Donnerstag, 14. März 2013

Fertige Meridien Jacke

SONY DSCAuch wenn die Fotos frühlingshaft wirken, der Schein trügt, auch hier ist der Winter zurückgekehrt. Mit all seinen Nachteilen, Strom-, Internet- und Telefonausfall.SONY DSCEchtes Strickwetter eben und da mir ein paar neue Kleiderideen im Kopf rumspuken, wenig Lust auf PC und Internet.SONY DSCAber die Meridien Jacke ist nun fertig und passt, meine/unsere Befürchtungen, die Ärmellöcher seien zu eng und nicht komfortabel, haben sich nicht bestätigt. Der schwingende Charakter dieser Jacke, macht wohl ihren großen Reiz aus….SONY DSCVorn hätte ich wohl etwas mehr Breite/Länge in den Volant stricken sollen.SONY DSCIch denke daran, die Jacke doch zu vorn zu schließen, mit 2 Knöpfen auf Höhe des Taillenzopfes. SONY DSCAuf jeden Fall macht die Meridien großen Stick-Spaß, denn ich habe in den letzten Wochen viel gelernt,  alle Varianten der verkürzten Reihen und der Wickelmaschen, bis zu eingestrickten Ärmeln, wollen bewältigt werden. Grund dafür, dass die Jacke eigentlich nie langweilig wird.SONY DSCWie schon angekündigt, der Meridien KAL startet am 28. März 2013 in der Funnie Knitter Gruppe und hier im Blog. Wie beim Vitamin D Jäckchen erfolgen Hilfestellungen mittels Fotos und kurzer PDF Erläuterungen, einer vollständigen deutschen Übersetzung hat die Designerin nicht zugestimmt, aber so leicht wollten wir es uns eh nicht machen.SONY DSCIn der Gruppe liegt die Garnvorliebe bei der bewährten Dibadu Cool Merino, zwischen 500 und 600 g werden reichen. Jedes andere Garn eurer Wahl ist natürlich auch willkommen. Mit Alpis Strickdix und der Erfahrung einiger Meridien Vorstrickerinnen, schlagen wir uns dann gemeinsam durch die englische Anleitung, wie gehabt, aber hoffentlich ohne Schnee und Minustemperaturen….SONY DSC

Kommentare:

  1. Deine Jacke gefällt mir sehr gut. LG Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke sieht wirklich nach einer Herrausforderung aus. Nun muss es nur noch Frühling werden, damit du das Meisterwerk schön ausführen kannst.
    Begeisterte grüße Sheepy

    AntwortenLöschen
  3. hallo Anett ...
    deine jacke ist ja wieder ein traum geworden
    und du siehst spitze aus damit...kompliment
    die farbe ist auch ein echter hingucker
    mach weiter so
    wünsche dir noch eine schöne restwoche
    L.G. Petra

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke ist superschön geworden, die integrierten Muster finde ich echt klasse, habe auch schon überlegt, ob ich den KAL mitmache, kann mich aber noch nicht so recht entscheiden, ob mir die Jacke stehen würde. Sie ist ja schon ungewöhnlich im rückwärtigen Armbereich.
    Dir ist sie auf jeden Fall super gelungen und sie steht dir perfekt. Die Farbe ist einmalig, genau mein Geschmack :)-
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Klasse!
    Diese Jacke ist wieder so was von wunderschön geworden. Beneidenswert!
    Schade, dass es keine deutsche Anleitung geben wird. Ich mag diese engl. Anl. einfach nicht. Das ist immer so kompliziert und langatmig, weil jede Reihe beschrieben wird. Da fehlt mir meist die Geduld und ich mache dann eh, wie ich denke. :)

    Viel Freude an deiner neuen Jacke, bei hoffentlich bald frühlingshaften Temperaturen.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Die ist aber wunderschön...........

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich ist Deine Jacke geworden. Besonders gut gefällt mir der Zopf vorne. Freue mich schon sehr aufs anstricken, die Lavinia wartet schon sehnsüchtig auf das verstricken. Leider ist es bei uns auch wieder sehr, sehr winterlich.

    Dir liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  8. wunderschön ist deine Jacke geworden,ich freue mich schon aufs gemeinsame stricken
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Sie passt dir perfekt... und erst diese Farbe!!!!!
    ...ganzneidischguckend... auf diese tolle Jacke.
    Liebe Grüsse auch aus der kalten Schweiz ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Eine wundervolle Jacke ist das geworden und traumhafte Tragebilder.
    Die Jacke steht dir wirklich ausgezeichnet!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Super ist sie geworden, deine neue Jacke! Gefällt mir ausgezeichnet.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön ist die Jacke ....meine Wolle liegt schon in Speyer um nach Spanien weiter zu reisen !! Mir krippelt es schon dolle in den Fingern und ich freue mich riesig aufs zusammen stricken !!
    Liebe Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Wieder mal ein wunderschönes Stück! Du hast noch was gelernt??? Stricktechnisch??? Das hätte ich nie für möglich gehalten, für mich bist Du DIE Könnerin überhaupt und ich schaue mir sehr gerne Deine Sachen an.
    Liebe Grüße!
    Karina

    AntwortenLöschen
  14. Die Jacke sieht Super aus Mega schön liebe Grüsse Renata

    AntwortenLöschen
  15. Wie immer Top!!!
    Ob nun Garn, Farbe Foto.....
    Das Schöne daran,
    dass Du viel dazugelernt hast!!!
    Herzlichst
    Ricki

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine wundervolle Jacke, welch herrliches Garn, was für ein schönes Design. LG Anke

    AntwortenLöschen
  17. Was fuer eine kunstvoll gestrickte Jacke, liebe Anett, es sind Deine Farben und sie steht Dir sehr gut. Deinem Entschluss, sie mit Knöpfen zu schliessen, kann ich nur zustimmen.

    Begeisterte Gruesse aus dem winterlichen Drosselgarten schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  18. Eine wunderschöne Jacke - einfach traumhaft! Wie nicht anders von dir zu erwarten :)
    Und wenn du dabei auch noch was dazu gelernt hast, einfach fabelhaft!
    Liebe Grüße,
    Melli

    AntwortenLöschen
  19. .. ich kann mich nur anschliessen, ein Prunkstück und die Farbe ist einzigartig..
    liebe Grüsse, Christa

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin doch immer wieder schwer beeindruckt von Deiner Strick-Kunst! Eine traumhafte Jacke. Zu gerne möchte ich auch mal bei einem Kal mitmachen - aber irgendwie fehlt mir die Zeit dazu. Nix desto trotz - ich verfolge deinen Blog mit großer Freude!
    Vielen Dank für deine wunderbaren Kunstwerke, an denen du uns immer wieder teilhaben läßt!
    Herzliche Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anett,
    Ob auch noch kalt, die Sonne hat dir gut getan; du hast so ein zartes und liebes Gesicht in diesen Bildern.
    Die Jacke ist toll, obwohl die Ärmel ein bischen eng.
    Geniesse deine Strickarbeiten weiter bis der Frühling wirklich durchsetzt.
    Lieber Gruss,
    Mariette

    We waren vandaag weer even 500 km onderweg om in te kopen in Atlanta. Diepvries en koelkasten weer vol en gezond spul.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anette, die Jacke ist sensationell. Es ist ein Stück, das haargenau zu Dir passt. Ich wünsche Die von Herzer sehr viel Freude damit.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anett,
    ich habe vorgestern bereits bei Ravelry still Deine Jacke bewundert...sie steht Dir ausgezeichnet und die Farben sind so schön!!! Eigentlich müsste die Wolle "Haselnussblüte" heißen, denn die Farben stimmen ganz wunderbar mit Deinem letzten Foto des Haselnussstrauchs überein. Ich hadere immer noch mit mir, ob ich nun bei dem Kal mitmachen soll oder nicht, die Anleitung habe ich bereits gekauft, aber ich weiß nicht, ob ich es zeitlich schaffe. Es juckt mir schon in den Fingern und die freudige Erwartung, die in der Kal-Gruppe herrscht, ist schon seeehr ansteckend. Zunächst einmal muss ich aber passende Wolle finden, am Freitag war ich leider zu spät...

    Liebe Grüße, Bärbel

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Anett !

    So schön ist sie geworden, Deine schöne weitschwingende Jacke. Das Garn ist auch wunderschön, Deine Farben halt.
    Und die Fotos von euch beiden sind auch prima.
    So schicke ich Dir ganz liebe Frühlingsgrüße, die Bildersammlerin !

    AntwortenLöschen
  25. liebe anett...sie steht dir sooooo gut und dei farben passen einfach total zu dir und der natur...mir gefällt auch der schnitt, ich hab die anleitung hier liegen, sie muss aber noch warten bis meine wolle dazu hier ist!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  26. Dein Blog gefällt mir sehr gut Ich war schon vor ein paar Monaten einige male hier. Nun gefällt mir die Jacke so gut und ich freue mich darauf ab Ostern mitnadeln zu können. Die Anleitung habe ich schon hier liegen. Ich hoffe, dass ich Donnerstag oder Freitag noch schönes passendes Garn ergattere.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  27. Anonym23:13

    Hallo Annett,
    mit deiner meridien-jacke hast du mir richtig den mund wässrig gemacht. Jetzt sitzt in jedem ohr ein zwerg. beide flüstern abwechselnd - mach doch mit, los-bestell wolle - nein, lass die finger davon, du hast zu wenig zeit. Ich bin hin- und hergerissen. Aber wahrscheinlich wird der erste siegen und ich werden morgen bzw, übermorgen mal im dibadu-shop schauen, ob für mich auch ein garn abfällt. Und wenn ich mit den anderen zeitlich nicht ganz gleichziehe, ist das sicher auch nicht so schlimm.was meinst du?

    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Rita natürlich kann und sollte jeder im eigenen Tempo stricken und Stress sollte man sich beim Stricken schon gar nicht machen.

      Löschen
  28. Liebe Anett, die Jacke ist wunderschön geworden! Sie steht Dir ausgezeichnet! Die Färbung des Garns ist wie für Dich gemacht.

    Ganz liebe Grüße, Gisela.

    AntwortenLöschen

"Merci" für deinen Kommentar

Empfohlener Beitrag

Wie umgeht man seine Abneigung gegen das Stricken von Ärmeln. Indem man sie kurz und bündig im  Fleury Muster strickt. Die klei...