Donnerstag, 29. Januar 2015

ONline Fano - eine Magnum Garn

Als ich diese Wolle auf der Webseite entdeckte, ahnte ich ja nicht, dass es sich um solche 
Magnum Knäule
handelte.
Schaut selbst, im Vergleich ein normales 50g Knäul und 
die 150g 
Um lästiges Anstricken oder Verknoten der Wolle während des Strickens zu vermeiden, wurde Linie 359 Fano im Knäuel zu 150 g und mit einer Lauflänge von 240 m verarbeitet. Das reicht, um mit nur einem Wollfaden einen langen Schal zu stricken. Ein Pullover kann bereits mit drei Knäuel Wolle gefertigt werden.
Das "Berauschende" an diesem Garn ist auch die Möglichkeit, es mit anderen Wintergarnen zu kombinieren,
Beide haben einen ähnlich hohen Wollanteil und der "Poly Rest", macht das Garn leicht und flauschig.
 
Faszinierend sind vor allem die Farbverläufe, in ganz auserlesenen Farbtönen.
Ich hatte mich für die Farbe 12 entschieden und danke 
für die Möglichkeit, dieses wirklich dicke (80m/100g), kratzfreie, leicht verzwirnte Wintergarn zu testen.
Die Farbverläufe machen schwierige Muster eigentlich überflüssig und bringen Abwechslung in jedes "Glatt Rechts"
Bei Trendgarne gibt es auf die Fano Linie 359
10% Rabatt bei Verwendung des Codes
fadenstille
Ausserdem fragen die winterlichen Temperaturen immer noch um warme Mützen und Schals, obwohl es im Moment Bindfäden regnet  und nur Innenfotos möglich sind.
Diese Mütze war im Handumdrehen gestrickt, Anleitung folgt, wenn die Idee etwas "optimalisiert" wurde.
Vom winterlichen Ambiente werden wir wohl in den nächsten Tagen noch "geniessen" können und zu den Waldbilder passt einfach dieser Farbverlauf 12.
 Wenigstens einer hat Freude am Schnee unser  Justus..... der ewig
"Gutgelaunte".

Kommentare:

  1. Ach, wie ich mich freue. Über Ostern fahren wir wieder nach Südfrankreich, irgendwo um Avignon. Dein Blog ist mir lieb und ich lese ihn jedesmal mit Sehnsucht.
    Vielen Dank
    christineM

    AntwortenLöschen
  2. Hola Anett
    Was für eine kuschelige Wolle , leider kann ich sie bei uns überhaupt nicht gebrauchen .
    Wir haben heute schon wieder mal 21 Grad !
    In abrazo
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Du machst uns ja schon wieder den Mund wässrig. Was für schönes Garn.

    Den Hunden gefällt es im Schnee. Das sind schöne stimmungsvolle Bilder. Hab einen schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein Wollgigant und soooo wunderschöne Fotos!!
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anett,
    Deine Deodar Rosen-Zapfen sind so schön hier. Und auch den Justus...
    Bin ganz müde, meine Mama ist seid 2 Tagen nicht mehr mit uns und soviel am Telefon und via App oder FaceTime macht mich fertig; wegen dem Zeitunterschied...
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  6. beautiful picture...

    AntwortenLöschen

"Merci" für deinen Kommentar

Empfohlener Beitrag

Wie umgeht man seine Abneigung gegen das Stricken von Ärmeln. Indem man sie kurz und bündig im  Fleury Muster strickt. Die klei...