Freitag, 26. Juli 2013

Strickkostüm Ringelpietz und eine Lindenblütentour

Eigentlich als Experiment gedacht und fast aus Not geboren oder gestrickt, der passende Rock zum Ringelpietz. Natürlich trage auch ich viel öfter einen Pullover als Strickkleider. Darum kam mir die Idee, eine Pullover -Rock Kombination zu entwerfen, die fast  wie ein Kleid wirkt.
Um die Taille herum ist das Ganze bei 30 Grad im Schatten natürlich recht warm, aber für die kühleren Tage, verspricht auch der Rock angenehme Trageeigenschaften, da das Filisilk Garn von Zitron, auch hier doppelt verstrickt, wirklich weich und kratzfrei ist.
 Jedoch auf unserer Lindenblütentour nach Montaigu -le- Blin, ganz in unserer Nähe, bei schönstem Sonnenschein, war an Stricken nicht zu denken.
 Um diese Zeit, Mitte Juli, blühen in dem kleinen Dorf von rund 300 Einwohnern, die Lindenbäume so betörend duftend, dass wir jedes Jahr in diesem herrlichen Park picknicken und die
Aussicht auf die gepflegten Maisons de Bourgeoise dieses Ortes genießen.
 Dieses Schlösschen nimmt einen ganz zentralen Platz mitten im Dorf ein.
 Die Buchsbaumhecken und der gesamte Garten lassen die Zeit still stehen, dazu der Duft der Linden .....
 Ob auch heute noch der Gärtner durch diese Pforte kommt?
 Ich mag dieses Dorf in seinem Flair vergangener Zeiten...
 Wie so oft, mit dem versteckt aufgehübschten stillen Örtchen, sowie 
  Post und Gemeinde, mit Weihnachtsbeleuchtung stets im Anschlag.
 Am Ortsausgang noch ein großes Schloss, bewohnt, fast nur in den Sommerferien, tankt es selbst frische Luft durch die Fenster oder den  Lindenblütenduft???
Manchmal ist es schön, Romantik einfach pur zu erleben und meinem Lieblingsbaum zu huldigen, der Linde.

Kommentare:

  1. Wow, die Kombination ist dir wunderbar gelungen.
    Steht dir auch ausgezeichnet.
    Herzliche Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  2. Da warst du aber wieder fleißig. Wunderschön ist die Kombi geworden. Ein Zweiteiler ist immer sehr praktisch.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Die Kombi sieht toll aus. Der Rock ist wirklich die perfekte Ergänzung zum Pullover!
    Und deine Beschreibung der Linden... ich würde glatt behaupten, dass ich es sogar hier in meinem Wohnzimmer riechen kann. :-) Sommer pur!
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  4. Oh..ein wunderschöner Zweiteiler und steht dir..wie immer..ausgezeichnet!!!!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anett,
    wunderschöne Bilder aus Deiner Gegend! Ich mag ja so etwas und gerate dabei immer gleich ins Träumen.
    Aber nicht nur die Bilder der Gegend sind sehr schön, sondern auch Dein zweiteiliges Kleid ist wieder eine Wucht! Wunderschön, völlig zeitlos (wie ja die meisten Deiner Strickprojekte) und durch die beiden separaten Teile auch sehr kombinierbar und praktisch!

    Ganz herzliche Grüsse von Sabine (die sich, auch zu ihrem eigenen Leidwesen, an der Strickfront leider sehr rar gemacht hat ;-))

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anett,
    ich bin total begeistert von der Kombination,das ist eine Wucht.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. Eine perfekte Kombi, Anett !
    Und wie schön die Fotos sind...

    Liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  8. Traumhaft!
    Liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
  9. Diese Kombi ist Dir wieder wunderschön gelungen. Sieht einfach spitze aus!!!
    Auch Deine Fotos sind immer so toll!!!
    Liebe Grüße Ute

    AntwortenLöschen
  10. Klasse, deine Kombi. Steht dir super.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  11. Was eine traumhafte Kombination! Ganz ganz herrlich und es steht dir ganz ausgezeichnet! Der Park ist wunderschön!

    GLG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Wow, was für eine tolle Kombi. Steht Dir sehr gut.
    Liebe Grüsse Silvi

    AntwortenLöschen
  13. Was sind das wieder für wunderbare Fotos. Du wohnst in einer so tollen gegend. Und deine Ringelpitzkombi finde ich sehr gelungen. Es sind ja nicht immer 30 Grad!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  14. ..jetzt bin ich dann aber gleich mal heiser vom aaahhh und ohhhh rufen! Dieses Outfit ist Dir mehr als nur gelungen und dazu
    die tollen Bilder von der Landschaft. Echt toll liebe Anett, Perfekt gestylt für ein Picknick im Schatten und mit einem etwas höheren Pumps zur Gartenparty der Queen, sollte sie das sehen, ist Dir sicherlich eine Einladung gewiss....
    liebe Grüsse und ein schönes Wochenende, Christa

    AntwortenLöschen
  15. oh ja, das Ensemble schaut fantastisch aus und kleidet dich hervorragend. Eine tolle Idee wunderbar umgesetzt ☺
    Den Duft von Lindenblüten mag ich auch gern. Hier bei uns, 1 Straße weiter, stehen auch ganz viele alte Lindenbäume und ich genieße das auch immer sehr, wenn sie blühen

    LG und ein schönes, hoffentlich nicht all zu heißes WE
    biene

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön ist deine Kombi und steht dir sehr gut
    ein wahres Traumstück ♥

    liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Hola Anett,
    das ist das totale i-Tüpfelchen auf deinen Arbeiten .Eine umwerfende Kombination .Ich bin immer wieder begeistert über deine Designs .
    Hast du Dir schon mal überlegt die Anleitung rauszugeben ? Ich wäre die erste die Dir diese Anleitung abkaufen würde und bestimmt stimmen mir viele zu, die deinem Blog regelmässig folgen .
    Zu deinen Fotos ....wahnsinnig schön . Da ich die Natur sehr lieb , aber es in unseren Breitengraden nicht sehr oft sooo grün ist , sind mir deine Fotos immer eine Augenweite .

    Te deseo un buen fin de semana
    y un abrazo
    Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Einfach wunderbar- diese Kombination. Dann freu' Dich auf kühlere Tage ;)
    Es steht Dir super. Die anderen Bilder haben auch gut getan- hier ist es zur Zeit zu heiß.
    LG Bianka

    AntwortenLöschen
  19. Dein Kostüm ist wunderschön und steht dir ausgezeichnet, auch die Farben sind toll!
    Euer Lindenpark ist sehr idyllisch, man kann fast den Lindenduft riechen.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  20. Wow, das hat einfach nur "Klasse" und super chic, gefällt mir sogar noch besser, als wie einzeln.
    Liebe Grüße, Conni

    AntwortenLöschen
  21. hallo anett...
    du siehst traumhaft aus in deinem zweiteiler...
    nur alleine der gedanke ...ich soll in so ein teil schlüpfen
    treibt mir den schweiss ins gesicht ... boh ... geht im moment ja gar nicht
    dein streifzug durch die tolle landschaft ist herrlich und den geruch kann
    man sich wirklich vorstellen
    wünsche dir ein schönes wochenende
    G.L.G. Petra

    AntwortenLöschen
  22. Das ist wunderschön geworden und steht Dir richtig gut.

    AntwortenLöschen
  23. hej, das Kostüm Ringelpietz steht dir ausgezeichnet. Es sieht wirklich toll aus.
    Den Lindenblütenduft kann man richtig ahnen, den mag ich auch. Das ist aber auch ein wunderschönes Dörfchen.
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  24. Hallo du Liebe,

    die Kombination ist dir super gelungen, das sieht auf den ersten Blick tatsächlich wie ein Kleid aus ♥♥
    Das Dorf ist ja der Inbegriff von Romantik, wunderschön!! Diese Gärtnerspforte ist ja toll, bestimmt kommt auch heute noch der Gärtner mit seiner Gießkanne dadurch und gießt voller Hingabe und Liebe all seine Blumen......*schmelz*.....♥♥♥

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  25. Anonym23:05

    Einfach nur traumhaft schön!
    Ich kann gar nicht wegschaun!

    Lieber Strickgruß!

    Gabriele

    AntwortenLöschen
  26. Bin begeistert, vom Strickkleid und dem Spaziergang. Solche herrlichen Aufnahmen, da möchte man sofort eintauchen. Wunderbar. LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  27. Beautiful sweater. Very similar to the dress (with skirt).
    I liked the color and the lower part of the sweater.
    Photos with nature - very nice!

    AntwortenLöschen
  28. Suuuuper schön deine Kombi und die Bilder.
    Bewundernde Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Anonym10:36

    Danke für die schönen Fotos, so kann ich mich auch an deinem schönen Strickkostüm und an Frankreichs Schönheit teilhaben. Danke liebe Anett
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  30. Your sweater and skirt are very beautiful, hope you will wear it often. And thanks for sharing those beautiful photo's from this village, it looks like a very peaceful place to live. Groetjes, Gerda

    AntwortenLöschen
  31. Anonym13:23

    Dein Ringelpiez-Kostüm ist wunderschön!!! Es sieht klasse aus und fällt auch sehr schön! Solch ein Kostüm würde mich auch mal reizen! Aber auch Deine anderern Kreationen sind ganz, ganz toll!

    Jule

    AntwortenLöschen
  32. Was für ein wunderschönes Kostüm, liebe Anett! Ich bin hin und weg!
    Dir ein schönes Wochenende
    und liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  33. Ensemble très élégant... toujours du bel ouvrage tricot et de belles photos

    AntwortenLöschen

"Merci" für deinen Kommentar

Empfohlener Beitrag

Wie umgeht man seine Abneigung gegen das Stricken von Ärmeln. Indem man sie kurz und bündig im  Fleury Muster strickt. Die klei...