Sonntag, 23. Februar 2014

Rosina - Größenfindung


Eine schönen Sonntag Morgen wünsche ich euch allen.
Hier eine kleine Hilfestellung zur Größenfindung.
Die Anleitung gilt für die Größen (S/M)/ (L/XL) und XXL (als Testversion ohne Gewähr).
Wichtig sind für die Größenbestimmung der Oberarm-Umfang und die Oberweite.
Die Maschenzahl der Ärmel bleibt in bis zum Teilen von Ärmel und Body (VT/RT) unverändert und wird lediglich durch Zunahmen unter dem Arm reguliert. Es wird bei dem RVO nur für den BODY in jeder Runde zugenommen, was in etwas mehr Weite resultiert als bei einem normalen RVO.
Die Maschenzahl für XXL kann ich noch nicht bestimmen, da ich mir nicht sicher bin, wie lang der XXL Raglan wird, aber sie kann 14 oder 28 M höher liegen als XL.
Abschließend  noch die Maschenprobe mit Seda Grande LL 420, die wir alle so lieben....
Maschenprobe Ndl. 3 = 28M x 33Rd
Maschenprobe Ndl. 3,25 =26M x 36Rd
Viel Spaß beim rechnen....-

Kommentare:

  1. Guten Morgen :),

    welch schöne Sonntagsrechenaufgabe! Danke für deine Mühe:).

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank.....Du gibst Dir immer soviel Mühe!
    Einen wunderschönen Sonntag und lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Anonym18:11

    Hallo Fadenstille,
    vielen Dank für die ersten Überlegungen, du machst dir wirklich viel, viel Arbeit..
    Ich habe eine Frage bezüglich der Wolle. Ich habe schon mal bei DIBADU geschaut, konnte aber nur wenige Farben finden. Deine gewählte Wolle gefällt mir besonders gut. Wann kann man die bestellen?
    Strickgrüße von Kerstin, der Neuen

    AntwortenLöschen
  4. Es wird am 28 ein spezielles shopupdate mit vielen Farben geben, schau mal in die Funnie Knitter Gruppe, dann bleibst du auf dem Laufenden.http://www.ravelry.com/discuss/funnies-knitters/2848171/101-125#122

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anette,
    oh ich war so lange nicht in der blog Runde und bin so gar nicht informiert. Ich werde mir mal Deine group bei ravelry anschauen. Ich hätter gern mal ein Kleid. Im Moment stricke ich auch einen RVO. Mal sehen, ob ich das
    schaffen kann? Und ob das meine Figur hergibt?
    Auf alle Fälle bist Du unermüdlich, ich bewundere Dich. Ich hatte einfach eine Zeit des Nachdenkens......
    Die Sonnenstrahlen holten mich da wieder heraus.
    Dir liebe Grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Annette!
    Schon mal vielen Dank für die Informationen.
    Bezieht sich die Maschenprobe auf glatt rechts gestricktes oder auf das Rosinamuster?
    Vielen Dank- Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es bezieht sich auf das glatt rechts Muster, bei den Ärmeln sollte es wohl mit den Maschenangaben passen, hoffe ich ....

      Löschen
  7. Liebste Anett!
    Ich möchte hier nun endlich ein Dankeschön lassen!!
    Ein Dankeschön, für Deine Mühe, Kreativität die Du immer wieder mit uns teilst, Deine Gedanken die Du dir machst, dass alles richtig läuft, es allen gefällt, Du allen Hilfst bei kleinen und grossen Problemen, Du immer wieder sol lange herumtüfftelst bis die Anleitung zu 100 % passt.....Einfach Danke für Dich, dass du so bist wie du bist <3
    Herlichst
    Ricki

    AntwortenLöschen

"Merci" für deinen Kommentar

Empfohlener Beitrag

Wie umgeht man seine Abneigung gegen das Stricken von Ärmeln. Indem man sie kurz und bündig im  Fleury Muster strickt. Die klei...