Mittwoch, 4. Januar 2012

“Elfenstille” - Galerie

 Eine ganz zarte Angora Merino Elfenstille von Bredja
IMG_0742Eine hauchzarte Seidenelfe von LuciaRVO6_mediumEine Elfenstille  ganz zauberhaft in RVO Jackenform verewigt durch KnitgiGabrielePerlen wohin man schautGaEine mit vielen Perlen veredelte Elfenstille von Gabimodsommelf_b_zps9698ad4a
sommelfchen1_zps19e08b05
Eine kleine Sommerelfe aus selbstgesponnen und -gefärbten Verlaufsgarn von Klengelchen
Diese große Elfenstille von der leider bloglosen "Grunimaus", scheint in ihrem natürlich zarten Farbverlauf fast schon mit ihrer Umgebung zu verschmelzen.
Das Eichelmuster wurde mit Holzperlen betont und das Garn von 100Farbenspiele optimal zur Wirkung gebracht.
Ein ganz zarter Hauch von einer zweiten Elfenstille bei Claudia
Ein herrlich Großes Elfentuch und
eine Elfe in Schalform, bei QUILTCAT
Collagen32Nach dieser gelungenen Vorübung nun diese gelungene Galerie39Elfenstille aus Elfenwolle von Gabriele
Galerie38Eine fast sonnige Elfe von Jutta
Wer schaut hier schöner in die Kamera? Elfe von Winnie oder ihre Katze?
Winnis Elfe so katzenfreundlich
Fraya`s Elfenstille auf Ravelry zu sehen
Das Elfenmuster als Vorhang bei Ramgad
In Anca´s Strickchörbli entstand diese herrliche Riesenelfe und noch viel mehr herrliche Tücher
 
Eine absolut filigrane Mini-Elfenstille bei Patricia - Socken.bo
Eine Elfenstille aus 239 Gramm selbst gesponnener Pommernschafwolle, riesengroß zu sehen im Blog der Dachbodenspinner, denn dort ist das Verspinnen von Wolle mehr als nur Hobby....
Bea`s (leider bloglos)zweite Elfenstille im herrlichen Farbverlauf
Galerie28
Sonoemi- Sabine hat die Elfenborte in einer wundervollen Geduldsstrickerei verdoppelt und ihr ganz persönliches Elfentuch mit einer Perlmuttspange verwöhnt.
Collagen31Dieses Fotos Elfenstille3bekam ich von Gabriele, ich weiß leider nicht, ob sie einen Blog hat. Falls das so ist, würde ich gerne den Link nachreichen. Collagen32 Gabrieles Pulswärmer sind  eine Perlenvariation dieser, auf der Musterprobe beruhenden  Idee bei Lineva.elfenstille1
Schon eine ganze Weile fertig, aber mir fast entgangen ist diese Elfenstille bei Allerleisocken und mehrGalerie31 Diese Elfe ist mir  geografisch wohl am nächsten entstanden. Genau so, wie ich ”Smilla" kenne, fröhlich und humorvoll, schalkhaft, wie ein kleiner Troll.Galerie29Es war eine “Erstlingselfe”, der sogar eine Zweite folgte Galerie30
Noch nachzutragen ist diese Rieseneisspitzenelfe von SaLü
Galerie33Auch fast entgangen wäre mir diese herrliche Elfe aus der Spinnwebstube.Galerie32Auch eine zweite, Elfenstille , diesmal einfarbig bei Cyberlix
Collagen36Bei Evelyn - wunderschöne Tragebilder mit passendem Kleid und Elfentuch Collagen35Eine ganz natürlich anmutende Elfe Collagen33von Martina leider  noch bloglosCollagen30Diese zarte Mohair Elfenvariation ist atembenehmend und
ist bei Ghislaine-knits zu bewundern
Collagen22Genau das ist so beeindruckend, immer neue Ideen bei Nevacat hier mit einem eigenen Elfenentwurf
NevaMaggi hat sogar einen tollen Elfenpulli entworfen
Collagen27ULL-Rike  zeigt in ihrem vielseitigen Blog Lukreativ ihren natürlichen Wasserfall von ihrer zweite Elfe
Ull RikeDies ist Barbara `s zweite Elfe ganz anders als die auf dem unteren Foto und so beweist sich die Vielseitigkeit des Tuches
Collagen28Barbara war mir vor Weihnachten mir ihrer ersten Elfe fast entgangen
Collagen29
Annis`s Glitzerelfe Collagen18mit einem schimmernden Elfenherz
Collagen17Bei Anni werden die Elfen immer ausgefallener, hier  ihre Bonsai-Elfe mit einem Perlenrand gegen das Rollern
Collagen24Antonia, leider bloglos, hat dieser kleinen Elfe ans Licht geholfenCollagen26Diese zarte “Perlenelfe” wurde von Brigitte -
My simple life, verschenkt
Galerie27Lilo hat die Kleine Elfe aus originaler Elfenwolle gestrickt
Collagen25Eine “Dunkel- Elfenstille” in einem ganz neuen Blog Fadentanz
Collagen19Brigittes ganz natürliche Elfenstille
Collagen21
Eine zarte Waldelfe Collagen11- zu sehen in Maggi`s WeltCollagen12
LarasinaCollagen16 mit einer Elfe im SchneeCollagen15Eine kleine Elfe von der Gartenfee Gartenfeeund eigentlich auch Seifen-Fee-BärbelCollagen13Bimakra strickte ihre Elfenstille in DänemarkCollagen9Solling Elfenstille von Dagmar
Petra`s natürlicheGalerie26Elfe im SchneeCollagen4Gwen hat auch diese Elfen- Baustelle glänzend bewältigtLinevaEine hauchzarte Elfe bei Lineva
Galerie24Eine Elfenstille auf die wir beide stolz sind , von Desnuda  Galerie19Anke
Galerie20 hat eine gar nicht verhexte Hexenstille gestrickt
Galerie25Bei Ela entstand diese ganz große Elfe als Geschenk
BrigitteBrigitte hat ihre Elfe in der Bildertruhe gestrickt
DanielaEla`s - magische Nachtelfe
Galerie21
Cyberlix – Bastelwelt eine hübsche  Elfe mit FransenGalerie23Bea`s FILE0033ElfeCollagen5Bea hat diese Schöne in Petzis Spinnforum gestricktCollagen6Bei Frilufa diese herbstliche Elfe
Collagen2Ruth`s Elfe  passend zur Jacke – Hier
2011-12-13Simone, hat dieser Weihnachtselfe zu voller Schönheit verholfenelfenstilleDie Malerin Lydia mit einer ganz persönlichen Elfe
Ricki,  mit ihrer im Verborgenen glitzernden Perlenelfe
Elfenstille2_thumb[1]Ricki, du weißt, was mir dieses Tuch bedeutet
Collagen1
Auch Liese hat ihrer Elfe einen ganz persönlichen Charakter "eingehaucht".
Heike, wir haben nun ein echtes Elfenband. elfenkoeniginIhre hauchzarte Elfe Galerie15aus selbst versponnener Seide
SLee-Ann – weißt du noch vor ein paar Jahren, was wir uns da zutrauten???? Hier ihre Elfe Galerie17  Eine echte Wohlfühlelfe bei Lukreativ – ULL-Rike
Galerie16Eine richtige Herbstelfe  von Sylvia
Galerie10Lilly kuschelt sich hier in ihre große ElfenstilleGalerie11Eine Elfe aus Maulbeerseide bei Sabine
                                Stulpen von Sheepy
                  Hier schlägt Sheepy` s Elfenherz
                       Sheepy` s Elfe
Diese Blatt Idee ist einfach Elfenromantik pur, bei Gisela könnt ihr lesen, wie sie diese Elfenblätter gestrickt hat und ihre Tücher nach dem Stricken "verwöhnt.Galerie3-1
Anni – leider bloglos, aber mit einem großen Strickherz:

Karins - Rauhreif Elfe mit Tautropfenperlen - Hier
Andrea  - Kleine, kuschelige  (Probe)Elfe -  Hier
Elfenstille Stulpen von KarinHier zu sehen
CollagenSabine -  Kleine Elfenstille  HierElfenstille 017
Möge dieses Tuch euch wärmen und beschützen, euch auf glücklichen, besinnlichen, frohen oder nachdenklichen Wegen begleiten.
Möge es euch Stille und Ruhe schenken, wenn ihr sie braucht oder euch aus der Stille führen, wenn das nötig ist.
Möge das Elfentuch euch daran erinnern, dass man die Natur in all ihren Facetten spiegeln kann, in ihrer kleinen und großen Schönheit.
Wenn ihr euch das Tuch um die Schultern legt, fühlt euch umarmt in Einsamkeit oder Trauer, in Freude und Ausgelassenheit.
Möge eure Elfe euch Glück bringen.

Dieses Tuchprojekt wurde für mich zu einem Symbol der Verbundenheit zwischen Strickerinnen, Bekannten und bislang Unbekannten. Danke an Tina, deine Elfenwolle ist wirklich magisch und verstrickt sich elfenschnell. Danke auch an Andrea, du hast das Kind mit aus der Taufe gehoben….
Da dies mein erster, sehr persönlicher Tuchentwurf ist, möchte ich ihn einer Freundin widmen, die mich, egal wie unbestimmt meine Ambitionen waren, immer unterstützt und angefeuert hat.
Danke für deinen Rat, meinen ganz eigenen fadenstillen Weg zu gehen und deine Geduld, mit meiner Ungeduld.
Die ersten Tücher sind fertig, darum hier die Elfenstille Falls Mitstrickerinnen keinen Blog haben oder ich eine Elfe übersehe und ihr doch in dieser Galerie aufgenommen werden möchtet, schickt mir bitte eine Mail mit Bild(ner) - Mailadresse steht im Profil.
Elfenstille -   Galerie:

83 Kommentare

  1. *lach* Ich war noch ungeduldiger, als du! :))

    Das Tuch von Katrin habe ich schon im Forum bewundert. Gerade wurde noch eins gepostet. So langsam werden sie sich sammeln, die großen und kleineren Elfen!

    Ich finde, du hast das klasse gemacht! ...und durch deine Art die Elfenmuster zu posten, hast du es für alle zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. uuuuui da muss ich ja gas geben....ich bin ja noch eine weile nicht fertig...aber es wird schöööön!!!
    ciao ciao liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  3. Oh..die ersten Elfen sind ja schon fertig und wunderschön geworden!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. hallo anett ...

    kompliment ...hast du toll gemacht und einen tollen kommentar geschrieben.
    bis mein tuch den anfang und das ende findet...das kann (leider) noch dauern...bin im moment beruflich so eingespannt und muss mir die zeit zum stricken förmlich stehlen....aber es wird schon werden
    aber ich freue mich für alle anderen die schon weiter sind und bewundere eure tollen bilder
    L.G. Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anett,
    du bist echt ein Goldstück! Mit wie viel Seele Du dieses Projekt ins Netz gesetzt hast und wie detailliert du uns angeleitet hast. Einfach liebenswert!
    Auch die Entscheidung, alle Bilder von den verschiedenen Tüchern zu posten, finde ich super!
    Auf meine beiden musst Du auch noch etwas warten, obwohl ich täglich dran stricke.
    Im Moment steht für mich unsere mozärtliche Zauberflöte im Vordergrund, die meine Klasse 4 vor Weihnachten zweimal aufführen wird. Masse Arbeit, aber sehr belebend!

    Ganz liebe Grüße an Dich und vielen vielen Dank für dieses tolle Projekt!
    ULL-Rike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anett,

    eine wundervolle Anleitung hast Du uns zur Verfügung gestellt und mit wundervollen Worten alles kommentiert.

    Mögen Deine zukünftigen Ideen Dich weiterhin beflügeln und Dir eine Welt voller Wunder zeigen...

    Mein Tuch benötigt noch etwas Zeit bis es sich zeigen kann, da sich ein Fehler eingeschlichen hatte.

    Vielen Dank
    Median

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die sind allesamt ganz wunderbar geworden.
    Leider wird meines noch etwas dauern, da ich mich nach Chart 2 noch einmal umentschieden habe. Die Farbe hat mir nicht gestanden. Meine Familie konnte es gar nicht glauben, dass ich wieder alles aufmache.
    Nun bin ich mit der neuen Wolle sehr zufrieden und am Ende des 2. Charts und freue mich auf die Borte. Das wird noch etwas dauern, da ich mich für das grosse Tuch entschieden habe.

    Nochmals ganz herzlichen Dank für die tolle Anleitung und deren Ausarbeitung, den immer wieder wertvollen Tipps ... und ganz grossartig die div. Bilder, die Du zu jedem Schritt eingestellt hast.

    Bis bald, ganz lieben Gruß, Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Ach Du ..., mir läuft ein Schauer nach dem anderen über den Rücken. Was für schöne Worte und Wünsche, dabei stehen wir doch eher in Deiner Schuld. Noch bin ich nicht fertig, genieße die letzten Reihen und hänge meinen Gedanken nach.
    Dir noch einen schönen Abend.

    Ganz liebe Grüße

    Heike, die die fertigen Elfen bewundert

    AntwortenLöschen
  9. liebe anett,

    möge das glück, daß du uns geschenkt hast, tausendfach zu dir zurückkehren.

    ich danke dir für die glücksmomente beim stricken.

    wünsche dir noch einen wunderschönen bestrickenden tag

    liebe grüße
    karin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anett,

    danke für Deinen lieben Wünschen zu den Elfentüchern und für das wunderwolle Muster. Mit Begeisterung habe ich die ersten kleinen Elfen bewundert. Eins ist schöner wie das andere. Gestern habe ich Teil 2 meiner Elfenwolle verzwirnt und ich habe nochmal 400 meter um die große Elfe zu stricken. Es wird aber noch was dauern, bin erst bei der Elfenborte Chart 2 (Mitte). Es macht soviel Freude dieses Tuch zu stricken, das die Wolle für eine zweite Elfe schon parat liegt. Nochmal ein großes Dankeschön auch an Deine Helfer im Hintergrund, die Dich ermutigt und inspiriert haben, so etwas schönes auf die Beine zu stellen und Dich tatkräftig unterstützt haben.

    liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anett,

    welch wunderschöne Abschiedswörter hast du da geschrieben.
    Du hast dich da wirklich viel angetan.
    Auch deine Helferlein ein liebes Danke schön.

    Die fertige Tüchern schauen ja wunderschön aus.
    Ich bin auch noch nicht fertig, da ich die "Grössere" stricken.

    Nochmals vielen Dank für dieses wunderschönes Muster. Werde sicher bald noch ein kleiner Elfe stricken.

    ein schönes dritten Adventswochenende wünsche ich schon mal, Lilly

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anett,

    eigentlich haben meine Vorschreiberinnen ja schon alles geschrieben.
    Aber dennoch möchte ich mich bei Dir für die tolle Tuchanleitung bedanken und auch dafür das Du jeden Post mit soviel liebe eingestellt hast.An Deinen Worten konnte man richtig merken wieviel *Herzblut* Du in Deine Anleitung gesteckt hast.
    Auch ich finde die Idee mit der Bildergalerie zur Elfenstille spitze und auf diesem Wag ein Lob an die Mitstrickerinnen : Eure *Elfen* sehe toll aus.

    LG Ela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anett, welch schöne Worte und wie läuft mir es da die Haut rauf und runter ... das macht es immer, wenn mich was berührt !!
    Noch bin ich nicht fertig, aber jedes Mal wenn ich das Tuch anschaue oder ein Stück weiter stricke, merke ich - das ist was ganz besonderes.

    AntwortenLöschen
  14. Anonym08:21

    Mein Tuch ist ebenfals fertig und deshalb möchte ich Dir von Herzen für das Muster , die liebevolle Begleitung und die sehr stimmigen Worte danken.
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  15. Und wieder so wunderbare Gedanken, liebe Anett! Vielen Dank nochmals für dieses schöne Tuch samt Anleitung! Die fertigen Tücher sind wunderschön. Leider bin ich noch nicht so weit, heute Abend fange ich erst mit dem 2. Chart der kleinen Elfe an...bin gespannt wie es letztendlich in dem Farbverlauf wirken wird.

    Ganz liebe Grüße von Bärbel

    AntwortenLöschen
  16. Der größte Danke gilt aber Dir liebste Anett!!
    Du hast es geschafft ein wunderschönes Tuch zu entwerfen, und viele liebe Strickerinnen zu vereinen, die nun hier ihre tollen Varianten zeigen!!
    Und in Deinen vielen Beiträgen, liest man immer wieder, wieviel Herzblut Du in dieses Projekt gedteckt hast.....wieviele Helfleins und Mitstrickerinnen das zu einem wunderbaren gemeinsamen Projekt wachsen liesen!!
    D A N K E!!!!!
    Herzlichst
    Ricki

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin auch bald am Ende (mit dem Tuch), es strickt sich wunderbar, da man nicht ständig auf die Anleitung schauen muß.
    Ich freue ich schon auf die Bilder der anderen.
    Ein Dank an Dich, liebe Anett, für die viele Mühe, die herzlichen Worte und die tolle Präsentation.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  18. ♥wundervoll♥
    gglg♥doris

    AntwortenLöschen
  19. Anonym10:35

    Danke für das schöne Tuch und diese wunderbare gemeinsame Strickerlebnis! Ich bin froh, dass ich mitgemacht habe, und sehr stolz, dass Du meine kleine Elfe hier zeigst.
    Ganz liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  20. Ach Du Liebe!
    Dank für Deine wundervollen Worte!
    Durch Deine liebevolle Anleitung ist das stricken auch etwas besonderes! Ich freu' mich schon auf weitere Neuigkeiten von Dir!
    Aktuell bin ich am Anfang von Chart 1. Leider fehlen mir zur Zeit mind. 2 Arme. Aber die wenige Zeit die ich für die Elfenstille habe,geniesse ich doppelt. Geh' jetzt mal schnell die anderen Elfen besuchen.

    Liebe Grüße an Dich und alle Mitstrickerinen
    Carola

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anett,
    vielen Dank und ganz großes Lob für dieses wunderschöne Projekt. Ich hab auch eine Elfenstille auf den Nadeln,die braucht allerdings noch etwas... Soll dann zu Weihnachten mit vielen guten Wünschen verschenkt werden.
    Zu Deinem Hinweis, man möge das Waschmittel nicht wieder ausspülen, hab ich noch zwei Fragen: Warum sollte man das so machen? Und gilt das auch für Mohair?
    Liebe Grüße und eine wunderschöne Advents-strick-zeit wünscht Dir Annette

    AntwortenLöschen
  22. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anett,

    zum Ende des gemeinsamen Projektes hast Du sehr schöne, berührende Worte gefunden.

    Mein Tüchlein ist fertig. Fotos werde ich Dir schicken.

    Wie schön ist es zu sehen, dass viele Gleichgesinnte viel Gutes zustandebringen können. Du hast dazu den Anstoß gegeben. Dafür bin ich Dir dankbar.

    Wie sagen sie in der Werbung: DAS MACHEN WIR MAL WIEDER!

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und sende Dir ganz liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  24. Ja auch ich kann mich nur den anderen anschliessen. Eigentlich ist alles schon gesagt, aber auch von mir ein grosses Dankeschön - "tusind tak". Es hat mir so viel Freude bereitet und wieder die Lust zum Lace stricken in mir geweckt. Noch bin ich am stricken, aber ich denke ich werde bald fertig sein. Die bisher gezeigten Tücher sind wunderschön. Ja Anett, solltest du vielleicht wieder mal etwas in dieser Richtung starten, so bin ich wieder gern dabei.
    Herzliche Grüsse
    Birte

    AntwortenLöschen
  25. Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Werd den Weichspülertrick auch gleich mal ausprobieren.
    Liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  26. Eigentlich ist mir gar nicht zum Schreiben, bin viel zu still, bei all den schon zu Herzengehenden Reaktionen.
    Nochmals, schickt mir bitte eure Elfenbilder, falls ihr sie in die Galerie haben wollt und sie übersehe.
    Dann zur Frage von Annette, kann auf noreply nicht antworten, also hier.
    Liebe Annette,
    Ich habe den Eindruck, dass meine Tücher damit mehr “Stand bekommen” und beim oder nach dem Tragen nicht so zusammen klatschen oder faltig werden.
    Daru mgebe immer einen Schuss Perwoll rein ohne auszuspülen.....bei Mohair habe ich keine Ahnung, das habe ich noch nie verstrickt....
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  27. Félicitations à toutes les participantes de ce KAL. Elles ont vraiment réussi!!!

    AntwortenLöschen
  28. einfach traumhaft schön...
    danke, liebe Anett für's Zaubern und Zeigen

    begeisterte Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  29. Unheimlich schön zu sehen, wieviele Elfentücher schon entstanden sind! Und besten Dank Anett, daß Du mir nochmal wegen dem Waschmittel geschrieben hast. Ich hoffe, daß meine Elfe auch bald fertig ist und dann wird der Trick mal mit Mohair ausprobiert.
    Liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Anett,
    nun ist es vollbracht und ich möchte dir ganz herzlich für diese wundervolle und gut verständliche Anleitung danken. Ich habe es schon in meinem Blog geschrieben, aber ich wiederhole es hier nochmal, diese Anleitung war fast ein Vorweihnachtsgeschenk, weil es so viel Spaß gemacht hat dieses Tuch zu stricken. Ganz herzlichen Dank für das zur Verfügung stellen der Anleitung.
    Es war immer ein Vergnügen die neu eingestellten Anleitungen zu lesen.
    lg Sabine

    AntwortenLöschen
  31. Simone02:12

    Liebe Anett,
    ich bin noch ganz freudig aufgeregt, denn vorhin ist meine kleine Elfe vollendet worden! Sie muss nun nur noch gebadet werden, aber man kann ihre Schönheit jetzt schon erkennen.
    Alles ist so gut aufgegangen, ich habe viel gelernt und sogar noch 12 g Wolle übrig (und ich hatte dabei die Reihe 7 wiederholt). Zum Schluss strickte sich die kleine Elfe fast wie von selbst.
    Vielen herzlichen Dank auch für all deine guten Wünsche, mögen sie tausendfach zu dir zurückkehren. In jede Elfe, ob groß oder klein, sind sicher viele gute Gedanken an dich eingestrickt worden. Ich werde auch beim Tragen meiner kleinen Elfe oft an dich denken und dir gute Wünsche schicken. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass nun ein unsichtbares Band die Elfenstrickerinnen verbindet. So eine schöne gemeinsame Strickaktion habe ich bisher noch nicht erlebt. Deine Gedanken und die liebevolle Art, die Elfenstille zu präsentieren, habe die sie zu etwas ganz Besonderem gemacht. Es ist wie eine Saat, die in jedem einzelnen Tuch gekeimt ist.
    Vielen Dank, liebe Anett, für das schöne Erlebnis.
    Herzliche Grüße, auch an alle Elfenstrickerinnen,
    Simone.

    AntwortenLöschen
  32. meinen Respekt vor diesem wunderbaren Gemeinschaftsprojekt ♥

    AntwortenLöschen
  33. Guten Morgen liebe Fadenstille !
    Ich möchte Dich ganz herzlich zu diesem gelungenen Elfenstilleprojekt beglückwünschen. Deine Arbeit, Deine Idee, Deine Kreativität, alles spiegelt sich auch in den Arbeiten der Mitstrickerinnen wider. Es ist wirklich sehr schön zu sehen, wie jede der Mitstrickerinnen ihre eigenen persönlichen Änderungen in Farben und in Accessoires mit eingebracht hat. Es hat mir viel Freude bereitet die Entwicklung des Tuches vom Anfang bis zur Vollendung mitzuverfolgen.

    Liebe Grüße, die Bildersammlerin !

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Mitstrickerinnen und alle, die hier so lobend kommentieren:
    Wenn die Tücher selbst natürlich die Krönung dieses Projektes sind, dann sind solche positive Reaktionen das Krönchen....und eine Bestätigung, es vielleicht nochmals miteinander zu versuchen.....
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  35. Que de merveille et des couleurs qui révèle la somptuosité de ton beau châle

    AntwortenLöschen
  36. da hab ich ja ein ganz schlechtes Gewissen, meine Elfe ist im Moment auf Eis gelegt, noch ein paar Weihnachtsgeschenke sind zu fertigen. Da ich aber zwischen den Jahren Urlaub habe werde ich mich dann dransetzten und es mir auf meinem Sofa damit gemütlich machen, bis dorthin bewundere ich all die schönen fertigen Tücher, einfach herrlich, jedes wunderbar und dank der Anleitung so unterschiedlich.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Anett,

    Na du hast etwas los gemacht hier und es tut einem gut soviele Reaktionen zu lesen und auch um soviele Strickschönheiten zu finden in allen Fotos.
    Ganz leiber Gruss und viel Bewunderung,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Anett!
    Es hat mir sehr viel Freude gemacht dieses Tuch mit sooo vielen Mitstrickerinnen zusammen zu nadeln!
    Deine lieben Gedanken und Wünsche sind mir immer zu Herzen gegangen! Wenn die kleine Elfe fertig ist werde ich die Bilder zu Dir senden, oder ins Forum (bei den Viren) stellen. Leider habe ich keinen eigenen Blog. Die Elfe werde ich mit Sicherheit nochmal stricken, auch bin ich bei ahnlichen Aktionen gerne wieder dabei!
    Sei herzlichst gegrüßt, (noch eine) Heike

    AntwortenLöschen
  39. wow so tolle tücher! ich hab ein kleines fertig und suche schon krampfhaft wolle für das nächste. dieses mal wird es ein großes.
    meins hat noch fransen und wurde etwas abgewandelt weil ich angst vor den langen rückreihen hatte. aber das nächste wird ein original ;O)

    lg iris

    AntwortenLöschen
  40. Ich bin einfach sprachlos. Ich glaube ich bin hier schon seit einer Stunde und gucke und staune... das sind ja wahre Kostbarkeiten - Kunstwerke - Prachtstücke - ich finde gar keine Worte! Ihr alle seid wahre Meisterinnen und du, liebe Annett bekommst hier den Elfenpreis für meisterhaftes Vernetzen - für diese Anleitung, die wundervoll ist - für deinen tollen Blog, der so viele Strickerinnen magisch anzieht (und auch Nicht-STrickerinnen wie ich eine bin - aber dafür bewunderndes Publikum am Rande bin)

    Es ist einfach fantastisch!!!

    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  41. "Glück ist, seine Freude in der Freude des anderen finden." - Georges Bernanos (1888 - 1948), ein französischer Schriftsteller, der mit mir seinen Geburtstag teilt ;-)

    Und dieses freudige Teilen hast Du in höchster Vollkommenheit praktiziert, liebe Anett!
    Dafür sei Dir von ganzem Herzen gedankt!

    Ja, die Krönung Deines Wirkens kommt in all den wunderschönen und sehr individuellen Tüchern zum Ausdruck. Ich besuche Dein Blog täglich und es ist einfach eine Augenweide, was Ihr - liebe Mitstrickerinnen - erschaffen habt! Heute "ooooh-und-aaaaah-te" es in mir insbesondere bei der weihnachtlich roten Elfenstille. Hach, was für eine Kostbarkeit!

    Liebe Grüße in die Runde!
    Gern bin ich wieder dabei, liebe Anett, wenn Dir wieder mal so etwas Tolles einfällt!
    Nun geht es bei mir an die "Wollendung" der zweiten Elfenstille, die zuerst die Erste war ...
    ULL-Rike Lukreativ

    AntwortenLöschen
  42. ich bin richtig stolz....auf uns alle...so eine farbenpracht und jedes einzelne ist soooo schön...es war so spannend mit euch zu stricken und es zaubert mir ein lächeln, wenn ich alle bilder hier sehe...

    anett ja du hast recht...ich weis genau wie ich das erste mal mit dir strickte und dachte....huch ob ich das kann...aber auch da hast du uns eine anleitung geschenkt, die sooo genial war....ich glaub ich knuddel dich jetzt mal so richtig fest!!!
    ganz liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  43. da ist wirklich ein Tuch schöner als das andere... Hut ab...
    liebe Grüsse, Christa

    AntwortenLöschen
  44. Unglaublich wie toll Eure Tücher geworden sind...Hammer ..ich fange gerade mit dem 1.Chart Blätter an...und bin so hibbelig weil ich keine Zeit zum Stricken finde.
    Aber Eure wunderschönene Tücher sind ein enormer Ansporn für mich.
    Tolle Wolle hat jede verstrickt. Mir gefallen ALLE Tücher sooooo gut.
    Ich bin sooo ungeduldig...
    und ich freu mich so dabei zusein.
    viele liebe Grüße
    Gisela...die Frau Fuchs

    .

    AntwortenLöschen
  45. Ja, das war schon ein Megaprojekt - enorm, wie viel Mühe Du Dir damit gemacht hast... vielen Dank auch von mir dafür :hug:
    Ich werde das Tuch auf jeden Fall noch mal stricken, denn jetzt weiß ich schon vorher, wie ich dabei vorgehen werde, und dann wird es wirklich MEINE Elfe ;)
    Liebe Grüße,
    und angenehme Entspannung nach getaner 'Arbeit',
    Liese

    AntwortenLöschen
  46. Hallo,

    nach meinem letzten Eintrag sind ja schon wieder so wunderschöne *Elfen* dazu gekommen.Ein großes Lob an Alle :).

    LG Els

    AntwortenLöschen
  47. Salut Anett,

    Ces châles sont de pures merveilles,
    tous plus beaux les uns que les autres.

    Amitiés.Celeste

    AntwortenLöschen
  48. da kann ich nur voller Bewunderung staunen und ehrlich sagen, WUNDERSCÖN !!! gratuliere euch allen !!! herzlichst Kathrin

    AntwortenLöschen
  49. Sprachlos ... das bin ich inzwischen auch ... so schöne und doch so unterschiedliche Tücher ... es ist einfach Klasse :-)

    Begeisterte Grüßles
    SaLü, die noch die Sonne sucht fürs Foto

    AntwortenLöschen
  50. oh liebe Anett, das ist ja ein Traum hier...so viele schöne Elfentücher, ich staune und ich bin sprachlos, wie jedes einzelne so schön geworden ist, verschieden und doch eine Elfe....
    vielen Dank, ich stricke noch ein wenig an meiner und labe mich an den Bildern hier....
    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  51. Wow! Was für eine Höchstleistung von jeder einzelnen Teilnehmerin. Da bin ich gleich mit sprachlos. So viele verschiedene Modelle alle aus einer Anleitung. Das beweist ja nur, dass hundertprozentiges Kopieren im Kunsthandwerk eigentlich nicht ganz funktioniert. Jeder trägt seine eigene Handschrift und bringt ganz eigene Akzente mit hinein. Das Elfentuch ist der beste Beweis dafür. Zum Niederknien!
    Liebe Herzensgrüße sendet Dir Inken

    AntwortenLöschen
  52. traumhaft!!! alle!!!
    einfach wunderschön geworden!!!
    ja, stricken verbindet!!
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  53. Kirsten07:59

    Ich bin schon seit einiger Zeit eine stille Leserin deines Blogs. Die Elfentücher sind alle wunderschön und jedes hat auf seine Art seinen besonderen Reiz und seine ganz individuelle Ausstrahöung, genau wie die Strickerinnen, die dahinter stehen. Vielen Dank für den tollen Entwurf und die Mühe, die du dir gemacht hast. Die Elfe liegt ausgedruckt zuhause und ich werde sie in aller Ruhe in den nächsten Tagen (wenn der Stress vor Weihnachten ein wenig nachlässt) aus einem herrlichen Alpaka-Seiden-Lacegarn stricken. Jede Masche werde ich genießen und dabei an dich und deine wunderbaren Worte, die du immer findest, denken.
    Ganz liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  54. Ja, ich bin in ganzen sprachlos:).
    LG,
    Anna

    AntwortenLöschen
  55. Ich bin völlig sprachlos, eins ist schöner als das andere....und jedes ist einzigartig.Es hat einen Riesenspass gemacht, mit euch allen dieses Tuch zu stricken.
    Meins ist nun auch endlich fertig und ich bereue nicht, mitgemacht zu haben. Lieben Gruß aus dem Harz
    Daniela

    AntwortenLöschen
  56. An allen Elfen ein grosses Kompliment. Ihr habt eine fantastische Arbeit geleistet. Ich staune über die schönen Farben.

    Hut ab Euch allen.

    An Dir liebe Anett, ein besonders Kompliment für die tolle Idee und den schönen Entwurf.

    Herzliche Grüsse Eleonora

    AntwortenLöschen
  57. wow, was für hübsche Elfen, eine schöner als die andere, da kann man sich gar nicht für einen Favoriten entscheiden, jede Farbe hat ihr eigenes besonderes Etwas. Da kann man allen Strickerinnen nur gratulieren ☺

    LG und ein schönes Advent-WE
    biene

    AntwortenLöschen
  58. Soooo wundervolle Arbeiten TOLL!!!!
    Ich wünsche dir einen herrlichen 4. Advent
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  59. Hallo,

    oh das ist ja ein Traum,soviele wunderschöne stille Elfen.Ich finde es immer wieder faszinierend wie unterschiedlich ein Tuch aussehen kann durch die verwendung von verschiedenen Garnen.Einfach toll!!!Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen 3'ten Advent :).

    LG Ela

    AntwortenLöschen
  60. Ich muss noch einen Kommentar hinterlassen. Täglich schaue ich mir die Bilder Eurer Elfen hier an und bin begeistert. Täglich sehe ich Neues an den Tüchern, die ich ja eigentlich schon am Vortag angesehen habe. Das macht so viel Spaß! Wunderschön sind sie alle. Ich freue mich auf die, die noch kommen werden.

    Euch allen und Dir, liebe Anett, wünsche ich einen schönen 4. Advent.

    Ganz liebe Grüße

    Heike

    AntwortenLöschen
  61. Das nenne ich wunderbare Vielfalt! Auch die neu eingestellten Elfen sind sooo schön, man möchte sie immer wieder anschauen. Zauberhaft!

    Liebe Anett, ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent!

    Herzlichst, Gisela

    AntwortenLöschen
  62. Traumhaft schön!
    So eine Elfe möchte ich auch mal stricken. Herzliche Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  63. Gibt es einen Strick-Bambi oder Strick-Oscar???
    Du hast ihn verdient, liebe Anett, denn Du hast es geschafft uns allen Freude zu bereiten, wir haben etwas dazugelernt, nennen nun etwas Wunderschönes unser Eigen - das Elfentuch. Die Bildergalerie ist wunderbar und eine schöne Erinnerung an das gemeinsame Stricken.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  64. Liebe Anett, von der Elfen Galerie bin ich echt entzückt, so viele wunderschöne Elfenstille Tücher, einfach ein Traum ♥♥♥
    Meine Elfe ist seit 1 Woche auch fertig, nächste Woche schicke ich dir ein Bild und...ich habe schon die nächste Elfe auf der Nadel ;)

    ganz liebe Grüße und einen schönen 4. Advent
    Barbara

    AntwortenLöschen
  65. eine traumhaft schöne Elfenstille-Galerie ist entstanden, liebe Anett
    Momente der Glückseligkeit, so etwas Zartes und Filigranes anschauen zu dürfen von elfenhaften ElfenstilleStrickKönnerinnen *Woooow*

    bin hin und weg und schicke begeisterte Strickgrüße

    herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen
  66. Hallo Anett, gestern habe ich beim Spinntreffen ein Elfenstille-Tuch auf den Schultern einer Mitspinnerin bewundern dürfen und es war wirklich sehr schön.
    Tolles Muster.

    LG von Juliane

    AntwortenLöschen
  67. Bin begeistertbegeistertbegeistert!
    Ich würde Dir so gern einen Elfenorden umhängen!
    Für das, was Du im www und auch real ausgelöst hast!
    Ha ... ich bastel Dir grad mal einen ... na, wenigstens virtuell!

    Bis gleich!

    HERZ-liebe Grüße!
    ULL-Rike

    P.S.:
    Übrigens tüftele ich noch an einem nicht-rollenden Rand für mein erstes Tuch, das kurz vor Vollendung ist. Bin selbst gespannt ...

    AntwortenLöschen
  68. Liebe Anett,
    vielen Dank für Deinen besonders lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Ich bin auch ganz glücklich mit dem Tuch und finde daß Du da eine ganz wunderchöne Sache ins Leben gerufen hast, all diese Tücherträume...
    Liebe Grüße und die besten Wünsche für die Festtage und das neue Jahr. Annette

    AntwortenLöschen
  69. Oh bei allen Göttern - ich bin erschlagen! Schnappatmung! So wunderbare Tücher, jedes einzigartig.
    Ich bin tief beeindruckt, wie genial schön und doch unterschiedlich jedes einzelne wirkt.
    Einfach phantastisch!
    Herzliche Grüße,

    Alva, die gar nicht mitgestrickt hat.

    AntwortenLöschen
  70. Oh liebe Anett
    da siehst du, was du angerichtet
    hast ; ) Unglaublich!!!!!
    Mich hast du zusätzlich auch noch aus der Strickreserve oder aus dem 100-jährigen Strickschlaf erweckt!
    Dies ist sicher nur wegen der so ausfûhrlichen und klar verständlichen Erklärung gelungen! Merci ganz viel Mal♥♥♥
    bis bälder 10001 bisous Brigitte

    AntwortenLöschen
  71. Traumhaft schöne Tücher, meine Hochachtung vor diesen tollen Kunstwerken, die mich total begeistern. Ich glaub, ich wage mich doch mal an so ein tolles Tuch ;).
    Dir und Deiner Familie wünsche ich ein frohes Weinachtsfest.
    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  72. es ist unglaublich schön all diese Elfentücher zu bewundern.
    ich freue mich so darüber so schöne Handarbeiten sehen zu können.Einfach eine schöne Geschichte.
    Fotos von meinem Tuch werden auch noch folgen, ich muß nur noch fertig stricken.
    Vielen Dank nochmals für diese tolle Anleitung.
    LG.
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  73. Unglaublich wie wunderschön die Elfen geworden sind.

    Es war toll hier mitgemacht zu haben!

    Danke Anett!

    Ich wünsche dir ein kreatives 2012!

    ♥liche Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  74. Liebe Anett, ich bin hin und weg von all den wunderschönen Elfen, so vielfältig und einzigartig ist jede ♥
    Du kannst sehr stolz sein auf dein Werk :)
    Ich wünsche dir einen schönen Jahresübergang
    Fühl dich gedrückt ♥
    herzlichst Barbara

    AntwortenLöschen
  75. Somptuosoté ansbolue
    Bonne Année 2012
    santé, propérité et longue vie

    AntwortenLöschen
  76. Liebe Anett, alleine schon die Leistung, das hier alles zusammenzustellen.
    So tolle Tücher und alle individuell, das beeindruckt am meisten. Ich freue mich, das meins dabei ist. Danke dafür, ich freu mich. :)

    AntwortenLöschen
  77. Wer braucht da noch ein Fuerwerk....wenn so viele wunderbare Elfen am Strickhimmel Tanzen!!!
    Jede hat ihr eigenes Vorleben.....ihr eigenes kleines Geschichtlein.....und jede ihren ganz eigenen Weg!!!
    Ein wunderschöner WEg in's neue Jahr.....
    Dir liebe Anett, nochmals ein rieeeeeeeesen Dankeschön Dass Du all die Elfen auf ihrem Entstehungweg so fürsorglich begleitet hast!!
    Herzlichste Neujahrsgrüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  78. Liebe Anett, ich finde ULL-rikes Idee sehr gut und würde Dir gerne einen virtuellen Elfenorden verleihen.

    Die Silvester-Elfen-Galerie habe ich leider erst jetzt entdeckt. Aber es ist nie zu spät, schönen Dingen Bewunderung zu zollen.

    Auch die neuen Tücher sind hinreißend schön! Man möchte sie immer aufs Neue anschauen.

    Ich hoffe, Du hattest einen schönen Jahreswechsel und lässt das neue Jahr gemütlich angehen. Dazu wünsche ich Dir Gesundheit und Glück!

    Herzliche Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  79. Liebe Anett,
    ich bin fasziniert und auch sprachlos! Die Galerie hat inzwischen eine wahrlich beeindruckende Länge erreicht! Soooo vieeeele schöne Tücher, alle nach Deiner Anleitung gestrickt und doch ist jedes Tuch ein Unikat und einzigartig schön! Ich bin richtig begeistert und kann mich nicht erinnern, so etwas Schönes (auch das Miteinander) in der Bloggerwelt erlebt zu haben.
    Vielen Dank!!!!

    Herzliche Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  80. Liebe Anett,

    wow das ist ja ein Meer an wunderschönen Elfen geworden und das lag/liegt nicht zuletzt an Deiner wundervollen Anleitung.Ein großes Lob an alle Mitstrickerinnen.

    LG Ela

    AntwortenLöschen
  81. Da kann ich nur sagen: Wow!!!
    Jedes Tuch ist auf seine Weise toll,so viele schöne Varianten!!
    Mich hat es mittlerweile lange abgehängt, aber nach der Babypause(Stillen mit Stricknadeln in den Händen ist mir zu heikel ;))leg ich mich von all dem hier angespornt, so richtig ins Zeug.
    Ach ja, ausserdem:
    Bonne année Gesundes neues Jahr!!!
    Liebe Grüsse!!
    bea

    AntwortenLöschen
  82. Merhaba arkadaşım şal modelleri çok güzel süper ellerine saglık arkadaşım

    AntwortenLöschen
  83. Anonym03:24

    Gooԁ day! Do yоu know іf thеу mаκe anу plugіnѕ to aѕsіst wіth SΕO?
    I'm trying to get my blog to rank for some targeted keywords but I'm not seeing
    vеrу gоod reѕultѕ.
    If уou know οf any pleasе sharе.
    Арprecіate it!

    Haѵe a loоk аt mу wеb-ѕitе - Forexbroker
    My page - vapornine

    AntwortenLöschen

"Merci" für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...