Montag, 6. Januar 2014

Voornemen ohne H

 Ein neues Jahr, beginnt oft mit guten Vorsätzen, im Holländischen nennt man sie "VOORNEMEN", ohne H.
 Vorsätze wecken irgendwie das Bild einer geschlossenen Tür, die es aufzustoßen gilt, eine Blockade, die man überwinden muss, um zum Erfolg zu gelangen. Nehme ich mir jedoch etwas vor, dann steht die Tür bereits wagenweit offen, denn ich kann bereits "vorsehen", was sich dahinter verbirgt, in Gedanken, Plänen und Ideen, Träumen.
Auch für die FadenStille gibt es "VOORNE(H)MEN".
VORGESEHEN ist auf jeden Fall wieder ein gemeinsames Strickprojekt hier im Blog. Ich habe den Ideenaustausch über ein eigenes Muster, im vorigen Jahr richtig vermisst.  Zwei Varianten der Rosina "Konstruktion" als Pullover oder Tunika, letztere ist gerade am Entstehen. Planung Frühjahr 2014.
Dann vielleicht, für all jene, die dann noch nicht genug vom Muster haben, ein kleiner Rosina Tuch KAL, mit dem Charten des Musters schlage ich mich seit Wochen rum, aber es wird. 
                  So, die Tür steht nun wagenweit offen, ihr ahnt, was sich dahinter verbirgt, ich freue mich darauf, es gemeinsam mit euch im neuen Jahr zu entdecken.

Kommentare:

  1. Liebe Anett,
    dein Vornemen ohne H liest sich klasse .).
    Ich hätte schon Lust, mir etwas Strickiges vorzunehmen - bin gespannt auf den Termin!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  2. Wieder zum gemeinsamen Stricken aufzurufen nach deinen Mustern und Entwürfen ist ein tolles Vorhaben von dir, bei dem ich gerne dabei wäre. Ich freu mich drauf und bin gespannt, wann es losgeht!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. liebe anett,

    ich komm mal eben durch die wagenweit offen stehende tür ;)

    welch wundervolle aussichten für das neue jahr, da freu ich mich schon darauf.
    die bilder versprechen wieder märchenhaftes und sind, wie immer, traumhaft.
    so läßt es sich schön träumen, danke dafür.

    wünsch dir noch einen schönen abend und
    grüße dich herzlich

    karin

    AntwortenLöschen
  4. ich bin wie immer dabei....zwinker...ich hab mir gerade vorgenommen beim strickprojekt mitzumachen...hihihiii...ich habs auch vermisst!! bei uns sagt man übrigens 'vornä'...schweizer deutsch ;))
    ganz liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anett,
    das sind sehr schöne Vornemen :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Du Liebe,
    bin schon ganz gespannt und freu mich drauf.

    herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen
  7. Oh, da bin ich auch wieder gerne dabei! Hoffentlich verpasse ich es nicht!
    Mir gefällt das Muster sehr.
    Herzliche Grüsse,
    Colette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anett,
    Ja das Niederländische 'Voornemen' ist super mit deine Bilder von die offenen Tür. Besonders das letzte Bild lässt nichts übrig zum raten was dahinter stecken kann...
    Du schreibst so schön immer also bestimmt wird 2014 bei dir wieder ein tolles Jahr!
    Lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  9. Das klingt sehr vielversprechend. Tücher stricke ich gerne und in "geselliger" Runde macht es sicherlich auch viel mehr spaß. An ein Kleid habe ich mich bisher noch nicht gewagt... aber was nicht ist kann ja noch werden :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anett, irgendwie ist mein Kommentar verschwunden. Deshalb nochmal hier, ich freue mich auf ein virtuelles stricken und treffen mit Dir hier auf dem Blog. Schön das die Tür offen ist, gerne trete ich ein und mach mit. Freue mich schon sehr drauf.

    Liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  11. Da bin ich aber sehr gespannt!!
    Im Moment bin ich am Stricken......ich versuche mich an deinem wunderschönen "Blätterrauschen" und bin ganz verliebt in dieses Muster ♥
    Schau doch mal auf meinem Blog, da habe ich heute ein bisschen "Werbung" für dich gemacht :-)

    Ganz lieben Gruß
    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Das sind tolle Pläne,hört sich gut an!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anett,
    darauf freu ich mich jetzt schon.
    Bin gerne wieder dabei!
    Schön, dass du mit und für uns wieder ein gemeinsames Projekt vorbereitest!

    Ganz liebe GrüßLe
    Lucia

    AntwortenLöschen
  14. Das interessiert mich sehr ... Früher strickte ich so viel und gerne, heute schaffe ich es nicht mehr. Aber aus den Text entnehme ich mir ein vornehmen, ein planen und ich sehe auch eine offen Türe hier für mich :)

    Ich wünsche Dir ein glückliches neues Jahr.
    Herzliche Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  15. Da hast du ja einem wunderbaren Projekt die Tür geöffnet…..da kann man nur allen Mitstrickenden viel Vorfreude wünschen !
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Anett,

    dein Vornemen ohne H klingt interessant ich werde es auf alle Fälle im Auge behalten.

    Danke für deine netten Kommentare bei mir am Blog und auf Ravelry.

    Ich wünsch dir eine schöne Woche

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja eine schöne Überraschung gleich am Anfang des Jahres, da mach ich sehr gerne mit!

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Ria

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anett,

    da würde ich diesmal schrecklich gerne mitstricken...ich werde aufpassen um den Termin nicht zu verpassen.
    Ganz liebe Grüße und alles Liebe für das neue Jahr,
    Marion

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anett

    Da bin ich aber gespannt und freue mich riesig auf ein gemeinsames stricken !
    Un abrazo
    Manuela

    AntwortenLöschen
  20. Luna12:05

    Das ist ja eine super Sache. Bin auch dabei und freu mich schon darauf.
    Gruß gabi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anett,
    bei der Rosina-Tunika bin ich dabei! Hat sie mich doch schon längst begeistert. Freue mich schon auf ein gemeinsames Stricken!
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  22. Ich gehe auch gerne durch diese Tür und wäre bei der Tunika dabei.
    Ich freue mich schon darauf
    LG Bettina

    AntwortenLöschen

"Merci" für deinen Kommentar

Empfohlener Beitrag

Wie umgeht man seine Abneigung gegen das Stricken von Ärmeln. Indem man sie kurz und bündig im  Fleury Muster strickt. Die klei...