Freitag, 13. Juli 2012

Die ersten Lavinia´s sind fertig!

Collagen48Auch in Petzis Spinnforum wird  die Lavinia gestrickt. Als Gast könnt ihr dort den Strickerinnen “über die Nadel schauen”. Ich habe  hier heute morgen die erste fertige Lavinia entdeckt, also irgendwie müssen  linessa und Lottchen dieses Kleid mit Zaubernadeln  gestrickt haben, so schnell ging das. Falls der Link nicht gleich zur richtigen Seite führt, im Forum  unter Stricken  und  Oberteile suchen….Ihr könnt dort den Forumstrickprozess mit all seinen Hilfestellungen als Gast verfolgen.SONY DSCIrgendwie habt ihr euch alle ohne großes Federlesen durch die set up row und Einteilung geschlagen. Dieser Teil der Anleitung bedarf jedoch sicher am Nötigsten einer Überarbeitung, da in einer Runde alles passieren muss, einteilen, zunehmen, abketten….
Danach warten dann die verzwickten Verkreuzungen, zu denen ihr bei Sandra mehr lesen könnt. So langsam nehmen viele Lavinias Gestalt an und ich betone nochmals, strickt die Armschrägung nicht zu lang, die reckt sich beim Tragen.
Inzwischen ist hier ein Test –Lavinia Pulli in doppelt verstrickter Wollmeisen Lace entstanden und trocknet nach dem Baden.SONY DSCAber dazu mehr in einer Woche, aufmerksamen Augen werden die Unterschiede eh schnell auffallen….erst eins nach dem anderen…

Kommentare:

  1. wow!!! das muss ja 'ne Turbostrickerin sein!! Deine Lavinia ist überall zu finden und das freut mich sehr für Dich, liebe Anett!!
    eine fertige Lavinia habe ich auch schon auf Flickr entdeckt-einfach wunderschön!!!
    http://www.flickr.com/photos/57780344@N04/
    Dein neuer LaviniaPulli hat Ärmel -stimmt's- und das ist auch ganz nach meinem Geschmack;-)) so wie es aussieht, hat uns der Sommer verlassen 14 Grad plus nur und -Regen-Regen-Regen- da kann man sich ja glatt schon auf den Herbst freuen und noch eine Lavinia mit Ärmel stricken.

    einen lieben Gruß schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudi,
      Ja, das ist Lottchen auf Ravelry.....mit der Zaubernadel.
      Die Ärmel mag ich auch, weil somit das in Reihen stricken entfällt....
      Liebe Grüße aus dem ebenfalls sommerlosen La France

      Löschen
  2. Ganz toll,da werden Lavinia,s am laufenden Band gestrickt:))
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. ...wunderschön all diese Lavinias. Bin schon auf all die anderen gespannt.
    LG, Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Ui, die ersten Lavinias sind schon fertig.
    Die sehen ja toll aus.
    Umso mehr freue ich mich auf meine, wenn es denn mal so weit ist. Die Idee, auch auf dem Rücken das Muster zu stricken, hätte mir auch kommen können, aber den Gedanken habe ich schnell weggeschoben.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die allererste Lavinia alias Butterblume hatte auch auf dem Rücken Muster. Ich bin selbst dabei ein Teil mit Muster und den entsprechenden Zunahmen vorn und hinten zu testen....

      Löschen
  5. Schade -ich kann mir die Fotos in Petzi nicht anschauen..aber die vielen Beiträge sind schon toll!
    LG Gwen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein paar Fotos, auf Seite 7 konnte ich auch als Gast sehen...

      Löschen
  6. Ach, was habe ich alles verpaßt. Tja habe mit dem Sommer so meine Probleme, aber wir sind auch viel im Garten. Schön, daß hier wieder zu sehen. Und wo komme ich an die Anleitung?
    Dir liebe Grüße
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Anleitung steht in der sidebar als PDF zu Herunterladen bereit....

      Löschen
  7. uii, da stricken ja viele mit, - übrigens ich bin auch dabei!!

    AntwortenLöschen
  8. Lavinia-Pulli mit Ärmelchen !!!!! Bis ich meine Wolle habe und anfangen kann , werde ich glaube ich alleine stricken ....
    Liebe Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Oh, ein Lavinia-Pulli mit Ärmeln.
    Den stricke ich auf alle Fälle gerne wieder mit, wenn du so lieb bist und uns eine Anleitung dazu machst, grins.
    Ich liebe deine Anleitung wirklich heiß und innig.
    Sie ist wie Autofahren mit Navi, da kann man garnicht falsch abbiegen.
    Du hast alles so gut und aufführlich erklärt, vielen Dank nochmals dafür.

    Grüßle von Sandra und Bruno dem Wuff

    AntwortenLöschen
  10. Glückwunsch Annett! Wieder so ein tolles Modell! Das werde ich bestimmt auch einmal nachstricken... Viel Spaß beim Stricken! Liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anett!
    Danke für diese ausführliche Anleitung, Lavinia ist sehr schön.
    Liebe grüße
    MarieE
    http://knittermarie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Danke liebe Anett, habe die Anleitung gefunden und schon minestens 4 Mal bei Tante Ribbel vorbei geschaut. Tja und warum wohl, weil ich einfach los gestrickt habe und keine Mapro gemacht habe. Ach, mir auf den Kopf hauen, wie kann ich bloß so "plöd" sein. Mußte ich erst bei flienpilzli lesen, als ob ich nie gestrickt hätte.........also das shirt mit längerem Arm wäre auch was für mich. Ist wohl dann mehr RVO?
    Ich habe bis jetzt auf den Seiten der Kleider umher geschaut und es war sehr schön alles zu sehen. Wie schön.
    Dir liebe Grüße und allen andern auch
    herzlichst margit

    AntwortenLöschen
  13. Schön! Du bist so fleissig, ein Zusammenstricken zu führen. Ich wünsche Erfolg allen, die mit Dir Lavinia stricken!
    LG, Anna

    AntwortenLöschen
  14. Meine Wolle ist heute endlich gekommen und nun kann auch ich endlich los legen. Ihr seit alle schon so weit und ich bin total neidisch!
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
  15. Wenn ich auf die Anleitung klicke komme ich auf eine Google Seite....was mache ich verkehrt?*hilflosbin*
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir die Anleitung auch per Mail schicken, komme aber an keine Adresse bei dir....
      Anett

      Löschen
  16. Rubin-engel@web.de Das wäre soooooooooo toll wenn du mir per Mail schicken würdest. Dann kann ich ja doch noch heute Abend los legen *freu*
    Danke dir vom ganzen Herzen
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Anett,
    ich habe mich nun doch eingearbeitet in den Anfang. Und als ich Deinen Pulli sah, habe ich doch überlegt einen Pulli mit kleinen Ärmeln zu machen. Mal sehen, ob ich es hinbekomme?
    Schöne Grüße

    margit

    AntwortenLöschen
  18. Traumhaft schön ist deine Lavinia.
    Doreen

    AntwortenLöschen

"Merci" für deinen Kommentar

Empfohlener Beitrag

Wie umgeht man seine Abneigung gegen das Stricken von Ärmeln. Indem man sie kurz und bündig im  Fleury Muster strickt. Die klei...