Dienstag, 27. Juli 2010

Skew-Socks =Schiefe Socken


Seit längerer Zeit war ich auf der Suche nach einem passenden Muster für musterschluckende Farbverlaufswolle.
Bei Ravelry fand ich ein Modell, das es mir auf anhieb angetan hatte..Nämlich Skew = Schiefe Socken, die sich fast wie eine Spirale um die Füße schlingern…
HIER der Ravelry Link.
Wenn man sie so liegen sieht, denkt man nicht gleich an Socken.
034
Die Ferse wird im Maschenstich “origamimäßig” eingearbeitet, das klingt kompliziert, einmal ausprobiert ist es eigentlich viel leichter als eine Bumerangferse …035
und sie sitzt perfekt, dreht sich nicht und ist richtig spannend zu stricken.
Skew 009 
Eigentlich müsste jeder der “mit Blick auf Unendlich” nach Anleitungen stricken  und  ganz genau zählen will  (Reihenzähler und mindestens 4 Maschenmarkierer sind hierbei hilfreich) diese Socken stricken können, denn die Anleitung ist bis auf den letzten Tupfen auf das I, ganz genau  ins Deutsche übersetzt.
HIER der Link zur Anleitung in Deutsch
Skew 001
Skew 010
Danke an die Mitglieder der  Socken-Kreativ-Liste, dass ihr mir beim Finden dieses Links geholfen habt und mir  zu den Skrew´s zu geraten habt.

        
043
Ich habe es nicht bereut und das zweite Paar ist schon auf den Nadeln….

Kommentare:

  1. na die sehen aber toll aus..
    und die Wolle passt perfekt!!
    einen wunderschönen Tag vom
    Bodensee.. christa

    AntwortenLöschen
  2. Die Socken sehen wirklich super aus.
    Ich beneide Dich um Deine werkelnden Hände.
    Ich hab es auch mal probiert,ha sogar ein Buch gekauft.
    Aber nix da.Die Versen bereiten mir das Problem.
    Meine Mutter war da die reinste Strick und Sockenkönigin.
    Auf Dein nächstes Paar in ich sehr gespannt.
    Werden sie auch so schön Farbenfroh?!
    liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anett
    ohh die Socken sehen aber super aus. Richtig lustig irgendwie. Auch die Farbe passt wunderbar. da ist dir wieder ein Sockenpaar restlos gelungen.
    Viel Spass beim tragen herzlichst Marlies

    AntwortenLöschen
  4. das sind richtig fröhliche Socken und sie passen perfekt...
    bin auch schon gespannt auf das nächste Paar...

    liebe Grüße nach La France von Traudi

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen!

    Also, da bin ich ja mal wieder richtig neidisch. Ich hatte ja auch schon einen skew fertig, aber dieser Maschenstich an der Ferse sah dermaßen doof aus - nix für mich. Vom stricken her fand ich es auch prima zu machen.

    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anonym17:45

      also das mit dem Fersen-Maschenstich ist vielleicht weniger kompliziert als es beim Lesen wirkt, einfach mutig drauf los - bei mir hat es auf Anhieb geklappt - insgesamt habe ich die Anleitung Zeile für Zeile abgestrickt und beim zweiten Socken habe ich mich schon nicht mehr über die zuweilen etwas seltsam aussehenden Beulen gewundert - letztendlich hat sich alles wunderbar aufgelöst und angepasst. Bestrickende Grüße von Omarinchen

      Löschen
  6. So schöne Söcklis!

    Und die Farben sind ganz nach meinem Geschmack.

    LG
    Sabine

    PS: Stelle mir grade vor, wie mein Handy klingelt (Pippi Langstrumpf Ton) und ich fröhlich in diesen Socken im Gras sitze.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anett,

    gib zu, Du hast sie einfach verdreht angezogen:-))) Nein im Ernst, sie sehen wahnsinnig kompliziert aus, sind sehr schön, auch die Farbe und ich bin wie immer sehr überrascht, wie schnell Du so etwas schaffst!
    - großes Kompliment!!
    Alles Liebe
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Hi,

    die sind echt klasse geworden! ^^

    Die Skew finde ich ja sowieso interessant, deine sind aber auch noch farblich und vom Verlauf her sehr schön. ^^

    LG
    Jaden

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Socken mit einem super Muster. Das sieht wirklich sehr ungewöhnlich, aber sehr schick aus.

    Liebe Grüße,

    Martina

    AntwortenLöschen
  10. also diese socken sind ja eine wucht. ich glaube da werd ich mich auch mal drüber machen. hoffe ich darf hilfe rufén, wenns hakt.
    noch einen schönen tag
    lg elfriede

    AntwortenLöschen
  11. ze zijn echt leuk geworden! en interessant om te breien, zo'n 'scheef' patroon...

    AntwortenLöschen
  12. Was für witzige Socken!!!
    Farbenfroh...und das "Muster" ist wirklich genau das richtige für Musterfressende Farben!!!
    Sind Dir herrlich gelungen liebe Anett!!!
    Herzlichst
    Ricki

    AntwortenLöschen

"Merci" für deinen Kommentar

Empfohlener Beitrag

Wie umgeht man seine Abneigung gegen das Stricken von Ärmeln. Indem man sie kurz und bündig im  Fleury Muster strickt. Die klei...