Sonntag, 7. Dezember 2014

Adventsgeschenk Rosina Halswärmer Anleitung

Als kleines Adventsgeschenk möchte ich diesen gefütterten Cowl im Rosina Muster als
weiter geben.
Es ist ein sehr warmes Exemplar, da doppelt und im Grunde "gefüttert" gestrickt.
Zu "verdanken" habe ich die Idee eigentlich dem Angebot von
um dieses neue Wintergarn
auf Herz und Masche zu testen.
Zu dem Garn werde ich demnächst detailliert berichten, denn es ist ein wirklich kuscheliges Wintergarn, mit toller, etwas mellierter Naturwolleoptik in weichen und warmen Farben die mein Fotoapparat drinnen leider nicht gut einfängt.
Der Cowl kann beidseitig getragen werden,
durch das "dunkle Futter" wirkt das Rosina Muster noch plastischer.
Bei richtiger Eiseskälte kann das Ganze auch noch umgerollt werden.
Und leider zu spät kam mir der Gedanke, um auch die "Futterseite" mit einem Muster zu versehen.
Die Anleitung enthält auch einen Chart für ein wärmendes Stirnband, welches ohne "Mausezähnchenrand" gearbeitet wird.
Also Möglichkeiten genug, um zu variieren und mit verschiedenen Garnfarben zu spielen.
Die Corby bietet auf jeden Fall ein sehr inspirierendes Farbspektrum und ganz wichtig ....
ein "kratzfreies Tragegefühl" am Hals.
Die Anleitung für Loop und Mütze sind in Arbeit, aber wir haben ja noch zwei Adventssonntage vor uns.

Kommentare:

  1. Anonym15:47

    Liebe Anett,
    der Cowl ist echt schön und so dick, das mir schon vom Hinschauen richtig warm wird!
    Danke für die Anleitung!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anett einen schönen 2, Advent wünsche ich noch lieben Dank die Anleitung zur freien Verfügung habe ich doch gleich Gespeichert .Ja Danke dafür eine ruhig3, Advent-Woche soll dich Begleiten pa Karin

    AntwortenLöschen
  3. Schon wieder ein Geschenk. Dankeschön.
    Wenn ich deine Adresse hätte würde ich dir auch gerne eine Karte schicken.
    Liebe Grüße von der Nordsee
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. O wie wunderbar, liebe Anett, noch ein Adventsgeschenk, ich freue mich über die Anleitung und sage DANKE ;-)))

    liebe Adventsgrüße von Traudi

    AntwortenLöschen
  5. Danke schön! Das ist ja eine tolle Überraschung .).

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ist der toll! Danke für die Anleitung, liebe Anett. Ich glaube, den MUSS ich stricken.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  7. Oh Dankeschön, liebe Anett! Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Anonym19:39

    wunderschöner Halswärmer.......vielen Dank für die Anleitung!
    Eine schöne Adventszeit wünscht
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Wow der ist sehr schön und auch die glatte Seite passt super zum Muster! So kann man alles kombinieren :o)!
    Vielen Dank für deine Anleitung und auch dir eine schöne 2. Adventswoche.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anett,
    Ja so ein kuschelig warmer Cowl der auch noch wunderschön aussieht ist ein tolles Geschenk zum stricken.
    Immer super Bilder finde ich hier...
    Ganz liebe Grüsse zum 2. Adventswoche.
    Mariette

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anett,
    vielen Dank für diese wunderbare Anleitung - genau das Richtige für nasskalte Tage! Ich finde übrigens nicht, dass die dunkle Seite ein Muster nötig hat - so kommt der Kontrast viel besser raus und das Rosina-Muster wirkt für sich alleine.
    Liebe Grüße nach Frankreich,
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. oh wie schön :)
    der Halswärmer ist wirklich toll!
    ich liebe ja auch Deine Elfunny-Mütze

    vielen Dank für Deine Anleitungen :)

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anett,
    vielen Dank für die vielen wunderschönen Anleitungen, die Du uns in diesem Jahr hast zukommen lassen.
    Ich wünsche Dir eine wunderbare Adventszeit.
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Anett,

    leider habe ich es nicht geschafft die Anleitung von Deinem Blog down zu loaden, über Ravelry hatts dann aber geklappt

    lieben Dank
    Agnes

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Anett,
    so ein toller Cowl - uns so schnell gestrickt. Morgen wird er probegetragen. Genau das richtige für das kalte, windige Winterwetter.
    Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  16. Gseht würkli toll us!! mir gefallt Tuch Elfenstille so guet eifach nur schön👍😃!!

    AntwortenLöschen

"Merci" für deinen Kommentar

Empfohlener Beitrag

Wie umgeht man seine Abneigung gegen das Stricken von Ärmeln. Indem man sie kurz und bündig im  Fleury Muster strickt. Die klei...