Donnerstag, 26. Januar 2012

Gassenhauer - Hingucker

SONY DSC
Nun ist auch der Hingucker alias"Gassenhauer" trocken.
Wolle SOWO von "Sheepaints" Farbe Leaves, Nadeln 3,5.
SONY DSCEndlich schien auch mal ganz kurz die Sonne für ein paar Fotos.SONY DSC
Im Prinzip ist das Tuch nach der Originalanleitung gestrickt, jedoch die Spitze ist ein wenig abgeändert. Die Umschläge sind  nur einfach gestrickt und  das Dreieck zwischen den Spitzen glatt rechts.SONY DSC
Die letzten Reihen dann kraus rechts, so rollern die Ränder nicht.SONY DSC
Hier die Rückseite, also beim Tragen muss man nicht unbedingt nachdenken…ob links oder rechts rum….
Dann habe ich endlich mal wieder etwas Neues auf den Nadeln, ein wenig Zopf, ein wenig Maluka, aber eine Maluka wird es nicht.
Eigentlich lässt dieser Anfang auch gar nichts erraten….., aber eine Jacke wird es nicht, sollte es aber in erster Instanz werden....

Kommentare:

  1. Was für ein Gassenhauer....ein perrfekter Name ;-)))
    Die Farbe macht froh....und Deine Maschen stehen wunderbar in Reih und Glied.....man kann gar nicht genug "hin gucken" auf den "Gassenhauer"
    herzlichst
    Ricki

    AntwortenLöschen
  2. Dein Gassenhauer kommt in einer wunderschönen Farbe daher. Es ist wieder ein tolles Tuch, das mich immer wieder anlächelt; aber erst muss die 2. Elfenstille fertig werden!!!
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anett,

    wunderschön ... ich liebe Zopfmuster und grau ist derzeit absolut "meine Farbe".

    Alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  4. Frau Fadenstille ist jetzt eine Designerin. Schon wieder ein neues Tuch. Und schein so schön einfach zu sein. Nur in den Hinreihen hingucken! Toll!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Schickes Tuch, ein richtiger Hingucker in der Farbe auf jeden Fall.
    Bin gespannt, was du aus dem Zopf machst.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. hallo anett...
    dein hingucker ist echt einen blick wert
    und das sind voll meine farben ...hast du toll hin bekommen ...und natürlich bin auch ich gespannt was du aus dem zopf zauberst...grins
    L.G. petra

    AntwortenLöschen
  7. dein *Gassenhauer* ist super schön, liebe Anett, die Farbe gefällt mir sehr :)
    das tolle Tuch möchte ich auch noch stricken :)

    ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anett,

    ich glaube, zum "Gassenhauer" muss ich nichts mehr sagen/schreiben. Meine Meinung kennst Du ;). Auch diese Variante, ein Hingucker *lach

    Die Anfänge zum "Geheimprojekt" sehen schon vielversprechend aus. Ich bin auf Deine Berichte dazu schon jetzt gespannt.

    Dir und Deinen Lieben jetzt schon mal ein wunderschönes, hoffentlich sonnig-(kaltes) Wochenende und ganz liebe Grüße

    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das gefällt mir noch besser, tolle Farbe.
    Bin neidisch bei dir scheint die Sonne. Ich brauche auch dringend Sonne.
    Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anett,

    Wieder so ein geniales Tuch ohne Unterschied zwischen rechte und linke Seite. Du machst auch alles so PERFEKT.
    Die Zöpfe sind auch wunderbar; bin gespannt was es eben werden wird.

    Lieber Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön das Tuch und die Herstfarben sind genau meins.
    ♥liche Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  12. Das Tuch ist wunderschön! So tolle warme Farben, ein wirklicher Hingucker!
    Ich wünsch Dir einen guten Start ins Wochenende!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Perfekt in Form, Farbe, Muster und Größe!

    Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. ein tuch, das die herzen wärmt. ich find es so schön!
    gerde in der sockenwolle, die farben...die rippen kommen wunderbar heraus *schwärm
    ich bin begeistert :)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anett
    wunderbar bei diesen Tüchern finde ich auch, wie sie mit verschiedenen Materialien so vielfältig daherkommen!
    Wünsche dir einen gediegenen Tag
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anett,
    sehr schöne Farben, die dein Tuch hat. Bisschen Herbst - aber richtig Winter haben wir in diesem Jahr eh nicht. :)
    Und auf das Zopf-Ergebnis bin ich auch gespannt.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  17. Hallo ich habe gerade Deinen Blog gefunden und freu mich drüber, so schöne Sachen die Du uns zeigst. Ganz klar hier komm ich öfter vorbei.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anett, irgendwann werde ich auch dieses Tuch von Dir nachstricken. Im Moment ist wenig Zeit.

    Die wunderschönen Erd-/Herbstfarben des Tuches gefallen mir besonders gut. Wieder ein schönes Stück Kreativität von Dir. Kompliment und danke für die Anleitung, die ich mir schon runtergeladen habe!

    Herzliche Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  19. Anonym12:37

    Gut, das Tuch ist wunderhuebsch, Gassenhauer (= gewoehnlich/einfach/populaer?) oder nicht.

    Aber ich bin neugierig auf die 'Zoepfe'. Eigentlich ist 'Die Jacke' ja jetzt meiner Meinung nach 'fertig' * - kann's aber nicht ganz glauben, dass Du das auch so siehst. Ich bin neugierig auf die Aufloesung dieses Raetsels wie ein Flitzebogen, das darfst Du mir glauben :-)

    Liebe Gruesse und nix fuer ungut,
    Gerlinde


    * nur noch zusammen naehen, 'richtig' anziehen - voila!
    Oder noch ein 'wenig' drummrum - je nach Gusto!

    AntwortenLöschen
  20. Ein schöner Hingucker, der von seinen Farben her sicherlich auf die herbstliche Zeit des Jahres wartet.

    Liebe Grüße, die Bildersammlerin !

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Anett,
    da habe ich beim Anblick des Gassenhauers doch etwas Herzklopfen gekriegt ... natürlich, weil er so richtig klasse aussieht. Aber ein klein bisschen auch, weil mich wegen der "glatt-rechten-Spitzenpassagen" leichte Zweifel überkamen, ob ich denn beim Hingucker was falsch gemacht habe *grins*. Das hat sich aber beim Lesen geklärt und mir gefällt diese Variante auch äußerst gut. Eindeutig ein Grund zur Wiederholungstäterin zu werden ...
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Gaby

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Anett!
    Dein "Gassenhauer" ist wirklich eine schöne Variante des Hinguckers, da juckt es doch gleich wieder in den Fingern....
    Ich bin schon sehr gespannt was aus dem Zöpfchen werden soll. werde auf weitere Berichte von Dir lauern!

    AntwortenLöschen
  23. Schöne Farbe!
    LG,
    Anna

    AntwortenLöschen
  24. Aus Zeitmangel, liebe Annett (Lehrer schwelgen jetzt im Zeugnisrausch!),
    fasse ich meinen Eindruck zu Gassenhauer und Zopf in zwei Worten zusammen:

    EINFACH TOLL!

    Liebe Grüße!
    Schön, dass es Dich und Dein Blog gibt!
    ULL-Rike

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Anett

    Dein Cape ist wunderschön. Mit dem Zopfmuster ein besonderer Hingucker. Die Farbe gefällt mir auch sehr gut. Kann man mit allen Farben gut kombinieren.

    Herzliche Grüsse Eleonora

    AntwortenLöschen

"Merci" für deinen Kommentar

Empfohlener Beitrag

Wie umgeht man seine Abneigung gegen das Stricken von Ärmeln. Indem man sie kurz und bündig im  Fleury Muster strickt. Die klei...