Donnerstag, 4. April 2013

Libellen Kleid

_DSC4309Dieses Libellen Kleid ist der Grund dafür, dass meine Bloglust in den letzten Wochen auf Sparflamme stand. Es hat einfach zu viel Spaß gemacht, dieses Muster  und diese Wolle zu (ver)stricken ….. aus der Hand legen, fast unmöglich._DSC4311Der Dragonflies (Libellen) Jumper von Joji Locatelli würde im Holländischen Mühlen- Pullover heißen, denn dort nennt man das Muster  nämlich nach den Mühlenflügeln…._DSC4347Da jedoch die Farbe des Garns (Silberglanz), seine Leichtigkeit und vor allem Luftigkeit, viel mehr mit der Zartheit einer Libelle gemein haben, bleibt es beim Libellen Kleid._DSC4307Mit nur 400 Gramm dieser luftigen Delightful Knit Wolle von Dibadu, die ihrem Namen volle Ehre macht, habe ich den Dragonflies Jumper etwas modifiziert. Muster am Ärmelbündchen …._DSC4339Zunahmen für den Rockteil am unteren Rand des “Pullovers”, im Rockteil selbst und noch einmal an der unteren Bordüre. Die Delightful Knit hat eine LL von 400 Metern und ist absolut kratzfrei  (Alpaka, Seide, Kaschmir) und da bin ich echt empfindlich …_DSC4302Irgendwann wird sicher auch noch ein echter Dragonflies Jumper folgen, denn die Anleitung ist super, RVO, aber mit einem Ausschnitt in verkürzten Reihen, alle Muster mit Zunahmen genau gechartet und für die Größen 34-44 ganz präzise beschrieben._DSC4349Nun werde ich mich in aller Ruhe in die Blogwelt zurück bewegen, denn im Moment habe ich lediglich No Nonsens Dinge auf den Nadeln und das ist auch mal ganz entspannend.

Kommentare:

  1. Dein Libellenkleid ist wunderschön und steht dir super, Farbe und Muster gefallen mir gut.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin immer wieder entzückt von Deinen tollen Modellen. Was für ein schönes Kleid. Gratulation und Hochachtung!

    Viele Grüße
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Wow Anett, Du siehst einfach nur f a b e l h a f t in diesem tollen Libellen-Kleid aus!!! Es steht Dir ganz ausgezeichnet, großes Kompliment!

    Ganz liebe Grüße, Bärbel

    AntwortenLöschen
  4. It's a very beautiful dress!! And you look lovely wearing it. Groetjes, Gerda

    AntwortenLöschen
  5. 2 Worte: einfach sensationell!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anett,
    Zauberhaft in dieses zarte Libellenkleid! Den Silberglanz ist so schön im Kontrast vom Mos am Baum...
    Wieder viel Bewunderung dafür!
    Lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  7. ........was für ein toller Anblick, das LibellenKleid und Du - eine Einheit
    und ich finde, dass Du eine große Ähnlichkeit mit der Schauspielerin Jeanne Tripplehorn hast.... (den Film schon mehrfach gesehen + gestern nochmal im Fernsehen "Die Firma" mit Tom Cruise)

    eine lieber Gruß aus dem Drosselgarten zu Dir in die Fadenstille
    herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen
  8. Einfach nur sprachloses Staunen aus Grenchen ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Sehr edel. LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anett,
    ich bin nur begeistert!!!!
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Sensationell das Kleid und es steht Dir vorzüglich. Die Wolle von Barbara dazu ist perfekt!

    Liebe Grüße Lydia ♥

    AntwortenLöschen
  12. .. genau, ich kann nur wiederholen, was Alle vor mir schon getippt haben... fantastisch und es steht Dir ausgezeichnet...
    es lohnt sich einfach, Qualität zu verarbeiten!!!
    liebe Grüsse, Christa

    AntwortenLöschen
  13. Ein absolut traumhaftes Kleid, Anett !!

    Ganz begeisterte Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  14. ... wow ist das schön geworden auch die Fotos sind wie immer toll, da hat sich aber die Zeit gelohnt. Bei dir sieht es ja schon ein bissel wie Frühling aus, bei uns leider nicht, immer noch Schnee.
    Ganz liebe Grüße aus der Heimat.
    Simone

    AntwortenLöschen
  15. Das Kleid ist ein Traum, und es steht Dir ausgezeichnet!
    Liebe Anett,

    wenn ich Dein Figürchen hätte, würde ich mir auch so etwas stricken...aber leider habe ich das nicht.
    An Dir sieht das Kleid sehr elegant aus; die Farbe ist sehr schön.

    Du wirst damit alle Blicke auf Dich ziehen, so wunderschön kleidet Dich das Kleid.

    Genieße darin den kommenden Frühling!

    Ganz liebe Grüße, Gisela.

    AntwortenLöschen
  16. Superschön schaut dein Kleid aus!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  17. Dass ist ein schönes Libellen Kleid!
    Compliment aus Holland,

    lieben Grüsse,
    Betsy
    Wolatelier DiAn

    AntwortenLöschen
  18. Wow, ich bin sprachlos. Was für ein Wahnsinnskleid. Einfach nur Perfekt.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  19. Das Kleid passt ja wie angegossen.
    Vom Muster ganz abgesehen zeigt die perfekte Anpassung / Maschenzahl / Abnehmen / Zunehmen etc. etc. Dein Können!
    Liebe Grüße und viel Spaß mit Deinem Kleid
    WaltraudD

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön,
    Genieße die Blicke der Leute die sich nach dir umdrehen.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  21. Einfach traumhaft schön! An dem Kleid gefällt mir einfach alles- die Form und Länge des Kleides, das Muster, das Garn, die Farbe und besonders die 3/4 langen Ärmel- super schön, ich bin begeistert!

    Liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Sooo schön, dafür hätte ich Jahre gebraucht!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  23. Wow! Mir fehlen die Worte - so wunderschön ist das Kleid!
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  24. Da kann ich ja nur staunen über soviel Strickkunst ! Steht dir super ! LG Anke

    AntwortenLöschen
  25. Wow!
    Du bist wunderschön!
    Ein ganz tolles Kleid.

    LG von Juliane

    AntwortenLöschen
  26. Ich weis momentan gar nicht, was ich mehr bewundern soll...das Kleid, Deine Figur, die Eleganc und den Charm, mit denen Du das Kleid presntierts.....die Farbe.....die Brosche als Namenspatin.....am Bestern man bewundert die Gesamtheit!!!
    Ich bin total begeistert !!!
    Herzlichst
    Ricki

    AntwortenLöschen
  27. boah anett...das steht dir soooo gut und ich bin wieder mal so begeistert. ihr habt genau das richtig wetter um es gerade jetzt zu tragen...bei uns ist es noch kühl, aber so wie ich dich kenne schickst du mir die sonne weiter ;))))!! ich wünsche dir viel freude beim tragen und wenn du komplimente bekommst...geniesse sie, du hast sie total verdient!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  28. Eine traumhafte Libelle! Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  29. Einfach nur WOW!
    Kleid und Frau, passen perfect zusammen! ;-))

    AntwortenLöschen
  30. Ui, das ist ja wieder ganz wunderbar und du hast es dir auf den Leib gestrickt. :)
    Da strickst du aus einem Pulli mal so "einfach" nen Kleid und in einer traumhaften Wolle.
    Hast du toll gemacht!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  31. hallo anett...
    du siehst bezaubernd aus in deinem kleid ...
    kannst stolz auf dich sein
    wünsche dir einen guten start ins wochenende
    L.G. Petra

    AntwortenLöschen
  32. Ein traumhaftes Kleid,die Bilder sind fantastisch und zeigen deine ganze Eleganz und Grazie.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  33. Hi,

    Du siehst toll aus in dem Kleid .

    Ganz liebe Grüsse
    Chris

    AntwortenLöschen
  34. Und du willst mir erzählen, dass du sprchlos bei meinem Blog bist??? Hast du überhaupt eine Vorstellung wie ich hier gerade sitze und deine Bilder schaue!
    Das KLeid ist super und steht dir total gut! KLasse, wie du soetwas immer hinbekommst!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion, das ist doch nur ein verlängerter Pulli, du bist so vielseitig in allen Dingen, das ist doch viel bewundernswerter....

      Löschen
  35. Wow....das Kleid ist super geworden! Da passt wirklich alles!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Nicki

    AntwortenLöschen
  36. wundervoller Name und wundervolles Kleid, die Libellen kann ich fast fliegen sehen.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  37. Wow, das Kleid ist wunderschoen geworden und es steht dir super gut! Klasse!!!

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Anett,
    wb! Schön, dass du wieder zurück im Blogleben bist, und sehe dieses tolle Kleid mit uns "teilst". Es steht dir vorzüglich und strahlt zsm mit deinem Lächeln Spaß und Lebensfreude aus. Auch die Libelle hat es mir angetan, vlt. weil ich gerade in einem Buch von einer Libelle an einer Kette lese...
    Mach weiter so und behalte deinen bezaubernden Charme...
    Ganz herzlich grüßt Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, irgendwas von einer Libelle hat es ...

      Löschen
  39. Liebe Anett...wie Du strahlst :O)
    Das Kleid ist wunderschön und ich kann gut verstehen, daß Du das kaum aus den Händen legen konntest beim stricken :O)
    Es ist ein wunderschönes Muster und es steht Dir so gut!
    Ich wünsch Dir einen guten Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war wirklich schlimm, die Wolle hatte echt einen Suchtfaktor....

      Löschen
  40. Wow, das ist ja ein super schönes Kleid geworden. Steht dir hervorragend.
    LG anja

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Anett,
    ein Traumkleid hast du dir da gestrickt,wunderschöne Farbe und Muster,mir fehlen fast die Worte vor Begeisterung
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Muster ist wirklich ideal, man muss seitlich nicht abnehmen .. im Muster meine ich....

      Löschen
  42. Gefällt mir sehr gut und steht Dir prima! Kriegt man direkt Lust.... aber hier zu warm jetzt.
    Liebe Grüsse LiLo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte, dass es hier zu warm dafür wird...

      Löschen
  43. Liebe Anett,
    das Kleid ist wunderschön geworden und steht dir hervorragend! Ihr zwei seht toll aus! Danke für die Bilder.

    Liebe Grüße aus dem immernoch winterlichen Sauerland
    Sabine

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Anett,

    das Kleid ist wunderschön und steht Dir seeeehr gut. Ihr zwei seht toll aus. Hut ab vor so viel Strickkunst.

    Liebe Grüße aus dem immernoch verfrorenen Sauerland
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Lob gilt auch der Anleitung, das Muster zieht sich schön zusammen...

      Löschen
  45. Ach wie wunderschön ✿✿✿
    Das Kleid sitzt perfekt
    und steht dir wunderbar.
    Ich muss gleich mal nach
    der Wolle Ausschau halten.
    Ganz liebe Grüße von Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sitzt wirklich prima, davon war ich selbst überrascht...

      Löschen
  46. Liebe Anett,

    ich habe Deinen traumhaften Blog gestern Abend erst entdeckt und wollte heute nochmal vorbeischauen und hallo sagen :-)

    Ich selber bin leider, was Handarbeiten angeht, so garnicht talentiert und bin sprachlos über Deine wunderschönen Arbeiten! Die Kleider sind ein TRAUM und sie stehen Dir soooo gut!!!!

    Überhaupt gefällt mir Dein Blog sehr gut!!!

    Mir als Niederlandemaniac musst Du mal verraten, wo in den Niederlanden Du gewohnt hast!! (ich betreibe auch noch einen Niederlande Reiseblog, wenn Du mal schauen magst, den Link findest Du in der rechten Spalte auf meinem Blog).

    Viele liebe Grüße an Dich - ich komme nun sicher öfters zu Besuch!!!

    Lony x

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Anett,

    dein Kleid ist wirklich traumhaft schön und steht dir ausgezeichnet.
    Ein wunderschönes Muster hast du dir dafür ausgesucht.

    Grüßle von Sandra

    AntwortenLöschen
  48. Das Kleid sieht aber chic aus! Kompliment!
    Liebe Grüße, Conni

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Anett

    das Kleid ist zauberhaft und der Name Libellen Kleid passt vorzüglich. Deine Kleider sind alle ein Traum und es juckt schon in den Fingern auch mal eins zu stricken. Ich weiß aber genau, dass ich es nicht trage. Bin eher der Jacken- und Jeans Typ. Dir stehen die Kleider ausgezeichnet.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Annett,

    meist verfolge ich Deinen Blog eher schweigend und vor allem genießend.
    Dieses Kleid aber ist so wunderschön, daß ich doch mal einen Kommentar da lassen möchte.
    Du hast nicht nur ein Händchen für die wunderbaren Strickwerke, sondern auch für tolle stimmungsvolle Bilder.

    Liebe Grüße,
    Lilli

    AntwortenLöschen
  51. WOW.....das Kleid ist eine WUCHT !!
    Du kannst mich immer wieder überraschen was für tolle Kleider etc. du strickst !
    Wahnsinnig schön die Wolle und Dir pfeife ich mal hinterher ...grins !!!!
    Liebe Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  52. Wahnsinn Dein Kleid!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  53. Anonym20:14

    Liebe Annett

    Ich bin stille Leserin deines Blogs aber dieses Kleid ist so schön und elegant,da muss ich was sagen.
    Es steht dir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  54. Wow, was für ein schönes Kleid!!! Und du siehst darin ganz wundervoll aus!

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Anett, ein Traumkleid hast du dir gestrickt !!! Wunderschön ist es geworden und es steht dir hervorragend, einfach perfekt !!!

    Ein gemütliches Wochenende und liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  56. Anett, Dein Kleid ist ein Traum und es steht Dir sehr sehr gut!

    LG, Frilufa

    AntwortenLöschen
  57. wunderschön!!
    auch wenn das schon 30 andere Mädels vor mir geschrieben haben, es bleibt dabei, dir steht das Kleid absolut gut!!
    und die Wolle kratzt wirklich nicht? aber filzen würde sie bestimmt, wenn man nicht beim waschen aufpasst?
    also wieder eher nix für mich...
    seufz, trotzdem so schööön !!

    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  58. Hallo Anett,
    das Kleid sieht super toll aus.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  59. Anonym17:08

    eine wirklich göttliche Arbeit! Respekt!!!

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Anett!
    Welch ein wunderschönes Kleid!!! Da stimmt einfach alles - die Farbe, der Schnitt, das Muster. Toll - Du siehst ganz bezaubernd aus in Deinem Libellenkleid.

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  61. Anonym14:02

    Liebe Anett,
    welch ein zauberhaftes Kleid! Es ist nicht nur wunderschön, es kleidet dich auch super. Und es unterstreicht auch deine stille, unaufdringliche Eleganz. Richtig vornehm sieht das aus.
    Außerdem muss man auch hervorheben, in welcher Rekordzeit diese meisterwerk gezaubert hast.

    Freu dich drüber und sei ruhig ein bisschen stolz drauf.

    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  62. Einfach nur wunderschön geworden....wie gut dass die Anleitung schon auf meiner Tapetenrolle ist. :-)

    Danke dir nochmal wegen deiner Hilfe bezüglich des Evenstar Kleides. :-)

    AntwortenLöschen
  63. Guten Morgen, Liebe Anett!
    Ich finde das Libellenkleid eines der schönsten von Dir. Es entspricht ganz der schlichten Eleganz, die ich an Kleidungsstücken so mag. Wunderbar weiblich. Einen schönen Muttertag und liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  64. Wow, ich bewundere nicht nur das Kleid, sondern auch das Durchhaltevermögen! Ist wirklich toll geworden!

    AntwortenLöschen

"Merci" für deinen Kommentar

Empfohlener Beitrag

Wie umgeht man seine Abneigung gegen das Stricken von Ärmeln. Indem man sie kurz und bündig im  Fleury Muster strickt. Die klei...