Sonntag, 17. Februar 2013

Evenstar Kleid

SONY DSCAls ich jofaliina’s  Gray Swan dress in den Projekten zum Evenstar Tuch entdeckte, war ich begeistert. Runde Tücher sind schön, aber dieses Kleid ....SONY DSCDer  Rock war eigentlich schnell gestrickt, in Runden und mit der tollen WollLust Setha Cashmere Lace in der Farbe Melma, doppelt verstrickt mit Nadel 3,5. Die Evenstar Anleitung von Susan Pandorf auch gut nach Chart realisierbar.SONY DSCAber dann doch die Entscheidung,  für ein Oberteil. Wie im Gray Swan dress, das kleine Träger Top von Bergere France, Muster leider jetzt nicht mehr erhältlich.SONY DSCDas Blattmuster hatte es schon in sich, da es zum Teil in Runden, zum Teil in Reihen gestrickt wird. Um es auch noch auf der richtigen Höhe zu platzieren, hat Nerven gekostet.SONY DSCDie Büste wird duch ein paar Zunahmen geformt und die Ärmel sind im bekannten Blattmuster schräg gestrickt und angenäht.SONY DSCZwar hatten wir gestern den ersten  echten Sonnentag der Jahres, aber Tragefotos müssen doch noch auf bessere Temperaturen warten, sind aber versprochen, denn das Kleid sitzt wie eine zweite Haut und alles am rechten Platz, falls ich nicht zunehme …Lach.

Kommentare:

  1. Wunder-wunderschön!

    Lieben Gruß
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Uuuui, das ist ja eine gelungene Konstruktion! Toll, wie du die Blätter in den Ausschnitt integriert hast!
    Ist gar nicht mein Stil, aber dein Kleid find ich genial schön.

    Begeisterte Grüsse
    Alpi

    AntwortenLöschen
  3. Traumhaft schön! Ich liebe deine Kleider!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  4. boah anett...du übertriffst dich immer wieder selber...absolut ein hingucker...also da muuuuuss ich mal ein tragefoto sehen!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  5. Echt Toll, Wunderbar, schón, ich finde keine Worte, diese Kleid sieht perfekt aus :)))

    AntwortenLöschen
  6. Wow, wat is deze jurk gaaf zeg! Prachtig!!

    AntwortenLöschen
  7. Anonym12:04

    Wunderschön, auf diesem Wege liebe Annett ein Dankeschön für dein Engagement, deine guten Impulse, Anleitungen und Feedbacks

    AntwortenLöschen
  8. Das ist Kunst am Kleid, unglaublich schön!
    Es wird dir sicher gut stehen.
    Grüessli aus Grenchen

    AntwortenLöschen
  9. Anonym12:09

    Jedesmal, wenn ich eins deiner Kleider sehe, bin ich voller Bewunderung. Ich hoffe, ich traue mich auch irgendwann, so ein Kleid zu stricken. Jetzt freue ich mich erstmal auf den Frühling und die "Tragefotos"9.
    Grüße von Christiane (die, die in der Auvrgen tanzt).

    AntwortenLöschen
  10. Oh, da freu ich mich ja jetzt schon auf die Frühlingstemperaturen und dann folgenden Fotos!
    Genial schön ist dein Kleid gewordern.
    Bis ins kleinste Detail durchdacht und toll umgesetzt.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anett,
    das ist wieder ein sehr beeindruckend schönes Kleid geworden- eine wahre Augenweide!!! Das es wie eine zweite Haut sitzt, kann ich mir, bei Deinen Strickkünsten, sehr gut vorstellen! Da das Kleid auf der Büste leider nur wenig über die Länge aussagt, bin ich schon sehr neugierig und freue mich auf Tragefotos.

    Ganz liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Wow, Anett - ich bin jedes Mal sprachlos, wenn ich deine tollen Strickprojekte sehe. Eines schöner als das andere. Dieses Kleid sieht wirklich fantastisch aus!
    LG,
    Melli

    AntwortenLöschen
  13. wunderschön! vor allem der Ausschnitt gefällt mir gut!

    LG
    frauhohmann

    AntwortenLöschen
  14. wow wow wow....dieses Oberteil würde ich am liebsten genau so nachnadeln, ohne den Rock dran, denn ich kann keine Kleider tragen....aber das Oberteil ist herrlich umgesetzt, schade dass es keine Anleitung dafür gibt;-(

    Liebe Grüße,
    Gaby

    AntwortenLöschen
  15. Super schön, bin gespannt auf Tragefotos.

    Einen schönen Sonntag noch
    L.G. Ute

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anett,

    ich bin begeistert. Das Kleid ist traumhaft schön! Der ausgestellte Rock, die schmale Hüfte - super. Der absolute Clou aber ist der Halsausschnitt. Ich glaube, mit etwas weniger Dekolleté wäre das auch was für Gr. 98/104 *gg. Danke für Deinen lieben Kommentar. :)

    herzliche Grüße und einen schönen Restsonntag

    Heike

    AntwortenLöschen
  17. Whou ich staune und verneige mich.... der Frühling kommt ja schon bald und dann kannst du es richtig ausführen!!
    Ich sähe darin eher aus wie eine Leberwurst.... aber daran muss frau ja nicht laufend denken.... ; )
    Wûnsche dir einen wunderbar gemütlichen SONNtag... hier ist die Sonne immer noch verschämt hinter der Wolkendecke... dabei hat doch météo France Sonne versprochen..
    ♥-lich und bbbbbrigitte

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ein Traum Kleid,viel Freude bein ausführen,da wirst du bestimmt die Blicke auf dich ziehen.
    Liebe GRüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anett,
    da hast Du wieder ein echtes Schmuckstück gezaubert Es sieht fantastisch aus!
    Traumhaft die Umsetzung des Halsausschnitts mittels Blattmuster. Sehr eindrucksvoll auch die Ärmel.

    Großes Kompliment...beim Tragen werden noch etliche folgen!

    Ganz liebe Grüße, Gisela.

    AntwortenLöschen
  20. Wahnsinn!!! Das Teil ist der Hammer!!!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  21. Ein Kunstwerk!! Wunderschön! Bin gespannt wie es getragen aussieht.
    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  22. Das Kleid ist wunderschön und der V-Ausschnit mit dem Blattmuster traumhaft..... die Nerven haben sich definitv gelohnt.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  23. Wow, sieht das klasse aus. Gefällt mir super gut.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  24. Donnerwetter, wie toll du Kleider stricken kannst. Ich bewundere dich sehr !

    Liebe Grüße Augusta

    und viel Spaß beim Tragen, es ist ein echter Hingucker !!!

    AntwortenLöschen
  25. Das Kleid ist traumhaft schön! Ich beneide dich!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  26. Wow,ein absolutes Traumkleid hast du dir da gestrickt
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  27. Das Kleid ist wieder ein Traum liebe Anett und ich bin sicher,das steht dir ausgezeichnet!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  28. Was für ein herrliches Kleid!
    Liebe Grüße
    WaltraudD

    AntwortenLöschen
  29. Da sag ich nur Chapeau, Deine Kleider sind wirklich wahre Kunstwerke!

    LG Ria

    AntwortenLöschen
  30. Ich bin sprachlos, was du immer für schöne Kleider strickst. einfach SUPER!! so etwas gefällt mir sehr gut, aber ich könnte das nie tragen da ich dafür viel zu kurz bin, leider.

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Anett,
    dass dieses Kleid super sitzt, kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich bin sprachlos, es ist einfach nur traumhaft schön!!! Ich freue mich auf die Tragefotos!

    Liebe Grüße, Bärbel

    AntwortenLöschen
  32. Wunderschön ist dein Kleid geworden. Einfach wahnsinn.

    AntwortenLöschen
  33. wow...ehrfürchtigverneig....wunder-wunderschön!
    Lieben Gruß!
    Karina

    AntwortenLöschen
  34. Ich staune mal wieder! Eine wundervolle Arbeit. Du bist immer so fleißig. Ich freue mich schon auf eventuelle Tragebilder.
    Einen schönen Sonntagabend wünscht Dir Inken.
    Habe über Deinen Kommentar eben herzhaft gelacht

    AntwortenLöschen
  35. Das ist ja ein Traumkleid geworden. Mir gefallen Deine Blätterärmel besser. LG

    AntwortenLöschen
  36. Ein tolles Kleid! Viel Spaß beim tragen.
    LG

    AntwortenLöschen
  37. Hallo,

    das Kleid ist einfach der Wahnsinn und gefällt mir sehr gut. Alles stimmt dabei und die feine Arbeit ist sehr beeindruckend!

    Lieber Gruß von Sennna

    AntwortenLöschen
  38. Anonym15:03

    Ein absoluter Traum !!!Ich finde Deine Umsetztung total gelungen und gerade das Oberteil begeistert mich sehr !!! Ich bewundere Deine Strickkünste und die Geschwindigkeit mit der Du diese aufwändigen Stücke fertigst - absolute Kunstwerke !! Viel Spaß beim Tragen und Genießen !!
    LG von der Ostsee
    Frauke

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Anett,

    ich bin wie immer sprachlos, deine Kleider sind wie ein Sommernachtstraum. Einfach nur traumhaft wunderschön.

    Lg Susi

    AntwortenLöschen
  40. Einfach wunderschön ist dieses Kleid geworden!!
    Liebe Grüsse Marianne

    AntwortenLöschen
  41. Da kann man doch nur ins schwärmen kommen.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  42. Ich bewundere dich dafür. Wie du es immer schaffst Muster von Tüchern in solch schöne Kleidungsstücke umzustzen. Toll! Das Kleid ist so schön geworden!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  43. Traumhaft ist das Kleid, ich bewundere dich dass du so tolle Sachen stricken und zu solch grandiosen Kleidern umsetzen kannst, ein wunderschönes Muster ♥

    ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  44. Ein Traum !!!
    bin wie immer:
    Hin und weg und schicke
    Dir begeisterte Gruesse aus dem Drosselgarten
    Herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen
  45. hallo anett ...
    wow kann ich nur schreiben .. so ein figürchen müsste man haben
    beneide dich ... das du so was tragen kannst...
    du hast hier wieder eine super leistung abgeliefert
    kannst stolz auf dich sein
    mach weiter so ...
    wünsche dir schon mal einen guten start ins wochenende
    L.G. Petra

    AntwortenLöschen
  46. Dieses Kleid ist einfach traumhaft schön geworden, die Lösung mit dem Oberteil finde ich großartig! Ich freu mich schon auf ein Tragefoto!
    Herzlich Grüße aus Berlin
    von Kirsten

    AntwortenLöschen
  47. Ein Traum von Kleid. Irgendwann traue ich mich auch mal an die Lace-Strickerei dran.
    Herzliche Grüße aus dem Waldecker Land
    von Barbara

    AntwortenLöschen
  48. Anonym21:57

    Liebe Anett, was für ein wunderschönes Kleid. Das würde ich wirklich gerne auch stricken. Ich habe nur Hemmungen, mir die Anleitung zu bestellen. Funktioniert das gut? Wie kommt die Anleitung denn an? Per E-Mail und PDF Datei? Zur Zeit Stricke ich an Deiner Lavinia und habe aber immer auch dieses Kleid im Kopf. Liebe Grüße, Christine aus Karlsruhe

    AntwortenLöschen
  49. Einfach unglaublich, was du da zauberst!!!! Wunderschön und was für eine Arbeit....
    Ich bin schwer beeindruckt.
    Ciao Beate

    AntwortenLöschen
  50. wahnsinn! das ist so wunder-wunderschön! unglaublich! ich möchte das auch können :)
    lg elisabeth

    AntwortenLöschen
  51. Mir fehlen wirklich die Worte! So etwas Wunderschönes habe ich nur selten gesehen. Wo kann ich denn die Anleitung bestellen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tut mir leid, für das Kleid gibt es keine Anleitung, lediglich der Rock ist zum Teil nach dem Muster des Evenstar Schals gestrickt, bei Ravelry erhältlich. Lacemuster von Bergere im Top, leider nicht mehr käuflich.
      Anett

      Löschen
  52. Wahnsinn, deine Kleider (und nicht nur die ...) sind wirklich wahre Kunstwerke. Wunderschön und wie auf den Leib geschneidert, so passgenau. Ich erstarre in Ehrfurcht vor deinem Talent, deiner Geduld, Präzension und Stilsicherheit!

    AntwortenLöschen
  53. Anonym19:44

    Dieses Kleid ist ein Traum schade das Du dafür keine Anleitung hast. Ich habe mich in diese Kleid richtig verliebt. Gibt es wirklich keine Möglichkeit ?

    AntwortenLöschen
  54. Anonym03:40

    Ja, das Kleid geht einem wirklich nicht mehr aus dem Kopf. Ich muss es immer und immer wieder ansehen. Eine Anleitung wäre wirklich super.

    AntwortenLöschen
  55. Anonym16:27

    Also, ich habe mich auch beim ersten Anblick in das Kleid verliebt. Ich habe vor kurzem auf dem Flohmarkt zwei Riesenrollen Baumwollgarn für kleines Geld erlegt und war auf der Suche nach etwas, das sich daraus stricken lässt. Nun wird es also dieses Kleid. Wenn noch Interesse besteht, würde ich aufschreiben wir ich es mache und eine Anleitung ins Netz stellen... Hildegard

    AntwortenLöschen

"Merci" für deinen Kommentar

Empfohlener Beitrag

Wie umgeht man seine Abneigung gegen das Stricken von Ärmeln. Indem man sie kurz und bündig im  Fleury Muster strickt. Die klei...