Montag, 21. Juli 2014

Verzweifelte Frage

Wie fühlt man sich, wenn eine Jacke noch nicht einmal annähernd fertig ist und die Wolle ausgeht????
Ich hatte doch wirklich die Hoffnung, meine Rosina Jacke in Tosh DK Dust Bowl würde aus 500g Wolle zu stricken sein.....
Leider nicht, mir fehlen mindestens 100g, da ich es nicht mag, wenn die Ärmel länger sind als der Body...
Die Farbe  Dust Bowl ist hier in La France nicht mehr vorrätig, habt ihr vielleicht noch eine stille Reserve?
Interessieren würde mich auch, ob sich das Garn noch reckt und streckt nach dem Waschen, bei Merino ja nicht ausgeschlossen.
Die Wolle ist so herrlich und ich würde euch auch mehrere Stränge abnehmen....falls......

Kommentare:

  1. Ohh weh ja das ist wirklich blöde. Im Amerika gibt es sie wohl noch, aber vielleicht hat sie ja noch jemand, ich drück Dir mal feste die Däumchen.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch schon bei Strickcafe.ch Wolle bestellt und - nach deiner Frage hier - jetzt schnell nachgeschaut. Sie haben noch 7 Knäueln von diesem Garn. Vielleicht schaust du mal nach. Oder hast anderweitig Glück.
    Liebe Grüsse
    Milena
    (ps. Wollte dir den Link kopieren - geht leider nicht. Aber die Homepage ist recht einfach. Via Marken gelangst du zu den Garnen...)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anett
    Wie furchtbar ........ Ich hoffe du findest noch etwas von der Wolle !!
    Un abrazo
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anett,
    Hier gibt es sie auch noch für US $ 19.70 also sage bald Bescheid ob ich sie bestellen soll für dich!
    Ganz liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  5. Anonym15:36

    Hallo Anett,
    das ist ja echt ärgerlich, aber vielleicht bekommst du hier noch etwas: http://www.kayalana.ch/madelinetosh-pashmina-dust-bowl.html

    Drück die Daumen und lieben Gruß Kathy

    AntwortenLöschen
  6. great !
    Greetings from Poland :)
    Katarzyna


    www.sajuki.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Ach, das ist ja wirklich ärgerlich! Kommt mir irgendwie bekannt vor;)
    Leider habe ich diese Farbe nicht, den ich würde dir gern einen Strang abtreten. Und nach meiner Erfahrung geht die DK schon etwas in die Länge und Breite.
    Allerdings gibt es sie in der Laufmasche noch! Wiener Wollgeschäft mit E-Shop:)
    Na, dann viel Glück!
    LG Bettina

    P.S: Wird wieder ganz entzückend!

    AntwortenLöschen
  8. Anonym19:49

    Hallo Anett,
    schau doch mal hier: http://www.shopssl.de

    Vielleicht hilft's ?
    Gruß Renate

    AntwortenLöschen
  9. Anonym21:26

    Liebe Anett,

    seit der Entdeckung dieses Blogs lese ich hier stille und regelmäßig. Beim Lesen des Eintrags heute konnte ich gut nachvollziehen wie einer Strickerin zumute ist, die kurz vor Ende eines Strickprojekts feststellt- Oh es reicht nicht.
    Ein Tipp. In der Schweiz gibt es ja auch gute Wollgeschäfte- in Aarau das Strickcafe, das madeline tosh Garne führt. In deren Webshop wurde ich fündig. Madeline Tosh DK in der gewünschten Farbe Dust Bowl ist dort lt. Web Shop erhältlich. www.strickcafe.ch. Vielleicht kannst Du dort bestellen? P.S. mir ging es im Urlaub so- Strickzeug mit und gedacht, das reicht....von wegen. dann im Internet gesucht, fündig geworden im Nachbarland und eingekauft.
    Gruß aus dem Schwabenland Karin

    AntwortenLöschen
  10. Anonym07:56

    Liebe Anett,
    was für eine Panik Gefühl! Diese traumhafte Jacke nicht zu Ende stricken zu können.
    Habe gerade gesucht und bei
    http://strickcafe.ch/webshop/Madelinetosh-Tosh-DK-Dust-Bowl gefunden. Es sind 7 Stück!
    Meine Freude war groß! aber wie ich in Kommentaren lese, den Tipp hat Dir schon Milena gegeben
    und vielleicht ist die Wolle schon auf dem Weg zu Dir!
    Stricke so wunderschöne Teile weiter, liebe Deinen Blog!
    Gratulation!
    Maya

    AntwortenLöschen

"Merci" für deinen Kommentar

Empfohlener Beitrag

Wie umgeht man seine Abneigung gegen das Stricken von Ärmeln. Indem man sie kurz und bündig im  Fleury Muster strickt. Die klei...