Dienstag, 31. März 2015

Belva Sommergarn wird Belva Sommerpulli

Genau so mag ich Sommerpullis, nicht zu lang, mit "Dreiviertel-Ärmeln"
Und genau so mag ich ein Sommergarn,
kühl,
glänzend,
farblich passend 
zu Jeans 
oder hoffentlich mal Shorts....
Als ich das ONline  Linie 365 Garn zum ersten Mal in den Händen hielt, war ich einfach nur begeistert von dieser tollen Ausstrahlung.
 Die Farbe 108 leuchtet wie ein Frühjahrshimmel...
Der Garnumschreibung,
Die Linie 365 BELVA von ONlineWolle ist ein feines und edel glänzendes Sommergarn in Perloptik. Durch die Polyamid-Mischung ist diese Wolle leicht zu stricken und formstabil. Die Linie 365 BELVA ist ideal für sommerliche Tops und pullis geeignet, da sich diese Wolle kühl anfühlt. Die Linie 365 gibt es in acht modischen Farben und hat einen schönen Farbverlauf in Batikoptik - habe ich nur hinzuzufügen, dass sich die Belva im Eilzugtempo verstricken lässt.
Es brauchte länger, endlich Fotos zu machen als den Pulli zu nadeln.

Ein weiterer Vorteil, diese Garn ist absolut formbeständig und das Jericho Muster bleibt auch nach dem Waschen, eher strukturiert als dass es sich glättet.
Der Belva Farbverlauf ist je nach Farbe, auffallend....
Je kräftiger die Farbe, je markanter der
Streifeneffekt, vor allem bei rund gestrickten Sachen.
Mit freundlicher Erlaubnis von 
zeige ich euch ihren 
wunderschönen und
vor  allem
selbst entworfenen 
Belva
der
mit seinem netten Detail im kurzen Ärmel 
ein perfektes Sommerteil
geworden ist.
Dagegen wirkt meine Sommer Jericho Rose beinah
blass um die Nase, aber bei dem Sturm und Regen und der zusätzlichen Zeitumstellung
auch kein Wunder....
Verbrauch 450g mit Nadel 3,5
Jedenfalls können Renate und ich,
das Belva Garn
wärmstens, eigentlich sollte ich sagen, "kühlstens" empfehlen.
Bei trendgarne.de
gibt es auch auf die
ONline Linie 365 Belva
10% Rabatt
unter Verwendung des Codes
fadenstille
Meinerseits wieder ein Riesen-Danke für die Testmöglichkeit.
Für all jene, die keine Probleme mit dem Polyamid Anteil, der den Baumwollfaden ummantelt- haben,
ist es ein perfektes Sommergarn, kühl, doch nicht hart auf der Haut.
Beim Stricken fühlt es sich vielleicht etwas spröde an, doch nach dem Waschen, wird es angenehm- anschmiegsam.
Hier die Farben 102 und 108
auch geeignet für schnelle Accessoires
wie die 
Aber ehrlich gesagt, sehne ich mich danach, den Pulli endlich 
"freiluft" zu tragen, aber danach sieht es im Moment überhaupt nicht aus....






 

Kommentare:

  1. WOW, der Pulli ist klasse geworden!! Die Farbe steht dir ganz toll und das Garn scheint wirklich zu strahlen. Wunderschoen!

    AntwortenLöschen
  2. Dein Pulli sieht sehr schick aus!
    Wieviel hast du verbraucht?

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. anett soooo schöne bilder und die haare so offen find ich sehr sehr schön!! pulli bezaubernd...die farbe steht dir auch total!! wieder mal ein ganz schönes teil, ich sehs dir an dass du dich wohl fühlst :)))
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  4. ...total schick! ;-)
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  5. Sehr edler Look und vermittelt Tragekühle bei heißem Wetter.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  6. Wieder eine schöne Strickarbeit! Ja, hier lässt auch wärmere Tage wünschen. Aber der Sommer kommt und du kannst die Sommerzeit in deinem Sommerpulli genießen.

    AntwortenLöschen
  7. der Pulli ist wunderschön. Steht dir sehr gut. Ich glaube ich schicke mal den Link zu deinem Blog an meine Tante, die strickt auch so gerne Pullover

    Viele Grüße
    Fiene

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anett,
    Hoffentlich ändert das Wetter sich bei euch bald in sonnige Tagen wo so ein schöner Sommerpulli super zum tragen ist.
    Eine schöne Karwoche noch und alles Liebe,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  9. Wieder ein sehr schöner Pullover von Dir, liebe Anett. Hoffentlich gibt es bald das passende Wetter dazu :-)
    Liebe Grüße und schöne Ostertage,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  10. Das Garn sieht toll aus. Genauso stelle ich mir auch einen Sommerpulli vor. Dann hoffe ich mal, daß das Wetter schnell besser wird.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  11. Das Garn ist absoluter Wahnsinn. Ich mag es auch, wenn es etwas glänzt und die Musterkombination hast du wieder so toll hinbekommen. Ich liebe es. Hab eine schöne Osterzeit.

    Lieben Gruß Grit

    AntwortenLöschen
  12. Wuderschön!
    LG,
    Anna

    AntwortenLöschen
  13. Beide Pullis gefallen mir gut, Deine Farbe hat einen schönen zarten Schimmer, falls es so richtig rüber kommt.
    Dann viel Spaß beim Tragen in der Sonne, soll doch bald besser werden.
    Heute war ab und zu die Sonne da, aber eben noch recht kühl.
    Liebe Grüße und schöne gesegnete Ostertage
    margit

    AntwortenLöschen
  14. hach, die Pullis sind wieder mal ein Traum, liebe Anett

    Ich grüße Dich herzlich, wünsche schöne Osterfeiertage und schicke ein paar warme Sonnenstrahlen mit, die ich heute Nachmittag im Garten eingefangen habe ;-)))
    Alles Liebe
    Traudi

    AntwortenLöschen
  15. Wow, Awesome.. I'll be back agains to read ur next post ^^

    AntwortenLöschen
  16. Wonderful!!!!! I love the stitch, and the design .You are so beautiful in this color too.

    AntwortenLöschen

"Merci" für deinen Kommentar

Empfohlener Beitrag

Wie umgeht man seine Abneigung gegen das Stricken von Ärmeln. Indem man sie kurz und bündig im  Fleury Muster strickt. Die klei...