Sonntag, 21. Dezember 2014

Karolina Halswärmer - freie Anleitung - 4. Adventsgeschenk

Karolina anstatt Rosina-kein Rechtschreibfehler.
Ein Halswärmer als etwas größere Maschenprobe.
Das Muster ähnelt kleinen Flammen, gefangen in einem
Karo- (lina)
Gratis Anleitung
Mein Drive Host gibt den Link nicht frei, meldet die Datei als unangemessen, ich stelle nun in 
Ravelry ein.
Ich mag solche "have fun " Muster, die einfach zu stricken sind und doch kompliziert aussehen.
Einzige Besonderheit, der Zopf im Karo, der für das Flämmchen steht, wird über
7 Maschen
gestrickt, also eine ungerade  Maschenzahl...
Für eine seidig - edle Optik sorgt die 
in der Farbe
"Rose of Jericho"
Und wer es lieber winterlich - kuschelig mag, dem empfehle ich die 
Mich erstaunt es immer wieder, welchen Effekt man mit unterschiedlichen Garnen, bei gleichen Mustern erzielt.
Auch bei unterschiedlicher Maschenzahl...
Denn der Halswärmer kann auch weiter gestrickt werden.
Hier der Loop und wenn man den Rapport mehrmals wiederholt, dann ergibt sich vielleicht sogar ein Schal.
Euch allen wünsche ich mit dieser Kleinigkeit einen frohen und besinnlichen und vielleicht 
"bestrickenden"
4. Advent.

Kommentare:

  1. Sehr schön, tolle Anteilung. Danke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anett,
    Wieder einmal beglückst Du uns mit einer Gratisanleitung, vielen Dank! Der Kragen ist sehr, sehr hübsch; ich würde ihn so gerne nachstricken (es soll ein Geschenk werden), aber leider, leider lässt mich Mr. Google nicht an die Anleitung, angeblich verstosse ich gegen die Service-Richtlinien o.s.ä. Geht es nur mir so?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei mir auch!
      scheint ein grundsätzliches Problem zu sein?

      Löschen
    2. Ich glaube Drive findet die Statue zu nackig, bei manchen geht es...

      Löschen
  3. Oh sieht das fein aus! Dankeschön für die Anleitung. LG Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. FaIls der Download nicht klappt, schick mir bitte eine Mail, siehe Profil....

      Löschen
  4. Ja, ich verstoße auch gegen die Service-Richtlinien:-((((

    AntwortenLöschen
  5. Anonym18:13

    Liebe Annett,
    habe das gleiche Problem, bei mir klappt das auch nicht!
    schöne letzte Weihnachtliche Woche
    Ira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Ravelry Link funkt bei mir und der Download startet direkt.

      Löschen
  6. Liebe Anett,
    Karolina - allein der Name ist wunderschön ;-)) - habe ich mir gerade bei Ravelry herunter geladen, danke Dir sehr dafür. Das Nachstricken muss ich wohl hinter die Feiertage verlegen, denn ich habe noch das schöne Rosina-Tuch auf den Nadeln... *schwärm*

    Herzlichen Dank für Dein tolles Kompliment zu meinem Weihnachtskleid, Du Liebe, ein wenig stolz ich bin und freue ich mich sehr über Deine lieben Zeilen...
    schicke fröhliche Adventsgrüße zu Dir nach La France
    alles Liebe von Traudi

    AntwortenLöschen
  7. Über Ravelry habe ich die Anleitung herunterladen können! Nochmals vielen lieben Dank, Anett!

    AntwortenLöschen
  8. Ganz herzlichen Dank für das tolle Adventsgeschenk! Ich habs auch gerade in meine Ravelry-Bibliothek gepackt. Ich bewundere Deine Muster schon länger und werde mich jetzt im Weihnachtsurlaub mal rantrauen ;)
    Ich wünsche Dir ein schönrs entspanntes Fest!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anett,
    Wieder zwei ganz verschiedene, ähnliche Halswarmer die ein super Geschenk machen.
    Du bist erfindungsreich mit den Namen!
    Ganz liebe Grüsse und ein schöner 4. Advent und ein sehr froher Weihnachten zur zweit.
    Mariette

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Annett,
    das sind schöne Halswärmer und Du hast immer so wundervolle Modells ;O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne Weihnachtswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anett,
    wieder so traumhaft,vielen Dank, aber leider funzt auch bei mir der Download nicht.
    Liebe Weihnachtliche Inselgrüße
    Sheepy

    AntwortenLöschen

"Merci" für deinen Kommentar

Empfohlener Beitrag

Wie umgeht man seine Abneigung gegen das Stricken von Ärmeln. Indem man sie kurz und bündig im  Fleury Muster strickt. Die klei...