Mittwoch, 21. Juli 2010

Lavendel-Socken

Welch ein Sommer, gleichzeitig Blogflaute –jedenfalls bei mir.
Gestrickt wird nur wenig und nur Kleinigkeiten, eben diese Socken…passend zur Lavendelblüte.
038 
Muster und Idee zum Perlenrand fand ich im Buch “Socken aus aller Welt” von Stephanie van der Linden, Seite 78” Es duftet nach Lavendel….”passend zur Jahreszeit und eben echte Sommersocken.
037
Das Muster würde ich immer wieder mit einem Nadelspiel stricken, mein Rundstricknadelversuch ging absolut daneben, da das Muster nicht sehr eingängig und mit wechselnder Maschenzahl ist.
040
Die Perlen habe ich zum ersten Mal eingestrickt, auch im Buch sehr gut beschrieben.
041
Für die kühleren Sommerabende sind meine Füße nun gerüstet, denn die Regia Silk ist herrlich weich und eben “seidig warm”.

Kommentare:

  1. Anett,
    die Socken sind die ersten Sommersocken, die mir richtig gut gefallen. Ein superschönes Muster!

    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die sind wunderschön! Ich liebe Lavendel. Heute habe ich Lavendelsirup angesetzt :) (zum ersten Mal, bin gespannt).
    Aber Lavendelsocken finde ich auch reizvoll! Meine letzten Sommersocken habe ich vor ? 20 ? 25? Jahren gestrickt. Ob ich es nochmal versuchen sollte?
    LG von Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Dieses Muster hab ich auch schon gestrickt ;)
    Wegen der wechselnden Maschenzahl hat mal jemand behauptet: das kann man so nicht stricken, ohne es zu versuche :D

    Mir gefällt es sehr gut!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Die sind toll! Muster sowie die Farbe!
    Die Regia Silk mag ich auch sehr gern. Genau das richtige für den Sommer.

    Viele liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  5. da werde ich ganz still und staune nur noch, Foto für Foto ... liebe Anett, Du bist eine Künstlerin!
    bewundernde Abendgrüße von der Rosabella ♥

    AntwortenLöschen
  6. wunderschöne Socken sind das.
    Ja, das Bloggen muss im Moment dem Sommertreiben etewas weichen, geht wohl Allen so..
    liebe Grüsse Christa

    AntwortenLöschen
  7. Unglaublich schön und mit den Perlen...wow.
    Zu schade zum tragen.
    Ich beneide Dich um diese tolle Fähigkeit die Du besitzt.
    Herzlichste Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschönes Muster, bestimmt nicht nur für Socken!

    Liebe Grüße,
    Liese

    AntwortenLöschen
  9. boahh - die sehen ja einfach nur super aus. ganz toll und dann noch die farbe. find ich todschick.
    liebe grüße
    brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Feensocken sind das, würde ich sagen, wunderschön.
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anett,
    wunderschöne Socken mit ganz tollem Muster!! Ich kenne die Wolle nicht, aber die Weichheit hört sich gut an:-)) Du strickst so perfekt, da muß ich immer wieder staunen.
    Aber dank Dir und Deinem Buchtipp (vor Monaten) kämpfe ich mich durch meinen ersten Schal:-)))
    Wünsche Dir noch eine schöne Zeit
    und ganz liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. sowas schönes, wie immer bie Dir.
    Liebe grüße aus Leipzig!
    csilla

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anett,
    die Socken sind wunderschön. Dieses zarte Lavendelblau die Perlen und das Muster passen perfekt zusammen.

    Liebe Grüße von

    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Wunderbare Socken sind Dir da wieder gelungen!!!
    Das Muster ist wirklich wunderbar und toll zu stricken!!
    Und Kompliment für Deine tollen Fotos ...wunderbar in Szene gesetzt Deine Socken!!!
    Herzlichst
    Ricki

    AntwortenLöschen
  15. Die sind ja traumhaft schön!

    AntwortenLöschen
  16. Wow!! Sehen so Deine "Kleinigkeiten" aus liebe Anett? Die Socken sehen absolut traumhaft aus!!! Ist das meine Grösse ;)
    Liebe Grüsse
    Dany (die noch immer keine rechten Muster stricken kann)

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Socke!

    Da ich immer barfuss laufe, fände ich sie viel zu schade. Aber angucken tue ich sie gerne und immmer wieder.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Anett
    wunderschöne Socken sind es geworden. herrlich in farbe und muster. Ganz liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Anett,

    die Socken sind einfach nur prachtvoll schön.

    Das Muster, die Wolle und die Perlchen, passen wunderbar zusammen.

    Toll.

    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  20. liebe anett,

    ein traaaaum, das sind keine lavendelsocken, das sind glückssocken.

    glück für körper,geist und seele strahlen diese zauberhaften socken aus.

    gggglg
    karin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anett,
    ich freu' mich so, dass Du wieder da bist und uns so etwas feines mitgebracht hast...
    traumhaft schön sind Deine Lavendelsocken, himmlisch in Farbe und Muster...

    alles Liebe
    Traudi

    AntwortenLöschen
  22. Sehr schön geworden deine Lavendelsocken liebe Anett
    Ganz liebe GRüsse und einen schönen Sonntag
    Patricia

    AntwortenLöschen
  23. Ich staune, so wunderschöne sommersocken hab ich noch nie gesehen.

    LG, Marion

    AntwortenLöschen
  24. Hi,

    ui, die sind auch wirklich sehr, sehr schön. ^^

    LG
    Jaden

    AntwortenLöschen

"Merci" für deinen Kommentar

Empfohlener Beitrag

Wie umgeht man seine Abneigung gegen das Stricken von Ärmeln. Indem man sie kurz und bündig im  Fleury Muster strickt. Die klei...