Mittwoch, 16. Februar 2011

Rose of England Tragebilder - Flut

Nach genau zwei Monaten ist sie fertig , die Rose of England von Marianne Kinzel in einem Mix mit der Honeysuckle Jacke
 von Sarah Hatton.   



  Zwei Monate lang Spaß an diesem herrlichen Cashmere Garn, ein Geschenk von
Ricki, das Garn hat mich immer wieder an die Nadeln gezogen.
Zwei Monate Spannung, ob die Jacke überhaupt tragbar ist, der Kragen ist wie eine Kapuze..
Zwei Monate lang  Maschen zählen, improvisieren, hoffen...
zwei Monate lang habt ihr mir geholfen, mir über die Schulter geschaut und Mut gemacht.
Danke!!!
Nach zwei Monaten endlich der Moment, sich reinzukuscheln und einfach nur zu genießen.
Die Länge ist genau richtig, den ich werde die Jacke viel zu meinen nostalgischen Kleidern tragen.
 Die linke Seite des Kragens nach außen, ich hatte erst Angst, das würde stören, aber die Wolle hat sich nach dem in Form ziehen (nicht spannen), herrlich entfaltet.
 Aus der runden Form ergeben sich viele Tragemöglichkeiten
 Ein paar schöne Accessoires habe ich auch dafür, aber die bekommen im nächsten Post einen Ehrenplatz.
 Den hat die Rose im Augenblick auch...
neben mir auf dem Sofa
 Mit diesem Ärmeldetail verabschiede ich mich mit einem rosigen Glücksgefühl, denn das Ganze hätte auch ganz schön daneben gehen können, jedoch habt ihr mit euren, immer hilfreichen, Mut machenden, aufmunternden Mails und Kommentaren habt rosigen Anteil am Resultat.
Nochmals Danke dafür.
Anett

73 Kommentare

  1. oh, Du meine Güte, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll ... habe gerade eine ganz dicke Gänsehaut, liebe Anett ... Du und Deine Rose of England, Ihr passt einfach wunderbar zusammen ... wie schön Du darin aussiehst, ich bin sprachlos!!! und mir scheint, auf dem ersten Foto, das einfach ganz entzückend ist, wirkst Du sehr zufrieden mit Dir und dem "Gesamtergebnis" ... ja, Du kannst einfach nur stolz sein auf das, was Du in den letzten beiden Monaten geleistet hast ... ich bewundere Dich für Deine Gabe und Deine Ausdauer, wirklich! herzliche Abendgrüße von Deiner Rosabella ♥

    AntwortenLöschen
  2. Dann mal von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem wahrlich hoheitlichem Werk, auch wenn ich ja keine Ahnung davon habe, so kann ich doch sagen, es schaut toll aus...

    Lieben Gruß
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  3. Booohhhh.....
    Stehe da mit offenem Mund und bin sprachlos!!!
    WUNDERSCHÖN ist sie geworden beneide Dich um diese Gabe.
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  4. liebe anett, die mühe hat sich gelohnt, so etwas wahrhaft wunderbares bekommt man selten zu sehen. und ihr passt so gut zusammen, du und deine rose.
    hochachtung, für diese arbeit.
    liebe grüße petra

    AntwortenLöschen
  5. oh Du liebes Bisschen, da fehlen einem doch glatt die Worte, ein wunderschönes Schätzchen hast Du Dir da genadelt.. herzlichen Grlückwunsch..
    liebe Grüsse, Christa

    AntwortenLöschen
  6. eigentlich kann man sich da nur Rosabellas Worten anschließen, ein absoluter Traum, die viele mühe hat sich echt gelohnt, es ist etwas ganz ganz besonderes, großartig ! Gratuliere ! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacke ist einfach zauberhaft! Bei den Zwischenstand-Fotos auf der Büste war ich mir nie so ganz sicher ob mir das gefällt ... aber jetzt bin ich überzeugt. Das sieht einfach klasse aus und steht dir wirklich hervorragend!
    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  8. Ist die schön!!!!!
    Herzliche Grüsse, bonne soirée.
    Bea

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin SPRACHLOS :)

    Du hast jedes Recht, die Rose of England zu genießen!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Wahnsinn!
    Was für eine Fleißarbeit.
    Hut ab!

    Lieben Gruß,
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. Ein Traum!
    Ich bin total fasziniert von diesem zarten, außergewöhnlichen Tuch.
    Ein Glück, dass du durchgehalten hast!!!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Wieso Flut? Von dieser wunderbaren, wundervollen Jacke kann man nicht genug Bilder sehen.
    Sie passt so gut zu Dir, ihr seid eine echte Einheit. Deine Bilder verführen mich, zarte Maschen als Jacke stelle ich mir so aussergewöhnlich vor, dass mein Ribbelkleid vielleicht doch ein wenig länger warten muss auf Vervollkommnung...
    Vielen Dank für die traumhaften Fotos, Du hast ein Kunstwerk erschaffen,
    Liese

    AntwortenLöschen
  13. Einfach wunderschön!!!!

    AntwortenLöschen
  14. .... so schöne Bilder von einer einzigartigen Arbeit - mir fehlen die Worte für dieses zauberhafte Werk!
    Sehr liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. wow...einzigartig und wunder-wunderschön,
    da geht einem das Herz auf, bei diesen schönen Bildern,
    die Rose of England steht dir wundervoll

    herzliche Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Ein Meisterwerk, wunderschön!
    Herzliche Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  17. Unglaublich, ein wahres Meisterstueck hast du da gestrickt. Ich bin ganz sprachlos wie traumhaft schoen deine Rose geworden ist...

    AntwortenLöschen
  18. Ich stelle mir gerade vor, wie das wohl sein muss, sich in so eine Zauberteil zu kuscheln.
    Es muss einfach wunderbarprinzessinenhaft sein.
    Und weisst du was, ich bin einwenig neidisch auf dich, weil ich so was nie und nimmer stricken könnte. Ach, ich bin hin und weg vor soviel Schönheit und Können.
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  19. ...so wie Du beschreibst hatten es diese 2 Monate zur Herstellung in sich -aber sie haben sich gelohnt! Traumhaftes Unikat,nachem sich jeder umdrehen wird..Viel Spass beim Tragen und Reinkuscheln, wünscht Doro

    AntwortenLöschen
  20. Oh Anett,
    so ein wunderschönes Teil!
    Das würde bei mir viel, viel länger dauern. Wie viel Konzentration und Hingabe darin steckt. Da nehme ich mal meine Mütze, äh, meinen Hut ab!
    Ich wünsche Dir ganz viel Freude beim Anschauen und Streicheln auf dem Sofa, aber auch beim Tragen ;).
    LG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Anonym21:46

    Ich kann mich da nur allen anderen anschließen.
    Wunderschönes Meisterwerk, ein absoluter Traum.
    Genieß' deine Rose und trag' sie sooft wie möglich.
    Bewundernde Grüße von
    Carola
    die so ein Traumstück bestimmt nie fertig bekommen würde!

    AntwortenLöschen
  22. Das Tuch ist wunderschön!

    *seufz* wenn ich doch nur 10 von Deinem Durchhaltevermögen/Ehrgeiz/Können hätte...

    LG, Simone

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anett,
    Ein Meisterwerk ist die Rose of England,ich hätte so Etwas nicht mal in 2 Jahren fertig gebracht,Respect!!!
    Liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  24. tres bien...eine Rose für die Rose...
    sie ist gelungen und kleidet dich ganz wunderbar
    wie schön das du sie fertig gestrickt hast!
    Liebe Grüsse von Patricia

    AntwortenLöschen
  25. Stunning work Anett:-)) Congratulations! The shawl is lovely :-))
    Diana

    AntwortenLöschen
  26. Schön! So viel Arbeit und Mühe!

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,
    ich bewundere das wunderschöne Cape. Ach, wie zauberhaft. Das hast Du ganz toll gemacht und es paßt zu diesem Kleid sehr schön dazu.
    Schöne Tage noch und lieben Gruß
    margit

    AntwortenLöschen
  28. Was für ein Traum!!!!
    Deine Rose of England ist Zaubehaft!!!
    Respekt!!!

    Lieben Gruß Lydia

    AntwortenLöschen
  29. Boah!
    Da sinke ich sprachlos vor Staunen in meinen Stuhl! Das ist ja traumhaft schön! Ich wünsche dir ganz viel Freude damit!
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  30. Zum niederknien schön ist deine Rose of England geworden und sie kleidet dich ausgeszeichnet. Die Ausdauer und Mühe haben sich wirklich gelohnt. Die Tudors wären bei dieser schönen Rose bestimmt auch stolz auf dich *grins* ... wahrhaft ein königliches Stück.

    Liebe Grüße
    biene

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Annett......
    mit soooooooo tollen Bildern habe ich am frühen Morgen kaum gerechnet.
    Da ist Dir ja wirklich ein Traum gelungen!!!
    Es steht Dir.....und paßt so genial zu Dir....wir man auf dem 1. Bild sehen kann.
    Das sich so eine "Rundung" so toll tragen läßt.... hätte ich nie und nimmer gedacht.
    Die Ärmel....da muß ich bei Dir nochmal schauen.... denn die da rein zu arbeiten......toll.
    Dich kann man zu DEM tollen Teil wirklich nur beglückwünschen. Viel Spaß beim Tragen!!!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  32. waaaahnsinn....anett so traumhaft schön und zu deinem kleid ist deine rose ein traum!!!!!
    ganz liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Anett, wie immer ein riesiges Kompliment vor dieser unglaublichen Handarbeit!Chapeau!
    Und es ist wirklich ein wunderbares Zusammenspiel mit der Trägerin - absolut stimmig!
    HG und noch eine frohe Restwoche wünscht Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Anett,
    jetzt fehlen mir aber auch die Worte...Deine Rose of England ist ein absolutes Kunstwerk geworden, darauf kannst Du wirklich stolz sein. Und sie steht Dir ausgesprochen gut. Das erste Foto ist einfach bezaubernd! Mit diesem traumhaften Stück wirst Du überall bewundernde Blick auf Dich ziehen.

    Liebe Grüße von einer völlig begeisterten Bärbel

    AntwortenLöschen
  35. Ich werde heute wohl nicht mehr als ein simples "Wow" schreiben können - denn ich bin sprachlos und restlos begeistert!

    Ganz lieben Gruß!!

    AntwortenLöschen
  36. Einfach nur der Wahnsinn!
    Ein Gesamtkunstwerk!
    Ich hätte schon im ersten Drittel die Geduld verloren. Da bin ich wohl doch mehr der Typ für den kleinen Spielkram;-)

    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  37. Diesem wundervollen Teil gebührt auch ein Ehrenplatz! Es ist einfach traumhaft schön. Ich verneige mich vor Deiner Strickkunst und staune einfach....
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  38. Was hast Du für ein Kunstwerk aus diesem Garn geschaffen!!!
    Nun heisst es wohl "Die Rose von Anett".....himmlich schön!!!
    Besonders schön finde , wie plastisch die Rose hervortritt, als wäre sie dreidimensional gestrickt, anscheinden hast Du das 3D-stricken erfunden...man kann sich die Bilder nicht gnug ansehen!!!
    Liebe anett...ich wünsche Dir viele schöne Stunden in Deinem Jackentraum!!!
    Herzlichst,
    Ricki

    AntwortenLöschen
  39. This is stunning!! Gorgeous,beautiful work!! Greetings from Estonia, Kai

    AntwortenLöschen
  40. Oh wie schöööön ist sie geworden, deine Rose of England!
    Ich bewundere deine Geduld zu diesem Traumstück von Jacke! Sie steht dir ausgezeichnet.
    Viel Freude damit und gaaaanz viele, bewundernde Blicke!

    Strickige Grüße von Netty

    AntwortenLöschen
  41. Du bist eine Künstlerin, die Spitze in Wolle zaubert! Es ist eine wunderbare Jacke, das 1. Foto von Dir und Deiner Jacke ist so romantisch! Die Farbe im Tageslicht gefällt mir!
    Ich wollt ich könnt DAS! Habe mir aber schon mehrmals bewiesen, dass ich die Geduld nicht aufbringe (Strick-Ufos habe ich jetzt schon 3!)
    Herzlichst LiLo

    AntwortenLöschen
  42. Ich reihe mich gern in die Reihe ein und gebe meinen "Senf" auch noch dazu.
    Mir fehlen die Worte, dein Bangen kann ich gut verstehen, diese Ungewissheit, wie das Ergebnis aussehen wird.
    es ist ein Meisterwerk deiner Hände, wunderschön, ganz ehrlich.
    Viel Freude beim Kuscheln , herzl. Grüße Anni

    AntwortenLöschen
  43. Was für ein wunderschönes kreatives Werk.
    Es ist Traumhaft schön geworden.
    Kann mich garnicht satt dran sehn.
    Wahrscheinlich würd ich es dort hin hängen, wo ich es stets beäugen kann.
    Ein unglaublich kreatives Händchen hast du für solche Schmuckstücke.
    Und du kannst es wundervoll tragen, es steht dir sehr sehr gut.
    Ich muss mir die Fotos unbedingt gleich noch einmal anschauen.
    Einfach grandios schön.
    Die Arbeit hat sich absolut gelohnt wie jedes hübsche Strickteil von dir.
    Mit Sicherheit wirst du oft drauf angesprochen werden wenn du es trägst !!!!!!!!!!!
    Wünsche dir viele schöne wohlige Stunden damit!
    Herzlichst, Moni

    AntwortenLöschen
  44. Traumhaft.....Kompliment......

    Liebe Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen
  45. Annett,
    die ist so wunderschön geworden und passt so herrlich zu dir. Ich gehe jedenfalls mal davon aus, dass du das auf den Fotos bist. So schön, dass ich auch mal ein Gesicht zu dem Blog habe.
    Nun weiß ich gar nicht worüber ich mich mehr freue: Über deine tolle Jacke oder dich ;-))
    Aber um eines beneide ich dich. Was habt ihr denn für tolles Wetter.
    Ich sitze hier gerade in Stralsund und hier ist es lausig kalt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  46. ooo, ganz stumm vor Ehrfurcht bin ich...staunend scroll ich rauf und runter...da bleibt mir einfach die Sprache weg...ich genieße Deine Kostbarkeit, liebe Anett

    und schicke Dir viele, liebe Herzensgrüße an einem so erlebnisreichen Donnerstag

    AntwortenLöschen
  47. Hallo liebe Anett, Deine Rose ist wunderschön und passt so sehr zu Dir. Was hast Du vorher ohne sie gemacht???

    Ein Meisterstück - ich bewundere Dich für Deine Ausdauer und Geduld und wünsche Dir sehr, sehr viel Freude daran.

    Sehr liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  48. wow, die Rose ist wunderschön geworden und wie hübsch du darin ausschaust....da kommen mir gleich die Tränen liebe Anett, die Jacke ist so schön, ich freu mich ganz doll für dich und mit dir...
    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  49. Ich habe die Ehre, den 50. Kommentar zur "Rose" zu schreiben! Siehst du, wie ich mich ehrfürchtig niederknie?? Das ist allerhöchste Strickkunst, die du da bewiesen -ach was! zelebriert hast!!
    Zu dem weißen Kleid, mit dem wunderschön frisierten Haar und überhaupt der tollen Frau die sich da präsentiert.. ach welche Stammelei....

    WUNDERSCHÖN!!!

    viele liebe und sehr bewundernde Grüße!
    Auf dem Sofa sitzt es sich sicher wie auf Wolke 7 - wenn der Blick immer wieder rüber zu "ihr" wandert...

    AntwortenLöschen
  50. Wahnsinn!
    Nicht nur die 50 Kommentare, die du für dein Meisterwerk schon bekommen hast

    Das ist so eine wundervolle Arbeit und du bist zu recht stolz darauf. Das ist der Hammer und steht dir super gut zu Gesicht.
    Ich freu mich so für dich, dass sich die Mühe gelohnt hat und du so hartnäckig durchgehalten hast.

    Ganz, ganz toll und ich wünsche dir, dass deine Rose lange so schön seit wird.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  51. Was für ein Traum! Mir stand jetzt echt der Mund offen vor Bewunderung! So viel Durchhaltevermögen, alle Achtung dafür! BRAVO!!!

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Anett,
    ... und 2 Monate Arbeit, Geduld und Spannung, die sich voll und ganz ausgezahlt haben ;-)! Selten, (nein Quatsch) noch nie habe ich ein so schönes und beeindruckendes Strickteil gesehen- einfach ein Wahnsinnsteil!!! Es passt so gut zu Dir, zu Deinem Stil ;-)!

    In voller Ehrfurcht,
    ganz liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  53. Da bleibt mir nur eins dazu zu sagen: Danke, tausend Dank daß wir dieses wunderschöne Strickstück am Model bewundern dürfen!
    Liebe Grüße, Ilse, die noch mal gucken geht.

    AntwortenLöschen
  54. waowwwwww splendid, I like much your lace

    Congratulations !!!

    AntwortenLöschen
  55. kelli22:19

    Wooowww, soooo schön!!!
    Die "Rose" passt sehr gut zu Dir.

    LG
    kelli

    P.S. Ich hääte wohl nicht die Geduld so lange zu stricken. Hut ab.

    AntwortenLöschen
  56. Gugus!! Werde dich demnächst einmal ausgedehnter besuchen... heute habe ich einfach keine Zeit!! Madame geht in die Stadt♥ ; )
    Bis bälder bisous Brigitte (bbbbb)

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Anet, mein Mund geht nicht mehr zu, die Augen werden immer größer, mein Herz rast..... ich bin einfach sprachlos und überwältigt zugleich. Du bist eine Künstlerin ohnes Gleichen. Ein absolutes Prachtstück! GlG Katrin

    AntwortenLöschen
  58. wwwuuunnndddeeerrrsssccchhhööönnn...ich bin sprachlos...ganz liebe grüße colette

    AntwortenLöschen
  59. Nun habe ich viele Male diese Bilder angesehen und bin fasziniert.. absolut traumhaft.
    Die Jacke ist nicht nur enorm schön und aufwändig -ein Stück Strickkunst-
    Was mich auch beeindruckt ist, wie perfekt sie hamoniert ..wie wundervoll das anzusehen ist

    Ja, ich bin unheimlich beeindruckt und glücklich, hier Jemanden zu sehen, der so sehr seine eigene Art und Weise gefunden hat.

    bittersüsse Grüsse
    Rina

    AntwortenLöschen
  60. Da verschlägt es mir wahrlich die Sprache. Das ist ein Traumstück! Welch Geduld muss man dafür aufbringen?

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  61. Daaaaaas ist aber ein bezaubernde großes und wunderschönes Stück!!!
    Soetwas kann ich nicht und ich ziehe meinen Hut!!!

    LG,
    Pfiffigste

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Annett,

    jetzt hast Du dieses Riesenteil weit vor meiner popeligen Jacke fertig lach ... aber dass war ja nicht anders zu erwarten. Du bist einfach eine wahre Künstlerin an den Stricknadeln.

    Ganz liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  63. This is absolutely stunning - I hope you feel the worth of the effort, because it is truly beautiful!

    AntwortenLöschen
  64. Hallo,
    mir fehlen die Worte- das ist die schönste Lace-Arbeit, die ich je gesehen habe- ein Meisterstück!
    Und das in 2 Monaten- einfach traumhaft!
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  65. Einfach traumhaft! Du machst immer wieder ganz besondere Teile. LG Annette

    AntwortenLöschen
  66. Puuh....mehr kann ich da nicht sagen.Mir bleibt einfach die Luft weg...Du und die Rose, ein Teil, das passt wie Faust auf Auge....Toll...bin noch immer wortlos....

    AntwortenLöschen
  67. Wow, das ist einfach nur traumschön. Da fehlen einem die Worte!
    Ich bin durch Zufall auf Deine Seite gekommen und werde immer wieder "belohnt".Es ist ein Vergnügen so etwas schönes zu betrachten und einfach nur zu bewundern.
    Viel Spaß damit und möge es Dich immer kleiden.
    Liebe Grüße aus dem Harz, Sabine

    AntwortenLöschen
  68. Hallöchen,
    Gratulation zu diesem fantastischen, wunderschönen Tuch, ein Traum, bezaubernd!
    Liebe Grüße
    Crissi

    AntwortenLöschen
  69. Man kann bei diesen Bildern minutenlang verweilen und in deinem Blog stundenlang.
    LG Inga

    AntwortenLöschen
  70. Liebe Anett, das Teil ist ANBETUNGSWÜRDIG!!! Und Du siehst darin HINREISSEND aus! Ich bewundere Deine Geduld.

    Alles Liebe,
    eliZZZa (die von nadelspiel >;o))

    AntwortenLöschen
  71. Очень красиво, Anett! Сказочно красиво:)

    AntwortenLöschen
  72. Hallo, ich bin durch Zufall über deine Seite gestolpert und ich fürchte das ich mich nun nie wieder über meine Mützen und Socken freuen kann.
    Dein Gestricktes ist doch gar nicht möglich, so kann man doch gar nicht stricken. Das geht einfach nicht.
    Wirklich heftig.
    Chapeau. Da muss man ja seine Stricknadeln schnell weg legen damit sie diese tollen Werke nicht sehen, sonst lassen sie mich nie wieder etwas stricken.

    AntwortenLöschen

"Merci" für deinen Kommentar