Donnerstag, 5. Februar 2015

Anleitung- Rose of Jericho Mütze zur KAL Vorbereitung

Zur Vorbereitung auf den Rose of Jericho -KAL, hier eine 
Mütze, die die wichtigsten Elemente des Kragens enthält.
 Spiralmuster, Blätter und der Übergang zum Grundmuster.
Wie ihr seht, habe ich kein Mützengesicht und bevorzuge nicht ohne Grund Kappen.
Aber der Vorteil von Mützen ist und bleibt, man kann sie so schön über die Ohren ziehen.
Die Zunahme im Mützen Chart stimmt ebenfalls ein wenig auf die Zunahmen im Rose of Jericho Pulli ein.
Das Mützenmuster ist sicher kein Highlight im "Mützenland", aber da ich keine Maschenproben mag, finde ich diese Art des "Kennenlernen" nützlicher.
Außerdem ist die
Linie  350 Chester von ONline
 einer der Wollvorschläge für den Pullover.
Die Spirale vom Bündchen, das man übrigens auch kürzer stricken kann, "wiederholt" sich sozusagen oben auf dem Kopf.
Mit 96 Maschen und DK Wolle
passt die Mütze eher "reichlich" .
Man sollte immer bedenken, dass sich dieses Spiral Muster etwas zusammen zieht.

Die Anleitung findet ihr 
HIER
Bitte meldet mir Fehler, denn die Anleitung ist ziemlich aus dem "Ärmel geschüttelt" und nicht Test gestrickt!!!!
Die Wolle gibt es 
mit 10%Rabatt unter Angabe
fadenstille
im Code 
Und hier bei uns ist es nun echt
"mützenkalt".

Kommentare:

  1. Anonym12:50

    Liebe Anett, wie um alles in der Welt Schaffst du es so schoen und schnell etwas "aus dem Aermel" zu schuetteln? Diese Muetze ist Wunderschoen auch went Frau meint kein Muetzengesicht zu haben. Aber Hand aus Herz-wer hat das I'm fortgeschrittenen Alter? Ich dense wir Sind Al's Strickerinnen pragmatisch genug bei Eiseskaelte unsere Ohren zu schuetzen. Vielen Dank fuer die Anleitung dieser tolled Muetze und tunika. Ich bekommen langsam ein schlechtes Gewissen dass diese Anleitungen alle kostenlos sein sollen..... Muss Mir mal etwas ausdenken........ Liebe gruesse karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Annett,
    die Mütze sieht wunderschön aus. Ich bewundere Dich auch, wie schnell Du immer so schöne Werke fertig bekommst!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anett,
    Du bist aber gut angespannen mit solchen warmen Mützen bei dem Wetterr.
    Schöne Bilder...
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  4. Super mooi! Dank je wel voor het delen van het patroon! Liefs, Corina

    AntwortenLöschen
  5. deine Mütze ist sehr schön,die Anleitung habe ich mir gleich gespeichert.
    Dein neuer Pullover ist ein Traum,ich freue mich schon auf den KAL
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  6. This hat is beautiful ... shame I do not speak German

    AntwortenLöschen

"Merci" für deinen Kommentar

Empfohlener Beitrag

Wie umgeht man seine Abneigung gegen das Stricken von Ärmeln. Indem man sie kurz und bündig im  Fleury Muster strickt. Die klei...