Dienstag, 26. Juli 2011

Entschuldigung für die Sommerflaute


Ich gebe es zu, ich bin ein Schlechtwetterblogger und das ist auch der Grund, für die anhaltende Sommerflaute in der Fadenstille. Da jedoch die letzte Woche auch uns den  langersehnten Regen bescherte, wurde deutlich, dass sich mit dem Regen auch die Lust zum Taschennähen einstellte.
Es entstand dieser Beutel, sowohl Oberstoff, als auch das Futter sind Geschenke (Danke Elvira und Traudi ) und da sich im Augenblick eine depressive Decke über Vieles im großen Weltgeschehen auszubreiten scheint, möchte ich mit dieser Tasche jemandem im Kleinen Rahmen, eine Freude bereiten.
Die Tasche ist zu verschenken, aber jedoch unter einer kleinen Bedingung, da es ein neuer (wahrscheinlich aber doch irgendwo schon dagewesener Entwurf) ist, suche ich noch nach einem Namen für dieses Modell. Bitte nichts mit Rosen, denn alle Nachfolgerinnen sind nicht diesen schönen Rosenstoff “gehüllt”.
Groß ist sie nicht, es passen ein paar kleine Einkäufe rein und ein mittleres Strickprojekt wird sie auch verkraften.
Es ist eine absolute “IN-MIR-HERRSCHT-CHAOS-TASCHE”, ohne Innenleben, man habe einen Kompass zur Hand, um darin Ordnung zu halten. Diese Tasche wird hier am 31. August verlost (dann ist die Urlaubhürde wohl auch genommen).
Verlosung unter all denjenigen, die hier einen Kommentar, wenn möglich mit Namensvorschlag hinterlassen. Eine Mail an meine Adresse (siehe Profil) geht auch, verlinken ist nicht nötig, wer aber möchte, kann sich das Bildchen aus der Sidebar oder hier unten, mitnehmen.
So, und nun verspreche ich Besserung, von wegen Blogflaute, aber ich sehe gerade blinzelt die Sonne hervor…..

Kommentare:

  1. Sunni17:27

    Hallo, da schlage ich doch gleich mal einen Namen vor, und da die Rosen nicht drin sein sollten, er aber wunderschön ist, so würde ich ihn "Wunderhelfer" nennen, denn er hilft ja dann auch noch bei der Erfüllung so manch eines Wunders...vielleicht!Herzlich grüßt Sunni

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen

    Die ist aber schön. Kompliment!
    Mal sehen, also keine Rosen. Tja das wird schwierig. Wie wäre es mit "Inspirazione"oder "Inspiratia". Eine Tasche mit der man seine kreativen Ispirationen mit sich tragen kann.

    Herzliche Grüsse Eleonora

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anett,
    wie wunderschön, wirklich traumhaft.
    Mein Namenvorschlag HOPE und dieser Name hat für mich eine doppelte Bedeutung, zum Einen, wir dürfen die Hoffnung nie aufgeben das es in der Welt besser werden kann, wenn wir alle mithelfen und bei uns selbst anfangen.
    Zum Anderen, wer so eine Tasche hat, darf Hoffnung haben nach vielleicht längerem suchen das Gesuchte auch zu finden ;o)
    Vielen Dank und eine schöne Wochen wünscht dir ♥lichst
    Bine

    AntwortenLöschen
  4. Diese Tasche ist für eine echte Globetrotterin, die das Chaos voll und ganz beherrscht. Sie ist schließlich stets auf dem Sprung und hat weder Zeit noch Lust groß ihre Kleinigkeiten in sämtliche Innenfächer zu verteilen.
    Darum gebe ich ihr einen internationalen Namen

    my chaos companion

    Viele liebe Grüße sendet Dir Inken

    Das erste Mal seit Tagen schien mal wieder die Sonne - so toll!

    AntwortenLöschen
  5. mein Vorschlag wäre "Dschungel-Bag) denn man findet sich in so einer Tasche auch nur mit Instinkt und suchen zurecht. Aber wunderschön ist sie auf alle Fälle, egal welcher Name.

    AntwortenLöschen
  6. vollstes Verständnis dafür, wenn das Wetter schön ist, WENNN, dann bin ich auch lieber draussen, wir haben dieses Jahr leider einen ausgesprochen miesen Sommer, schade, der Winter kommt eh immer viel viel zu rasch, tja, man muss es so nehmen, schön deine Fotos mit Sonne und wunder wunderschön die Tasche, ganz liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. ach so, sorry, Name, ich bin für "Sommerfrische"

    AntwortenLöschen
  8. Für mich das das ganz klar die "Warten-auf-besser-Wetter-Tasche"
    Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet (Im Regen)!

    AntwortenLöschen
  9. tasche gesehn und gedacht- wie romantisch :) also mein vorschlag "Romantika" oder "Romanze" :)
    lg sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Eine wunderschöne Tasche hast du da gezaubert!Ich würde sie Schneewittchen nennen:-)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Eine schöne Tasche und ich würde sie "Chaos- Oase" nennen. Egal, was man /frau dort aufbewahren wird, es wird sich wohlfühlen
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  12. Huhu liebe Anett,

    ein wunderschöne Täschchen hast Du da gezaubert und ich wäre ja für einen französischen Namen, wenn sie doch in Frankreich geboren wurde ;-):

    "mon petit amour" ist mein Vorschlag :-).

    LG
    Mimi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anett,
    schön, wieder von Dir zu hören. Du hast mir gefehlt. Ich finde Deine Tasche wirklich schön. Ich würde sie "Schönliebchen" nennen. *lach*
    Ich mag halt Taschen sehr.

    LG von Juliane

    AntwortenLöschen
  14. chaoten-beutel..... schatzdruckli... zaubertasche... gwundertüte... hmmm ich habe nie so gute ideen um etwas zu benennen...aber deine tasche liebe anett ist sooooo schön!!! und die stoffe sind ja der hammer, sie passen genial zu dir!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  15. Another beauty - I just LOVE this bag! It captures the feel of summer. :)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anett,

    Na deine tolle 'Romantico' Tasche ist wunderbar. Also du kennst auch die Elvira. Hast du mein Post vom 25sten Juli gelesen über Elvira's Taschen? Sie ist so eine Künstlerin...

    Lieber Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  17. ich würde diese tolle Tasche Rosen
    Resli benennen,aber es soll ja nicht mit Rosen in Verbindung kommen
    dann sage ich einfach Fato a Mano
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  18. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  19. "Summerfeeling" ... ja, meine Liebe, das fällt mir ganz spontan dazu ein ... es ist halt so ein "Gefühl" ... und jeder interpretiert es für sich anders, glücklich, froh, traurig, betrübt ... Gefühle halt ... die man alle zusammen in die Tasche stecken kann, weil darin viel Platz ist ... sorry, klingt vielleicht jetzt ein wenig verwirrt, aber anders kann ich es gerade nicht erklären ... sorry ... herzliche Abendgrüße schickt die Rosabella ♥

    AntwortenLöschen
  20. Ohje ohje,
    einen Namen für diese schöne Tasche! Da tue ich mich immer schwer! Mal sehen, ob mir noch was einfällt, denn deine Namensgebeung finde ich schon sehr perfekt!

    Und ich gönne dir deine Sommerpause. Freue sich über das schönes Wetter. Grau wird es noch schnell genug! Bei usn ist es auch wieder netter. Heute hat sogar den ganzen tag die Sonne gescheint und es hatte 22 Grad. Purer Luxus!

    AntwortenLöschen
  21. Huhu Anett,
    deine Tasche sieht ziemlich perfekt aus.In Namen vergeben bin ich leider völlig talentlos.
    Ich finde es im übrigen überhaupt nicht schlimm, wenn man die paar Sommertage oder auch Wochen anders verbringt, als am PC.
    Trotzdem freue ich mich Neues von dir zu lesen.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anett
    die Sommerpause hast du doch verdient, wir alle brauchen mal eine Pause ;)
    deine Tasche ist wunderschön, leider bin ich in Namensvergebung selten schlecht und nicht kreativ genug, hier wurden schon so schöne Namen genannt, sicherlich gefällt dir davon auch einer :)

    ganz liebe Grüße sendet dir
    Barbara

    AntwortenLöschen
  23. Salut Anett,

    Ce sac est tellement beau.... des finitions impécables, cela ne fait que montrer que votre très bon goût.
    Cordialement.Celeste

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Anett,

    "Sac de miracle" ist mein Vorschlag für das hübsche Täschchen...eben eine echte Wundertüte.

    Die Verarbeitung ist Dir wieder mal sehr gut gelungen; Stoff und Spitze sind schön anzusehen. Beides passt vortrefflich zusammen.

    Bezaubernd!

    Ganz liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  25. Eine wunderschöne kleine Tasche. Mein Vorschlag: LITTLE JUMPER.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Annett

    Rosenresli war der erste Gedanke den ich hatte als ich die Tasche gesehen habe. Ich finde der Name würde perfekt passen, dies wurde jedoch schon genannt. Aber mir fällt dazu noch "Romance" oder "Flower of hope" ein. Auf jeden Fall ist es ein herrliches Täschchen wie auch immer der Name ausfallen mag;-)).

    Liebe Grüsse
    Jolanda

    AntwortenLöschen
  27. Magnifique ce beau sac qui sent l'été, j'♥ ♥ ♥ beaucoup, félicitation !!!

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Anette, ich grübele auch gerade über deine so schönen Taschenarbeit nach- ich würde fast sagen "Florence" - denn so sollte mal eine meiner Töchter heissen - drauss geworden sind : Dominique, Joelle und Celine....:o))
    HG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Anett,
    ich kann Dich sehr gut verstehen, ich bin momentan auch etwas blogfaul, allerdings liegt es nicht am Wetter, das ist hier nämlich eher bescheiden...
    Deine neue Tasche ist wunderschön, spontan fiel mir der Name "Adelheid" ein. Ich habe dann bei Wikipedia nachgesehen, welche Bedeutung der Name eigentlich hat, und dort steht "von edler Gestalt". Na, das passt doch! ;-)

    Ganz liebe Grüße von Bärbel

    AntwortenLöschen
  30. woow!! einfachnurschön!! und so romantisch...
    für mich wäre er ein *Glücksbeutel*
    vielleicht deshalb, weil ich bestimmt immer wieder etwas darin finden würde, was ich vermisst habe und glücklich darüber bin, es wieder gefunden zu haben... woow! was für ein Glücksgefühl!

    seit 2 Tagen scheint hier die Sonne... ;-)))))

    herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen
  31. Hallo,

    eine sehr sehr schöne Tasche ist dir da gelungen. Ich würde sie Lili-Bag nennen.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  32. Hallo,

    ich hab auch immer Probleme bei schönem Wetter an den PC zu gehen.
    Aber die Zeit hab ich mir doch genommen. Wenn mal so eine Pause eintritt ist es doch nicht so schlimm. Bloggen soll ja Spaß machen und nicht in Arbeit ausarten.
    Weil man für diese schöne Tasche einen Kompaß braucht, wie Du schon sagst, würde ich sie einfach "Kompaß" nenne.

    Lieb Grüße

    AntwortenLöschen
  33. Wunderschön, diese Tasche.

    Herzensschöne

    das ist mein Namensvorsclag.
    Liebe Grüße Annie

    AntwortenLöschen
  34. Anonym13:26

    Liebe Anett,

    die Tasche ist wunderschön. Mir ist auch sofort ein Namen eingefallen und zum Glück hat noch niemand meinen Favoriten vorgeschlagen.

    " Träumerle"

    Weil sie so schön romantisch aussieht. Der zarte Rosenstoff und die Spitze sind wunderschön.
    Marynella@web.de

    Liebe Grüße

    Mary

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Anett,
    gerade bin ich auf deinen schönen Blog gelandet und dann noch eine Verlosung. Was für ein Glück.
    Ich würde die Tasche TRAVIRA nennen. Da hast du die Namen der Mädels vereint, die dir den Stoff geschenkt haben. So jetzt ab ins Töpfchen - dein bild nehme ich natürlich mit und als Leser werde ich mich auch gleich eintragen. Puh - dann mal ran an die Arbeit.
    Liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  36. kelli22:54

    Mein Namensvorschlag

    Full of Hope Bag

    LG
    kelli

    AntwortenLöschen
  37. Hab eben deinen tollen Blog entdeckt (bin auch ein Schlechtwetterblogger/surfer). Und ich war hocherfreut hier so ne tolle Verlosung zu entdecken. Agathe war der Name, der mir als erstes in den Sinn kam. Warum? Ich hab keine Ahnung^^
    lg, Regi

    AntwortenLöschen
  38. "Alles drin, auch für Regentage!-Tasche.
    Auch wenn es etwas lang ist, aber passen würde es sicherlich.

    Einen lieben Gruß hinterlassen

    zwei linke Hände

    AntwortenLöschen
  39. Das ist ein wunderschöne kleine Tasche. Man sieht, dass sie mit viel Liebe gemacht wurde. Mein Namensvorschlag : piccoli

    AntwortenLöschen
  40. Hallo, die Tasche ist sehr schön und mir ist der Name "Helferlein"eingefallen. Ich brauche so eine Tasche immer in meiner großen Bürotasche, damit kleine Einkäufe nicht in gekaufte Plastiktüten müssen. Vielen Dank und eine schöne Restwoche. LG Birgit

    AntwortenLöschen
  41. Anonym21:22

    Hallo,
    das ist ja eine wunderschöne Tasche. Die würde ich gerne haben. Mein Vorschlag wäre MITLÄUFERIN. Da sie eine praktische Größe hat und immer dabei sein kann.

    Herzliche Grüße
    Doris aus Baden

    AntwortenLöschen
  42. Wie findest du das "Raumwunder"?
    Da sie nicht so groß ist, aber doch allerhand hinein passt, gefällt mir der Name. Sie schaut ganz toll aus, das hast du gut genäht!
    Dann versuche ich einfach mal mein Glück, das kleine Raumwunder zu ergattern :)
    Liebe Grüße schickt die Dana
    aus dem Pünktchenglück

    AntwortenLöschen
  43. bruna21:40

    Hallo, hab mich total in die Tasche
    verliebt.....da fällt mir nur einen
    Name ein: "la victoire"!!
    Alles Gute und herzliche Grüsse, Bruna

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Anett, habe durch deine Aktion deinen Blog entdeckt. Die Tasche ist ein Traum und ich würde sie
    Belle Charlotte nennen.

    Liebe Grüße
    Rosine♥♥♥

    AntwortenLöschen
  45. Ich fänd
    LIEBLINGSTASCHERL
    am passendsten

    Denn das würde sie bei mir definitiv werden!!!

    btw...ist der Sommer bei dir?

    LG
    SHiri

    AntwortenLöschen
  46. Anonym21:33

    Liebe Anett,

    habe gerade deine wunderschöne Tasche entdeckt und mich gleich in sie verliebt. Da sie so vielseitig einsetzbar ist wie das französische Wort "voilà", das fast immer und überall anzubringen ist, würde ich sie auch so nennen. Sie passt einfach immer und überall.
    Hier noch meine Mail-Adresse:
    dorotea.mathe@gmx.de
    Ganz herzliche Grüße und noch weitere viele schöne Inspirationen
    Dorotea

    AntwortenLöschen
  47. Hallo,das ist eine wundervolle Tasche,so herrlicher Stoff.
    Hier kommt mein Namensvorschlag er ist kurz aber von großer Bedeutung

    Es ist der Name meiner Tochter, JOY.
    Eine Tasche bereitet uns Frauen immer auch FREUDE = JOY

    Ganz herzliche Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  48. Anonym08:36

    Hallo Anett,

    ich würde für diese Tasche den Namen "Giselle" vorschlagen.
    Ich finde das passt einfach. Aber ich denke, dass du die Qual der Wahl haben wirst bei so vielen tollen Vorschlägen!
    Viele Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  49. Anonym12:41

    ui! schon so viele Kommentare.
    Da wird die Auswahl sicher nicht einfach.
    Ich schlage vor Saatjal - es ist Estnisch und bedeutet Begleiter.
    Ich finde das passt zu einer Tasche.

    Viele Grüße
    Frauka
    Fraukla@web.de

    AntwortenLöschen
  50. So eine schöne Tasche, natürlich mache ich mit und drück mir gaaaanz fest die Daumen.
    Ich sclage "Trudella" vor, erklären kann ich es nicht, der Namne kam mir beim Anblick deiner Tasche einfach so in de Sinn.

    LG
    SelMama

    AntwortenLöschen
  51. Wie schade, dass die nächsten Exemplare NICHT rosig werden - dazu wäre ja wohl jeder etwas eingefallen...

    OK, Taschen kann ich immer gebrauchen, erst recht solch schöne, also intensiv nachgedacht... und unter der Dusche kam mir dann auch eine Idee... im Gedenken an Deine Bemerkung zum fehlenden Innenleben... und in Anlehnung an die Alles-dabei-Tasche... schlage ich den Namen 'Gewusst-wo-Tasche' vor...

    Und jetzt lese ich mir erst mal die vielen anderen Kommentare durch - nicht, dass jemand die Idee schon hatte O.O

    Greets,
    Liese

    AntwortenLöschen
  52. Mir fällt dazu der Name "Flott-Unterwegs-Tasche" ein.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  53. Anonym08:45

    Eine wunderschöne Tasche! Spontan ist mir beim Lesen der Name "Surprise" eingefallen. Die Tasche wirkt sicher mit jedem Stoff anders. Und sicher ist man überrascht, was alles so zum Vorschein kommt, wenn man sie einmal leert.

    Herzliche Grüsse Gerda

    AntwortenLöschen
  54. Wunderschöne Tasche. Ich würde vorschlagen, ein romantischer Traum Namen.
    Diana

    AntwortenLöschen
  55. Sie haben hervorragende Arbeit! Mochte die sanfte romantische Tasche! Der Name kam als eine Familie, schlug ich vor, dass "Nostalgia", eine Nichte, die in Frankreich lebt, bietet mehrere Optionen: "Elegy", "White dance" oder "White Legend", "Waltz of the Flowers", "Summer Afternoon", "Mistress in Maid" .
    Margo.

    AntwortenLöschen
  56. hello!
    wonderful bag!
    I like your works!
    please enter my name

    lapappilon.blogspot com
    lapappilon@gmail.com
    Hugs
    Eva from Serbia

    AntwortenLöschen
  57. Hallo,

    ich habe 2 Vorschläge:
    EYE CANDY
    (Augenschmaus)

    MORNING DELIGHT
    (morgendliche Freude)

    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  58. Petit Marie fällt mir ein
    wunderschön,klein,praktisch
    Liebste Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  59. Hallo Anett,
    Viel Lob und viele schöne Namen....
    aber ich würde diese Tasche 'Elfen-Bag' (im Rosenbeet) taufen..... somit hast du immer Platz für weitere 'Elfen-Bag' Namen. :-)

    es liebs Grüessli Marianne

    AntwortenLöschen
  60. Anonym16:34

    Oh wie ist die schön, ein rundum gelungenes Exemplar seiner Gattung.Eine, wie Frau immer braucht,also ich immer.So und nun soll es an die Namensfindung gehen. Mein Vorschlag ist:;;Die Himmlische;;,weil bei der Entstehung und dem zeigen im Blog Sonne und Regen eine Rolle gespielt haben.Liebe Grüße Andrea Teigky

    AntwortenLöschen
  61. Nice gift! :)
    Blog: http://lilangkrea.blogspot.com/
    My etsy: http://www.etsy.com/shop/Gajzigo?ref=pr_shop_more

    AntwortenLöschen
  62. Das ist eine wunderschöne Tasche und perfekt genäht.

    Ich würde sie >>Versteckerli<<
    nenne.

    lg sabine

    AntwortenLöschen
  63. so schön!
    http://tunderilonka.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  64. Ich würde einfach sagen: "Schneeweißchen", dir noch schöne Tage, herzlichen gruß
    margit

    AntwortenLöschen
  65. Huch, diesen Post hab ich wohl irgendwie verpasst ... tztztz ... Deine Nähsachen und die Taschen haben immer so eine besondere Ausstrahlung ☺ mir fällt spontan "Freundin" oder "Strickfreundin" ein (vielleicht auch die französische oder englische Entsprechung dazu)☺ ... oder vielleicht "Flair" ... hmmm gar nicht so einfach *lach*

    LG biene

    AntwortenLöschen
  66. Anonym09:38

    Die Tasche ist wunderschön. Sie wäre mein Traumbeutel.
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  67. Anonym18:41

    Hallo,
    die Tasche gefällt mir so gut. Sie ist schlicht und edel, ohne viel Klimbim. "The simple beauty", die einfache Schöne.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  68. Very nice gift, I hope for the best.
    http://inga2010.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  69. Solch eine Tasche mitsamt Inhalt wird frau mit Freude und vor allem auch mit Lust und Wonne überall hin mitnehmen - naja, fast überall hin ;), darum schlage ich als Name "Delight" vor.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

"Merci" für deinen Kommentar

Empfohlener Beitrag

Wie umgeht man seine Abneigung gegen das Stricken von Ärmeln. Indem man sie kurz und bündig im  Fleury Muster strickt. Die klei...