Sonntag, 6. Januar 2013

Ein Tags Mütze

Endlich melde ich mich zurück aus meinem Blogurlaub, der eigentlich nur "zwischen den Jahren" dauern sollte.
 Darum  wünsche ich uns allen noch nachträglich  ein "bestrickendes" und vor allem gesundes 2013.
Es bleibt grau und nebelig, so dass ich den fertigen SunRay Schal noch nicht fotografieren konnte.
Darum hier ein paar Schnappschüsse von einer neuen Mütze, die locker an einem Tag zu stricken ist.
Ich wage zu behaupten, mit etwas dickerer Wolle, wie ich sie benutzt habe, Everest LL 140 m auf 100g, ist die Mütze sogar in ein paar Stunden zu nadeln.
Ein bei den Mojo Socken gemopster Bund.
Wer gut hinschaut, erkennt das Muster der Elfenstille, nur eben ohne Zunahmen.
sondern mit logischen Abnahmen, um für den leichten "Tellereffekt".
Stichwort "Teller"
Mit dem Teller drin, wurde  die Mütze getrocknet.
Es ist also angerichtet. Sobald ich eine Software erstanden habe, die meine EXCEL Dateien auf dem neuen Computer öffnet, gibt es auch die Anleitung mit Chart dazu.

Kommentare:

  1. Wi schön, liebe Annett, und die steht dir ausgezeichnet!
    Auch Dir ein gesundes und frohes neues Jahr!
    HG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Annett, ich wünsche Dir auch ein schönes und kreatives neues Jahr.
    Bleib gesund.
    LG von Juliane

    AntwortenLöschen
  3. ...wunderschön!
    LG, Kristina

    AntwortenLöschen
  4. wow!!! die hat -DU hast was -einfach schön- mollig warm und ganz über die Ohren gezogen,
    die wäre auch was im nasskalten diesigen Ostfriesland - ich freue mich schon auf die Anleitung

    und wünsche Dir auch für 2013 vieeeeeeele kreative Wohlfühlminuten

    ganz herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anett,
    ich wünsche dir auch ein frohes, kreatives, neues Jahr!
    Die Mütze ist sehr schön geworden und schmückt dich gut!
    Liebe Grüße von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. oh jaaa anett....die werde ich ganz bestimmt stricken...eine wunderschoene muetze!!!
    liebe gruesse lee-ann

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anett,
    wunderschön die Mütze und sie steht Dir ausgezeichnet ♥
    die kann man hier bei uns auch gut gebrauchen :)
    wünsche dir auch einen guten Start ins neue Jahr

    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  8. wunderschöne mütze!
    dir auch alles gute im neuen jahr!

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  9. da hast aber was Feines auf dem Teller serviert, Tolle Mütze liebe Anett und vorallem keine Kalorien..

    ich wünsch Dir das Beste, ciao ciao Christa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anett,
    die Mütze ist ganz toll und steht dir sogar ausgezechnet!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anett
    die Mütze ist wunderschön und steht dir sehr gut!
    Ich wünsche dir auch alles Gute im neuen Jahr.
    Herzliche Grüsse,
    colette

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Mütze und sie steht dir sehr. Ja, die würde ich auch gerne stricken.
    Liebe Grüsse
    Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anett, schick siehste aus mit der wunderschönen Mütze.
    Alles Liebe für dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Wow, was für eine tolle Mütze. Gefällt mir sehr gut. Das Wetter sieht bei uns ähnlich aus, nur noch mit mehr Regen.
    Wünsche dir viel Freude und weiterhin soviel Elan beim Stricken im kommenden Jahr.
    Liebe Grüße aus der Heimat .
    Simone

    AntwortenLöschen
  15. Die Muetze ist wunderschoen geworden und steht dir ausgezeichnet! :-)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anett,
    Solche Mützen mag ich sehr und deine ist so toll. Du schaust so glücklich aus im Bild!
    Lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anett,
    eine wirklich tolle Mütze und fa ja bald wieder der Winter kommt gut zu gebrauchen.Freu mich schon auf die Anleitung
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anett,

    ein gutes neues Jahr wünsche ich Dir und viele schöne bestrickende Stunden. Deine Mütze ist sehr schön, geworden und die Idee mit dem Teller..... darauf bin ich noch nicht gekommen.

    Ganz, liebe Grüße aus dem grauen bergischen Land
    Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anett!
    Ich wünsche Dir als Erstes ein wunderbares, glückliches und vorallem gesundes 2013!
    Die Mütze ist ein Träumchen. Die würde ich mit Sicherheit auch nadeln, auch wenn es meine erste Mütze ever
    werden würde. Sie ist einfach zu schööööööön.
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  20. Auch dir wünschen wir einen guten Start in ein kreatives , glückliches neues Jahr!
    Mit dieser Mütze ist dir eine tolle Muster Kombi gelungen.
    Ich finde es immer schwierig die richtige Grösse zu stricken , nicht zu klein, nicht zu gross…
    aber bei deiner Mütze könnte ich das ja wieder mal probieren.
    Grüessli aus Grenchen, Pia

    AntwortenLöschen
  21. Dir euch ein frohes neues Jahr mit ganz vielen neuen Projekten.
    Deine Mütze ist wunderschön geworden und ich freue mich schon auf die Anleitung.

    Meine Elfenstille trage ich immer wieder gerne.

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  22. Lovely beret , beautiful design , and beautiful on you.

    AntwortenLöschen
  23. So schön und gut behütet soll dein neues Jahr sein!♥!
    Bis bälder 1001 b's Brigitte

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Anett,das Jahr ist nur wenige Tage alt und schon überrascht du uns wieder mit einer tollen Mützenidee.
    Ich wünsche dir baldigen Sonnenschein und ein gutes Jahr 2013.
    wie immer begeisterte Grüße
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  25. Sehr schön, deine Mütze!
    Viele Grüße und ein gutes neues Jahr
    wünscht dir Raphaela

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Annett,
    schön, daß Du wieder da bist!
    Auch für Dich noch die allerbesten Wünsche für ein fohes, glücklichens und vor allem gesundes Neues Jahr!
    Und natürlich ein jahr mit vielen neuen Strickideen! :O)))
    Die Mütze sieht superschön aus!
    Und Dein Lächeln dazu ......
    Ich wünsch Dir einen Guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  27. Schön das du wieder da bist und ich bin ganz dolle gespannt was uns dein Blog dieses Jahr alles bringt !!
    Die M¨tze ein Traum !
    Liebe Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  28. Hallo!
    Die sieht echt Klasse aus

    AntwortenLöschen
  29. Bonne année! Oh... il me plaît bien ce béret...

    AntwortenLöschen
  30. Eine schöne Mütze, selbstverständlich mit feinem Blattmuster.
    Sie steht Dir ausgezeichnet!

    Nun gehts holterdiepolter ins neue Jahr hinein...mit hoffentlich vielen tollen Strickideen.
    Eine gesegnete Zeit für Dich!

    ♥liche Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Annett....
    die Mütze ist klasse. Habe selber noch nicht DIE Anleitung gefunden...um auch mal welche zu Nadeln!!
    Das "Nebelbild" ist klasse. Ich liebe diese Stimmungen!!!
    Wünsche Dir auch eine gute kreative Zeit in 2013.
    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  32. Die Mütze sieht einfach super aus.

    AntwortenLöschen
  33. Anonym18:20

    Ich freue mich jetzt schon auf die Anleitung dieser schönen Mütze, die ich bestimmt nachstricken werde.
    Alles Gute für 2013
    Dorothée

    AntwortenLöschen
  34. Die Mütze gefällt mir und die werde ich sicher nachstricken,wenn ich darf, aber keine Eile, der nächste Winter kommt bestimmt.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  35. ebenfalls ein schönes 2013, diese Mütze ist ja wunderbar.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  36. Anonym04:09

    :-D - maybe; aber wie zum Himmel 'stricke' ich mir das umwerfende Lachen dazu?!
    (Moege dieses Dich und uns durch ein gemeinsames 2013 begleiten (plus viel Glueck!)

    LG, Gerlinde

    AntwortenLöschen
  37. alles Gute für 2013... diese Mütze ist einfach wunderbar...die MUSS ich nachstricken.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  38. Wunderschön und perfekt gelungen.
    Viel Glück mit dem PC.

    Herzliche Grüsse
    Anupa Gabriele

    AntwortenLöschen
  39. Vielen Dank für die Anleitung dieser schönen Mütze.
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  40. Ja da hadt su wieder etwas sehr schönes Gestrickt.
    Ich würde dieser schönen Mütze den Namen Josephine geben.
    So wie deine Skulpture heißt, das ist naheliegend und passt ganz toll zu dieser Mütze?
    Was meinst du?
    Ich wünsche dir alles liebe und noch eine gute Woche.
    Herzlichst
    Ingrid

    AntwortenLöschen

"Merci" für deinen Kommentar

Empfohlener Beitrag

Wie umgeht man seine Abneigung gegen das Stricken von Ärmeln. Indem man sie kurz und bündig im  Fleury Muster strickt. Die klei...