Sonntag, 6. Juli 2014

Rosina Rock

So langsam komplettiert sich die Rosina Sammlung.
Heute Tragebilder vom rund gestrickten Rock
in Dibadu Seda Desierto Farbe "Weißer Tee".
 Beigemischt hatte ich dem Ganzen noch einen dünnen Faden Merino/Seiden Lace von Grignasco
 
 Gestrickt mit Nadel 3,25 war das Ganze eigentlich weiter geplant und sah auf den Nadeln auch glockiger aus als letztendlich nach Baden, Trocknen und Tragen....
 Angeschlagen 200M, auf 10cm nach jeder 7.M eine M zugenommen und Bahnen von 8M in einem kleinen Rosina Muster gestrickt.
Zugenommen mittels Umschläge im Muster sowie linker Maschen zwischen den Bahnen und .....
 abgeschlossen mit der Rosina Borte.
Dieser Rock schließt langsam den Kreis in der Rosina Sammlung und ich werde versuchen, das Muster zumindest "in doe it self" Version aufzuschreiben.
Sicher sind Strickröcke nicht "jederfrau's" Geschmack und zugegeben, ich trage sie auch nur selten, da sie völlig wald -und hundeUNtauglich sind, aber das runde Gestrick ist so no nonsens einfach und entspannend, dass es sich schon deshalb lohnt, mal richtig los  zu "rocken"

Kommentare:

  1. Ein schöner Rock! Und es gibt noch bestimmt andere Orte, wo sie tauglich tragen sind.

    AntwortenLöschen
  2. eine wunderbare Kombination.
    eine Meisterleistung.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön ist der Rock und steht dir auch wieder hervorragend! Ich bin ja ein ganz anderer Typ, wenn überhaupt Rock, dann mal ein Jeansrock ..... aber das ist auch gaaaaanz selten der Fall. Let's rock, liebe Anett :-)

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  4. Der Rock steht dir hervorragend!

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Der Rock zusammen mit dem Pullover sieht wunderschön aus :-)

    AntwortenLöschen
  6. Der Rock sieht traumhaft aus,tolle Kombination mit dem Pulli.Dir stehen Röcke einfach wunderbar!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Olalá:) ein schöner Rock!

    LG gwen

    AntwortenLöschen
  8. Ich lese hier immer nur mit, aber heute will ich auch mal was dazu schreiben. Der Rock und natürlich der Pulli ist dir wunderbar gelungen. Das Muster gefällt mir sehr und es steht dir auch sehr gut. Ich bewundere immer, wie super alles sitzt und passt, daran hapert es manchmal bei mir, obwohl ich schon ewig stricke.
    Auf jeden Fall schau ich hier immer gerne rein, deine wunderschönen Bilder von Frankreich inspieren immer und lassen mich an unsere Urlaube im Süden denken.

    Liebe Grüße aus dem Norden, aus Ostfriesland
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. Sieht grandios aus!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anett,
    Jedes Stück was wir von eigener Hand machen kann am Ende etwas anders ausfallen aber dein Rock ist immerhin sehr schön und du bist ein liebes Model!
    Ja ein 'do-it-yourself or DIY' wie man hier sagt wird vielen helfen können!
    Geniesse weiter euren Sommer und ich schicke liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  11. Anonym14:23

    Liebe Anett,
    bisher habe ich nur im Blog mitgelesen. Heute möchte ich auch mal schreiben. Mein Kompliment. Der Rock ist wirklich gut gelungen und paßt ganz wunderbar zu dir. Den Rosina-Pulli als auch die Rosina-Jacke im vorigen Beitrag finde ich einfach traumhaft. Ich wünsche ein schönes Rest-Wochenende und viele liebe Grüße aus dem Taunus von Josette

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anett,
    der Rock ist ganz bezaubernd und in der Komination mit dem Pullover perfekt. Die Farbe ist wie gemacht dafür.Toll!
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anett.....
    wie immer der Hammer. Es ist so toll.....daß Du die Sachen so gut tragen kannst. Beneidenswert!!
    Das Muster ist wirklich schön....und nicht zu anspruchsvoll. Aber was Du daraus machst.....genial!!
    Auch zu Deinem letzten Post....die Wolle ist wirklich schön....und genau Deine Farben. Schön...daß Du einen
    Shop in Frankreich gefunden hast. Somit scheint das Stricken auch in Frankreich angekommen zu sein!!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Ein prachtsstück! Tres chic

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön....ich kann ja leider solch edle Röcke nicht tragen, aber bei Dir sieht das unheimlich romantisch und schön aus ♥♥♥♥

    Ich grüße Dich ganz lieb
    Bianca

    ...leider sind auch bei uns schon Gewitter gemeldet.....

    AntwortenLöschen
  16. WOW, der Rock ist super schoen geworden! Ich habe mir schon zwei Roecke gestrickt und liebe sie ueber alles. Wuerde diesen sofort meiner "Sammlung" zufuegen. :-)

    AntwortenLöschen
  17. Ganz toll, so zart und feminin.

    AntwortenLöschen
  18. Ich muss dir recht geben, für Wald- und Gassiegänge sind solche Röcke wirklich nichts. Aber für einen schönen Einkaufsbummel würde ich ihn schon anziehen. Ich plane schon seit Jahren mir einen Rock zu stricken, hab es bis jetzt allerdings noch nicht geschafft. Ich brauch womöglich einen kräftigen Schubs. Dein Rock sieht traumhaft schön aus.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  19. Anonym10:19

    Liebe Anett! Du hast wirklich den perfekten Stil für Dich gefunden. Die Sachen passen wunderbar zu Dir und -ja- Kompliment für die Ausführung.
    Bewundernde Grüsse,
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Anett ,
    Der Rock ist ein Traum .... Überhaupt die ganze Rosina-Kollektion ist wunderschön !
    Mal sehen wann ich endlich mal einen Rock anfange ....
    Liebe Grüsse
    aus dem heißen Süden
    Manuela

    AntwortenLöschen
  21. traumhaft *schwärm*

    begeisterte Grüße aus dem 'Ostfriesischen'
    Traudi

    AntwortenLöschen
  22. Also ich kann nur sagen eine ganz Super tolle Kombination der Rock in der Weite Einfach ein Hingucker und für einen Bummel durch die Stadt bestimmt auch eine Augenweide für die Beschauer. Wer nur ein wenig von der Handarbeit Versteht muss Begeistert sein. Einen sonnigen Gruß schickt Karin

    AntwortenLöschen
  23. Ein Teil schöner als das andere! Steht dir sehr gut, sieht hübsch aus! Liebe Grüsse, Bredja :)

    AntwortenLöschen
  24. Wie immer staune und liebe ich alles was du strickst und die Rosina Reihe ganz besonders. Aber immernoch warte ich auf Rosina Armstulpen!
    Ich finde sollche würden noch sehr gut passen, oder auch Rosina Socken.
    Vielleicht würde ich mich ja dann endlich trauen sollche nachzustricken....wo ich doch schon so lange mit den schönen Muster Liebäugel
    Liebe Grüße von Steffie

    AntwortenLöschen
  25. Meine Liebe dein neuer Header ist ja sowas von schick geworden.... :-) Kannst du mir mal verraten wie man so etwas bastelt? Ich möchte auch gerne einen neuen schicken Header für meinen Blog haben. :-)

    AntwortenLöschen
  26. Das ist ein supertolles gestricktes 'Ensemble' der Rock und Pulli passen fabelhaft zusammen.

    Lieber Gruss
    Anita

    AntwortenLöschen
  27. w u n d e r s c h ö n!! Ich würde ihn wahrscheinlich kürzer und glockiger machen..
    lG aus Basel
    antje

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Rosina, ich bin begeistert und dein Rosina-Pulli begegnet mir immer wieder. Nicht nur auf deiner Seite.
    Jetzt bin ich so heiß darauf, ihn auch einmal zu stricken. Wie bekomme ich die Anleitung?
    Auch als Ensemble finde ich es wunderschön, es steht dir fantastisch. Bravo!!

    Liebe Grüße Froetz ( Christa )

    AntwortenLöschen

"Merci" für deinen Kommentar

Empfohlener Beitrag

Wie umgeht man seine Abneigung gegen das Stricken von Ärmeln. Indem man sie kurz und bündig im  Fleury Muster strickt. Die klei...