Dienstag, 12. Mai 2015

Im Kleiderschrank - Rose of Jericho Kleid

Meine Vorliebe für Maulbeerseide konnte ich in diesem Kleid voll und ganz ausleben...
Eigentlich markiert dieses Projekt den Beginn meiner Zusammenarbeit mit
Wenn ich bis dahin ausschließlich Seide in Fingering weight  (LL +/- 400M auf 100g)
verstrickt habe,
fand ich
zum ersten Mal eine 
Maulbeerseide in
300m/100g.
Ein ideales und edles Luxus-Garn für den "schnelleren glanzvollen Strick".
Und ein sehr ergiebiges obendrein.
Denn mit 550g, also 11 Knäulen
habe ich nach der
Rose of Jericho Anleitung Gr. L
  dieses Kleid mit Nadeln 3,25 gestrickt.
Der Body ist tailliert und im Rockteil wurde nach je 2 Mustersätzen ein Zunahmechart gearbeitet.
Zwischen dem halben Musterchart allmählich linke Maschen  zunehmen, damit der Rock weiter und vor allem glockiger wird.
Die Seide ist nicht nur endlos ergiebig, sondern längt vor allem bei einem Kleid sicher um 14cm,
etwas kürzer hätte mir der Rock vielleicht besser gestanden, aber ich trenne nur ungern Fertiges.
Diese ONline Linie 321 Silk
 ist ein sehr rundes, super versponnenes 100% Seidengarn, das sich problemlos verstrickt und sogar im Wollwickler "bändigen" lässt.
Auch ihr
Streichelfaktor liegt sehr hoch.
Eine Seidenpraline gefällig?
Garantiert kalorienfrei und nicht schlecht für die Zähne.
Auch ich reblogge damit die
37 Argumente zum Wollkauf
vom
Bastelschaf.
 
Nichts umspielt den Körper so sinnlich, wie Seide und trägt sich wie eine zweite Haut, vorausgesetzt, man fühlt sich wohl in seiner ersten Haut.

Ehrlich gesagt, fehlt mir noch der Anlass, das gute Stück auszuführen, denn mit einem Unterkleid, wärmt das Ganze zwar angenehm, aber für den Sommer sicher nur tauglich, für ein
Konzert in einer kühlen Kirche.
Als preisgünstigere Alternative für die Seide 
wurde mir von 
diese 
ausgezeichnete
empfohlen.
Rechts die
ONline  Candy Linie 134,
in einer ähnlichen  Farbe wie die
ONline Silk Linie 321 links auf dem Bild.
Auf den ersten Blick sah ich kaum einen Unterschied und auch die Lauflänge ist gleich.
Darum gibt es bei
trendgarne.de
nun 10% Rabatt
auf sowohl die Linie 134 Candy als auch die Linie 321 Silk
den Code
fadenstille 
nicht vergessen.
Mehr von der Seide berichte ich euch beim nächsten Mal, denn die Farbpalette ist sehenswert.

Kommentare:

  1. Wow! Einfach toll! Ich hoffe du hast bald Gelegenheit zum Ausführen!
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sehr edel!

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anett,
    Dein Kleid ist umwerfend! Die Farbe und der seidige Glanz unterstreichen das Modell. Ich hoffe, es gibt mehr Gelegenheiten für Dich, Dein Werk zu tragen als nur in einer kühlen Kirche. Es ist einfach viel zu schade für den Schrank.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Kleid wenn man wie du die Figur hat ist es was besonderes.
    Wenn dann noch Gelegenheiten sind dieses edle Teil zu Präsentiren dann ist es ja ein Hingucker .
    Ich hoffe du hast viel Freude damit LG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Anonym13:08

    ♥2♥, die zijn gewoon fantastisch mooie eenvoudige
    liefde groetjes
    karin

    AntwortenLöschen
  6. Anett, mir ist gerade echt die Kinnlade runtergefallen. Das Kleid ist ein Traum und Du siehst zauberhaft darin aus. Die Länge finde ich persönlich perfekt. Nur schade, dass das Kleid für den Sommer wohl wirklich zu warm ist und Du im Winter wahrscheinlich darin frieren wirst! Auf jeden Fall habe ich mir das Kleid und auch das wunderschöne Garn germerkt.... wer weiss, ob ich mich auch daran wage!

    AntwortenLöschen
  7. wow!! ein traumhaft schönes Kleid an einer traumhaft schönen Figur,
    ich schicke Dir begeisterte Grüße aus dem Garten
    Traudi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anett,

    das Kleid ist ein Traum, sicher super fein zum Tragen aus diesem Material.

    Du bist ein echt echter Hingucker in diesem Kleid.

    Ich wünsch dir einen schönen Abend

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  9. .......wow...das ist der wahnsinn....
    lg
    annette

    AntwortenLöschen
  10. Ohhhhhhh........das Kleid ist ein Traum und steht dir ausgezeichnet ! Ach , wenn ich mich nur mal an ein Kleid wagen würde !!!
    Du übertriffst dich bei jedem neuen Projekt .
    Um abrazo
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anett,
    das Kleid ist ein Traum. Such schneller die Gelegenheit es "auszuführen".
    Liebe Grüße
    Aurelija

    AntwortenLöschen
  12. WOW!!! Traumhaft schoen!!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anett,
    Das Kleid steht dir so schön und es erlängert deine Gestalt sehr!
    Ganz liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anett !
    Mit solch einer tollen Figur, wie Du sie hast, sieht das Kleid einfach nur traumhaft aus. Es betont die weiblichen Formen und sieht einfach nur phantastisch aus.
    Ganz liebe Grüße, die Bildersammlerin!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anett, das Kleid dteht dir einfach SUPER!!! Sehr schöne Arbeit! LG Silvia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anett,

    das ist Verführung pur! Wer kann schon so ein Strickkleid tragen? (Ist bei mir 40 Jahre her...)
    Das ist ganz wundervoll gelungen, steht Dir ausgezeichnet, das Material und die Farbe lädt zum Träumen ein.
    Allerdings frage ich mich, wann Du alle diese feinen Stricksachen trägst, Deine Umgebung sieht doch eher nach landwirtschaftlicher Arbeit aus.
    Ich wohne seit drei Jahren auch ländlich und kann mich bezüglich der Anforderungen an die Kleidung kaum umstellen.
    Aus dem Allgäu
    schreibt Tyche

    AntwortenLöschen
  17. Das stimmt, ich trage solche Stricksachen eher selten, da weder hunde-noch pferdetauglich, aber ab und zu ergibt sich schon mal eine Gelegenheit....zum Glück...

    AntwortenLöschen

"Merci" für deinen Kommentar

Empfohlener Beitrag

Wie umgeht man seine Abneigung gegen das Stricken von Ärmeln. Indem man sie kurz und bündig im  Fleury Muster strickt. Die klei...