Dienstag, 24. Dezember 2013

Sich das Staunen bewahren

Gerade in der Weihnachtszeit spiegelt sich ein STAUNEN in aller Augen, nicht nur in denen der Kinder. Ein Staunen, das wir uns bewahren sollten, mit hinüber nehmen, in das Neue Jahr, wenn Stress und Hast uns einzuholen drohen.
STAUNEN ist nicht zuletzt VerWUNDERung.
 Wie oft vergesse ich, zu staunen und zu WUNDERN?
Staunen über einen spontanen Kuss, über Zuneigung und Freundschaft, die nicht zu Berechnung fähig sind.
Staunen über den Endlos-Wald gleich hinterm Haus, das Rascheln der Blätter unter meinen Schuhen.Staunen über die Fähigkeit, etwas Entstehen zu lassen.
Staunen darüber, einfach zu sein, hier und jetzt, beschützt von einem starken Arm um meine Schultern.
In diesem Sinne wünsche ich  allen denen, die ab und zu die FadenStille besuchen,
 ein erSTAUNliches Weihnachten.

Kommentare:

  1. Dankeschön für diese wundervollen Worte - ich hab gerade Gänsehaut *lächel*

    Liebe Weihnachtsgrüße

    Ina

    AntwortenLöschen
  2. Ich schließe mich an...Gänsehaut und Tränen in den Augen...so wunderschön sind diese Zeilen!
    Auch Dir und Deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest und alles, alles Liebe für das neue Jahr.
    Herzliche Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Ich schließe mich an...Gänsehaut und Tränen in den Augen...so wunderschön sind diese Zeilen! Hab ganz herzlichen Dank dafür...
    Auch Dir und Deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest und alles, alles Liebe für das neue Jahr.
    Herzliche Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön! Genießen wir diese Zeit.Ein geruhsames Weihnachtsfest und ein Guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Ganz liebe Grüße,Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Annett, wundervolle Bilder, Texte, die berühren und nachdenklich machen, aber auch sehr gut tun. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben erin gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches, gesundes und zufriedenes Jahr 2014, Adelheid

    AntwortenLöschen
  6. Annett, prachtige foto's.
    Fijne dagen toegewenst vanuit het winderige en natte noorden van Nederland, brrrr
    Groetjes Sabine

    AntwortenLöschen
  7. WOW!
    Wieder so tolle Fotos!

    Fröhliche Weihnachten auch für dich!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  8. Wahre Worte! Frohe & gesegnete Weihnachten. Annett

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Annett, ich liebe deine Bilder und Texte. Ich wünsche dir und deiner Familie ein besinnliches und Wundervolles Weihnachtsfest.

    Viele Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für Deine Worte, Du hast so recht.
    Ich wünsche Dir auch eine wunder-volle Zeit und ein kommendes Jahr in Zufriedenheit.
    Alice

    AntwortenLöschen
  11. hallo anett ...
    ich wünsche dir ein schönes weihnachtsfest im kreise deiner familie
    DANKE für die schönen worte
    G.L.G. Petra

    AntwortenLöschen
  12. Wundervoll liebe Anett! Danke für das Erinnern!
    Ihr habt wirklich einen wunderschönen Wald hinter eurem Haus!

    Dir und deinen Lieben wünsche ich frohe Weihnachten und Tage voller Besinnlichkeit!

    GLG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anett,
    ich wünsche Dir ein fröhliches Weihnachtsfest, viel Entspannung und viel zu Staunen. Du hast vollkommen Recht. Wenn man das nicht mehr kann ist das Leben kaum noch lebenswert. Dann funktioniert man nur noch.
    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  14. Ganz tolle Stimmungsfotos - danke :)

    Frohe Weihnachten!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anett,

    danke für Deine wunderschönen Bilder und Gedanken dazu.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein gesegnetes, besinnliches Weihnachtsfest, einen gesunden und erfolgreichen Start in das neue Jahr sowie den Erhalt Deiner Kreativität und die Fähigkeit, Erstaunliches zu erschaffen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Anonym22:35

    Liebe Anett,
    herzlichen Dank für Deinen wunderschönen Blog. Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.
    Herzliche Weihnachtsgrüsse
    Hanni H.

    AntwortenLöschen
  17. wundervolle Weihnachten und ein gutes neues Jahr mit erSTAUNlichen schönen Dingen.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  18. Du hast den Kern getroffen.....danke für den tollen Post.
    In diesem Sinne ein Wunderbares Weihnachtsfest....
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
  19. Woow :)) Alles Gutes und frohe Weihnachten!! :))

    AntwortenLöschen
  20. Staunen dürfen wir ja bei jedem deiner Post's !
    Deine Bilder, die Poesie dazu, deine wunderbaren Strickabenteuer entführen uns, wie in eine andere Welt.
    Danke dafür!
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  21. Die Bilder rühren unsere Herzen und Du sprichst mir aus dem Herzen!
    LG lykka

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anett,

    dein wunderschöner Blog bereitet mir immer wieder viel Freude, wenn ich auch eher still mitlese. Nun nehme ich diesen Post als Anlass dir dafür zu danken. Es ist für mich immer ein bisschen Abschalten vom Alltag, wenn ich bei dir verweile. :-)

    Frohe Festtage wünsche ich dir und viele erSTAUNliche Momente

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschön und sehr, sehr wahr!!
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen ein wunderschönes, erSTAUNliches, besinnliches, friedvolles und glückliches Weihnachtsfest im Kreis all deiner Lieben ♥

    Bianca

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Anett,
    Du schreibst so wahr und das *STAUNEN* ist auch für mich ein immer wieder kehrendes Erlebnis;
    manchmal mit offenem Mund; manchmal mit Gänsehaut; manchmal mit großen Augen, in die sich ein paar Tränen schleichen; danke für Deine Worte, Dein kunstvoll Gestricktes + Genähtes, DEINE FADENSTILLE.

    fröhliche Weihnachtsgrüße mit guten Wünschen für ein Neues Jahr -in dem wir wieder STAUNEN- ich freu mich drauf....

    alles Liebe
    Traudi aus dem Drosselgarten




    AntwortenLöschen
  25. Anonym21:16

    Liebe Fadenstille, Deine Posts sind Nahrung für die Seele und laden zum Träumen und Verweilen ein. Herzlichen Dank! Frohe Weihnachten und Segenswünsche

    Stefanie

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Anett,
    Es war wieder wie ein Geschenk um hier zu lesen von dien erSTAUNLICHE Poesie! Solch schöne Bilder und soviel Liebe und Wärme eingefangen und eure menschliche Liebe so schön verwörtet...
    Frohe Weihnachten zu euch beiden!
    Lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  27. Wie immer wunderschöne Worte und Bilder .Zum Nachdenken , träumen und STAUNEN !
    Ich wünsche Dir frohe Festtage und ein frohes Neues Jahr mit viel Liebe , Glück und Gesundheit !
    Un abrazo
    Manuela

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Anett,
    Deine Posts regen immer wieder dazu an, innezuhalten, Bilder wie Texte zu genießen und zu staunen...Vielen Dank dafür! Ich hoffe, Du hattest bisher ein schönes, entspanntes Weihnachtsfest und wünsche Dir noch einen schönen restlichen 2. Weihnachtstag!
    Ganz liebe Grüße, Bärbel

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Anett,
    was für wunderschöne Fotos und Gedanken. Genau das Richtige für die Weihnachtszeit. Seit ich deinen Blog lese, bin ich immer wieder begeistert von den Bildern, den Gedanken und deinen traumhaft schönen Werken. Das Elfunny Beret habe ich gerade zum dritten Mal nachgestrickt... Vielen Dank für diese wunderbare Anleitung. Es wird sicher nicht bei drei Mützen bleiben... Herzliche Grüße aus Oberberg von Katja

    AntwortenLöschen

"Merci" für deinen Kommentar

Empfohlener Beitrag

Wie umgeht man seine Abneigung gegen das Stricken von Ärmeln. Indem man sie kurz und bündig im  Fleury Muster strickt. Die klei...