Freitag, 21. September 2012

Wollpost für den Vitamin D KAL

SONY DSCEs ist immer wieder schön, wenn sich die Erwartung in einen Online - Wollkauf voll und ganz erfüllt.Visite Rob en Annette 002Und es ist immer wieder ein wenig wie Weihnachten, auspacken und staunen.SONY DSCMeine Dibadu Cool Merino Farbe “Rinde ist “eine “Natürliche Schönheit” und genau rechtzeitig zu KAL Beginn angekommen.SONY DSC mehr Farben heute auch beim speziellen Dibadu Update.SONY DSCMorgen kann es dann losgehen und ich hoffe, dass wir am Ende dieser vier Strickwochen nicht nur eine hübsche Jacke reicher sind, sondern auch Selbstvertrauen gewonnen haben, was die Umsetzung von englischen Mustern betrifft. Erwartet also bitte keine Übersetzung des Designs von mir, denn es geht darum, die Anleitung selbst zu erschließen und dann auch in Zukunft mit mehr Sicherheit englische Strickmuster zu meistern....SONY DSCEine Bitte habe ich noch, schon zur KAL- Ankündigung hatten sich einige Strickerinnen angemeldet, leider weiß ich jetzt nicht, ob eure Teilnahme nach all den Wochen noch gilt, wer also noch nicht in der KAL-Blogliste steht, melde sich bitte unter diesem Post mit  einem kurzen Kommentar und Blogadresse. Bis morgen, ich geh dann mal anstricken …

Kommentare:

  1. liebe anett deine wolle ist absolut schön und passt wunderbar zu dir...
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anett,

    nimmst Du mich bitte auch noch in den KAL auf. Ein Teil Wolle habe ich schon, die Anleitung ist ausgedruckt und die Lavinia wird heute Abend fertig, bin am Bund unten. Also haut das zeitlich alles hin. Sobald die Lavinia dann gewaschen und in Form ist, schicke ich Dir Bilder für die Galerie.

    LG Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Anstricken... was für ein schönes Wort... Viel Spaß bei dem KAL.

    AntwortenLöschen
  4. Hach, deine Wolle ist total schön und ich kann mir jetzt schon die Jacke daraus vorstellen :-)
    ... und ich muss noch eine ganze Woche auf meine Wolle warten *jammer*
    Aber dann!
    :)
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin auch dabei,freu mich schon aufs stricken.Ein bischen Angst habe ich noch vor der englischen Anleitung,hoffe das wird was
    Meine blogadresse.http://bettina-kreatives.blogspot.de/
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Viel Spaß bei der Verarbeitung der schönen Wolle!!!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Wolle - ich trau mich mal und mache mit :-)
    LG Gwen
    http://www.gwenodolin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja! Auch meine Zusage gilt noch, auch wenn ich bloglos bin :-D
    LG
    Vroni

    AntwortenLöschen
  9. Ich mache auch mit !!!!
    http://hobbykiste.blogspot.de
    LG
    REgina

    AntwortenLöschen
  10. Meine Wolle ist noch unterwegs. Sollte aber heute noch ankmmen. Die Nadeln sind schon gespitzt ...

    http://livingmile.blog.de/

    LG von Ina

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Anett,

    Du kannst das Gefühl vom Empfang solches Paket so herlich wiedergeben... Ich kenne es. So habe ich damals mit soviel Freude meine Lang Seide aus der Schweiz empfangen. Auch habe ich lernen müssen um Englische Handwerkbücher folgen zu können. Häkeln und Stricken. Es geht ja doch. Mit viel eigene Erfahrung kommt man da raus. Für Beginner wäre es unmöglich. Aber du bust wohl eine Diplom Strickerin! So eine Meiserin muss man noch suchen gehen. Hier schreibe ich grad neben das Sun Ray Kleid, wahnsinnig schön.
    Ganz lieber Gruss und ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Mariette

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anett,

    ich möchte auch gern mitmachen, Wolle ist da, die engl. Anleitung auch, aber der Mut hat mich verlassen. Wer Weiß ob ich diese Anlweitung verstehe.
    Aber nimm mich mal auf
    http://brigitte-bildertruhe.blogspot.de/

    Bin schon sehr gespannt.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Anett,

    erwähnt hatte ich es schon, Garn, Anleitung, Nadeln alles ist bereit.
    Nun auch hier meine offizielle Anmeldung. Ich freue mich drauf. Vielen DAnk für alle Deine Arbeit - und deine wundervollen Fotos
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Christa12:51

    Hallo Anett,
    ich möchte mich gerne noch anschließen, bin aber bloglos.
    Die Anleitung ist ausgedruckt und das erste Knäuel "Muschelsucher" gewickelt und auch schon probegestrickt
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Anett,

    ich würde gern beim Vitamin D Kal mitmachen, falls das noch möglich ist. Diese Jacke reizt mich schon lange. In der Gemeinschaft zu stricken macht bestimmt viel Spaß.
    Einen Blog habe ich in den allerersten Anfängen. Der Kal wäre sozusagen der Beginn. Ich beginne mich einzurichten, d.h. alles ist noch im Werden.
    Meine Blogadresse lautet http://beschenkt.blogspot.de
    Ich freue mich, wenn Du mich aufnehmen kannst.
    Liebe Grüße
    Galshan

    AntwortenLöschen
  16. das sieht toll aus und die Hilfe zur Anleitung ist echt klasse.
    ABER: meine Zeit reicht einfach nicht, ich glaube, ich muss meine Zusage zurückziehen, ich wage mich gerade nicht an ein Großprojekt. Ich aheb am Tag ja höchstens eine Stunde Zeit zum Stricken...daran lässt sich nichts ändern und eine so große Jacke wage ich gerade doch nicht. Aber die Anleitung und das Garn ist da, ich schau mal, wie es dann ab November so aussieht, vielelicht kann ich dann eher starten.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Anett,
    wie soll es anders sein, bin ich heute grad wieder aus dem Urlaub zurück und stricke auch die Jacke mit und würde mich über eine Aufnahme in deine Liste freuen. :)
    Noch die Koffer auspacken usw. und dann kann ich hoffentlich auch loslegen. Deine Erklärungen schaue ich mir dann genauer an. Englich ist nicht meine Welt, aber mit deiner Hilfe wird das wohl klappen.

    Danke schön!!!

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  18. Eine wunderschöne Färbung, die ich mir unbedingt merken muss!

    Liebe Grüße
    Sabine Maria

    AntwortenLöschen

"Merci" für deinen Kommentar

Empfohlener Beitrag

Wie umgeht man seine Abneigung gegen das Stricken von Ärmeln. Indem man sie kurz und bündig im  Fleury Muster strickt. Die klei...