Mittwoch, 13. August 2014

Auflösung - Der Schein trügt


 Wahrscheinlich hattet ihr es schon geahnt, des Rätsels Lösung ist eine Rundpasse mit "Rollkragen" für meinen neuen Pullover namens Sandrina".
Zur Passe kam ich während der Überarbeitung der "Lavinia" Anleitung.
Heute Abend lade ich den Update hoch, mit den Größen XS, S, XXL und ein paar kleinen Fehlerkorrekturen sowie Hinweisen zu einer Ärmelvariante.
Gestrickt wird die Lavinia ab 15. August in der Facebook Gruppe "Gemeinsame Strickprojekte" 
auch wenn ich von Facebook keine Ahnung habe, werde ich versuchen, dieses Projekt hilfreich zu unterstützen, falls nötig.
 Leider sind die Bilder bei wenig Licht genommen, bei uns stürmt es im Moment und ich habe Angst, dass mir meine Puppe um die Ohren fliegt.
So weit bin ich mit 100g Handmaiden Cashbah gekommen, ein herrliches Garn!!!!
Nun überlege ich Pullover, (die trage ich sicher öfter als Kleider), 
jedoch 4 Stränge  sind schon verlockend für ein Kleid. 
Das ist eben der Vorteil vom RVO, man kann im allerletzten Moment noch umdisponieren....
Gespielt habe ich ein wenig mit dem Muster, beim nächsten Versuch fange ich die kleinen Knospen schon zwischen der Blattspitzen an, 
bleibt die Frage Pulli oder Kleid.....

Kommentare:

  1. hallo anette,
    schon wieder so ein tolles projekt, wer kann da schon widerstehen ;-))
    wünsch dir noch eine schöne restwoche und vergnügliches stricken
    lg elfriede

    AntwortenLöschen
  2. Hach jaaaaaa, hatte ich doch geahnt, dass das eine Passe mit Rollkragen wird. Wollte ,ich aber nicht gänzlich blamieren, falls ich falsch gelegen hätte *grins*
    Bin gespannt auf Deine Entscheidung, ob nun Pullover oder Kleid.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Na da lag ich Schwer daneben lach aber das was da zu sehen ist gefällt mir und ja wie immer kribbelt es in den Fingern .Wenn ich ein passendes Garn bekomme werde ich wohl einen versuch starten Lieben Gruß Karin

    AntwortenLöschen
  4. das sieht schon sehr hübsch aus. Liebe Grüsse Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anett
    Eine interessante Variante der Lavinia . Rollkragen ist leider seitdem ich in den Wechseljahren bin für mich ein Albtraum hahahaaaa ..... Ich komme mir damit vor als würde mich jemand erwürgen .
    Auf die Ärmel bin ich gespannt .
    Un besito
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich anzusehen,ganz toll.....wie immer!!!!
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  7. *schwärm* das wäre was für mich *schwärm*

    liebe Drosselgartengrüße von Traudi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anett,
    Na so etwas schönes am Ende. Ja die Knospen hätten schon eher eingestrickt werden können aber es ist so schön wie es ist. Lecker warm im Winter.
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  9. Anonym18:04

    Liebe Anett
    toll was Du immer für Ideen hast. Als Kleid kann uch mir das super vorstellen. .. einwenig tailliert eher wie ein Etui Kleid. ..an der Taille ein Blätterbündchen und der Schluss mit Blätterspitze - ;)
    Ganz liebe Grüße
    Strickglanz - Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde das Projekt sehr schön! Aber ich könnte das leider nicht tragen. Ich kann das nicht so eng am Hals vertragen!
    Und mal keine Scheu vor FB. Das ist selbst erklärend!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  11. Anonym08:35

    Liebe Anett,
    habe mit schon so was mit dem Rollkragen gedacht..... aber das es so schön wird - nicht!
    wieder eine wunderbare Idee! Du schreibst Facebookgruppe....und was machen die, die nicht im Facebook sind? oder nicht sein wollen?
    Frage mich, wie Du so edle Garne immer findest? Die Quaitäten sind schon auf Deinen Bildern fühlbar, kann mir dadurch vorstellen, stricken mit den Qualitäten muss auch noch ein besonderes Vergnügen sein.
    Vielleicht dadurch entwickelst Du immer wieder neue Ideen, um das Vergnügen immer wieder zu geniessen?
    Herzliche Grüße
    Maya

    AntwortenLöschen
  12. Elisabeth10:40

    Ich würde auch gerne die Lavinia im KAL machen, bin aber aus Prinzip Facebookverweigerin ... Wie wär's mit einem KAL in der Fadenstille auf Ravelry? *Wink mit dem Zaunpfahl --> BIIIITTE!

    Liebe Grüße aus Österreich,
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elisabeth, leider kann ich neben en FB KAL nicht noch einen Lavinia KAL begleiten , aber in der Gruppe wird die Lavinia Tunika gerade von Gudrun im Lavinia Thread gestrickt, schliess dich doch einfach an, ich schaue dort fast täglich "nach dem Rechten"....

      Löschen
  13. Liebe Anett, ich habe es mir gedacht, es sah verdächtig nach einem Rollkragen aus. Die Rundpasse sieht wunderschön aus, ich bin total begeistert. Das ist ein phantastisches Teilchen, ich wil es auch haben (lach). Und die Farbe passt perfekt.
    Kleid oder Pullover beides ist sehr schön - ich würde mich aber für ein Kleid eintscheiden.

    GLG Tina und ein wunderschönes Weekend

    AntwortenLöschen

"Merci" für deinen Kommentar

Empfohlener Beitrag

Wie umgeht man seine Abneigung gegen das Stricken von Ärmeln. Indem man sie kurz und bündig im  Fleury Muster strickt. Die klei...