Freitag, 4. Juli 2014

Pretty Laine - Pretty service - Pretty day

 Wollpakete  sind mir die liebsten.
Ich weiß, damit stehe ich nicht allein.
Ihr kennt das Gefühl, voller Ungeduld erwartet man die Post, dann wird ausgepackt, sind die Farben das, was man erhofft hatte?
Ja, das waren sie und der Service von
war wie immer perfekt.
PRETTY SERVICE
Dieser französische Online Shop führt ein ausgebreitetes Angebot an Rowan, Madelinetosh, Malabrigo und seit kurzem 
 
 Hier das SweetGeorgia Garn 
Es fühlt sich  herrlich weich an und in superwash und  ist in Farbe Silver für eine Sommer Rosina Jacke geplant.
Ich bin auf das Garn, dieser Kanadischen Färberin, so gespannt und freue mich, hier in La France, auch mal etwas exotischere Garne kaufen zu können und empfehle den Pretty Laine Shop ruhigen Herzens an alle Strickerinnen in Frankreich und darüber hinaus weiter....
PRETTY DAY
Hier das Madelinetosh DK Garn in Farbe Dust Bowl
es soll sich in die Winterversion der Rosina Jacke verwandeln....
Passend zum Sweet Georgia Garn Malabrigo Baby Silk Paca  in Polar Moon.
Es ist immer ein besonderes Gefühl, schöne Wolle in den Händen zu halten und sich vorzustellen, welche Möglichkeiten in einem Strang schlummern.
 Manchmal ist das Wickeln eines Strangs fast zu schade, aber, was sein muss, muss sein.
Bei der momentanen Hitze habe ich jedoch zuerst das Lacegarn in den Händen
 Das Malabrigo SilkPaca Garn wird ein Rosina Tuch.
Chère Cannie :
Merci à vous ...... 

Kommentare:

  1. ganz neidisch guck, grins nein ehrlich, die Wolle sieht super aus. Liebe Grüsse Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anett !
    Da möchte ich direkt zugreifen können. Ja, wenn die Post dann kommt, ist man doch ganz aufgeregt, was sich in dem Päckchen schönes verbirgt. Deine ausgewählten Farben sind wieder wunderschön. Und so wird auch das verstrickte Ergebnis wieder sicherlich einmalig sein.

    So wünsche ich Dir ein wunderschönes und sonniges Wochenende, liebe Grüße, die Bildersammlerin!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anett,
    Du findest immer solche schöne natürliche Stellen um dein schönes Garn zu 'stylen'... Es wäre toll für ein Verkaufskatalog.
    Ganz liebe Grüsse und viel Freude beim stricken von das Tuch.
    Mariette

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Zufall, von Pretty Laine habe ich gerade gestern auch ein Woll-Paket bekommen - mit Holst Garn. Ich habe mich vorher auch über die schöne Auswahl gefreut und bestelle sicher wieder dort.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anett,

    da hast du aber wirklich was schönes für deine Nadeln ausgesucht, tolle Farben. Ich wünsch dir viel Spaß beim Verstricken.

    Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende und ein kühles Plätzchen wo du deine Stricknadeln schwingen kannst.

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  6. Strickglanz Stricksucht16:25

    Wunderschöne Farben. Das Garn sieht klasse aus.
    Liefern die auch nach Deutschland?
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim verarbeiten der Wolle und bin schon gespannt auf die Bilder
    glg Strickglanz Stricksucht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie liefert europaweit....

      Löschen
  7. ein tolles Garn, man sieht richtig wie weich es ist.
    Viel Freude beim Verarbeiten.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Die Wolle ist wunderschön. Bekomme bald Begonia Leaf in Madelinetosh merino light für den Rosina Pullover und freue mich darauf. Sag mal woher hast du die Teetasse, die man in deinem Header vom Blog sehen kann? Die ist superschön. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein Geschenk von einer lieben Freundin und ich weiß nicht, wo sie sie gekauft hat.
      Liefs Anett

      Löschen
  9. Tolle Garne,
    Ist stricken in Frankreich auch so in, wie zur Zeit bei uns in Deutschland?
    Ich freue mich schon auf die Bilder von deinen neuesten Werken.
    Ein schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also hier in La France ist Stricken weniger in ....man stickt und näht wohl mehr....

      Löschen
  10. Oh so schöne Wolle,tolle Farben hast du dir ausgesucht,für spannende Projekte.
    Viel Spaß beim verstricken
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Habe sie eben per Zufall gefunden, guck mal:

    http://www.newstalgie.de/1891-roy-kirkham-redoute-rose-jumbotasse-0-4-l-chatsworth-tasse-mit-untere.html

    AntwortenLöschen
  12. Hola Anett
    Wunderschöne Wolle hast du dir bestellt ! Jetzt bin ich gespannt was daraus entsteht .
    Leider ist es bei uns sehr heiss und ich habe überhaupt keine Lust zum stricken .
    Ein schönes Wochenende wünsch ich Dir .
    Un abrazo
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Ja das ist mir Klar das du da nicht gerne drauf wartest bei dem Garn und diese Farben da kann das Herz nur klopfen vor Erwartung das Grau ist Einfach ein Traum ganz meine Farbe .Einen sonnigen Sonntag hier tobt gerade ein Gewitter Karin

    AntwortenLöschen
  14. Wow ... wunderschöne Schätze sind bei dir eingezogen. Solche Pakete kann ich auch immer kaum erwarten. Ich wünsche dir ganz viel Freude daran und bin gespannt, was du dann daraus zauberst.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Tina

    AntwortenLöschen
  15. Anonym10:40

    Hallo,
    da hast Du ja wieder genau Deine Farben gefunden. In Deutschland scheint Dust bowl zur Zeit ausverkauft- ich hatte es durch Zufall bei einem Online- Shop gefunden, zu lange überlegt- jetzt finde ich es nicht mehr :-(
    Was mich ich mich schon lange frage- jedes Jahr im Sommerurlaub in Frankreich- ist häkeln (und sticken...) in Frankreich populärer als stricken? Darüber finde ich jede Menge Hefte, aber für´s stricken,- Fehlanzeige.
    Viel Spaß noch mit Deiner Wolle und vielen Dank für die schönen Photos Deiner Ausflüge, das bringt mir Frankreich immer ein bisschen näher in der langen Zeit bis zu den Ferien.
    Liebe Grüsse,
    Charlotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube auch, dass hier mehr gestickt und genäht wird, eine Woll -Laden Besitzerin in Vichy klagte auch über die Vorliebe für Acryl.....
      Die Dust Bowl ist echt eine tolle Farbe etwas Bordeau ist auch drin und ich hatte die letzten 5 Stränge ergattert und freu mich aufs Anstricken.

      Löschen
    2. Anonym19:18

      Liebe Anett!
      jetzt habe ich mich entschieden, mir zum runden Geburtstag im November Madelinetosh zu gönnen und habe auch schon einen Laden gefunden zum online bestellen- hin zu fahren ist etwas weit. Jetzt schwanke ich zwischen dust bowl und victorian gothic und kann mich nicht entscheiden, da auf verschiedenen Bildern die Farben jedes mal anders aussehen... auf Deinen Bildern
      wirkt die Farbe eher braun?? Dunkel oder eher Reh ( vielleicht bin ich auch farbenblind...) Kannst Du sie mir vielleicht
      beschreiben??? Inzwischen hast Du hoffentlich die fehlenden 100g bekommen??? Danke, Charlotte

      Löschen
    3. Die Dust Bowl ist ein etwas rötliches Braun, bei mir ganz gleichmäßig gefärbt, es ist kein echtes Braun geht eher ins Bordeaux mit braunem Unterton, die gothic kenne ich leider nicht.
      Ich hab meine Jacke gewaschen und sie ist zum Glück tüchtig gewachsen,strick dir die Ärmel nur nicht zulang....jedenfallts geht es auch ohne den Gramm einigermaßen.
      Die Wolle wird herrlich weich und behält ihren Glanz.....
      Bin hin und weg davon....
      Hoffentlich ist die Farbe auch dein Geschmack....
      Liefs Anett

      Löschen
    4. Anonym17:18

      Danke schön- das könnte meine Farbe sein... Lg, Charlotte

      Löschen

"Merci" für deinen Kommentar

Empfohlener Beitrag

Wie umgeht man seine Abneigung gegen das Stricken von Ärmeln. Indem man sie kurz und bündig im  Fleury Muster strickt. Die klei...