Dienstag, 15. Januar 2013

Elfunny Beret vorher Ein Tags Mütze

Da die Ein Tags Mütze eher ein “Beret” ist und zum Elfenstille Tuch  passt und hoffentlich Spaß macht, habe ich sie nun Elfunny genannt.
Das Muster steht HIER auf Ravelry zum freien Download bereit und ihr könnt eure Versionen gerne als Projekt unter dem Muster anlegen. Ein großes Dankeschön geht an Pia, Chrissi, Manuela und Daggi, ohne euch wäre die Anleitung nicht das, was sie nun ist …online ;-))
Meine  zweite Elfunny  war auch recht schnell genadelt, aus DOPPELT verstrickter Schoppel Admiral Sockenwolle, LL 140 g auf 50  Meter, gestrickt mit Nadel 3,75.
Das Beret wird dadurch etwas fester, bekommt jedoch auch mehr Stand.
Gebrauchen konnte man die Mütze heute sicher, der erste  Schnee in diesem Jahr... hinterm Haus ein Zauberwald.
Elfunny 008

21 Kommentare

  1. Wow, ich liebe dein Winterwaldbild, ein Traum!!!
    Und die Mütze passt wirklich soo schön dazu! Lieben Dank für die Anleitung!

    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. es hat so spass gemacht und der neue name passt total...ich mache mir auch eine...freu freu....liebe anett danke ganz herzlich für diese tolle anleitung. ich hab meine mit nadel 4 gestrickt....3knäuel bingo von lana grossa...jetzt geh ich mal schauen ob ich wolle habe fuer eine zweite...
    liebe gruesse lee-ann

    AntwortenLöschen
  3. mir gefällt der neue Name, die neue Mütze und der neue Schnee...

    herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen
  4. Der neue Name ist sicher besser! Die neue Mütze sieht auch wieder sehr hübsch aus und das Waldbild gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  5. Der Name passt!!! Ich warte hier sehnsüchtig auf meine bestellten Nadeln, damit ich endlich losstricken kann.
    Ich freu' mich schon richtig darauf! Meine 1. Mütze....
    Passend dazu, soll es bei uns heute nacht zu schneien beginnen! Tja, wir haben eben noch Winter und ich hab' keine Mütze :-(
    Liebe Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen
  6. ein schöner Name für die Mütze ;) ich stricke auch gerade eine auch hier kann man sie gut gebrauchen, es ist bitter kalt :)

    Danke für die schöne Anleitung die du wieder zur Verfügung stellst ♥

    liebste Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    eine tolle Mütze die du da gestrickt hast und der Name ist einfach klasse.
    LG anja

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für die tolle Anleitung der Elfunny (hört sich gut an)! Hab sie soeben gebadet und bin gespannt wenn ich sie das erste mal trage.

    Liebe Grüße
    Ria

    AntwortenLöschen
  9. Mir hat das Stricken viel Spaß gemacht :o)))

    Danke Anett!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Ja, der Name ist funny ! Das kalte Wetter ist da und es entstehen ganz viele Elfunny's.
    Jede Einzigartig und ich glaube da geistern noch einige Ungestrickte in so manchen Köpfen herum.
    Nur Mut, es macht so viel Spass !
    Grüessli Pia, ais Grenchen

    AntwortenLöschen
  11. Das Mützenmuster passt wirklich gut zu den Elfentüchern.
    Damit würde ich auch gerne durch den bezaubernden Wald laufen - ganz traumverloren!

    Ein wunderschönes Foto!

    Herzliche Grüße, Gisela.

    AntwortenLöschen
  12. Pretty snowflake design hat! and I love it on the statue's head! beautiful snow scene...

    Happy New Year!

    bisous

    Kit

    AntwortenLöschen
  13. Die Mütze ist so wunderbar. Jetzt könnte ich auch grad eine brauchen. Ich glaub jetzt habe ich schon wieder einen Virus eingefangen. Danke liebe Anett;-) Herzliche Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  14. Halli Hallo,
    Ich möchte dir gerne sagen, diese Mütze ist wunderschöne.. gefällt mir wahnsinnig gut!
    Ich sende dir total liebe Grüsse aus der Schweiz, Anja

    AntwortenLöschen
  15. Die ist aber toll, die Mütze. Sie drückt nicht so auf die Haare (stelle ich mir wenigstens vor) und sieht mehr elegant als sportlich aus. Das gefällt mir sehr gut. Ich sause gleich zu ravelry und speichere mir die Anleitung. Vielen Dank dafür. Liebe Grüße von Margarethe (Jo-Lu bei rav)

    AntwortenLöschen
  16. Ganz dickes Dankeschön für diese wunderbare Anleitung! Sie hat mir zu vier Mützen verholfen! Zu besichtigen unter http://crea-vita.blogspot.de/ Das ist endlich mal ein Modell, das ich tragen kann. Außerdem hat das Stricken richtig Spaß gemacht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Margit, ja, aller guten Dinge sind drei, nein vier....leider kann ich nicht in deinem Blog kommentieren und per mail erreichen geht auch nicht, aber alle Vier sind so was von gelungen....

      Löschen
  17. Anonym21:42

    Bin gerade dabei diese Mütze zu stricken.

    Es ist wirklich eine schöne Anleitung und ich hoffe sie steht mir auch. Danke!!
    Nun bin ich auch neugierig auf die Tücher.

    Liebe Grüße
    M.P:

    AntwortenLöschen
  18. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  19. Hi! dankeschön für diese schöne anleitung...hatte sie beim mmm bei allerleihrauh gesehen und mußte sie gleich ausprobieren...ist gerade auf den teller gespannt zum trocknen ;o) liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  20. http://www.zauberlina.com/ein-tags/ mein Exemplar und das nächste ist schon auf den Nadeln....an den Fotos muss ich noch arbeiten, da tue ich mich noch schwer mit...

    AntwortenLöschen

"Merci" für deinen Kommentar