Dienstag, 20. April 2010

Strickkleid 2. Versuch



Der Frühling tut alles, um uns den langen Winter vergessen zu lassen. Die Natur scheint zu explodieren, nichts hält uns mehr im Haus.kleid 012

Der Kirschbaum blüht so reich, wie noch nie, die Bienen und Hummeln machen Überstunden. Und wir auch, nach getaner Gartenarbeit, herrlich den Sonnenschein genießen …rider 019

Letztendlich habe ich das Strickkleid doch noch einmal in Angriff genommen.

Das Muster ist ein Mystery Sockenmuster aus der Yahoo Gruppe Bunte Fadenwelt.

kleid 019

Die Verzopfungen über 4 Maschen sind sehr aufwändig, aber wirkungsvoll, vor allem bei Baumwollgarn .

So, nun locken die süßen Frühlingsdürfte wieder nach draußen …, aber nicht bevor ich mich für all die herzlichen Worte zur Rosenblattstola bedankt habe, die taten sooo gut....

Kommentare:

  1. Hello Bella,

    Dein neues Muster sieht schön aus. Das gefällt mir sehr.

    Bis bald

    Agnès

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    das wird ein tolles Kleid. Das Muster ist einfach fantastisch.

    Liebe Frühlingsgrüße aus dem Osten Deutschlands
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. das wird ja ein hinreissendes strickkleid. und das muster ist so toll.
    liebe grüße
    brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful knitting and beautiful photos - both wonderful signs of spring indeed!

    AntwortenLöschen
  5. sehr net! (sorry voor mijn beperkte Duits - wat wordt het? een omslagdoek?)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!!!
    Beautiful pattern!
    And wonderful flowers spring!!!!!!!!!!!
    Kisses!!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anett,

    das sieht ja jetzt schon sehr schön aus! Das Muster, wunderschön.
    Bin auf fertige Werk gespannt.

    Lieben Gruß, Maxie

    AntwortenLöschen
  8. Ist das schön.
    Ich liebe Zopfmuster.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das ist wieder was wunderschönes. Balsam für die Seele. Viele liebe Grüße aus Leipzig, die auch toll blüht.
    csilla

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anett,

    ich hoffe, dass dein Kleid dieses mal so sitzt, wie du dir das vorstellst!
    Das Muster gefällt mir gut. Es gibt auch schon eine Passform vor.

    Hier sind wir noch nicht so weit mit dem Frühling...aber das wird bestimmt noch ;)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Das wird wieder was sehr schönes..
    Die Geduld die Du für so eine Strickarbeit aufbringst..das bewundere ich....
    Viele liebe grüsse pummel

    AntwortenLöschen
  12. Ach herrje, so komplizierte Muster^^ aber wunderschön!

    Wünsche viel Spaß und gutes Gelingen.
    Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  13. wow anett dein zweiter versuch musste sein...der ist viiiiiiel schöner!! da sage ich nur...unsere anett ist am zaubern!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Annett, das Muster ist wunderschön, ich bin gespannt... ;-)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anett,
    ein wunderschönes Muster hast Du Dir ausgesucht... das Kleid wird traumhaft werden...

    Liebe Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  16. Ein fantastisches Muster.
    es wird ein Traum sein wenn es fertig ist.
    Da stickst Du sicher viele viele Stunden dran.
    Aber es lohnt sich.Ein Stück was Unbezahlbar ist.
    Einfach toll.
    GGLG
    Moni,die Waldfee

    AntwortenLöschen
  17. Hallo meine liebe Anett
    Das Strickkleid wird wunderschön, das sieht man schon jetzt!! Tolles Muster und sehr aufwändig, das sieht man.
    Ich bin jetzt auch oft Draussen und in 10 Tagen fahren wir für drei Wochen in Urlaub. Deine Tasche wird natürlich wieder dabei sein. Sie ist schon halbwegs gepackt :)
    Liebe Grüsse nach France
    Dany

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anett,
    ein wunderschönes Muster und Du bist schon wieder ganz schön weit gekommen! Der Frühling mit den herrlichen Blumen tut uns allen jetzt total gut, nach dem langen Winter.
    Deine Decke mit dem Kissen gefällt mir auch sehr gut:-))
    Ganz liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  19. Ich kann nur Staunen was man so aus nur einem Faden zaubern kann.

    LG inge

    AntwortenLöschen
  20. Viel Erfolg bei deinem Strickkleid, mir gefällt es schon jetzt!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,
    schön, dass du das Strickkleid doch wieder vorgenommen hast - das Muster ist zu schön - bin gespannt, wie es fertig aussieht -
    der Frühling macht richtig Laune - Kirsch- und Apfelblüten finde ich besonders schön -
    herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  22. Haaallooo, ich bin ja so verliebt in dein Strickkleid. Kann mich garnicht mehr einkriegen. Vorallem weil ich mir schon immer eines stricken wollte und es bis heute nicht hinbekommen habe. Du bist eine wahre Künstlerin. Habe ich richtig gelesen, du lebst in Frankreich? Ich l i e b e Frankreich. Ganz ganz liebe Grüße von Katin

    AntwortenLöschen
  23. Hier nochmal Katrin. Wollte mich bei dir als Leser eintragen. Funktioniert aber nicht. Ich probiere es später noch einmal. By

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Anett, wieder so ein ganz wunderbares Projekt von Dir. Liebe zum Detail und Sorgfalt in der Verarbeitung zeichnen Deine besonderen Handarbeiten aus. Ich bin immer wieder berührt davon.

    Hab' sehr lieben Dank für Deinen Kommentar: Zuerst waren die Sträuße da ;-)
    Liebe Grüße zu Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Anett,
    ich schau bei dir herein und wieder stockt der Atem.
    Dieses Kleid wird hinreissend und deine Musterauswahl dazu finde ich soooo wunderschön, très chic.

    A bientôt, Gundi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Anett,

    wie schön dass Du einen neuen Versuch wagst und es sieht schon jetzt einfach traumhaft schön aus! Ein ganz wundervolles Muster,ich bewundere Deine Geduld.
    Schön!

    Herzliche Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Anett!!
    Ich bewundere Deine Durchhaltevermögen!!!
    Aber eslohnt sich...das Kleid wird eine Wucht.....das ist sicher!!!
    Liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  28. Hallo dear!
    I have one gif for you in my blog!
    I hope you like it is with great affection.
    Kisses !

    AntwortenLöschen
  29. Oohh sieht das schon wundervoll aus, mit bleibt der Mund offen stehen....

    Lieben Gruß
    Martina

    AntwortenLöschen
  30. all deine Sachen sind ein Traum !!!
    wünsche dir und den deinen ein ganz schönes Wochenende !!! herzlichst Kathrin

    AntwortenLöschen
  31. Hallo, liebe Anett,

    das Strickmuster verlangt bestimmt nach totaler Konzentration. Es erinnert mich ein wenig an meine Faröer-Socken. Es waren nur Socken. Dagegen ist ein Kleid mit solche ienem aufwendigen Muster schon um einiges schwieriger. Aber es wird traumhaft schön. Und die Farbe - die machts noch romantischer!

    Viel Spaß beim Weiterstricken und viel, viel Frühlingssonne wünscht Dir

    heidi

    AntwortenLöschen
  32. Ein Traum wird das. Ich bin schon gespannt auf das Endergebnis.
    Lieben Gruß, Petra

    AntwortenLöschen

"Merci" für deinen Kommentar

Empfohlener Beitrag

Wie umgeht man seine Abneigung gegen das Stricken von Ärmeln. Indem man sie kurz und bündig im  Fleury Muster strickt. Die klei...