Dienstag, 16. Oktober 2012

Vitamin D fertig und ein Unglück kommt selten allein

SONY DSCErst die guten Neuigkeiten, auch meine Vitamin D ist nun fertig.SONY DSC

Ich habe die vollen 500 Gramm Dibadu Cool Merino Farbe Rinde bis auf den letzten Faden verstrickt. Diesmal mit Nadel 3.5 und Größe L.SONY DSCDabei habe ich nur EINE Partie verkürzte Reihen gestricktSONY DSC und die unteren Umschlagszunahmen verlängert.SONY DSC Es sollte eine wintertaugliche Vitaminspritze sein, darum auch im Rücken etwas weiter.SONY DSC

Ich habe auch nach dem Armabschluss noch 2 Umschlagszunahmen am Rücken gemacht.SONY DSC

und die Blende mit einem ICord abgeschlossen.

Und nun zu den schlechten Neuigkeiten, am Wochenende ist mir eine Festplatte mit fast allen Fotos “verlorengegangen, damit auch die Beschreibung der Blende, die ich gerne gezeigt hätte. Darum bin ich auf einen anderen PC umgezogen und muss mich erstmal orientieren, aber  vielleicht ist das ja  ein Zeichen, meinen Blog zu aktualisieren.IMG_0149

Leider  wird aus der Vitamin D Galerie nichts, denn Fotos kann ich im Moment nicht hochladen oder speichern, bitte habt Verständnis …

IMG_0136

Ja, ein Unglück kommt selten allein, denn im Augenblick steht/liegt bei uns Justus im Vordergrund, am Wochenende  wurde er von einer Viper gebissen, aber er ist schon IMG_0131

fast  wieder der Alte…

Kommentare:

  1. ... gute Besserung für Justus, halt die Ohren steif wegen Deinem Computer, solche Dinge passieren nun mal aber die Jacke ist wahrlich ein Traum.
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende,
    liebe Grüsse, Christa

    AntwortenLöschen
  2. Oh, der arme Justus, so ein Pech aber auch.
    Das tut bestimmt sehr weh, wenn man von einer Schlange gebissen wird.
    Bruno und ich drücken im ganz feste die Daumen, dass er bald wieder der Alte ist.

    Grüßle von Sandra und Bruno dem Wuff

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie ärgerlich! Toitoitoi für Justus. Superschönes Vitamin.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  4. ach du jee, welch ein Schreck, alles gute für Justus, gute Besserung !!!
    ganz liebe Grüße von Kathrin & Hunden

    AntwortenLöschen
  5. Ach du meine Guete, das sind aber gar keine guten Neuigkeiten. Das mit dem Computer ist ja sehr aergerlich, aber wichtiger (finde ich) ist, dass euer Justus auf dem Weg der Besserung ist.
    Liebe Gruesse aus Alabama!

    AntwortenLöschen
  6. Die Jacke sieht sooo toll aus.
    Gute Besserung für Justus.
    Herzlichst
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anett,

    gute Besserung für Justus. Der Arme! Das mit dem Computer wird schon wieder. Der neue Stil der Vitamin D Jacke gefällt mir ausgesprochen gut. Bin gerade am überlegen, ob ich auch seine so stricke. Ich schau erst mal wie sie fällt. Bei den funnies knitters bei raverly sind wohl einige mit dem Fall der Jacke nicht so zufrieden und die Blende klappt wohl immer um. Du scheinst die Probleme nicht zu haben. Na, ja werde meine Jacke mal weiterstricken und schauen wie es klappt.

    LG Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  8. Gute Besserung auch von mir. Und toi, toi, toi für den Compi - so ein Pech.
    Deine Vitamin-Jäckchen ist traumhaft schön - die Farben gefallen mir sehr gut. Vielleicht sollte ich so einen Farbton auch einmal ausprobieren!?
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Deine Jacke ist sehr schön geworden und auch mit der Schliessnadel sieht sie toll aus. Deinem Hund ganz gute Besserung und hoffentlich kannst du dein Compi-Problem gut lösen.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  10. oooooo armer 'bubi'....syra würde ihn ganz lieb trösten wenn wir näher wären...oh je oh je...computer machen manchmal einfach was sie wollen gel, da bin ich auch immer total hilflos!! gut habe ich einen mann der sich da super auskennt...dafür kann er nicht stricken...anett wow die ist ja noch viel schöner, irgendwie fällt sie total schön! jetzt reizt es mich nochmals eine zu stricken, auch mit nur einer partie verkürzte reihen!!
    ich schick dir liebe grüsse ciao ciao lee-ann

    AntwortenLöschen
  11. Oh, ich wünsche Justus baldige Besserung. Und hoffentlich klappt es mit dem PC bald wieder... Die Jacke sieht super schön aus, wenigstens etwas Gutes!!! Ganz liebe Grüsse Silvia

    AntwortenLöschen
  12. oh ich wünsche Justus gute besserung frau leidet ja auch immer mit . Deine Jacke ist super schön liebe grüsse renata

    AntwortenLöschen
  13. Die ist aber sehr schön geworden!
    Wirkt viel figurumspielender und länger, als deine 1. Jacke.

    Solche PC Totalausfälle sind immer sehr gravierend und ärgerlich. Aber wer sichert seine Daten schon doppelt und 3-fach?
    Was für gemeine Viecher habt ihr da! Armer Justus. Weiterhin gute Besserung für den Racker.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  14. Gratulation !


    ... wunderschön geworden - und auch so passend mit dieser Agraffe!

    GLG von Heidrun
    aus Augsburg

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anett,

    so ein Pech aber auch. Der arme Justus und dann auch noch der PC.
    Dafür ist deine Jacke ein Traum und steht dir ausgesprochen gut.

    Ich wünsche euch alle Liebe und das Justus bald wieder auf den Beinen ist.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  16. Prachtig zeg! En wat een geweldige speld ook om 'm te sluiten, waar vind je zoiets? (en ja, ik ben nog altijd met lavinia bezig, schiet niet hard op, maar wel steeds een stukje verder)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anett,
    Deine Jacke ist toll geworden, die weitere und längere Form gefällt mir sehr gut!
    Für Justus gute Besserung und Trösteknuddler.
    Liebe Grüße,
    Moni
    P. S.: Konnte mein Problem mit der Lavinia lösen!

    AntwortenLöschen
  18. Mal wieder eine wunderschöne Jacke von Dir - wenn ich sie mir so anschaue, bedaure ich schon fast, dass ich beim KAL nicht dabei war... Muss ich wohl irgendwann allein Nadeln...
    Dass mit der Festplatte ist ärgerlich - die heutige Technik ist schon toll, aber wenn sie uns im Stich lässt... O.O
    Armer Justus, war er zu neugierig?
    Liebe Grüße an Euch,
    auch von R.,
    Liese

    AntwortenLöschen
  19. Ich hoffe JUSTUS geht es bald besser , denn das ist das wichtigste z.Z ,danach kommt erst der PC!
    Die Jacke ist ein TRAUM und dieses fantastische Garn !!!
    Liebe Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  20. Liebste Anett,
    Na soviele Berichte. Deine Jacke ist ja SUPER gelungen und wintertauglich auch.
    Der arme Justus, da hoffe ich auf gute besserung ohne Schmerzen.
    Und deinen Bilderverlust ist ja Pech.
    Ganz lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,
    die Jacke ist wunderschön und gefällt mir sehr. Kannst du mir einen Tipp geben, wie ich an die deutsche Anleitung komme?!? Danke!!! Alles Gute für Justus.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  22. Ich wünsche auch, dass es deinem Hund wieder besser geht. Deine neue Vitamin-D-Variante ist ebenfalls sehr schön.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anett
    deine Jacke ist wundervoll. Vielen herzlichen Dank für deine Begleitung und Unterstützung mit diesem KAL. Es hat echt Spass gemacht. Hoffentlich ist Justus unterdessen wieder fit. Herzliche Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Anett
    Deine neue, leicht geänderte, Jacke gefällt mir sehr gut! Dank deiner "Begleitung" ist meine Vitamin D auch schon bald fertig. Rückschläge gehören zum Leben und ich hoffe dass der Computer-Doktor deine Festplatte wieder hin bekommt ! Justus drücke ich die Daumen dass es ihm bald wieder gut geht.
    Liebe Grüsse
    Ruth

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Anett,
    Deine Version des Vitamin D-Jäckchen ist wunderschön. Da überlege ich glatt, ob ich auch eine Zweite stricke - mit Funnies!

    Liebe Grüße, Frilufa

    AntwortenLöschen
  26. Sorry, hab total vergessen, Für Deinen Justus gute Besserung zu wünschen!

    AntwortenLöschen
  27. Dein VitaminD ist wirklich wunderschön!
    Ansonsten wünsch ich dir, dass jetzt nur mehr Glück ins Haus kommt!

    LG Mary

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Anett,

    Wunderschön ist deine Jacke geworden mit den kleinen Änderungen. Toll!!
    Meine Jacke habe ich gerade abgekettet, habe jetzt aber ein kleines Problem.
    Meine Blende kipp um, gibt sich das nach dem waschen, oder was soll ich machen, bzw. was habe ich falsch gemacht.
    Ich stricke nicht fest, und habe auch nicht fest abgeketten.
    Bei den Ärmeln ist es auch so, aber da ist es mirnicht so aufgefallen.
    Ich hoffe es hat jemand einen Ultimativen Tipp für mich!


    Und bevor ich es noch vergesse, Gute Besserung für deinen Liebling!

    Liebe GrüßLe
    Lucia

    AntwortenLöschen
  29. Ach du Liebe, ich kann dir gar nicht genug danken für deine ganze Mühe mit dem KAL ♥♥♥
    Nur deinetwegen habe ich jetzt eine wunderschöne, heiß geliebte neue Jacke, die ich ohne deine Übersetzungshilfe niemals gestrickt hätte. Ganz ehrlich!
    DANKE
    Du hast das wirklich so schön gemacht, meine Hochachtung davor!

    Und jetzt streichele ich wieder ganz stolz mein größtes Strickwerk seit Jahrzehnten.
    :-)

    Ganz liebe, dankbare und stolze Grüße
    Lehmi

    AntwortenLöschen
  30. Für Justus wünsche ich gute Besserung weiterhin, daß er dann wirklich wieder ganz der Alte wird und munter mit euch unterwegs sein kann.
    Das mit dem PC ist einfach ärgerlich...
    Deine Jacke ist wiederum wundervoll geworden. Das schwingende durch das Mehr an Rückenweite hat es mir sehr angetan und die länger werdenden Abschnitte zwischen den lochreihen sind eine Superidee. Das werde ich vielleicht uch so machen (für den Rücken ist es bei meinem exemplar schon zu spät...macht aber auch nix)

    Barbara

    AntwortenLöschen
  31. Vielen Dank für Deine schnelle Antwort und Deinen lieben Kommentar. Gute Besserung für Deinen Hund!!!
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  32. Super schön ist Deine Jacke geworden und die Farbe ist ganz nach meinem Geschmack !
    Die Idee mit dem weiteren Rücken ist auch super , werd ich mir merken .

    Gute Besserung für Deinen Wuff !!!

    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  33. Gute Besserung für Justus und mir gefällt Deine Jacke. Ja, das mit der Festplatte ist weniger schön. Da merkt frau erst, wie wir doch schon abhängig sind. Ich sollte auch vorbeugen, meine hat auch schon paar Mal gemeckert.....ehe es zu spät ist, lieber alles speichern. Na, da will ich das mal machen.
    Schönen Herbst noch und lieben Gruß
    margit

    AntwortenLöschen

"Merci" für deinen Kommentar

Empfohlener Beitrag

Wie umgeht man seine Abneigung gegen das Stricken von Ärmeln. Indem man sie kurz und bündig im  Fleury Muster strickt. Die klei...