Dienstag, 19. Oktober 2010

WWWW =Wolle- wie- Weihnachten von Wolllust

Schon vor einigen Tagen kam meine erste Wolllust- Bestellung hier an, der Blumenstrauß gehörte nicht dazu, damit keine Irrtümer aufkommen, den bekamen wir, um eine größere Anschaffung zu besiegeln.
Wolle 025
Die gesamte Wolle ist für Tücher gedacht und nicht ein Knäul enttäuscht mich in Farbe oder Qualität.
Ich liebe gedeckte und pastellige Töne.
Alles liebevoll gewickelt, ein Knäul SethaCash mit 1350 m LL auf 150 Gramm habe ich noch mal gewickelt, da ich dachte, die Enden der 50 Gramm Knäul zu finden, aber auf dem GESAMTEN fast 1,5 KM Garn kein einziger Knoten, kann das Wolllust- Team zaubern?????
Herzlichen Dank für die schnelle Lieferung und den netten Kontakt.

Wolle 032 Wolle 031
Hier die CashSeta, 50 % Kaschmire und 50% Seide.
Die SetaCash hat 70% Seide und 30% Kaschmire, mein Vorzug gilt ein wenig der SetaCash, mehr Lauflänge und ein schöner, nicht zu aufdringlicher, seidiger Glanz.
Natürlich musste gleich angestrickt werden, so etwas Edles hatte ich ja noch nie verstrickt.
013
Angefangen habe ich die 22 Leaves Shawlette von der Designerin Lankakomero.
Das Muster ist HIER frei zum Download.
Aber ich warne schon mal vor, denn das Tuch ist gerade fertig und meinen "Tuch- IQ" war wirklich überfordert, richtig Spaß hat es nicht gemacht, das Muster ist in manchen Reihen sehr unlogisch, jedenfalls für mein Gefühl.
Wenn ich doch gerade ehrlich meine Meinung sage ... dann mag ich zwar diesen Blumenstrauß
Wolle 015
aber , wenn ich die Wahl habe, dann bevorzuge ich diesen:
hängekleid 001
hängekleid 002
Mit diesen letzten wilden  Rosen der Saison wünsche ich allen wollsüchtigen, strickbesessenen, tücherfiebrigen und handarbeitsliebenden Leserinnen noch einen schönen, warmen, kreativen Abend aus der Fadenstille.

Kommentare:

  1. Na da hast du ja ordentlich zugeschlagen. Die neuen Garne von Birgit sind aber auch zu schön!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anett,
    wundervolle Wolle hast du dir bestellt.Die WollLust ist einer meiner Lienblingswollshops. Am liebsten würde ich meine Wange mal an die wundervollen Knäul legen, sie sind bestimmt traumhaft weich und die Farben gefallen mir sehr. Ich stricke gerade an einem WollLust Ärmelschal "Diva Romana" mit QuintoLace(Babyalpaca/Merino) und bin von der Weichheit begeistert.
    Liebe Grüße von
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar diese Garne und deine ausgesuchten Farben sind auch ein Traum!
    Viel Spaß fürs Verarbeiten!

    Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  4. Schön sieht dein Tuch wieder aus!

    Bei dem Ausdruck "Strick-IQ" musste ich schmunzeln ;)

    Tolle Garne hast du da bestellt!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. wow, so tolle und so viele Garne, superschön sind die Farben
    wünsche dir weiterhin viel Spaß bei der Verarbeitung

    Liebe Grüße aus dem Norden
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Die Wolle sieht ja sowas von schön und kuschelig aus, da juckts gleich in den Fingern.

    Viel Spaß beim verstricken. Ich freu mich schon auf die Fortschritte.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  7. Woll-Lust,... da trifft es ja den Nagel auf den Kopf, oder ;-)?! Die Farben sind wirklich toll und die Materialzusammensetzung kann ich förmlich fühlen. Das werden ja wieder ganz exklusive Tücher, da bin ich mir bei Dir sicher.

    Herzliche Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anett,
    die Farben sind sehr schön.
    Vor einigen Tagen habe ich tatsächlich wieder angefangen die Stricknadeln zu schwingen ;0)
    Bei dem regnerischen Wetter mag man sich nicht wirklich draußen aufhalten.
    Wünsche Dir noch viel Spass beim Verarbeiten der schönen Wollfarben!
    GGLG
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. ach wunderbar, du machst was gutes aus dem Winterhalbjahr, prima, das freut mich !!! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Oh, die garens zien er echt fantastisch uit! En misschien was het niet logisch om te breien, maar je shawlette is wel erg mooi geworden...

    AntwortenLöschen
  11. Du meine Güte, mit Kleinigkeiten gibst Du Dich garnicht erst ab, oder? ;)
    Aber es macht Spaß, schöne Garne in Mengen einzulagern, das weiß ich inzwischen selber. Und solange man noch nicht mit dem Strickwerk begonnen hat, hat man auch noch alle Möglichkeiten - ein schöner Zustand. Ich bin gespannt, was Du uns zeigst, wenn dieser Zustand beendet ist...

    Viel Freude 'bei der Arbeit'
    Liese

    AntwortenLöschen
  12. Wunderbare Garne hast Du bestellt. Ich mag auch die gedeckten Töne sehr gerne und war grade gestern bei der Wolllust und werde mir diese Tage auch noch ein Paket mit Wollvorat bestellen;-) Der Winter steht ja vor der Tür...

    liebe Grüsse
    Jolanda

    AntwortenLöschen
  13. wow anett....deine wolle ist ja so schön und ich finde auch genau deine farben!!!! jetzt kann ich mich zurücklehnen und darauf freuen was du daraus zauberst!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  14. Herrliche Farben. Die möchte ich am liebsten alle gleichzeitig verstricken.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anett,
    bin total begeistert von Deinem weihnachtlichen Wollvorrat, wooow, was für Kostbarkeiten, herrliche Farben und das angestrickte Tuch ist wunderschön...

    bewundernde Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  16. Die Wolle ist ein Traum. Die CashSeta ist wirklich super. Die SetaCash kenne ich nicht, aber werde sie mir gleich mal anschauen.
    Viel Freude weiterhin beim stricken.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, du "wollüstige" Frau :o) - uff, das Muster wäre mehr was für meine stricktüchtige Großmutter gewesen, die liebte komplizierte Strickereien, ich selbst blicke da leider nicht wirklich durch. (Zum Glück hat mir meine Oma einige ihrer Traumschöpfungen hitnerlassen - und ich halte sie in Ehren!)
    Du wirst bis Weihnachten bestimmt noch jede Menge Schönes mit der Wolle zaubern!
    Was den Blumenstrauß betrifft: Ich bin da auch mehr fürs Natürliche...
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anett,
    Kompliment! Sieht sehr kompliziert aus und war es wohl auch.
    Die Wolle, die Du gekauft hast ist wunderschön. Ich kann da auch total schwach werden beim Wolle kaufen - es gäbe ja noch soooo viel schöne Wolle:-)))

    wünsch Dir ein schönes Wochenende
    und ganz liebe Grüße
    herzlichst
    Brigitte

    AntwortenLöschen

"Merci" für deinen Kommentar

Empfohlener Beitrag

Wie umgeht man seine Abneigung gegen das Stricken von Ärmeln. Indem man sie kurz und bündig im  Fleury Muster strickt. Die klei...