Freitag, 6. Mai 2011

Sun Ray Kleid–Rockteil fertig

Bislang ist es eher noch eine Sun Ray Tunika, ja, auch das gehört zum Strickfieber, die Ideen für das nächste Projekt tauchen gerade dann auf, wenn sich eins dem Ende nähert.SONY DSC
Mit der Weite des Ausschnittes bin ich ganz zufrieden, wahrscheinlich werde ich ihn noch mit Krebsmaschen umhäkeln.SONY DSC
Ich bin selbst gespannt, wie weit sich das Kleid/ Tunika noch strecken wird, vorgesehen ist, es über einem Rock zu tragen, sonst wäre es wohl doch zu löchrig, der Rock tummelt aber noch als UFO auf meinem Nähtisch, aber zum Nähen ist es nun wirklich viel zu sommerlich und der Garten ruft.

Kommentare:

  1. Liebe Anett,
    das ist ja wieder ein Meisterstück geworden. Der Halsausschnitt ist zauberhaft schön.
    LG knitbee

    AntwortenLöschen
  2. Egal wie - ob mit oder ohne Rock - ich finde, sie ist wunderschön geworden. Farbe, Muster und Schnitt ein Traum!!!

    Sonniges Wochenende, Gruß Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anett,

    Du hast wieder etwas von den Nadeln gezaubert... Unglaublich sind deine Strickkunste!
    Warscheinlich geniesst du jetzt auch schönes Frühlingwetter mit vielen Blüten. Genau wie wir ja, wir lieben auch die raumlichkeit hier in Georgia/USA. Kein Vergleich mit das überbevolkte Land der Geburt...

    Lieber Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  4. Klasse!

    Wenn der Ausschnitt so hält, würde ich keine Krebsmaschen machen. So ist der Ausschnitt perfekt!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anett,
    als Meisterin des Strickens hast Du wieder Wunderbares vollbracht. Egal, was Du machst, es wird ein Teil, das man zunächst ungläubig bestaunt. "Wie, hat sie denn schon wieder etwas Neues fertig?", möchte man fragen. Ja, sie hat! Wie schön es geworden ist!

    Jetzt gehe ich zurück zum Foto und staune noch ein bisschen.

    Ganz liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Anett,
    This is really pretty,I love it!Gruß,Kai

    AntwortenLöschen
  8. na da hast Dich mal wieder selbst übertroffen. Sehr schick und ich weiss schon gar nicht mehr was ich schreiben soll, mir scheint, Dir gelingt einfach alles.
    ein wunderschönes Wochenende, Chrisa

    AntwortenLöschen
  9. dieses Kleid ist phantastisch - (leider) ein weiteres Objekt auf meiner Rolle - ich liebe gestrickte Kleider

    liebe Grüsse aus Norddeutschland

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anett,
    egal, ob nun als Kleid oder als Tunika- es ist wieder ein Traumteil geworden!
    Mir gefällt ja fast immer alles A-förmige, aber das ist mal wieder ein besonders schönes Stück von Dir, in einer tollen Farbe!!!

    Herzliche Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  11. wirklich schön...diese Farbe so schlicht das sie edel ist
    das wird wieder ein sehr schönes Anettikat(Anett+Unikat)...lach
    Allerliebste Grüsse
    die Rosenfee

    AntwortenLöschen
  12. Wie luftig leicht!
    Ich finde es traumhaft schön, die Muster harmonieren sehr gut.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Hast du nur gestrickt oder auch geschlafen???? Das du schon fertig bist ist ja total irre. Schön ist deinKleid/deine Tinika geworden. Und ich kann es mir gut über einem Rock vorstellen!

    Liekbe Grüße (noch immer aus dem Klöppelurlaub)
    Marion

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anett,
    da ist Dir ein ganz besonders Meisterstück von den Nadeln gehüpft. Muster und Farben sind einfach ideal getroffen.
    Dir ein wunderschönes Wochenende mit ganz viel Sonne.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  15. Your "Sun Ray" tunic is wonderfull !
    I don't understand your comments but I like your works.

    AntwortenLöschen
  16. ohhh, ich bin hin und weg von deinem Kleid *schmacht* so wie es jetzt ist würde es mir genau passen...lach
    ganz toll, liebe Anett
    leider habe ich für solch ein großes Teil nicht wirklich die Geduld, na ja, sagen wir mal besser, die Zeit, das bedaure ich wirklich
    ein Traum dein Sun Ray Kleid

    AntwortenLöschen
  17. Einfach nur zum Schwärmen, nun kann es doch sommer werden.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  18. Ein Kunstwerk, ich kann gar nicht oft genug betonen wie toll ich solche Strickkünste finde.
    LG Karina

    AntwortenLöschen
  19. Wow,
    klasse gemacht! Gefällt mir richig gut.
    Schade, die Ärmel hast du unterschlagen, die hätte ich auch noch gern aus der Nähe getrachtet.

    Viel Freude daran.
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  20. aaaanett jaaaa jetzt...das ist genau mein geschmack...wow also absolut total schön...da hast du wirklich ein traumteil gestrickt, ich wünsche dir viel freude beim tragen!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  21. It's really beautiful!

    AntwortenLöschen
  22. liebe Anett, ich finde dein Kleid wunderschön, einfach zauberhaft.

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe anett,
    ein wunderschönes Meisterwerk hast du wieder zu Ende gezaubert.
    Auch die Farbe gefällt mir sehr gut.
    Gönnst du dir eigentlich noch ein bisschen Schlaf, oder machst du die Nacht mit zum Tage.
    es ist unfassbar wie schnell du etwas beginnst und eh wir uns versehen, schwupp zeigst du es uns schon im fertigen Zustand.
    Ich wünsch dir ein zauberhaftes schönes und sonniges Wochenende und einen schönen Muttertag.
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  24. wow, ein echtes meisterwerk !!!lg manu

    AntwortenLöschen
  25. Salut Anett,

    Cette robe ou tunique est SUBLIME...

    Bon weekend.
    Celeste

    AntwortenLöschen
  26. Just lovely, so light and floating like a spring breeze. :)

    AntwortenLöschen
  27. Das Kleid ist jetzt schon wundervoll! Ich bin gespannt, wie es fertig sein wird.
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  28. Biggi19:57

    Das ist ja toll. Gibt es die Anleitung dafuer schon?

    AntwortenLöschen
  29. Das Kleid ist ein Traum.
    Wunderschön.
    LG Maggi

    AntwortenLöschen
  30. Absoluter Wahnsinn - und so schnell!!!!
    Einfach toll :-)

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  31. Ganz toll. Ich persönlich würde es als Tunika tragen.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  32. Anett, es ist wircklich hübsch geworden! LG, Anna

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Anett,

    Deine Tunika ist ein wahres Traumstück geworden.
    Selbt mit einer einfachen Jeanshose getragen, würde man edel und schick damit wirken!
    Ich bewundere Deine Strickkünste!

    Herzliche Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  34. Wieder ein Kleid das verblüfft.
    Ein kleines Kunstwerk, das wieder darauf wartet ausgeführt zu werden. Es ist wunderschön geworden und auch sehr genau gearbeitet. Du hast ein "gutes Händchen" für die kreativen und schönen Dinge.

    Einen lieben Sonntagsgruß, die Bildersammlerin !

    AntwortenLöschen
  35. Elle est est magnifque, somptueuse j'♥♥♥ beaucoup

    AntwortenLöschen
  36. ach, Du Liebe, ich frage mich auch, genau wie Deine anderen Fans, wann Du das alles machst?!?! bin hin und weg von so viel geballter Strickkunst und umhäkeln mit Krebsmaschen hat ja was...
    und der Rockstoff wartet ja ganz gewiss noch...

    liebe Anett, danke für Dein Päckchen ;-))))))))))))))))))))))))))))))))))
    ich pack's morgen aus und freu' mich sehr!!! ;-))))))))))))))))))))))))))))))))))

    alles Liebe schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  37. Sag liebste Anett...vergisst Du eh nicht auf Schlaf?
    Es ist immer wieder erstaunlich wie Du Deine Ideen so wunderbar umsetzt!!
    Und vor allem mit welcher Schnelligekit und Präzision...es wird wieder ein ein Paradestück!!
    Herzlichst
    Ricki

    AntwortenLöschen
  38. Das sieht klasse aus und so schnell fertig,Respekt!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Anett,
    ich habe es ja geahnt, da entsteht wieder ein Hingucker! Die Form, das Muster, alles wunderschön. Der Halsausschnitt ist sehr schön, den würde ich so lassen.
    Ich bin schon auf den Rock gespannt, aber Du hast Recht, bei diesem schönen Wetter ruft der Garten gaaaanz laut!

    Liebe Grüße von Bärbel

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Anett!

    Dieses Kleid ist wunderschön. Einfach ein Traum. Ich vermute, dass du darin richtig toll ausiehst!

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Anett, die Tunika ist wieder mal ein entzückendes Stück. Du zelebrierst uns Deine Idee von Mode in wunderbarer Form. Herrlich romantisch und sehr weiblich. Das ist zwar nicht mein Stil - es würde nicht so zu mir passen, aber ich mag es so gerne bei Dir anschauen.
    Ich schick' Dir sehr herzliche Grüße - gleich ist das Päuschen vorbei und es geht an die Gartenarbeit ;-)))

    Birgit

    AntwortenLöschen

"Merci" für deinen Kommentar

Empfohlener Beitrag

Wie umgeht man seine Abneigung gegen das Stricken von Ärmeln. Indem man sie kurz und bündig im  Fleury Muster strickt. Die klei...