Samstag, 21. Januar 2012

Anleitung - Hingucker

SONY DSCPDF Anleitung HinguckerSONY DSCDieses kleine Tuch in kraus rechts, erhält seine “Schalform” durch die doppelten Zunahmen am Rand       (siehe Elfenstille) und innerhalb der durch “Patentmaschen“ eingeschlossenen Bahnen.
Diese Bahnen und das Stricken der Patentmasche Foto oben, machen das krausrechts Stricken nicht allzu geisttötend. Die Patentmasche wird in den Rückreihen rechts gestrickt und erscheint darum in den Hinreihen als linke Masche, siehe Foto oben.Indem vertieft in diese Masche eingestochen wird, löst sich die linke Masche sozusagen auf und bildet eine normale Patentmasche.
Die Zunahmen neben dieser Masche werden rechts verschränkt aus dem darunter liegenden Querfaden heraus gestrickt.Dadurch fallen sie auch nach dem Spannen kaum auf, so dass die Bahnen sich fließend verbreitern.SONY DSCDas Tuch ist eher lang 160cm als breit 35cm und trägt sich ganz angenehm in Jacken und Mäntel. hin 008Bleibt mir nur euch frohes “Hingucken” zu wünschen.
 Allen Teststrickerinnen des Virus Creativus Forums möchte ich nochmals für ihre endlose Geduld, Aufmerksamkeit und Ausdauer danken, ihr habt das gemeinsame Stricken zum Vergnügen gemacht.
Danke auch an Klengelchen und Heksana für eure Unterstützung.
Guckt mal hin, die ersten Hingucker findet ihr bei
und in der
Das Muster kann frei in der sidebar und am Postanfang herunter geladen werden.
Hingucker auf Ravelry

                                               

28 Kommentare

  1. Super vielen Dank für die Anleitung
    ich will es nacharbeiten und soll auch bei mir zum Hingucker werden.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende liebe Grüsse
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Da ist dir wieder -mit tatkräftiger Unterstützung- ein wunderbares Einsteigertuch gelungen!

    Das wird mit Sicherheit Karriere machen :))

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. vielen Dank für die Anleitung.
    Sobald ich mehr Zeit habe ,werde ich dieses Tuch stricken

    ein schönes Wochenede wünscht Lilly

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wieder eine super tolle Anleitung.
    Vielen lieben Dank, dass du dir immer diese enorme Mühe machst dir das auszudenken und aufzuschreiben.
    Lieben Gruß Manu

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle!
    Für mich auf dem "Krankenlager" genau das richtige, auch wenn ich eine von den wenigen Teststrickerinnen der Viren bin, die noch nicht fertig ist ( und jetzt natürlich von der fertigen Version nutzniessen kann *g*)
    Liebe Grüße
    Alva

    AntwortenLöschen
  6. Magnifique comme toujours
    félicitationà toi !!!

    AntwortenLöschen
  7. larasina19:21

    Vielen lieben Dank für die Anleitung. Sobald ich mindestens zwei meiner unendlichen UFO's fertig habe wird angeschlagen.
    Ich bin mir sicher dass der Hingucker, genau wie die Elfenstille, ganz viele begeistern wird.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Carola

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön dein Hingucker ist wirklich ein Hingucker toll liebe Grüsse Ute

    AntwortenLöschen
  9. Da ist dir ja wieder ein tolles Tuch gelungen. Ich habe es mir mal gespeichert. LG Sabine aus Bad driburg

    AntwortenLöschen
  10. oh wie schön! Das werde dich doch gleich mal auf die Nadel nehmen, denn ich war gerade sowieso auf der Suche. Stell dir vor, ich hab grad nicht ein einziges Stück zum stricken ... ich glaub, das kam noch nie vor. Muss also sofort geädert werden. Danke für die tolle Anleitung, die Entscheidung fiel nicht schwer. ♥

    LG biene ☺

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe das Tuch bei dir und auch bei Klengelchen schon wieder bewundert. Bestimmt stricke ich mir auch einen Hingucker. Vielen Dank für deine Anleitung.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anett,
    schon wieder so ein schönes Tuch! Du entwickelst Dich hier zur "Virenschleuder". ;))
    Meine Elfenstille ist endlich fertig, gestern gespannt, jetzt braucht es nur noch ein schönes Foto zum Zeigen. Auch hier nochmal Danke!
    Sehr liebe Grüße schickt Dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Schon wieder beschenkst Du uns mit so einem wunderschönen Tuch.Danke für die tolle Anleitung und Deine Mühe.
    Liebe Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  14. Du bist ja ganz unermüdlich. Danke für die Anleitung und ich werde sie mir gern mitnehmen. Dir noch schöne Ideen und schöne Tage, vielleicht nicht so windig wie bei uns,
    herzlichst margit

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anett,

    wie schon so oft geschrieben, hat es wieder einmal sehr viel Spaß gemacht, das Tuch in Gemeinschaft zu stricken. Vielen Dank dafür. :)
    Die Galerie wächst und wird gefühlt mit vielen tollen "Hinguckern", also guckt hin *lach.
    Dir noch einen schönen Restsonntag, der hoffentlich nicht so dunkelgrau und ungemütlich ist, wie hier.

    Ganz liebe Grüße

    Heike

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Anett,
    die Anleitung ist schon gesichert und steht auf meinem Strickplan :-)
    Vielen Dank dafür und für deine Mühe solche tollen Muster zu kreieren.
    Liebe Grüße
    Toby

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anett, da hast du wieder ein tolles Tuch gezaubert. Vielen Dank für die Anleitung.
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  18. Wieder so ein schönes Tuch!!!
    Vielen Dank für die Anleitung.
    Bestimmt werde ich es stricken.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anett,
    das Tuch ist ein wahrer Hingucker,danke für sie Anleitung,das schöne Teil werde ich bestimmt mal stricken,genau mein Geschmack.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  20. heee da ist ja wieder so ein tolles tuch...ich bin bald fertig mit meinem gestricke...hmmm ich schau mir mal die anleitung an....ciao ciao...liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  21. Danke schön!
    Da hast du dir wieder viel Mühe gemacht.
    Wunderschön, ist dein Tuch.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  22. einfach wunderschön, liebe Anett, danke für Die Anleitung... mein Zitron filigran # 1 in beerentönen liegt ja immer noch bereit ;-))))))))und ich bemühe mich, mitzuhalten ... auch wenn es sehr viel Zeit braucht...

    ich grüße Dich herzlich und wünsche einen guten Wochenanfang
    Traudi

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Anett

    Ich staune! Eine schöne Kreation hast Du dir wieder einfallen lassen. Jedes Teil von dir lohnt sich nachzuschicken.
    Danke für die Anleitung. Die habe ich mir vorgemerkt.
    Ich arbeite mich immer noch durch meine Strickwunschliste und bin leider noch nicht zu einem Tuch von Dir angelangt, aber in Planung ist es bereits.

    Herzliche Grüsse Eleonora

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Anett
    ♥-lichen Dank für die Anleitung... habe sie gerade ausgedruckt!!!
    Ich werde aber zuerst noch einmal eine Elfe stricken... aber wieso nicht eine zweite Baustellen eröffnen.... beim Hingucker kann ich doch auch Tee trinken und plaudern dazu ; )
    Ich wünsche dir trotz des ziemlich graugrauen Wetters ganz viel Freude und Heiterkeit!
    Bisous Brigitte

    AntwortenLöschen
  25. Das ist ein wunderschöner Hingucker.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    AntwortenLöschen
  26. ich möchte mich auch herzlich für die tolle Anleitung bedanken.
    Einen wunderschönen
    Tag zu Dir,
    liebe Grüsse, Christa

    AntwortenLöschen
  27. das wird mein nächstes Tuch, einfach toll, danke

    AntwortenLöschen
  28. Anonym15:00

    VIELEN DANK FÜR DEINE MÜHE UND
    DAS DU DEINE SOOO schönen BEZAUBERNDEN ideen! MIT UNS TEILST.......
    liebe anett...(/*_*)

    liebe grüsse,ayten

    AntwortenLöschen

"Merci" für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...