Freitag, 21. September 2012

Lavinia Galerie

Bredja  hat für ihre Tochter  diese süsse  "grüne Lagune"- Mädchen-Lavinia gestrickt
DSCF7154Evelyn trägt hier ihre Lavinia zu einem besonderen Anlass Lavinia Galerie16
Cristina auf Ravelry, gibt auf ihrer Projektseite ausführliche Informationen zu dieser fraulich, weiblich –schönen Lavinia.
Lavinia Galerie17
Eine schon richtig herbstlich warme Lavinia zeigt hier Traudi im Drosselgarten. Das Rückenmuster gefällt mir besonders gut.
Material für Konfektionsgröße 40:Alpachita von Gründl, 50 % Alpaka, 30 % Merino Extrafein, 20 % Polyacryl, Lauflänge 50 g ~225 m, Verbrauch 346 Gramm, Rundnadel Nr.3,Länge 80 cm, Zunahme an den Ärmelschrägen nur alle 4 Reihen,keine weiteren Zunahmen,Chart A 1 x, im Vorderteil das Rechtsverschränktlinkslinksmuster bis nach unten zur Spitze auslaufend,im Rückenteil genauso, nur dass ich noch Noppen mit einstrickte. Den Saum ziert dieses Muster ebenfalls in 15 gestrickten Runden.Lavinia Galerie19Anke hat in trägt in ihrem Little piece of heaven in ganz weiter Ferne, ein Lavinia Kleid, von dem Fleiß und Liebe  und  Freude strahlen…Lavinia Galerie20Wie toll ihr diese Farbe zu Gesicht steht, der Lavinia und Ela noch schönere Fotos in  ihrem Woll-Gewusel BlogLydiaDie Malerin hat nicht nur ein Händchen für schöne Collagen, sondern hat auch ganz geduldig 1124 m Baumwolle zu einer so gelungenen Lavinia verstrickt. Angaben: Konengarn von Schöller u. Stahl  aus dem Internet. Zusammensetzung 65 % Baumwolle, 30% Viskose, 5 % Polyamid. Meine Lavinia habe ich in Größe 38 gestrickt und sie wiegt 282 GrammLavinia Galerie18Hier eine ganz überraschende Elfen-Lavinia, genadelt von Silvia. Unglaublich, wie schön die Muster zusammen “gehen” und harmonieren, mehr  Fotos im Schäfchensilvia Blog. Gestrickt mit Baumwollgarn und Nadel 3, darum hat es auch so lange gedauert... Nach den Armausschnitten hatte ich über 300 Maschen auf den Nadeln, da alles in Runden gestrickt wurde.Lavinia Galerie21Leider bekomme ich nie so schöne Collagen hin, wie Lee-Ann, in ihrem frisch-fröhlichen Strickfraueli Blog. Dies ist ihre 2. Lavinia – in frisch-fröhlichem Lila.Lavinia Galerie22Im warmen Spanien hat Manuela diese ans Meer, siehe auch ihr Garn, erinnernde Lavinia schon ausgeführt. Sie wurde in Grösse 40 gestrickt und ich habe 3 Stränge von SeaSilk Merino verbraucht. Die Wolle hat eine Lauflänge von 400m/100gr..Lavinia Galerie23Auch bei Mum-Kreativ…Natur pur….Die Wolle ist ein Baumwollmischgarn und hat den Namen "Stein".Lavinia Galerie10 ….Von Brigida,bekam ich herrlich -sommerfrische Fotos von gleich drei Lavinias und eins schöner als das andere. Irgendwie geben Tragefotos so einem Strickstück erst wirklichen Charakter….Danke Brigida für den bunten virtuellen Blumenstrauß….Wolle: Lana Grossa meilenweit Cotton Stretch LL460m /100gr, Größe.ca.46/48 Blätter:30, Nadeln:alles 3,5, Gesamtlänge:95cm, am Ende 400 Maschen  (anderen Auslauf des Musters und eine Verkreuzung dazu)Lavinia Galerie11Auch diese hellgrüne Lavinia, hat ihren eigenen Reiz….Wolle: Libella Ballet 70%Baumwolle 30%Viskose LL100m/50gr, Gr.46/48, Verbrauch:570gr,Blätter:24, Nadeln:alles 3,5, Gesamtlänge.88cmLavinia Galerie12Und hier die erste “Mädchenlavinia” oder eine Lavinia für “Omasglück”,Größe ca.116/122, Wolle ON Line Paloma Konfetti  LL215m/50gr, Verbrauch:165gr,   Blätter:20, Nadeln: 3,5, Gesamtlänge:65cm, am Ende :210M, Oberteil und  Rücken  ein Knopf, ist sie nicht zuckersüß?Collagen50Ein strahlendes Ganzes…..Ricki hat diese Lavinia für ihre Tochter völlig rund gestrickt und erst am Ende die Ärmel aufgeschnitten, Schultern sitzen perfekt und Armlöcher sind nicht zu weit (wie die meinen). Außergewöhnlich die Wollwahl von 100Farbenspiele -Farbspiel Lace "Gerbera (4fädig 187,5m/50) 300gramm mit Nadeln 3 mm verstrickt
Größe M ....die Tunika ist 82 cm langLavinia Galerie14Ein Gerbera-Farbspiel im Farbverlauf perfekt gefangen, fast wie ein Regenbogen der Maschen….Keine Noppen, sondern Perlen…eben echte “Mein Nadelwahn-Perfektion”.laviniafertig

Auch ein kühles Baumwollgarn hat die Stoffkatze in ihrem Wollvorrat gefunden und zur Lavinia verarbeitet, ganze 7 Knäul von 160m LL stecken zusätzlich zur Arbeit drin….toll, das Muster nur ein Mal zu platzieren….DSC00516Ein herrliches Blau, in kühler Baumwolle mehr zu sehen und zu lesen auf Inas Blog,  ohne Rüsche wirkt die Bordüre auch toll. Maschenanschlag 117M Lavinia Galerie7Bei Lineva ist ein Hauch von einer Lavinia zu bestaunen, mit etwas abgeänderter Borte, schon allein das fast spinnwebendünne Garn lässt vermuten, welch eine Geduldsarbeit dahinter steckt.  Wolle: Grignasco merinosilk 1400m/100gNadel: 3, Gewicht: 144g  Größe: 50/52Anschlag: 153m, 38 BlätterMarianneEine zweites Lavinia-Shirt ist bei Marianne zusehen und wieder gefällt mir die Elfenborte an unteren Rand ausgezeichnet, anstatt Noppen, hier Perlen.Gestrickt aus einem selbstgefärbten Seide-Merino-Garn 30 / 70 100g / 450mNadelnummer 3 für die Rundpasse alles andere mit Nadelnummer 3,5, verstrickt 225gZorasSoraz hat ihre Lavina aus einem herrlichen Isager Seidengarn genadelt.Lavinia Galerie8Diese frauliche schmeichelnde Variante zeigt Zanetta auf ihrer Ravelry Projektseite. Ganz ausführlich erklärt sie dort die Abnahmen und den Entstehungsprozess und Wollverbrauch.Lavinia Galerie5Jutta leider bloglos, hat eine Lavinia in kühlender Baumwolle gestrickt, sogar Schäferhundmischling“Buck” ist von ihr angetan. Größe 36 aus mintgrünem Garn
"Nora" (LL 120 m auf 50 g) mit Nadelstärke 3,5 und 4.
85 Maschen habe ich angeschlagen und 17 Blätter
Lavinia Galerie6
Gwen zeigt auf ihrem Blog diese bewältigte Lavinia Baustelle.Ein paar Infos: 24 Blätter
Gewicht: 240g - NS 3,5
Garn: Baumwolle-Leinen 5-Fäden gefacht mit leichter Zwirnung
Länge: 71cm
Größe 40
AA 005
Petra hat vor dem Hintergrund von ganz viel Wolle hier ihre Lavinia vorgestellt und in Schritten toll dokumentiert.P1020522
Ingrid als wachtel37 auf Ravelry mit sehr nützlichen Angaben zu finden, hat eine am unteren Lavinia“Pullovervariante” also mit Bündchen gestrickt und mir gefällt der Übergang vom Muster zum Bund…P1020497_medium2Ingrid, ich bin dir sehr viel Dank schuldig, du hast die Sache mit der set up row und einige meiner Schachtelsätze super zurecht gerückt.
Größe 40,112+1 M, Grignasco Mousse 4.5 skeins  (806.5m)
Fliegen
 Sandra zeigt hier zweite oder eigentlich 2 1/2 …Lavinia in einer herrlichen Farbe:Material: Schachenmayr Egypto Cotton Fb. 149 (Lauflänge 180m/50g)
Größe 38 (Rundpasse 21 Blätter)
Gewicht: 250g (5 Knäuel)
Nadel: 3mm
Länge: 70 cm
IMG_1246Chrissi zeigt hier ihre Lavinia und auch ihr herzlichen Dank für alle hilfreichen Hinweise, besonders zu den Verkreuzungen.
108M- 27 Blätter, Nadel 3,5 für die Passe, 4,0 für den Rest - 290 g verstrickt, bei einer LL von 350m / 100g.  Blümchenborte (unten), 310 Maschen auf der Nadel. 290g = 1015 m Merino/Kaschmir.Größe 44
DSC06524_medium
In Stellas Masche-:Blog wurde diese Lavinia gezeigt und um Hilfe gebeten, wie man eine  zu groß geratene Lavinia eventuell noch anpassen kann…Wollwahl "ONline Linie 216 Catana (Thiara)"
Lavinia13
Ute zeigt eine taillierte Lavinia, klasse Idee…Sie hat  in der Taille (30 M abgenommen).
Lavinia17 In Größe 40 ( 119 M  )habe ich  in Nadelstärke 3318 g ( Baumwolle 8 Fäden / Merino 1 Faden )  verstrickt,bei einer Lauflänge von 400 m / 100g. Die Maschenprobe ergab 30 M und 40 R.
Lavinia11Sandra hat sich für die Shirtvariante entschieden, Garn und Muster perfekt und mehr Tragefotos auch hier auf Ravelry     Wolle: Elastico von Lana Grossa
Lauflänge: 160m auf 50g
Größe: ca. 44/46
Maschenanschlag: 101 Maschen, 25 Blätter
Lavinia Galerie4-001Liese  hat ihre Lavinia, die sie in Anlehnung an das butterblumengelbe Probekleid, welches der Lavinia vorging in nur 2 Wochen hier, in der Auvergne gestrickt. Wie die Butterblume auch das kleine Lochmuster…700 Gramm Rowan 'Creative Linen', 200 Meter/100 Gramm, Farbe 'Eggplant'100 Gramm Austermann 'Merino Lace', 350 Meter/25 Gramm, Farbe 09Größe: ca. 40Anschlag: 85 Maschen, 21 Blätter
Friedolek
Regina hat  diese schöne Collage erstellt und ihre Lavinia im Blog Hobbykiste veröffentlicht.Größe 42/ 44
Juli 20122
Lee-Ann, die Tunika Queen für mich überhaupt, ließ ihre gelungene Lavinia schon im Winde wehen, schaut selbst, in ihrem Strickfraueli Blog… ja, liebe Lee-Ann, das waren schon fast wieder “faden-idyllische Zeiten”.Lottchen
Lottchen hat diese Lavinia schon ausgeführt. 1.Garn von der Kone, 4 Fäden, ca. 400m/100g, Verbrauch 250g, NS 2,25, 2.Größe 42-44, 3.Maschenanschlag 117/29 Blätter
IMG_1371Eine  aus dem Originalgarn, in Originalfarbe gestrickte Lavinia von Ulrike im Pott gestrickt.  1.Garn – 345  g "Seda grande" 100% Seide von Dibadu, Farbe: "Lavinia” Nd. 3,5
Größe: 44/46, 133M/33 Blätter
Lavinia Galerie
In Sabine Marias Wollkorb entstand diese sonnige Lavinia Tunika. Mit ausführlichen Angaben zu ihrer Variante und noch mehr Fotos auf Wollbines Ravelry Seite – einfach nur sommer-sonnenblumig…     1 .Palma" von Schoeller + Stahl, Farbe 05 Sonne 12 x 50g,Gesamtlänge der Tunika: ca. 75 cm       2.Größe 44, 3.Anschlag 117 M, 29 Blätter
Verwendete Nadelstärken: Rundpasse mit 3,0 mm, Tunika mit 3,5 mm
FliegenpilzleFliegenpilzles Lavinia wurde auch ganz ausführlich in ihrem Blog Schritt für Schritt beschrieben. Mit Spannung habe n wir das Entstehen ihrer Lavinia fast täglich verfolgt und dabei eine ganze Menge gelernt.  1.100 % Baumwolle  170m/50g  2. Größe36/38 3.Maschenanschlag 85 Maschen = 21 Blätter
Sandra´s TragefotoDSCN6101Marianne und Pia habe gemeinsam auf ihrem Grenchner Regenbogen Blog zwei ganz besondere Lavinias gestrickt.Marianne RegenbogenMariannes SeaSilk Hauch 1. SeaCell 400m/100g Verbrauch 247g 2.Größe 48  3.125Maschen /31 BlätterElfenlaviniaund Pia`s LaviniaPia1. Amore  120m/50g, Wollverbrauch 322g 2. Größe 44
3. Maschenanschlag 120, Anzahl Blätter/ 30 Was fällt auf? Pia und Marianne haben die Lavinia mit der Elfenstille kombiniert und so entstanden zwei ganz besondere Elfenlavinia1Elfen-Lavinias. PICT1525Bea auf Ravelry als Maschenmary hat die Shirtvariante gestrickt aus1.Baby-Cotton v. WollLust 100% Baumwolle  =
  LL 180m/50g Verbrauch 271g  2. Größe 46 mit 3,25Ndl.
3. 125M Anschlag / 31Blätter
PICT1531Bea hat auf die Blütenborte verzichtet und statt des letzten Blattes noch eine Verkreuzung gestrickt, eine sehr passende Lösung, da die letzte Verkeuzung wie eine abschließende Kette wirkt. Bea – herzlichen Dank für deine Hilfe …

a

Kommentare:

  1. Wunderschön sind Eure Lavinias geworden. Da ich zur Zeit im heißen Süden weile, habe ich meine noch gar nicht begonnen. Die Wolle klebt an den Nadeln und es nicht möglich zu stricken. So fern ich Internet habe, verfolge ich natürlich die Fortschritte hier auf den Blogs.

    Liebe sonnige Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Einmalig sind diese Lavinias geworden ...ich hoffe ich kann auch bald beginnen !! Warte noch auf meine Wolle !!!
    Liebe Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. wow...eine Lavinia schöner als die andere, ich bin total begeistert :)
    ich kann leider noch nicht anfangen, noch keine passende Wolle und noch so
    viel anderes was gestrickt werden will ;)

    ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Einfach toll Eure Lavinias und in so schönen Abwandlungen. Glückwunsch !

    AntwortenLöschen
  5. La version top est aussi jolis
    Félicitation Mesdames
    J'♥♥♥ beaucoup !!!

    AntwortenLöschen
  6. Wow..traumhafte Modelle,jede Variante etwas Besonderes!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. wunderschöne Modelle sind bereits entstanden, danke für die viele Mühe, auch für uns, die nur zuschauen.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  8. Wow, ich wäre froh meiner wäre auch schon bei den fertigen Lavinias. ( ich hab nochmal angefangen). Ich muss gestehen, einer ist schöner als der andere. Tolle Lavinia-Galerie.

    AntwortenLöschen
  9. uuuuui sie sind alle soooo schön!!! Ich bin in der schlussphase...freu freu!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin von all den Lavinia's total begeistert. Vielleicht traue ich mich doch noch an daran selbt eine zu stricken.

    AntwortenLöschen
  11. Anonym23:38

    ;-) :-D :-D - jetzt hat's mich aber seeehr magnetisch aber verwirrt und nicht in meiner ueblichen 'Blog-Besuchs-Reihenfolge' hierher gezogen. Grund: diese Lavinia in einer eigentlich fuer Dich derart ungewohnten Farbkraft in Deinem heutigen Blog-Header-Bild! Aber ja, Du bist ja unser Zentrum und Gallerie fuer fuer andere Mitstrickerinnen. D.h.: ich bin heute wohl noch nicht ganz wach im Oberstuebchen (7.30; und ich glaub' ich kontrollier' mal besser alle meine Arbeiten nach, welche ich heute 'vermeintlich' schon zufriedenstellend erlegt habe.... ob ich mich da auch nicht geirrt habe mit dem 'zufriedenstellend' wenn ich mich hier gerade selbst als Schlafmuetze erwische ;-) !)
    Aber, ernsthaft nun: irre, was schon Farbauswahl ausmacht! Riiiesige Gratulationen schon mal rundum!

    Liebe Gruesse,
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  12. Einfach nur wunderschön, Deine Lavinias!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in ein schönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Ohh ich kann mich gar nicht satt sehen, hoffentlich bring ich das auch so hin.lg Margit

    AntwortenLöschen
  14. hach, sie sind alle wunderschön!!!
    es sind so farbenfrohe Farben und unterschiedliche Macharten dabei,
    eine sehr schöne LaviniaGalerie.

    einen lieben WEGruß von Traudi

    AntwortenLöschen
  15. Great summer knits!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anett,

    Hier gibt es viele Strickerinnen die einen sehr schönen Lavinia Tunik oder Kleid gestrickt haben.
    Fabelhaft schönes Muster.
    Euch alle einen guten Sonntag und sonniger Sommer zugewünschnt.
    Lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  17. Wow, was da so von den Strickerinnen geschaffen wurde ist einfach nur der Hammer!
    Jedes einzelne Werk ist eine Augenweide! Liebe Anett, das war wieder eine Meisterleistung!
    Es grüßt Dich Heike von den Viren

    AntwortenLöschen
  18. Die sehen alle SUPER aus! Ich habe mich entschlossen, meine Lavinia auch abzuändern, d.h. ohne Muster im Vorderteil. Erst wieder unten am Saum....

    AntwortenLöschen
  19. hallo anett ...
    da hast du tolle fotos bekommen ... und alle haben eine super arbeit abgeliefert
    @ Anett nun noch eine frage an dich ... kann es sein das meine mails und bilder bei dir im spam gelandet sind ?
    hatte mich auch angemeldet und dir fotos gesendet aber keine antwort bekommen
    wünsche dir ein schönes wochenende
    L.G. Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      Ich habe nichts bekommen, keine Mail, keine Fotos...schade, schick doch bitte noch einmal das Ganze mit Lesebestätigung, da ich dich auch nicht anmailen kann....
      Liebe Grüße Anett

      Löschen
  20. Ich habe mich getraut und mit der Lavinia angefangen! Mit der Rundpasse bin ich jetzt fertig und bin nun soweit das Kleid "einzuteilen". Bin schon mal gespannt wie es wird...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt ja zum Glück schon genug schöne Vorbilder zu bewundern.....

      Löschen
  21. Your work is so so beautiful, and you are so talented knitter. You hard worker knitter. Thanks for showing this beauty!!!!

    AntwortenLöschen
  22. -mehr im Garten gelegen-
    -der sonnigen Wärme wegen-
    -strick' ich auch an meiner Lavinia-
    -bin jetzt wieder da-
    -wo ich war-
    -bevor Herr Ribbelmonster zu Besuch kam-
    -heute bin ich hier-
    -bewundere die Schönheiten-
    -die neuen-
    -sie sind einzigartig-
    -und zum Freuen-

    Liebe Anett,
    ich sag' DANKESCHÖN und schicke liebe Grüße mit
    herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen
  23. Da sind ja wunderschöne Modelle dabei. Besonders gut gefallen mir die türkis/hellblauen Varianten ohne Muster im Vorderteil (ich mag es eh immer lieber schlicht).

    AntwortenLöschen
  24. Wow, mir fehlen fast die Worte bei dieser Lavinias-Pracht ! Auch ich werde noch "meine Lavinia" stricken.
    Vielen, vielen Dank liebe Anett für den super Beitrag !
    Ich wünsche allen Strickerinnen weiterhin viel Freude an den mega Hobby !
    Liebe Grüsse
    Ruth

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Anett, Hallo an alle Laviniastrickerinnen

    Ich muss hier mal ein großese Sammellob an alle Strickerinnen der Lavinnia los werden.
    Egal ob lang als Kleid, als Tunike als kurzes Oberteil. Sie sind alle Wunderschön
    geworden.

    Vielen Dank Anett, für den tollen Blogpost!
    Immer wieder schön!!!

    Liebe GrüßLe Lucia

    AntwortenLöschen
  26. Ich bin ja so was von den Socken, bin jetzt ganz zufällig hier gelandet und sehe als erstes ein Abendkleid - vorgestellt von einer Schönheit mit umwerfender Figur. Das ist auf jeden Fall mein Lieblingsmodell, dicht gefolgt von der Lavina von Ricki und dem herrlichen Seidenteil.
    Toll, Mädels, ihr könnt alle stolz auf euch sein.

    AntwortenLöschen
  27. I love it! It's so beautiful.
    Have a nice day.
    Vanessa.

    AntwortenLöschen

"Merci" für deinen Kommentar