Dienstag, 4. Oktober 2011

Blätterreigen

SONY DSC
Heute Morgen habe ich diese Fotos gemacht und immer noch ist es auch hier, im Herzen Frankreichs, ungewöhnlich lange- sommerlich warm, was sich an der Anzahl meiner Blogeinträge zu spiegeln scheint.SONY DSC
Doch ist etwas fertig geworden. Und während vor allem wegen der anhaltenden Trockenheit die Blätter tanzend fallen, kann es eigentlich nicht passender…. ein 100%iger “Ricolina-Blätterreigen”.
SONY DSC
Gestrickt aus Wolle, die Andrea, selbst versponnen hat.SONY DSC
Ein flauschiger Strang Wensleydale  namens “Moosröschen” ….Kammzug von der Adoptivwolle.
(Muster Blätterreigen auf Ravelry Hier)
SONY DSC
Wie alle Muster von Andrea, ist auch dieses sehr variabel, ich habe zwei Blätterreihen mehr gestrickt und beidseitig der Mitte nicht 100, sondern 150 Maschen aufgenommen, so bekam das Tuch mehr einen “Umhangcharakter” und ich kann damit gleich meine neue Knit-Pro-Tuchspange von der Wollust einweihen…SONY DSC
Auf dem letzten Fotos sind alle Farben wirklich ganz “original” und in ein paar Tagen soll auch hier der Herbst an die Tür klopfen, dann hört ihr sicher regelmäßiger von mir….

Kommentare:

  1. Was für ein Traumteil ! Die Wolle, die offensichtliche Flauschigkeit, das Gestrick, das Muster... wun-der-schön! Ich bin neu hier, habe gerade das Häkeln und ggf. auch das Stricken (wieder) entdeckt- aber von "sowas" bin ich Kilometer entfernt. Positiv-neidvolle Blicke...seufz!

    AntwortenLöschen
  2. Kompliment,ein sehr sehr schickes Tuch.
    lg Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anett,

    ich bin völlig platt! ...oder so ;)

    Du hast das Beste aus Beidem gemacht! ...und jetzt ist es Fadenstille :))

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schönes Tuch! Wieder so schön zart und die Farben sind toll, passend zur Jahreszeit. Aber das "Non-plus-ultra" ist die farblich so perfekt passende Tuchspange, die übrigends wunderschön ist- besser geht`s nicht!!!
    Herzliche Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie schön.....ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ
    Beatrice aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  6. sieht wundervoll aus und besonders auch die Fotos, das Licht !!! hier in bremen war auch bis heute so himmlisches Wetter, besser, als der ganze Sommer, herzlichst Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine liebe Strickzauberin.... was für ein wundervolles Tuch. Wie machst du das nur in so kurzer Zeit, so viel zu stricken.
    Ganz ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anett,
    traumhaft schön und schaut so schön kuschelig aus. Die Tuchspange ist wunderschön dazu.
    Dir noch eine gute Zeit und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  9. Ganz bezaubernd! Mal wieder so richtig der Märchentouch!
    Liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  10. Das Tuch sieht wirklich wunderschön aus und wenn dann auch bald der Herbst endgültig Einzug hält, passt es farblich auch ganz wunderbar dazu.
    lg,
    Melli

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anett,
    das Tuch ist wunderschön und die Nadel könnte farblich nicht besser passen, rundum ein Traum.
    ♥liche Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anett,
    ein traumhaft wunderschönes Tuch hast du wiedermal gezaubert, da krieg ich den Mund nicht mehr zu ;)
    perfekt, wie alles von dir

    ganz herzliche Grüße und genieße die
    letzten schönen Sonnentage

    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Anett

    Ein Prachtschal! Und die Farben sensationell!
    Ist es ein Dochtgarn?

    Einfach wunderschön und das Modell auch so romantisch. Das passt sehr gut zu Dir.

    Ich habe mir zu meinen Tüchern auch solche Holzschnallen gekauft, in verschiedenen Farben. Die sind sehr praktisch.

    Herzliche Grüsse Eleonora

    AntwortenLöschen
  14. Wie immer perfekt in Szene gestezt. Die Vergrößerung des Tuchs finde ich optimal. Und wirklich schön für die Tuschspange! Ich habe auch eine!!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  15. So ein wunderschönes Tuch! Und die Farben sind einfach hinreißend. Wieder einmal ein echtes Kunstwerk.
    Eine schöne Herbstzeit und liebe Grüße, Antje

    AntwortenLöschen
  16. Ist das toll geworden!
    Andrea spinnt die Wolle aber auch super gleichmäßig und dünn, da macht das Stricken richtig Spaß.

    Liebe Grüße
    Chrissi und viel Freude an dem Tuch.

    AntwortenLöschen
  17. So shön, so sart sied dat Tuch aus ung genau in die gute Stimmung. Die farbe Moosröschen is genau richtig fur diese Jahreszeit und die Spange pas perfect damit zusammen.

    AntwortenLöschen
  18. Traumhaft schön, liebe Anett! Das Muster, die Form und die FARBEN erst, das sind genau meine Farben, schön! Die Tuchnadel passt perfekt dazu. Ich war leider zu spät, da waren sie bei der WollLust schon wieder ausverkauft, ich muss mal schauen, ob es sie jetzt wieder gibt. Vielen Dank für diesen Augenschmaus!

    Liebe Grüße von Bärbel

    AntwortenLöschen
  19. Wunderbare Farben! Sehr schik!
    LG,
    Anna

    AntwortenLöschen
  20. wunderbarer Blätterreigen, meine Anleitung liegt leider immer noch da, aber das wird mein nächstes Projekt, aber da bei uns ja auch noch Sommer ist, dürfte das kein Problem sein.

    Genies den Spätsommer weiterhin

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Fadenstille !

    Ein dezentfarbenes leichtes Garn, mit einem edlen Muster, das mit seinen Farben sehr gut zu der Jahreszeit passt.
    Ich wünsche Dir noch angenehme und sonnige Frühherbsttage.

    Herzlichst, die Bildersammlerinn !

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anett, das Tuch ist zauberhaft, in herbstlich, antiken Farben. Das Garn sieht verarbeitet viel besser aus, als der Strang. Superschön! Das Tuch ist allein schon ein echter Hingucker. Mit der farblich passenden Spange lenkst Du jeden Blick darauf.

    Gisela grüßt herzlich.

    AntwortenLöschen
  23. bin hin und weg, liebe Anett, traumhaftes Tuch in traumhaften Farben
    einfach WOW!!

    seit heute hat auch hier der Herbst Einzug gehalten, nur 13 Grad plus, leichter Nieselregen... eben herbstlich

    herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen
  24. Salut Anett,
    Encore un châle sublime, et toujours de très belles couleurs, j'aime également la broche que je vais tenter en fimo.
    Amitiés Celeste

    AntwortenLöschen
  25. Une merveille de légèreté, comme toujours j'aime beaucoup. Félicitation !!!

    AntwortenLöschen
  26. Realy pretty shawl and this yarn is gorgeous!

    AntwortenLöschen
  27. Zauberhaft!

    GlG Jane

    AntwortenLöschen
  28. Da kommt doch die Frage auf....wurde das Garn zur Spange gefärbt...oider die Spannge zu diesem wunderschönen Garn gefertigt ;-))))
    Und was Du daraus gefertigt hat, macht das "Duo" pefekt!!!!
    Herzlichst
    Ricki

    AntwortenLöschen
  29. Bin fasziniert von Farbe und Muster. Herrlich. Zauberhaft. Liebe Grüße nach Frankreich!

    AntwortenLöschen
  30. Traumhaft! Was für ein Kunstwerk!
    Ich spüre, der Herbst ist da, die Nadeln müssen wieder spielen...
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  31. Ein wahrhaftiges Traumteil dieses Tuch!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen

"Merci" für deinen Kommentar

Empfohlener Beitrag

Wie umgeht man seine Abneigung gegen das Stricken von Ärmeln. Indem man sie kurz und bündig im  Fleury Muster strickt. Die klei...