Freitag, 21. März 2014

Déjà-vu Rosina Pulli

Bin gerade beim "Kofferpacken" für unsere Rosina Reise und mitreisen wird dieser Rosina Pulli ....
gestrickt aus Dibadu Desierto Grande LL 400m, ein butterweiches Seiden- Kamelhaar Gemisch, nie gedacht, dass Kamele so kuschelige Wolle "abgeben".
Eigentlich ein Teststrick für die Tunika - Passe, gestrickt in Größe S2, mit halblangen Ärmeln. Es reichten ganze 200g = 800m.
Da, wo für die Tunika zugenommen wird, habe ich lediglich abgenommen.
Die Elfenborte vom Tuch "Elfenstille" macht sich auch ganz gut als Abschluss.
Ausgeführt wurde das gute Stück auch schon, samt neuer Gleitsichtbrille, an die ich mich noch etwas gewöhnen muss.
Auf diesem Bild ist nicht nur der Nachteil eines hohlen Rückens zu sehen, sondern auch der, der Tunika Konstruktion, der hintere Ausschnitt ist genau so tief, wie der vordere, beim Tragen habe ich das jedoch nicht als störend empfunden.
Hier noch ein paar Impressionen von anderen Reiseplanungen, bei Gabriele entstehen diese zarten Stulpen.
Eine wahre Blatt Symphonie hat Traudi gestrickt, ihr Post zum Rosina-Blätterrauschen Schal ist eine Augenweide.
Ab nächste Woche gibt es hier im Blog mehr Rosina Fahrplan Informationen bis dahin wünsche ich euch allen ein sonniges Wochenende.

Kommentare:

  1. Der gefällt mir sehr.
    Lg lykka

    AntwortenLöschen
  2. Ein herzliches DANKESCHÖN, Du Liebe - ich freue mich sehr!! übers Zeigen meines Rosina-Blätterrauschen-Schals und fürs Verlinken in den Drosselgarten....
    Die Brille steht Dir gut und Du wirst Dich dran gewöhnen und irgendwann nicht mehr beiseite legen (so erging es mir jedenfalls - heute kann ich nicht mehr ohne)

    Die Stulpen von Gabriele sind ja der Hingucker...

    und ein absoluter Traum ist Dein Rosina-Pulli .... vielleicht noch ein Projekt...*schmunzel* herrlich schöne, kuschelweiche und streichelzarte Wolle gibt es ja genug - die Auswahl ist einfach zu groß *seufz*

    herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen
  3. Kann mich nur anschließen. Traumhaft. Ich wünsche Euch schon heute eine schöne Reise.

    AntwortenLöschen
  4. Der Pullover sieht sehr hübsch aus.

    AntwortenLöschen
  5. Meine Güte, sieht der Pulli schick an dir aus!
    Gefällt mir super gut.
    Bis jetzt habe ich noch keine Idee, wie ich das für mich passend stricken kann.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. ich kann mich nur anschliessen, sehr sehr schick!!!

    AntwortenLöschen
  7. Am Wochenende beginne ich auch mit meinen Reisevorbereitungen und möchte zum ersten Mal Wolle färben das Merino-Wolle-Seide-Gemisch liegt schon bereit und dann bin ich selbst gespannt für welche Farbe ich mich entscheide das ist bisher noch nicht entschieden.
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  8. Hola Anett
    Der Rosina-Pulli ist ein Traum und du sieht damit einfach umwerfend aus !
    Un abrazo
    Manuela
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Ein richtiger Hingucker.....und mit der Elfenborde sooo..... schön!!!!

    AntwortenLöschen
  10. Der Pullover ist traumhaft schönund steht dir wirklich gut!
    Ich freue mich schon auf unsere gemeinsame Reise!
    Liebe Grüße - Kathy

    AntwortenLöschen
  11. Piękna bluzeczka Gratuluję i Pozdrawiam

    AntwortenLöschen
  12. Wow, sieht so schön aus und ich bin ganz verliebt in die Farbe ♥♥♥

    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende
    Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anett,
    Mit so ein Pulli kann man sich überall sehen lassen. So lieb sieht er aus wie auch die Stulpen und den Schal.
    Ganz liebe Frühlingsgrüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  14. Eine ganz schöne und schicke Version! ♥
    Den hinteren Ausschnitt könnte man doch anders stricken, nicht?

    AntwortenLöschen
  15. Anonym13:20

    Liebe Anett,
    Du machst zauberhafte Strick-Kunststücke! So zart und luftig- leicht sehen sie aus! Der Rosina-Pullover steht Dir sehr gut! Kann man Deine Strickmuster auch erwerben? Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tunika Anleitung ist ab 28.03. frei verfügbar, der Pulli etwas danach.
      Alle anderen Anleitungen findest du auf der Seite oben unter Anleitungen....

      Löschen
    2. Anonym16:48

      Toll, vielen Dank! Ich freu´mich schon sehr darauf und werde mich in Geduld üben. Dein Ringelpiez-Kostüm steht Dir auch super!
      A bientot. Jule

      Löschen
  16. Ein traumhaft schöner Pulli!
    LG und einen schönen Sonntag - Maleika

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Du Liebe,

    ich bins, Lony! Ich wollte Dir Bescheid geben, dass ich nun mit meinem Blog wieder bei Blogger bin!!! Ich war länger nicht mehr zu Besuch und bin schon wieder hin und weg und begeister davon, wie wunderschöne Dinge zu wieder gezaubert hast! Ich kenne wirklich niemanden weit und breit, der SO kreativ mit Wolle ist, wie Du!

    Alles Liebe und habt ein schönes Wochenende!

    Lony x

    AntwortenLöschen
  18. Super schick!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  19. Wieder so traumhaft präsentiert.
    Begeisterte Inselgrüße Sheepy

    AntwortenLöschen

"Merci" für deinen Kommentar

Empfohlener Beitrag

Wie umgeht man seine Abneigung gegen das Stricken von Ärmeln. Indem man sie kurz und bündig im  Fleury Muster strickt. Die klei...