Mittwoch, 31. Dezember 2014

Das neue Jahr ist noch eine unbeschriebene Seite, ein leeres Buch, 
eine blanko Ansichtskarte
Werde ich es füllen, mit ein wenig Poesie,
heran geweht im Blütenstaub
...
oder gefunden auf unbekannten Wegen...
Vielleicht entsprungen aus spontaner Reiselust
und Fernweh
Ein paar Seiten halte ich frei für 
Strick Romantik
und dem Festlegen neuer Ziele
Wird sich das Buch langsam füllen mit 
stillen Momenten, in denen ich die Zeit einfach 
nur vergesse,
 ohne dabei  Zeit zu verlieren?
Werde ich neue Rosen finden?
Oder neue Freunde?
Werde ich neue Türen öffnen?
Und alte hinter mir dicht schlagen ?
Oder nur
 heimlich  durch Schlüssellöcher schauen?
 Neugierig auf das Unbekannte...
 Unerkannte und Weggeschlossenen?
Werde ich in diesem Jahr die mir bekannten Hürden nehmen oder wieder nur umgehen????
Alles ist noch möglich, denn das Blatt ist noch leer und doch
voller Möglichkeiten...
In diesem Sinne wünsche ich
 ein vor allem
gesundes 2015
mit  vielen gefüllten Seiten.

Kommentare:

  1. *hach*... wie wunderschön du das wieder geschrieben hast ... *seufz*
    Ich wünsche dir alles.
    Alles, womit du deine leeren Seiten füllen möchtest :)
    Ein wunderbares Jahr 2015!
    Ganz liebe Grüße
    Lehmi

    AntwortenLöschen
  2. Danke für diesen wundervollen Post zum Jahreswechsel!
    Ich wünsche Dir/Euch noch schöne Stunden bis zum Jahreswechsel!
    Kommt gut in ein schönes, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr!
    ♥ Allerliebste Grüße und einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2015 ,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Einer der schönsten Posts zum Jahreswechsel! ♥
    Gefällt mir, Blick nach vorn statt Rückschau, wie das Leben eben eigentlich ist.
    Auch dir guten Rutsch und ein ereignisreiches 2015, auf dass die Seiten im neuen Buch mit vielen Geschichten voll werden.

    GLG Alpi

    AntwortenLöschen
  4. Alles Gute für dein neues (Jahr)Buch :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anett,

    du wirst alles finden und machen, was du willst!
    Jeden Tag, jede Stunde, jede Minute. ...und nicht eine wird verschwendet sein!
    Ein glückliches neues Jahr für dich!

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Merci für deine tollen reich gefüllten Seiten im letzten Jahr! Die 2. Rosina Herbstjacke juckt mir in den Fingern.......... mal sehen was das neue Jahr bringt!
    Ich wünsche dir alles Gute und ein spannendes neues Jahr.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  7. Das hast du wunderschön geschrieben und die Bilder dazu sind wie immer so schön und passend. Ich bin mir sicher, dass du die Seiten des neuen Jahres wieder mit bezaubernden Beiträgen füllst. Dir und deinen Lieben einen guten Rutsch in das neue Jahr

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anett,
    Deine poetische Beschreibung möchte ich auch folgen und euch alle ein sehr schönes, gesundes und glückliches 2015 wünschen!
    Danke für die Freundschaft und deine Schaufenster auf Frankreich!
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsche dir auch ein schönes neues Jahr mit vielen am Schluss gefüllten Seiten ;)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  10. Ich freue mich sehr und bin gespannt
    was sich auf den Seiten des Jahres 2015 einfinden wird.
    Ein gutes Neues Jahr.
    Herzlichen Gruß, Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anett,
    ein bisschen verspätet wünsche auch ich dir ein gutes Neues Jahr - mögest du all das finden, was du suchst!
    Vielen Dank auch für deine tollen Ideen, die du mit uns teilst; es ist immer eine große Freude, deinen Blog zu lesen.
    Ich hoffe, du hattest schöne Weihnachtstage und bist mit viel Schwung ins Neue Jahr gestartet!

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen

"Merci" für deinen Kommentar

Empfohlener Beitrag

Wie umgeht man seine Abneigung gegen das Stricken von Ärmeln. Indem man sie kurz und bündig im  Fleury Muster strickt. Die klei...