Dienstag, 12. April 2011

"Lisette- Tasche" und Blütenregen

Meine erste “Lisette Tasche” aus diesem Buch …Lisette 028
Ja, meine Stickmaschine hat mal wieder ihre Treue bewiesen, da würdige ich sie den ganzen Winter lang keines Blickes und sie nimmt es mir gar nicht übel.SONY DSC
Nur die Näherin selbst, musste sich wieder an Nahtzugaben (vergessen) und gerade Nähte gewöhnen.SONY DSC
Das Monogramm passt ganz gut zu den kleinen Blättchen auf dem feinen Leinen.SONY DSC
Der Schnitt sieht komplizierter aus, als er ist und die Ballonform macht die Tasche zur idealen “Stickbegleiterin”, denn sie wächst mit…SONY DSC
Im Augenblick regnet es bei uns …. Apfelblüten.SONY DSC
Ein Regen, an den ich mich gewöhnen könnte, tagtäglich, denn wer spaziert schon nicht gerne im  “blütenbätterduftigen”Regen?SONY DSC
Diese Beiden scheinen den Duft auch zu mögen...

Kommentare:

  1. Das ist ja supi wenn die Tasche mit wächst . Da kann man dann das ein oder andere Knäulchen noch mit nehmen :-)
    Die Tasche ist wundervoll , ebenso wie der Stoff .
    Deine Bilder von der Apfelblüte sind gigantisch schön und die 2 Vierbeiner...............soooo goldig.

    Liebes Grüßle Lydia

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Tasche!
    Die Freundschaftserneuerung ist sehr gut gelungen ;)

    Wunderschöne Blüten bei strahlend blauem Himmel!
    Hier sind die Obstbäume noch nicht so weit und bei Regen, Graupel, Schnee und Sonnenschein haben wir richtiges Aprilwetter...

    Liebe Grüße in die Fadenstille

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine Tasche. Ich bin ja ein Fan so großer beutliger Taschen.
    Und meinst du meine Stickmaschine spricht noch mit mir. Die steht schon sehr lange bei mir (so lange, dass ich mich nicht traue, es zu verraten). Ich habe sie noch nie benutzt. Ich sollte das mal tun. So ein Monogramm fände ich auch schön!!!

    lIEBE gRÜ?E SCHICKT DIE mARION

    AntwortenLöschen
  4. Woooowwww die Tasche ist wunderschön!!
    Deine Bilder sind wieder herrlich!!
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  5. eine wunderschöne Tasche hast Du gezaubert und schade hält diese Jahreszeit nicht länger an..
    liebe Grüsse, Christa

    AntwortenLöschen
  6. wow, ist das eine wunderschöne Tasche !!! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Du bist einfach ein Multitalent, so eine tolle Tasche mit viel Liebe zum Detail.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anett,

    wie wunderschön Deine Tasche geworden ist ... ein einziger Traum. Die würde mir auch gefallen. Hab auch einige der japanischen Nähbücher hier aber hab ehrlich gesagt noch nichts draus genäht ... sollte ich wohl doch mal machen :-).

    Ganz liebe Grüße und vielen Dank für Deine lieben Worte.

    Mimi

    AntwortenLöschen
  9. Huhu, die Tasche ist Dir gut gelungen. Die Stickerei ist so schön. Alles in Allem eine ganz besonders hübsche Frühlingstasche.

    Sei lieb gegrüßt
    Juliane

    AntwortenLöschen
  10. wow, die Tasche ist fantastisch schön, ich liebe Taschen :)das Monogramm ist toll, leider habe ich keine Stickmaschine, muss das also per Hand sticken, geht aber auch ;)
    deine Bilder sind wunderschön, man riecht förmlich den Frühling

    alles Liebe für Dich
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Wow, was für eine schöne Tasche! Die wär für mich gar nichts. Ich würde nichts mehr finden *gg*.

    Der Blütenregen muss ein Traum sein. An den könnte sogar ich mich gewöhnen. Und wie man unschwer sehen kann, auch den beiden Hübschen :)

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. Ich wußte gar nicht, dass du auch nähst.
    Die Tasche ich ja super schön und die Stickerei erst.
    Das muß Marion unbedingt lernen :)

    Liebe Grüße
    Chrissi, bei der die Äpfel immer noch nicht blühen, aber die Nektarine

    AntwortenLöschen
  13. Welch ein Glück, dass Deine Stickmaschine noch mit Dir spricht ;-)))
    Ist Dir ja wieder genial gelungen!!
    Besonders schön finde ich ja diesen Stoff...und genau passend Deine Stickerei...ein genialer Hingucker!!
    Und die Apfelblüte....ein wahrer Märchenzauber....nun fehlt noch eine Schaukel unter diesem Baum....wie schöööööööööööön!!!
    Beri uns regnet und stürmt es....also geniese ich Deine Fotos doppelt!!!
    Herzlichst
    Ricki

    AntwortenLöschen
  14. wow anett die ist ja echt mega schön!! diese lisette gibts bei uns gar nicht...sieht auch total schön aus, also da wünsche ich dir viel freude beim stricken mit deiner schönen tasche!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  15. Przepiękna torba! A labradory to najwspanialsze psy:)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anett,

    da hast Du zu dem Blütenmeer den passenden Stoff gewählt. Die Stickerei ist Dir sehr gut gelungen...ach, was sage ich: Die Tasche ist super schön! Nur für Stricksachen viel zu schade.

    Sonnige Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  17. ohhh, das Täschchen ist ein Traum (für mich ist nähen ein Buch mit 7 Siegeln *lach*)und passt auch hervorragend zu diesem Apfelblütenduftregentraum ... ja, grad jetzt im Frühjahr riecht die Natur besonders gut, obwohl man wettertechnisch bei uns hier im Moment nicht mal den Hund rauslassen würde ... es stürmt, es regnet, es hagelt und schneit ... der April mach seinem Namen alle Ehre :)

    Liebe Grüße und auch Danke für deine Mail
    biene :)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anett,
    wenn ich mir Deine Tasche so betrachte hätte ich auch wieder Lust aufs Nähen, wunder-, wunderschön! Meine Nähmaschine hat ein Mega-Stickprogramm, das ich aber noch nie ausprobiert habe, ach hätte der Tag doch nur mehr Stunden...Und der schöne Stoff passt so gut zur Apfelblüte, die Bilder sind so wunderbar aufeinander abgestimmt.

    Liebe Grüße von Bärbel

    AntwortenLöschen
  19. Wieder einmal eine besondere Schönheit, diesmal eine Tasche. Leicht sieht sie aus,zart und richtig passend zum kommenden Sommer. Schön auch die genaue Stickerei. Auch die längere Zeit des nicht nähens sieht man Deiner Tasche überhaupt nicht an. Wie immer ein Augenschmaus auf Deiner Seite.

    Liebe Grüße, die Bildersammlerin !

    AntwortenLöschen
  20. eine wunderschöne Tasche hast du da gezaubert und Apfelblütenregen hätte ich auch gern, leider ist er hier echt und kalt....

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  21. Quel magnifique broderie, j'adore ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  22. Wow..eine traumhafte Tasche,sieht super toll aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anett,
    boaaaah, was ist die Tasche schön - zauberhaft wie alle deine Werke! Ich glaube, dieses Buch werd ich mir auch zulegen.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  24. Die Tasche ist wunderschön! Stimmig in den Farben und sehr edel mit der Stickerei! Hier blüht es auch so herrlich! Eine Obst- und Weinbaugegend - es sieht aus, als hätte eine Fee den weißen Schleier über die Natur gelegt. Herrlich!

    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  25. Ja, das Monogramm ist sehr edel! Von Stickmaschinen hab ich keine Ahnung, macht die so etwas grosses? Super. Als Stricktasche kann ich mir Lisette gut vorstellen - wie die Rose of England mit dem schönen rot da rausguckt!
    So, genug "schöngeredet" *augenblinzel*
    Grüsse von LiLo, die sich auch manchmal wundert, warum kleine Gesten so grossen Wirbel verursachen. Manche wollen halt alles "schlechtreden", oder?

    AntwortenLöschen
  26. Salut,
    J'ai adoré visiter votre blog,
    Ihren blog zu besuchen war ein genuss, Ihre Werke sind wunderschön.

    Danke für ihren besuch

    Grüsse Celeste

    AntwortenLöschen
  27. Очень красиво.

    AntwortenLöschen
  28. danke für Deine Genesungswünsche, liebe Anett; so langsam wird's wieder und ich traue mich wieder in den Garten und genieße die Pflaumen- und Birnenblüten...es ist halt alles ein wenig später bei uns...
    Stickkunst+Nähkunst... vereint in einer Stricktasche, einfach herrlich anzuschaun; ich wünsche Dir viel Freude mit diesem Kunstwerk und schicke Dir viele, liebe Grüße

    herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen
  29. die Tasche sieht ziemlich geräumig aber gleichzeitig auch sehr edel aus,eine schöne Kombination ist dir gelungen
    Apfelblütenregenduft..wie herrlich
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebs Grüssli
    Patricia

    AntwortenLöschen
  30. design pur - klassisch schön und wundervoll edel - ich bin neidisch! ich kann vieles, aber nähen = null talent.
    grüßele sylvia

    AntwortenLöschen
  31. Oh my goodness, this bag is so GORGEOUS!!! Pretty embroidery, beautifully made, just exquisite.

    AntwortenLöschen
  32. Danke für Deinen Tipp betreffs Leerzeilen, doch ich kann die Zeilenabstände nirgends finden. Tja, suche weiter. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  33. Diese Tasche ist Dir wieder wunderbar gelungen.
    Der schöne Stoff passt ganz hervorragend zur Stickerei, und zu dem schönen Schnitt.
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  34. "Ideale sind wie Sterne.
    Du kannst sie nicht immer erreichen, aber du kannst dich an ihnen orientieren."

    Somit einen sonnigen Tag und liebe Grüße
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  35. Die Tasche ist wunderschön eine wirklich tolle Arbeit.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  36. "You are SO Very Talented"!!! Again, I LOVE everything you do! This bag is gorgeous... I need a new sewing machine... and I had told my Hubby all I need is a basic sewing machine BUT "Maybe Not"! Thank you so much for all your inspiration... I could never do what you do, BUT I "WILL" try!
    Love&Hugs,
    Donna

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Die Tasche ist wundervoll ich bin begiestert und ganz meine Farben.
    Toll

    Und eure Baeume bluehen wirklich ganz toll


    liebe gruesse Conny

    AntwortenLöschen
  38. Wunderschöne Farbkombination, die perfekt zum edlen Stickmuster passt, die Taxche gefällt mir sehr!:)... aber auch Deine Strickereien sind klasse!
    LG von Claudia aus Berlin

    AntwortenLöschen
  39. Ich stelle mich mit meinen Kommentar ans Ende, mir gefällt die Tasche auch ganz, ganz toll - Stickerei, Stoff und Stil sind perfekt aufeinander abgestimmt und Platzprobleme kennt diese Tasche wohl auch nur selten.
    LG, Erna

    AntwortenLöschen

"Merci" für deinen Kommentar

Empfohlener Beitrag

Wie umgeht man seine Abneigung gegen das Stricken von Ärmeln. Indem man sie kurz und bündig im  Fleury Muster strickt. Die klei...