Montag, 6. Dezember 2010

Springtime im Winter

Auch wenn der Schnee inzwischen geschmolzen ist, hier mein Springtime Dinner Tuch - also die viereckige Variante in einer Bilderflut.
025
Verstrickt mit Nadeln Nummer 3.5.
033

Das Muster aus diesem Buch
003

024
Doppelt gefaltet, wärmt das Tuch wunderbar, ich habe mir damit den Wunsch nach einem großen Kuscheltuch erfüllt und trage es im Augenblick auf Schritt und Tritt
.049

Und wenn ich es nicht trage, dann ist es liegt es doch immer griffbereit,
037
denn das Muster tut den Augen einfach gut.
036
Na, dann werde ich mich mal wieder reinkuscheln und grüße  herzlichst aus der regnerischen Fadenstille.

Kommentare:

  1. Mir sind egrade die Augen rausgefallen und ich bin sprachlos.
    das ist so schön geworden!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. das ist ein absoluter Traum, wunderschön !!! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn, was für ein tolles Tuch!
    Ich bin total beeindruckt und kann kaum glauben, dass es nur 200 g wiegt.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  4. boah ... Wahnsinn, da fehlen mir glatt die Worte ... das ist ja rieeeesig und wunderschööön !!! Was für eine Arbeit, da kannst du richtig stolz drauf sein ... ein wahrer Traum

    Liebe Grüße
    biene

    AntwortenLöschen
  5. Dir ist ein Meisterwerk gelungen!
    Ich bin ganz verzaubert von deiner Strickkunst und wünsche dir ganz viel Freude mit deinem kuscheligen Tuch.
    Herzliche Grüße von Antje

    AntwortenLöschen
  6. WOW!
    Was für eine Wahnsinnsarbeit! Sehr schön.

    LG, Simone

    AntwortenLöschen
  7. ...und Dein Rock gefällt mir auch sehr gut.

    AntwortenLöschen
  8. Wunderwunderschön liebe Anett!!!
    Liebe Grüsse
    Dany

    AntwortenLöschen
  9. Ein "Wunderschön" auch von mir... So was (auch kleiner) könnt ich brauchen, um meinen Look etwas anzupassen. Wie schon mal erwähnt, glaube ich jedoch nicht, dass ich es auf die Reihe kriege (zeitlich und Könnensmässig)
    LiLo

    AntwortenLöschen
  10. ich bin sprachlos....anett das ist ein traum...
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  11. Das Tuch gefällt mir sehr gut und es ist eine richtige Fleißarbeit, die Du da hingelegt hast. Und auch die Bilder sind ein Traum. hast Du es auch gespannt oder brauchte es nicht sein, durch das Muster und die Größe?
    Na denn kuschel schön weiter,
    grüße margit

    AntwortenLöschen
  12. meine liebe Anett, auf dem ersten Foto siehst Du aus, als ob Du Flügel hättest ... ja, so ähnlich wird es wohl auch sein, sobald Du wunderbare Wolle in Händen hälst und eine Idee für ein neues Kunstwerk in Deinem Kopfe herumschwirrt, wirst Du "beflügelt", Dich sofort ans Werk zu machen und die Nadel klappern zu lassen ... oh, ich bewundere Dein Können!!!! dieses Tuch ist so zauberhaft, ich kann es in Worten gar nicht beschreiben ... deshalb bin ich jetzt lieber still und schaue noch ein wenig ... oder doch noch ein wenig mehr ... herzliche Nikolausgrüße von der Rosabella an die bezaubernde "Zauberin" ♥

    AntwortenLöschen
  13. Ein Traumtuch. Ich wußte nicht, dass frau so etwas Schönes stricken kann. Viel Spaß beim Tragen.
    Lieben Gruß, Pertra

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja ein wahres Kunstwerk. Ich bin hin und weg. Du bist eine Künstlerin.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  15. Madel, da fehlen einem echt die Worte.
    Das solltest einrahmen und im Louvre ausstellen. Ein Traum von Maschen..
    liebe Grüsse Christa

    AntwortenLöschen
  16. Wow! Ich bin sprachlos! So ein riesiges Tuch und so filigran. Da würde ich Jahre dran sitzen.
    Wunderschön!

    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  17. Das Tuch ist ein richtiges Sahnestück.Ich bin ganz begeistert.
    Liebe Grüsse
    Helga

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein tolles Tuch! Einfach wundervoll.

    LG Conny

    AntwortenLöschen
  19. Fantastisch, und sehr gekonnt!
    Eine wunderschöne Ergänzung zu ebenso tollem Strickkleid darunter!
    Herzliche Grüße / Snjezana

    AntwortenLöschen
  20. Ein traumhaftes Tuch und richtig gross zum reinkuscheln:-)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  21. So ein schönes, großes Tuch!
    Das glaube ich dir gerne, das du dich darin wunderbar einkuscheln kannst.
    Viel Freude daran.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  22. Ein wahrer Traum!!!
    So zart....es ist kaum zu glauben , dass es so wärmend ist!!!
    Liebe Anett....es ist Dir so wunderbar gelungen.....ich kann es verstehen, dass Du es nicht mehr ablegen möchtest!!!
    Also...lass es ruhig regenen....um so mehr Zeit zum kuscheln....
    Herzlichst Ricki

    AntwortenLöschen
  23. bin vollkommen sprachlos bis hin und weg!!!

    herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen
  24. TraumTraumTraumhaftSchön!
    ♥-lich,, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  25. Ein Augenschmaus sondergleichen:-)

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  26. Was für eine Fleißarbeit!
    Einfach wunderschön!!!
    Ich liebe Blattmuster ;)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  27. Was für ein wunderschönes Tuch ist das denn...
    Ein absoluter Traum; das Muster so schön; und so wunderbar gestrickt - kein Wunder, dass Du Dich davon nicht trennen magst!
    Außerdem: was ist das französische Landleben ohne so ein traumhaftes selbstgestricktes Schultertuch... ;)
    Greets,
    Liese

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Anett,

    da bleibt mir vor Bewunderung der Mund offen stehen. Das Tuch ist noch viel schöner, als ich es erwartet habe. Ein Traum!

    LG von Jule

    AntwortenLöschen
  29. I REALLY LOVE your blog and I have been a FOLLOWER for a while. BUT I cannot read it... I would LOVE it if you would add a translator to your blog??? I REALLY don't want to miss any of it! Thank you!
    Have a wonderful week, Donna

    AntwortenLöschen
  30. WOW...das Tuch ist einfach wunderschön...was soll ich sagen, mir steht wirklich der Mund offen vom staunen...einfach TOLL!!!
    Hab eine schöne Woche und liebe Grüße,

    Marion

    AntwortenLöschen
  31. .... was bist Du für eine Künstlerin! Das Tuch ist zauberhaft schön!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  32. Ich bin sprachlos, das Tuch ist ein Traum! Eigentlich das komplette Outfit, Tuch und Rock passen wunderbar zusammen. Kompliment!

    Liebe Grüße von Bärbel

    AntwortenLöschen
  33. Ich binn ja total geplättet von diesem tollen Teil. Ein richtiger Traum ist das Tuch geworden!!!
    Grüße aus dem Taunus
    Martina

    AntwortenLöschen
  34. beeindruckendes werk! mir fehlen die worte ^^

    lg sylvia

    AntwortenLöschen
  35. Anonym17:45

    liebe anett,

    glückselige momente im reich einer zauberin, was für ein traum.

    ein traumtuch, ich wünsche dir ganz viele verzauberte kuschelige momente mit deinem tuch.

    liefs
    karin

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Anett, Dein Tuch ist atemberaubend - wunderwunderschön! Ich wünsch' Dir viel, viel Freude damit :-)))
    Und ganz virtuell stoßen wir mit einem feinen Roten an - total nett so ein Fussbad !
    Liebste Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  37. Wow, was für ein traumhaft schönes Tuch, besonders der Rand gefällt mir auch sehr gut!!!
    Es ist das grösste Tuch, dass ich je gesehen habe. Das muss ja eine Wahnsinnsarbeit gewesen sein, dafür bewundere ich Deine Geduld!!!

    Viel Freude mit Deinem schönen Tuch und liebe Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  38. ..wundervoll..
    wie immer zeigt dein Werk , dass du eine Künstlerin bist.

    ..aber ich schaue aus einem anderen Grund herein. Ich möchte dir danken.
    Worte ..bewegende Worte , dafür meinen Dank

    bittersüsse Grüsse
    Rina

    AntwortenLöschen
  39. Anonym12:59

    das ist mal wieder ein absolutes Sahneteilchen !
    Aber eigentlich bewundere ich alle Deine Werke und ziehe den Hut vor so viel Können und Ausdauer.

    Gruss,
    Doris

    AntwortenLöschen
  40. Ich habe noch selten so etwas Wunderschönes gesehen. Da hast du wirklich ein wahres Meisterwerk geschaffen.
    Einfach nur ein Traum. Ich wünsche dir viel Freude beim Tragen.
    Liebe Grüße
    ~Sabine~

    AntwortenLöschen
  41. Ich kann nur sagen: wow!! Superschön!
    Herzlich, Gudrun

    AntwortenLöschen
  42. Es ist wunderschön geworden. Dieses kannst Du, wenn es schon wieder schneit (es sollte fürs Wochenende sein).

    Bussi

    Agnès

    AntwortenLöschen
  43. man ist das schön, sprachlos...das hast du ganz toll gestrickt

    liebe Grüße aus Berlin im Schnee
    Tina

    AntwortenLöschen
  44. boah - wie klasse ist das denn ..... das ist ja ein echter Traum ... *schwärm*

    AntwortenLöschen
  45. Wow...the most beautiful knitted shawl I have ever seen!!!!
    Hugs,
    Margaret B

    AntwortenLöschen
  46. Anonym11:25

    auch wow! einfach wirklich nur alles schön! bravo

    AntwortenLöschen

"Merci" für deinen Kommentar

Empfohlener Beitrag

Wie umgeht man seine Abneigung gegen das Stricken von Ärmeln. Indem man sie kurz und bündig im  Fleury Muster strickt. Die klei...