Dienstag, 16. März 2010

Im Wald ist es noch kalt …

DSC03090

jedenfalls morgens gegen 8.00 Uhr wenn ich meinen ersten Spaziergang mit den Hunden mache.DSC02287

Aber schön ist es auch, mit dem Reif auf dem Waldweg…

DSC01081

Dieser Weg ist leider seit Jahren nicht mehr benutzt, traurige Zeugen … die “Baumleichen”.

DSC02164

Diese Kiefer mag ich besonders, “mein Zweisprung”, mit einer Rinde wie Schokoladenbrocken, kennt man die in Deutschland auch?

DSC02285

So etwas ist doch von Menschenhand nicht zu dekorieren…das ist wohl der Abschied vom Winter, denn wir haben die ersten zwei Gartentage mit 16 Grad im Schatten genossen.

Garten 0141

Auch meine beiden Leibwächter…

Garten 0181

Herzliche Frühjahrsgrüße aus der Fadenstille

Nachtrag, die Fotos wurden hier, in La France gemacht, wo ich wohne, die Schokoladenbrocken kenne ich aus Holland, wo ich herkomme und ob es die in Deutschland gibt, weiß ich nicht, obwohl ich da geboren bin....

Kommentare:

  1. Welch wunderschöne stimmungsvolle Bilder ,ist das denn nicht in Deutschland? Wegen deiner Frage nach der Borkenschokolade meine ich.
    herzliche grüsse Patricia

    AntwortenLöschen
  2. oh du hast aber einen wunderschönen spazierweg und meine amy würde auf die liegenden bäume klettern.....ich liebe solche wege!!!!
    ciao ciao liebe anett
    lee-ann

    AntwortenLöschen
  3. Da hast Du einen schönen Wald,in deiner Nähe.Schöne Fotos
    Liebe Grüsse pummel

    AntwortenLöschen
  4. Merci für diese stimmungsvollen Bilder.Und ja,solch traumhafte "Dekorationen" kann nur Mutter Natur erschaffen.

    Herzliche Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Fotos! Da wäre ich auch gerne spazieren gegangen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anett,
    was für schöne Naturaufnahmen! Du hast recht, das kann keine Deko nachmachen. Diese Schokoladenbrocken kenne ich auch aus Holland, wo ich viele Jahre gelebt habe. Ob es sie hier in Deutschland gibt, weiss ich nicht mal.Deine Hunde haben es mir besonders angetan! Wie gerne hätte ich einen:-) 16 Grad im Schatten??? Das ist ja was, hier ist es noch kalt, soll aber jetzt werden......
    Ganz liebe Grüsse
    herzlichst Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. wooow 16 Grad Wärme bei Euch...da muss ich passen, hier sind's
    10 Grad in der Sonne...
    danke Dir für die stimmungsvollen Fotos, liebe Anett
    Deine beiden Racker fühlen sich in der Wärme soooo wohl...

    Liebe Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen

"Merci" für deinen Kommentar

Empfohlener Beitrag

Wie umgeht man seine Abneigung gegen das Stricken von Ärmeln. Indem man sie kurz und bündig im  Fleury Muster strickt. Die klei...