Donnerstag, 13. Februar 2014

Einladung zu einer Strickreise

Gerne möchte ich euch zu einer vierwöchigen Strickreise, hinaus aus der FadenStille, mit Bestimmung Rosina Tunika einladen.
Für unsere Reise benötigen wir nur leichtes Gepäck, nämlich 300g - 400g Fingering Garn, wie die im Original verstrickte Dibadu Seda Grande (Reine Seide) 420m LL und ein paar Rundstricknadeln 3,0  oder oder 3,25.
Der schlichte Schnitt dieser Tunika bekommt durch ein Lacemuster in Passe, Ärmeln und am unteren Rand, einen sommerlichen Touch.
Ein spezieller RVO mit geraden Ärmeln macht schwierige Zunahmen überflüssig und ist auch für Lace-Neulinge geeignet.

Das Blattmuster und die seidige Handfärbung von Dibadu , werden auf unserer Reise für genügend Abwechslung sorgen. Hier abgebildet, die Farbe "Rinde" des Originals.
 Barbara wird ab Anfang März spezielle Seda Grande Updates anbieten und uns damit die Wartezeit bis zum Reisebeginn verkürzen, aber natürlich könnt ihr auch euren eigenen Wollproviant benutzen.
Während dieser Strickreise bleibt genügend Raum, für persönliche Abstecher in Richtung längere Ärmel oder breitere Lacebordüre.
Die Reiseleitung erfolgt hier aus der FadenStille und gleichzeitig in der Funnie Knitter Gruppe auf Ravelry.
Reisepläne werden in Form einer gratis Anleitung für die Größen S/M/L/XL zur Verfügung gestellt und in verschiedenen Blogeinträgen ausführlich bebildert.
Reisebeginn 30. März und bis dahin werde ich noch ein paar Reisevorbereitungen treffen und euch auf dem Laufenden halten....

Kommentare:

  1. Anonym17:31

    Schön, dass es auf der eSite nicht mehr ganz so still ist- Ich freue mich auf die Reise. Erst vor wenigen Wochen entdeckte ich diesen zauberhaften Blog und strickte die Lavinia. Es war spannend und Erholung pur.
    Viele Grüße
    Kerstin, die Neue

    AntwortenLöschen
  2. WoW, was sind das wunderschöne Ansichten und Aussichten ;-)))))
    dankeschön, liebe Anett, für Deine Einladung, ich freue mich schon sehr auf die Strickreise und schicke liebe und sehr gespannte Grüße.

    herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anett!
    Danke für die Einladung zur Strickreise! Gerne komme ich mit! Freue mich auf dieses neue Abenteuer und genieße schon mal die schönen Fotos:).

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  4. Ganz klar, auf diese Reise gehe ich mit. Das Modell sieht toll aus und ich denke in meinem Vorrat gibt es auch schon passendes Material. Vielen Dank schon mal für die Vorfreude.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja Strickreise das hört sich interessant an, da fahr ich gerne mit und geh schon mal auf die Suche nach Proviant.
    Schön das die Reise erst Ende März beginnt, bis dahin sind meine anderen Vorbereitungen bestimmt schon fertig.
    LG BINE

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anett,

    so eine nette Einladung nehme ich doch gerne an♥♥ Mercì beaucoup ♥♥
    Bin schon sehr gespannt, ob ich dieses Traumteil so hinbekomme ;-))

    Sei ganz, ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. da komme ich auch wieder mit....ich hab genügend zeit mein köfferchen mit der wolle zu füllen ;)))...danke liebe anett

    AntwortenLöschen
  8. liebe anett,

    bei diesen zauberhaften ansichten und aussichten geh ich aber ganz schnell koffer packen ;);), diese reise lass ich mir nicht entgehen.
    bei deinen reisevorbereitungen viel spaß und einen schönen abend

    liebe grüße
    karin

    AntwortenLöschen
  9. Deiner charmanten Reiseeinladung kann ich gar nicht widerstehen. Ich bin keine so wahnsinnig geübte Strickerin, aber ich werde gerne versuchen, mich gut vorzubereiten und dann mit Euch Schritt zu halten. Der Reisetermin ist vorgemerkt :-)

    Liebe Grüsse
    von der Su

    AntwortenLöschen
  10. Anonym20:10

    Liebe Anett,

    ich freue mich sehr und werde denn auf diese Weise meinen ersten Pullover mit Dir stricken!
    So wunderbare Bilder und eine wunderbare Vorfreude auf diese Zeit!

    Herzliche Strickgrüße!

    Gabriele

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anett,

    bisher als stille Leserin, möchte ich Dir heute mal ein Kompliment machen. Dein Blog verführt mich immer zum Träumen. Deine Modelle, vor allen Dingen das Sun Ray Kleid, sind immer wieder eine Traumreise wert.

    Mach weiter so und noch einen schönen Abend
    die Angie

    AntwortenLöschen
  12. Wünsche Euch allen eine gute, unterhaltsame und vorallem erfolgreiche Reise!!! Ich passe, weiss jetzt schon, dass ich zeitlich nicht mithalten kann, schade! Bin aber virtuell dabei. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Anett,

    wow sieht die Tunika schön aus, ich wünsche allen die mitstricken eine wundervolle Zeit und viel Spaß auf dem Weg zur Tunika.

    Ich wünsch dir einen schönen Valentinstag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  14. Auf diese Reise komme ich gerne mit und sehe mir bis dahin Deine schönen Fotos an und suche die passende Wolle fürs Köfferchen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anett,
    Hört sich gut an so eine Strickreise.
    Du wirst bestimmt sehr davon geniessen.
    Ganz liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  16. Ich reise uch sehr gerne mit euch mit,gemeinsam stricken ist doch am schönsten und die Tunika ist sehr xehr schön
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  17. Ich freue mich auf die gemeinsame Strickreise. Habe in meinem Wollgeschäft ein wunderschönes Garn gesehen und überlegt, was könnte ich daraus stricken? Die Entscheidung hast du mir abgenommen.....noch heute kaufe ich das Garn und warte dann auf den Reisebeginn.....
    Sehr häufig schaue ich auf deine Seite und freue mich immer wieder über deine tollen kreativen Ideen (und bin manchmal ein bisschen neidisch, dass mir sowas Schönes nicht einfällt).
    Weiterhin viele tolle Ideen wünsche ich dir und sende liebe Grüße - Renate

    AntwortenLöschen
  18. ohh , da bin ich liebend gern dabei .

    AntwortenLöschen
  19. Oh wie schön.... leider bin ich da schon anderweitig unterwegs.Aber ich freue mich zwischendurch durchs Schlüsselloch zu luschern. Die Tunika sind nämlich wunderschön aus!
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  20. Anonym14:29

    Wie schön, ich bin dabei!
    Liebe Grüße
    Catalina

    AntwortenLöschen
  21. wie schön! Diese Reise buche ich doch gerne.
    Welches Handgepäck ich mitnehme, das muss sich dann noch zeigen.

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin eine stille Bewunderin deiner Kunst! Deine Modelle, dein Blog und deine Bilder laden immer wieder zum Träumen ein!
    Ich hab noch nie ein *Kleidungsstück* für mich gestrickt (außer Socken)...
    deshalb würde ich gerne deine Einladung annehmen!
    Danke für so eine nette Idee! ♥
    Liebe Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anett,
    Wer geht nicht gerne auf Reisen, noch dazu, wenn er so nett eingeladen wird! Dieses Mal möchte ich gerne dabei sein und bis es soweit ist, fällt mir auch was Schönes ein für das Reisegepäck...
    Danke für Deine Mühe, liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  24. Da reise ich doch wieder sehr gern mit, liebe Anett.
    Bin gespannt und freu mich drauf!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Anett,
    vielen Dank das du uns eingeladen hast mit dir diese Reise zu machen.
    Ich fahre auch sehr gerne mit und freue mich auch das Ziel.
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  26. WOW! Das sieht ja absolut toll aus! Sehr gerne komme ich mit auf diese Reise.
    herzlichst - beatrice

    AntwortenLöschen
  27. Das ist ja ein tolles Angebot! Wie gerne würde ich mich eurer Reise anschließen.
    Ich finde es traumhaft was du hier immer veröffentlichst, da schaue ich immer wieder gerne vorbei :-)

    AntwortenLöschen
  28. Ich reise nur virtuell mit. Denn auch wenn mir die Rosina Tunika an dir sehr gut gefällt, für mich wärs nix. So begleite ich euch mit mitlesen und freu mich auf die verschiedenen Reiseziele. :-)

    Herzlichst
    Alpi

    AntwortenLöschen
  29. Anonym09:50

    Da möchte ich auch gerne mitreisen.... zum ersten Mal....
    Cara

    AntwortenLöschen
  30. Great !
    Greetings from Poland :)
    Katarzyna


    www.sajuki.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  31. Ich finde das Modell auch wunderschön, aber ich bin XXL und würde darin nicht gut aussehen.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Anett.
    Das ist ein ganz tolles Angebot von dir :-) uns alle mit auf Reise einzuladen. Ich finde dein Tunika wunderschön und bin noch am überlegen, ob ich mir traue mitzumachen oder nicht.
    Ich hoffe, es wird möglich zu lesen wie gross die Tunika über Brust und Hüfte sind in den Grössen bevor es richtig los geht.
    Herzlichst aus dem Norden,
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  33. Super! Ich kann es kaum abwarten, bis die Reise losgeht. Ob die Zeit bis 30. März schnell vergeht??? Hoffentlich! :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Anett,
    ich lese Deinen Blog schon lange und folge Dir ab jetzt auch "offiziell". Gerade stricke ich meinen ersten RVO, bin bald fertig, habe mir für März den zweiten RVO (von Vera Sanon) vorgenommen und Deiner wäre ab Ende März dann der dritte.... Ich hoffe, ich halte Schritt. Außerdem hab ich großen Respekt vor dem Ärmel-Muster, vertraue aber auf die "Schwarmintelligenz", wenn das Projekt als KAL läuft ;-) Die Tunika ist jedenfalls ganz zauberhaft! Und die Wolle ebenfalls! Ich freu mich drauf!
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  35. oh da möchte ich auch mitmachen, ich bin schon ein kleiner Fan von deiner Seite werd aber wahrscheinlich ein kleines zeitliches Anfangs-Problem haben.:)

    AntwortenLöschen
  36. Anonym18:45

    Verweile gern ein wenig hier und nun dieser Kal für die bezaubernde Tunika! Vielleicht wage ich es mal! LG Petra

    AntwortenLöschen
  37. jojo18:50

    Schon lange eine stille Bewunderin Deiner Strickkunst und Deiner Seite, möchte ich Deiner Einladung folgen.
    Freue ich jetzt schon auf die Reise und hoffe nicht unterwegs verloren zu gehen.

    AntwortenLöschen
  38. Was für eine "traumhafte Reise",packe schon mal meine Stricknadeln.
    Herzlichen Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  39. Ich freue mich auf die !traumhafte Reise"

    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  40. wie immer eine Augenweite! super schön!

    AntwortenLöschen
  41. Anonym19:53

    Liebe Anett, ich bin zum ersten Mal in Deinem Blog und "erstarre in Ehrfurcht". Deine Kleider und Bekleidung ist zauberhaft. Leider ist die Anleitung von dem Blauen Kleid nur in englischer Sprache zu haben. ansonsten würde ich es sofort nacharbeiten( in weinrot)
    Gerne würde ich die drei-Wöchige Strickreise mit machen. Bin eben dabei den Tressage von Vera zu beenden und habe kein größeres neues Projekt. Nur Beendigungen von kleinen. Oder bin ich schon zu spät dran.
    Strickbegeistert Grüße schickt Andrea (Mumerumpumpel)

    AntwortenLöschen
  42. Oh, nun habe ich Deine Einladung zur Reise gefunden. Wie schön ist das denn.
    Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    margit

    AntwortenLöschen

"Merci" für deinen Kommentar

Empfohlener Beitrag

Wie umgeht man seine Abneigung gegen das Stricken von Ärmeln. Indem man sie kurz und bündig im  Fleury Muster strickt. Die klei...