Freitag, 25. Januar 2013

Elfunny Schal und Mütze

SONY DSCBei diesen Temperaturen kann man nie genug Schals und Mützen haben.SONY DSCHier die Elfunny Mütze mit Backsteinmuster in Uni Grau,  Wolle- Atelier Zitron -Gobi.SONY DSCDie Elfenborte kann auch einfach gestrickt werden, dann wird der Schal schmaler, die Länge des Schals ist variabel, von Schulterwärmer, bis Wickelschal kann alles.SONY DSCDas Muster sieht schwieriger aus, als es letztendlich ist, in Reihen gestrickt muss man nur bei den Umschlägen aufpassen, die zum Teil in den Rückreihen rechts gestrickt werden.SONY DSC Am Wochenende stricke ich das Ganze nochmals schmaler und länger, mal sehen, wie das wirkt.SONY DSCDurch die Zunahme  im letzten Blatt fächert das Ganze etwas aus.SONY DSCUnd irgendwo sind auch wieder kleine Herzchen drin. Der passende Cowl in Runden gestrickt, trocknet schon vor sich hin.

20 Kommentare

  1. ohlala, welch schöne Kombination.
    Wünsch Dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüsse, Christa

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschönes Set ist das geworden liebe Anett!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Anonym20:28

    wau so was von schön wundervoll eifnach traumahft udn ja genje das wäre was für mich denk mein verspannter nacken rücken würde sich drüber freun

    ich bin begeistert

    gruss rosi

    AntwortenLöschen
  4. Wieder so ein Traum, ein wunderschönes Set ! LG Anke

    AntwortenLöschen
  5. Das hast du wieder toll gemacht.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anett,
    Wie schön diese Set ist und wie clever mit die Nadel für das Haar um die so zu verwenden. Bei dir lernt man immer etwas. Ich habe nur ganz einfache Leg Warmers gestrickt die ich heute zeige.
    Schönes Wochenende und lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Fotos! Dein Model hat tatsächlich ein Mützengesicht.
    Ein schönes Ensemble!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und grüße ♥lich, Gisela.

    AntwortenLöschen
  8. ein tolles Set,wunderschön.Deiune Mütze habe ich vor kurzem auch gestrickt und alle sind begeistert die sie gesehen haben.Nun stricke ich noch eine weitere da meine Tochter auch so eine schöne Mütze möchte.Den passenden Schal dazu das wäre auch noch toll.Nochmals vielen Dank für die schöne Anleitung
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Zauberhaft Dein Ensemble!
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Das ist wunderschön! Ich bewundere Sie.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anett,

    herzlichen Dank für das tolle Muster von der Elfunny. Meine ist auch fertig und sie sitzt perfekt. Das Muster war wieder einmal ganz toll von Dir beschrieben. Und jetzt lockst Du mit einem Schal? Würde doch so gerne die Meridien mit Dir stricken. Aber zu erst bin ich noch an einer Petersburger Schlittenfahrt und zwei Paar Socken dran.

    Ganz liebe Grüße aus dem verschneiten und eisigen bergischen Land Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  12. Ist das schön!
    Ich bin ganz begeistert. Sehr schöne Idee von dir.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  13. Anonym15:39

    Hallo Annett,

    das ist ja wieder mal supertoll geworden.
    Gibt es für den Schal auch eine Anleitung? Oder ist die schon da und ich seh den Wald vor Bäumen nicht.

    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rita,
      Die Anleitung wird es geben, aber erst warten hier ein paar UFO's auf ihre Fertigstellung.

      Löschen
    2. Anonym10:46

      Traumhafte Muster in soooo schönen Kreationen. Mein Kompliment an deine künstlerischen Fähigkeiten. Freue mich schon bald an der Mütze zu probieren. Alles Liebe, Betty

      Löschen
  14. Anonym08:34

    Das ist STRICKEN im ganz großen Stil! Wirklich super. Hochachtung!

    Anja von doriscreativefriends.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. http://www.ravelry.com/projects/Jo-Lu/elfunny-beret
    Die Mütze ist sehr schön geworden.Falls du wissen möchtest, wenn irgendwo wieder eine entstanden ist: Siehe bei ravelry unter Jo-Lu. Herzlichen Dank für die Anleitung. Es strickte sich sehr schnell! LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  16. Der Set ist sehr schön! Du bist eine Meisterin beim Stricken!

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Annett,

    danke für die tolle Anleitung für die Mütze, sie ist ein Traum

    LG Mela

    AntwortenLöschen

"Merci" für deinen Kommentar