Sonntag, 27. September 2015

ChiaoGoo und toller Service

Schon seit Wochen war ich auf der Suche nach neuen Stricknadeln, am liebsten eine Alternative zu Holz.
Wie immer fand ich in der 
Rat und Hilfe.
Schon fast einstimmig wurde da 
"ChiaoGoo " gerufen.
oder auch als Set.
Genau so einstimmig wurde auch gerufen, 
bei vielen  Strickerinnen und nun auch bei mir, bekannt, als ein OnlineShop mit super Service, schneller und korrekter Lieferung und noch schnellerem  Mailkontakt und sehr persönlicher Beratung.
Und ein  Online Shop mit riesigem Lieferumfang an Stricknadeln von verschiedenen Herstellern.
Ihr findet da echte Exoten an Nadeln, wie diese 
oder die bekannten HiyaHiya's, warum nur diese schwierigen Namen?
Da ich selten mit Nadeln, dicker als Stärke 4 stricke, habe ich mich für das 
entschieden.
 7 Nadelspitzen von 2,75 bis 5,0 - ausgenommen der Stärke 3, die man eventuell gleich dazu bestellen sollte...
Im Set inbegriffen sind kleine Nettigkeiten wie Maschenmarkierer, Nadelmass und die nötigen Zubehöre, wie Seilverbinder, Schraubschlüssel und Seil-Endstücke.
Die Nadelseile sind sehr flexibel und gehen absolut fliessend in die Nadelspitzen über.
Da hakt nichts und Angst, dass beim Anschrauben eine Nadel bricht, muss man auch nicht haben.
Was sofort auffällt, die Nadeln sind angenehm warm, spitz,  lang und glatt und auch von 
getestet und ihrem absolut positiven Urteil habe ich nichts hinzu zu fügen.
Da ich auch gerne mit Rundstricknadeln ohne viel Geschraube stricke, wurden die gleich mit bestellt, auch die "festen" Rundstricknadeln wurden von Tichiro 
getestet und ich kann ihrer Begeisterung über die lange, schlanke Nadelspitze nur zustimmen.
Noch ein Wort zum Täschchen, wer selbst näht, weiss, welch ein "Gefriemle" kleine Nähprojekte mit sich bringen und vor allem die, mit Reissverschluss und  extra Taschen.
Das ChiaoGoo Nadeletui ist absolut hochwertig gearbeitet, ich habe lediglich die Nähte für die dickeren Nadeln, die ich eh nicht habe(n) werde, aufgetrennt und in der damit entstandenen extra Tasche die Nadelseile verstaut.
Ein paar extra Nadelseile sind nie verkehrt, kann man sich doch so die ideale Nadellänge zusammen stellen.
Bei Country Creativ gibt es zusätzlich die sogenannten ChiaoGoo"Spin Seile" aus Nylon, die noch weicher und besser für den MagicLoop geeignet sind, da sie sich zusätzlich  im Verbindungsende drehen. 
Ich habe bislang nur die normalen roten Seile ausprobiert.
Abschliessend, finde ich es wirklich an der Zeit, mich bei den Online Shop Betreibern, wie 



und
zu bedanken.
In einer schnelllebigen Zeit, wie der jetzigen, schätze ich den Service und persönlichen Kontakt mit Woll- und Zubehör - Händlern sehr.
Wenn mit Liebe zur Ware und zum Detail beraten, verpackt und versandt wird, ist das bei "meinen" Online Partnern eine Selbstverständlichkeit, für die ich einfach einmal Danke sage.

Kommentare:

  1. Anonym16:27

    Hallo,

    eine sehr gute Entscheidung! Du wirst es nicht bereuen. Ich habe mir inzwischen nach und nach fast alle Stärken geleistet, die ich halt immer so brauche. Inziwschen gibt es auch 3er von ChiaoGoo, die fehlten zu Anfang. Allerdings habe ich immer noch die "Feststehenden". Das liegt aber an mir. Manchmal ist Mensch eben verdammt konservativ. :-)

    Meine Nadeln sind übrigens auch von http://country-creativ.de. Deinem Dank an die Garn-Shop-Leute ganz allgmein schließe ich mich deswegen gern an. Ich habe an sich durchweg sehr gute Erfahrungen mit ihnen gemacht.

    Christine

    PS: Der Link zur StrickRomantik-Gruppe da oben im Beitrag funktioniert übrigens nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Jaja, mach auch du mir den Mund wässrig. *lach* Aber nein, ich hab ein dermassen umfangreiches KnitPro-Metall-Arsenal, das wär mir echt zu kostspielig, die alle zu ersetzen. ;-)
    Und ja, CountryCreativ ist wirklich ein ganz klasse Shop, hinter dem eine super hilfsbereite und liebe Frau steht! ♥
    Dir viel Spass und Freude mit deinen neuen Freunden!

    Herzlich
    Alpi

    AntwortenLöschen
  3. Ich stricke mit den ChiaoGoo Stricknadeln seit über einem Jahr und ich soll sagen, dass diese Nadel das Rolls der Nadel sind. Damals habe ich sie in GB gefunden. Ich wünsche Dir viel Spass damit.
    Liebe Grüsse
    Agnès

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anett,
    Ja, so etwas macht Freude wenn man so eine Adresse findet!
    Viel Spaß damit.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    die Nadeln von ChiaoGoo kenne ich noch nicht. Dafür aber Country-Creativ. Habe den Shop vor einem Jahr zufällig im Netz entdeckt und schon Einiges dort bestellt. Die Lieferzeit ist sehr schnell und die Versandkosten werden angepasst. Der Umfang an Zubehör fürs Stricken ist einmalig. Mittlerweile habe ich ihn schon mehrfach in Strickgruppen empfohlen und alle waren begeistert. Viel Spass mit deinen neuen Nadeln.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Also mit dem Bericht muss ich mich erst mal in Ruhe befassen hast mir den Mund Wässerig gemacht ,Super was du alles so kennst lieben Gruß Karin

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe nun meine 1 1/2 Jahre ....um nicht in der Welt würde ich sie hergeben!!
    Mein KnitPro-Set habe ich verkauft , da immer wieder die Seile abgegangen sind, aus dem Schraubverschluss rausgebrochen sind!!!
    Bei ChiaoGoo keine Probleme.....habe auch schon einige Seile, und Nadeln dazugeordert!! Ich bin Glücklich damit!
    Liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  8. Nur schon das Täschli ist eine Augenweide,leider kenne ich mich nicht aus mit dem bestellen,da ich aus der Schweiz bin!!
    Super,das macht sicher grossefreude damit zu stricken!!
    Habe Knith pro bei uns wurden sie ersetzt,wenn sie brechen!!
    wieseht esmit den Gelenken aud = Stahl- Nadeln. Herzliche Grüssee Elisabeth

    AntwortenLöschen

"Merci" für deinen Kommentar

Empfohlener Beitrag

Wie umgeht man seine Abneigung gegen das Stricken von Ärmeln. Indem man sie kurz und bündig im  Fleury Muster strickt. Die klei...