Dienstag, 22. Juli 2014

FadenStille- StrickRomantik Gruppe

Ein kleiner, stolzer Meilenstein.....
Nun doch eine eigene Gruppe auf Ravelry
Alles noch in den Kinderschuhen und taufrisch:
Wer sich für Strickprojekte begeistert, die einen Hauch Romantik und Nostalgie ausstrahlen, jedoch stricktechnisch leicht realisierbar sind, ist in dieser Gruppe gut aufgehoben.
Natürlich möchte ich hier auch ein paar Modelle aus der FadenStille zum gemeinsamen Stricken, Testen, Ausprobieren und Variieren in die Runde stellen.
Ein ganz besonderes Willkommen sage ich all jenen, die auszogen, um in der Fremde zu stricken, d.h. ich möchte hier (deutschsprachige) Strickerinnen miteinander vereinen, die im Ausland wohnen und sich über die Strickmöglichkeiten und -erfahrungen ihrer Wahlheimat austauschen möchten.
Insgesamt soll diese Gruppe einfach nur eine kleine Fundgrube für Strickliebhaber sein, die im Stricken Entspannung suchen und Leidenschaft finden.
Als kleiner Willkommens Gruß ist im ersten Teststrick Thread auch der Link zu den 
Rosina Stulpen 
enthalten, bitte beachten, die Anleitung ist noch in der Testphase....
Ich sehe die Gruppe als einen großen Schrank mit vielen Schubladen,
es ist an uns, jede Lade romantisch zu füllen.
Die Themen und Einteilung der Gruppe sind noch taufrisch und ich würde mich über Vorschläge zum Gruppenprogramm von eurer Seite freuen.
Mir wäre es am darum liebsten, wenn aus dem "Mein ein Unser" werden könnte. 
Ich möchte unterstreichen, dass in der Gruppe nicht meine Muster im Mittelpunkt stehen sollen, 
sondern einfach das entspannte Stricken von Modellen, 
die einen Hauch Romantik ausstrahlen, egal von welchem Designer und mit welcher Wolle.
Im Vorfeld der Gruppen Gründung hatte ich die besondere Freude, 
auch als Englische Übersetzung frei anzubieten.
Möglich gemacht hat dies völlig uneigennützig und mit viel Geduld 
vom
Petra übersetzt nicht nur Strickanleitungen fachmännisch.
Danke Petra auch für den netten Austausch.
Den Rosina Schal hat Uta gratis und im fernen Melbourne ins Englische übersetzt.
Uta, wo du auch gerade forscht oder lehrst oder an deiner brillanten Glasperlenkunst arbeitest, Danke für deine Motivation und kostbare Zeit.
verdanke ich die fabelhaften Fotos für die Schalanleitung.
Und nun, endlich, Herzlich Willkommen und tretet ein in die

Kommentare:

  1. Na dieser Einladung werde ich doch gerne folgen!
    Wünsche einen tollen Erfahrungsaustausch!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Oh... wie wunderbar :-)
    Viel Erfolg wünsch ich dir!!!!!!!
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Oh so schön, da bin ich sehr gerne dabei, herzlichen Dank!
    Liebe Grüsse vom Wullechneuel

    AntwortenLöschen
  4. Strickglanz17:42

    Das ist eine wunderbare Idee. Ich danke Dir von ganzem Herzen. Ich bin nicht im Ausland aber ich liebe Nostalgie und Romantik. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dabei sein könnte.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anett,
    herzlichen Glückwunsch zu Deiner *Fadenstille Strick Romantik* wow!! ich bin begeistert und danke Dir sehr herzlich für die Einladung,

    schicke herzliche Rosina Strick Grüße aus dem Drosselgarten zu Dir
    alle Liebe Traudi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anett
    Was für eine tolle Idee ! Habe mich sofort als Mitglied eingetragen .
    Un abrazo
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anett,
    wie wunderbar! Deine Beschreibung hört sich so wunderschön an!
    Ich freu' mich und bin sehr gerne dabei!
    Ganz liebe Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen
  8. Klasse, bin der Gruppe schon beigetreten. :-)

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbar, da bin ich auch gerne dabei.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön - ich folge deiner Einladung sehr gerne.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  11. Ach wie schön! Liebe Anett, ich bin dabei und freue mich sehr!

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anett,
    Kongratuliere herzlichst zu dieser Gruppe!
    Da werden vielen Freude dran haben um mitzumachen...
    Ganz liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anett,
    wie schön......da bin ich gerne dabei.
    Lieben Gruß,Sabine ♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anett,
    ganz herzliche Glückwünsche zu Deiner eigenen Ravelry-Gruppe!!! Da bin ich gerne dabei!

    Liebe Grüße, Bärbel

    AntwortenLöschen
  15. Ganz große Klasse! Ich bin dabei! "freu"
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg liebe Anett!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Anett das weckt auch mein Interesse mich hier ein zu Ordnen ,bin für Neue Sachen offen und freue mich auf viele Neue Erfahrungen .Also wenn ich darf bin ich dabei, einen Gruß aus Tschechien Karin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Anett,

    Eine sehr schöne Idee, bin auch in der Gruppe und freue mich sehr.

    Wünsche Dir einen guten Start und viel Erfolg.

    GLG Tina

    AntwortenLöschen
  19. Anett, das find ich wunderbar. Werde bei Gelegenheit vorbeischauen. Liebe Grüsse Silvia

    AntwortenLöschen

"Merci" für deinen Kommentar

Empfohlener Beitrag

Wie umgeht man seine Abneigung gegen das Stricken von Ärmeln. Indem man sie kurz und bündig im  Fleury Muster strickt. Die klei...