Sonntag, 8. Februar 2015

Rose of Jericho Stulpen oder die nützliche Maschenprobe

Wer wie -ich keine Maschenproben mag, ist für den Rose of Jericho KAL gut beraten, diese
auszuprobieren.
Leider sind mir gestern keine scharfen Bilder gelungen, sorry.
Die Anleitung enthält einen Chart für DK und einen für Fingering Garn.
Vorwarnung, die Anleitung ist nicht Test gestrickt!

 Stulpen in DK Gewicht  über 52 Maschen, sind 
sicher nicht die Praktischsten, jedoch bestimmt die 
Aufschlussreichsten. 
Denn schon auf dem Foto wird deutlich,
in der Länge wächst.
In der Breite eben kaum....
Ab heute ist dieses Garn Highlight wieder bei 
erhältlich.
Ehrlich gesagt, haben Nicole und Cordula sich mal wieder selbst übertroffen.
Mein Favorit, dieser 
 Oder dieses 
Meine Probestulpen habe ich jedoch aus einem 
neuen
gestrickt.
Ein Baumwollfaden, "umgarnt" mit einem feinen Polyamidnetz, das einen sehr sanften Farbverlauf erzeugt. Das Garn verstrickt sich problemlos, ist auf der Haut jedoch kühl, eben eher sommertauglich.
 Die Belva hat wirklich seidige Eigenschaften und ist für all jene eine sehr gute Alternative, die keine Probleme mit 
Polytierchen haben.

Bei trendgarne.de findet ihr es in den verschiedensten Farben und mit 10% Rabatt unter Eingabe von
fadenstille
im Code.
Auch dieses Garn wächst nach dem Waschen.
Zusammengefasst, strickt als Vorbereitung auf den KAL doch einfach 2 Stulpen und wascht nur eine, so bekommt ihr ein Gefühl für euer Garn und die perfekte Maschenprobe.
Freie Anleitung
Abschließend möchte ich mich ganz herzlich für die vielen lieben, lustigen, verrückten, ausgefallenen und 
freundlichen Glückwünsche zu meinem Geburtstag bedanken, sowohl in der Gruppe als auch auf FB und per Mail erreichen mich so liebe Worte
und 
ich kann euch versichern, ich fühle mich mit 51 besser, als mit 49 oder 50 und freue mich auf ein neues, gemeinsames 
bestrickendes Lebensjahr
mit euch.

Kommentare:

  1. Liebe Anett,
    auch von mir alles, alles Liebe und Gute zu deinem Purzeltag!
    Ich freue mich so, dass ich deinen Blog gefunden habe und danke dir für die vielen tollen Anregungen und Tipps.
    Du entfachst meine Strickleidenschaft immer auf Neue und sorgst für immer bessere Qualität in meinen Ergebnissen!
    DANKE!
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbare Varianten, und Wollideen die Du uns hier zeigst!!!
    Ich spekuliere mit dem LINIE 320 VISCOLINO 65% Viskose
    35% Leinen ! Müsste doch eigentlich auch gehen , eda ich ja eine Sommerlichere Variante möchte !! Was meinst Du ?
    Mit lieben Gruß
    Ricki

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Stulpen und die Farbe ist so schön ♥
    ich wünsche dir von ♥ alles Liebe zum Geburtstag, bleib Gesund und Munter :)

    ♥lichst Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Stulpen!
    Danke für die Anleitung!

    AntwortenLöschen
  5. ;-))))))))))

    soooooo schön sind Deine Stulpen, danke

    herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen
  6. Auch von mir herzliche Glückwünsche und vielen Dank für die tollen Anleitungen!

    AntwortenLöschen
  7. die Garne sind alle so toll, ich wüsste nicht welches ich zuerst verstricken soll
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Diese Stulpen sehen ja wirklich sehr edel aus. Und die Farbe ich auch echt toll!
    Gut gelungen! :)
    Liebe Grüße aus dem Norden,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anett,
    Sehr schöne Stulpen sind es und tolle Bilder. Auch von mir noch nachträglich: van harte gefeliciteerd met je verjaardag!
    Ganz liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  10. Anonym08:14

    Liebe Anett,
    Sehr schöne Stulpen sind das.Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
    LG Co

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anett,
    erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich. Das ist sehr schön, daß du dich nun wohler fühlst. Wünschen wir uns alle.
    Vielen Dank für die tollen Anleitungen. Das Muster und der Pulli sehen wiede sooo gut aus, daß ich versucht bin mit zu machen.
    Mal sehen, ob ich nächste Woche Wolle finde.... dann bin ich wieder dabei *freu*
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Stulpen!
    Ich guck` gleich mal nach der Anleitung...Danke dafür!^^
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anett,

    wieder mal eine tolle Idee, danke für die Anleitung.

    Ich wünsch dir einen schönen Abend

    GLG Mela

    AntwortenLöschen

"Merci" für deinen Kommentar

Empfohlener Beitrag

Wie umgeht man seine Abneigung gegen das Stricken von Ärmeln. Indem man sie kurz und bündig im  Fleury Muster strickt. Die klei...