Samstag, 28. Juni 2014

Rosina Jacke - Eine Bilderflut mit Antworten

Sommertauglich ist die Rosina Jacke im Moment zwar nicht gerade, aber an kühlen Abenden hat sie sich bereits bewährt.
Die Rückenpartie eine Weggabelung, die zum Vorderteil hin verläuft ...
und  sich seitlich mit der Jackenblende "verbindet".
Am unteren Rand eine breite Rosina Borte, die nach Wunsch in ihrer Länge angepasst werden kann.
 
 Für etwas mehr Weite die bekannten Zunahmen mittels Umschlägen....
 Gestrickt aus fast 500g Cool Merino von Dibadu - mit Nadel 3,5 -  noch nicht gewaschen und gespannt.
 Eine Anleitung wird es geben, sicher pünktlich zum Herbstbeginn und mit passendem KAL.
Eine einfarbige und vor allem kürzere Variante werde ich sicher ausprobieren, im Moment haben hier in der FadenStille ein paar andere Dinge Vorrang.....
Aber wie immer, wenn man vor einer Weggabelung steht, gibt es  ein paar Zweifel zu überwinden, in welche Richtung mein Strick Weg mich führen soll....

Kommentare:

  1. Prachtig! Mooi garen, geweldig patroon... prachtig!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anett,

    die Jacke sieht total schick aus, toll die Weggabelung am Rücken. Das Rosinamuster ist ein totaler Hit, bei jedem Stück das du zeigst faziniert es mich aufs Neue.

    Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende

    GLG Mela

    ps.: es gibt im Leben immer wieder Dinge die vorrang haben ;o))

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön sieht Dein neustes Werk wieder aus!!!! Es ist Dir toll gelungen und steht Dir perfekt!!!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anett,
    eine perfekte Jacke ist das geworden besonders gut gefällt mir der Kragen und die Weggabelung, ganz große Klasse, ich freu mich schon auf den KAL.

    AntwortenLöschen
  5. Ein Prachtstück ist dein neues Werk.ein richtiger Hingucker,die Weggabelung hat den letzten Kick.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschönes Traumjäckchen ♥ ein Hingucker wieder mal :)

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön! Die Gabelung gefällt mir auch besonders gut, obwohl ich schon auf die kürzere Variante gespannt bin, so lange Jacken trage ich nicht.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine wunderschöne Jacke! Da bin ich schon sehr gespannt auf den KAL ...
    Hab eine gute Zeit!
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh die Jacke ist wunderschön, sie hat eine gute Länge, die gefällt mir ausgesprochen gut.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön!!! Ein Traum!!!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Die Jacke ist wunderschön. Vor allem der Schalkragen, der diagonale Musterstreifen am Rücken und der gerade Abschluß am Bund gefällt mir sehr gut.
    Ich freue mich schon sehr auf den KAL und werde auf alle Fälle mitmachen.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe, liebe Anett,

    du bist für mich eine wahre Künstlerin....so wunderschöne Ideen ♥♥♥
    Die Jacke steht Dir so traumhaft gut und ist für die kühlen Abende einfach nur perfekt ♥

    Ich grüße Dich ganz, ganz lieb
    Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Annett
    ich bin restlos begeistert,die Jacke ist ein Traum,das Muster wunderbar eingesetzt.Ich freue mich das es dazu im Herbst einen weiteren KAL geben wird,da bin ich sehr gerne wieder mit dabei,die cool merino ist ein Traumhaftes Garn.
    Hach,ich freue mich schon auf den Herbst....aber vorher darf es noch ein wenig Sommer geben
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön deine Jacke und die richtige Jahreszeit kommt auch noch!
    Ja die Weggabelungen kommen immer wieder und wenn man doch nur wüsste wie die Aussehen. Erst im Nachhinein kennt man dann eine Variante.
    Liebe Grüsse und schön warmes Wetter
    Berni

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine wunderbare Fotoflut!
    Die Jacke ...... und Dein Strahlen ....... ein Harmonie!!!
    Man sieht, mit wieviel Liebe zum Detail du wieder getüfftel, überlegt, ....gestrickt hast!
    Nun wünsche ich Dir die richtigen Entscheidungen für Deine Weggabelung.....du findest Deinen WEg !!
    Herzlichst
    Ricki

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anett,
    Diese Rosina Jacke ist sehr schön und auch von der Länge her.
    Passt so gut zu deinen Haare...
    Auch ein guter Fotograf!
    Ganz liebe Grüsse und ich wünsche euch ein schöner Sommer.
    Mariette

    AntwortenLöschen
  17. ich kann mich nur anschliessen, eine wunderprächtigtolle Jacke... super Anett!!

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Anett, het is echt een super mooi vest!
    groetjes uit Nederland

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Anett also das mit der Gabelung ist ein Hingucker der reißt Alles auf auch mit dem Kragen eine tolle Idee. Da kann man nur auf eine Anleitung hoffen und sich an die Nadel hängen. Einen Gruß Karin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anett,
    es ist Dir sehr gut gelungen. Na, dann entscheide Dich mal für einen Weg, oder gehe doch alle beide. Das ist doch nicht so schlimm, laufen ist immer gut. Schöne Tage Dir und lieben Gruß
    margit

    AntwortenLöschen
  21. Uiih die ist schön. Und ich glaube die Form ist glatt was für große schlanke Menschen wie mich! Mus mal überlegen, ob ich dann mitstricke. Dem RVO habe ich eigentlich zur Zeit abgesagt. Habe jeden aufgetrennt, weil die einfach bei mir nicht sitzen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  22. Einfach klasse. Und weil ich so lange Jacken liebe, aber nicht einmal die Rosina fertigstricken kann wegen den hiesigen Temperaturen, kommt mir das im Herbst gerade richtig............. lach. Da warte ich jetzt mal drauf........

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  23. Eigentlich fehlen mir nun die Worte....denn meine "Vorredner" haben schon alles gesagt. Auf jeden Fall werde ich die Jacke stricken....ich träume ja schon von dem Muster und bei jedem neuen Paar Socken überlege ich, ob ich vielleicht "Rosinchen" davon mache.
    Werde heute mal ein meliertes Rosina-Top auf die Nadeln nehmen, um damit die Zeit ein wenig zu überbrücken. Dir einen schönen, sonnigen Sommer weiterhin und viele kreative Ideen.
    Lieben Gruß Renate

    AntwortenLöschen
  24. Wieder mal ein Prachtstück, liebe Anett. Steht dir ausgezeichnet und ich bin total begeistert !!!!

    Schönen Sonntag und liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  25. Wenn es dann zum KAL kommt.... schreie ich HIER!!!!!!! :-)
    Wunderschöne Idee, die du da umgesetzt hast liebe Anett
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschön :D love your patterns and yarns, this sweater is beautiful :)

    AntwortenLöschen
  27. Hallöchen,
    wow sieht toll aus und hat eine schöne Länge. Im Herbst werde ich bestimmt mitmachen können, insofern es meine Freizeit zulässt.
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  28. DIe Jacke ist sehr schön geworden und ich freue mch dann schon mal auf den Herbst ((-:
    Denn die Kragenlösung so zu stricken finde ich sehr interessant.
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  29. OMG - ich bin absolut sprachlos - großartig!!!!!!
    Ich wußte es immer, ich bin ein Anfänger in Sachen Stricken ;)

    AntwortenLöschen
  30. Du bist eine wahre Künstlerin !! Alles andere ist ja schon gesagt.
    Ich bin jedenfalls total begeistert.
    Herzlichst
    Heike

    AntwortenLöschen
  31. Wunderschön!
    Perfekt gestrickt, tolle Länge.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  32. Was für eine tolle Arbeit!
    Ich wünschte, ich hätte genug Geduld zum Stricken. An ein einfaches Stück will ich mich jetzt trotzdem wagen, einen RVO mit V-Ausschnitt aus sommerlichen Bändchengarn.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  33. Was für ein ausdrucksstarkes Kunstwerk mal wieder. Und ein KAL dazu- oje ;.) da könnte ich ja mal wieder schwach werden. Herzliche Grüße und Alles Gute für die Weggabelungsentscheidung ! Anke

    AntwortenLöschen
  34. Wuunderschön...ich glaube ich werde mir ein ganzes Set stricken. Rock, Pullover und Jacke.....*schwärm* :-)

    AntwortenLöschen
  35. Superschöne Jacke!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  36. Hola Anett ,
    auch ich kann mich nur meinen Vorgängerinnen anschließen !
    Ein Traum von Jacke und hier sitze ich nun staunend und ungeduldig auf den Herbst wartend ...
    Un abrazo
    Manuela

    AntwortenLöschen
  37. ...ich auch - ein Traum ist Deine Rosina-Jacke, liebe Anett
    und schon habe ich - kaum aus der Blog-Pause wieder in den unendlichen Weiten unterwegs - in neues Projekt in Aussicht ;-)))))

    liebe Drosselgartengrüße zu Dir in die Sonne
    Traudi

    AntwortenLöschen
  38. Wow,Anett, die Jacke ist wunderschön!
    Ich bin immer wieder begeistert, was du alles aus dem Rosina-Muster zauberst!

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  39. Anonym12:14

    Hallo,

    kann man die Jacke auch von unten nach oben stricken? Gibt es dafür evtl. eine Anleitung?

    LG

    Britta

    AntwortenLöschen

"Merci" für deinen Kommentar

Empfohlener Beitrag

Wie umgeht man seine Abneigung gegen das Stricken von Ärmeln. Indem man sie kurz und bündig im  Fleury Muster strickt. Die klei...