Freitag, 11. November 2011

Elfenstille Strickprojekt–Organisatorisches

SONY DSC
Liebe “Elfenstrickerinnen”(Danke Traudi, für den schönen Namen) ,
Ich freue mich über euer Vertrauen, um hier gemeinsam die “ Elfenstille"  zu stricken.
Hoffentlich finden beginnende Lacestrickerinnen in den nächsten Wochen viel Spaß an ihrem (ersten) Laceprojekt  und lassen fortgeschrittenen Lacestrickerinnen ihren Inspirationen den freien Lauf, indem sie meine “Vorgaben” zu möglichst vielen Variationen und Veränderungen nutzen.
Wünschenswert, viele Unikate namens “Elfenstille” die Kreativität und Individualität jeder einzelnen  Strickerin  beweisen.Elfe 005 (2)
Doch erst ein paar organisatorische Hinweise:
Am Montag( 14.11.), werde ich meinen ersten Eintrag zum Tuch posten,  er dient sozusagen der Einstimmung und Vorbereitung.
Jeweils wöchentlich montags dann wieder ein Post, mit Hinweisen und dem entsprechenden Chart zum Download.
In den Kommentaren können Fragen gestellt werden und  Hinweise zum Stricken sind natürlich willkommen.
Außerdem habe ich in meiner Sidebar eine Blogrol “Elfenstrickerinnen” aufgenommen, ich weiß natürlich, dass nur mich die Neugier plagt, aber es wäre schön, auch in anderen Blogs den Werdegang des Tuches zu verfolgen. Wer also in dieser Blogrol aufgenommen werden möchte, gibt bitte kurz Bescheid.
Besonders gefreut hat mich das Interesse von Nichtbloggerinnen , gerne zeige ich hier eure Fortschritte, um den Rahmen eines Posts dafür jedoch nicht zu sprengen, werde ich das mittels eines Links in der Sidebar tun.
Hinter den Kulissen prüfen im Augenblick noch einmal Andrea, Sandra und Karen die Charts auf Herz und Nieren, nie hätte ich gedacht, wie weit die Hilfsbereitschaft unter Strickerinnen gehen kann.
Also dann, noch ein wenig Geduld und bis Montag….

Kommentare:

  1. Oh, das wird bestimmt sehr spannend!
    Es ist immer wieder erstaunlich wie verschieden die einzelnen Modelle ausfallen.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Inken

    AntwortenLöschen
  2. Das Muster strickt sich sehr gut! :))

    ...nur mein Garn nicht... Da muss ich jetzt durch ;)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. hallo, das nenn ich timeing, gerade ist die Elfenwolle mit der Post angekommen, gerne würde ich im Blogrol mitmachen.

    Ich freu mich schon.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anett,

    bin schon freudig aufgeregt und freue mich auf Montag. Gerne würde ich im Blogroll aufgenommen werden.
    www. seifenpalette.blogspot.com. Dann werde ich mich nachher mal ans Spinnrad setzen und meine Wolle fertigspinnen für die Elfenstille. Bis dahin ganz liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    da würde ich gerne auch mitmachen ich bin noch keine sehr gute Lacestrickerin und wenn ich schon mal die gegegenheit habe es von einem Profi zu lernen bin ich gerne dabei. Ich würde mich freuen wenn du mich auch in deinem Blogrol aufnehmen würdest. www.melaniestrickt.blogspot.com

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anett,
    ich freue mich schon so auf Montag, kann`s kaum abwarten!
    Gerne möchte ich in Deinem Blogroll aufgenommen werden.

    Liebe Grüsse und ein schönes WE wünscht Dir Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anett,
    dann sollte ich mich mit dem Wickeln meiner Stränge mal sputen. Ich bin schon ganz nervös wie das so wird, mit all den geplanten Löchern....
    ein schönes Herbstwochenende,
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anett....
    JETZT erst habe ich Deine vorigen Posts begriffen......*schäm*!!!!
    Da versuche ich mal......ab Montag dabei zu sein!!!
    Irgendwann schrieb ich schon mal....das ich das Muster aus früheren Zeiten kenne. Daher wird es wohl nicht sooo problematisch sein...mitzustricken.
    Schöne Wolle werde ich in meinem Fundus schon finden!!
    Hach...ist das schön...überall gibt es KAL's oder "Zusammen-Stricken".
    Die Bloggerwelt ist so wunderschön.... daß ich mich darin wirklich verlieren kann!!
    Dir ein schönes Wochenende. Hoffentlich schafft es die trockene "Ostluft".... uns den Sonnenschein wieder zu bringen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Merci beaucoup de partager avec nous ce somptueux modèle, encore merci pour ces merveilleuses créations que j'aime beaucoup !!!

    AntwortenLöschen
  10. liebe Anet,

    Jetzt habe ich schon 3 x versucht ein Kommentar zu hinter lassen...

    Also neuer Versuch.
    Gern kannst du mich in den Blogrol auf nehmen.

    Mein "Elfengarn" ist leider noch nicht da, aber bereits unterwegs.
    Ich hoffe jedenfalls das ich gleich mit machen kann.

    Ein Dankeschön an dich , das du dir die Mühe nimmst,sowas zu organisieren.

    wünsche dir ein schönes Wochenede, Lilly

    AntwortenLöschen
  11. meine Wolle liegt auch schon bereit,
    ich freu mich... ein wunderschönes
    Wochenende, Christa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anett,

    dies ist ein wunderschöne Idee.
    Als Anfängerin im Lacestricken reizt es mich natürlich sehr, an diesem "Projekt" teilzunehmen.

    Bitte nehme mich in Deiner Liste auf: http://sockentick.blogspot.com

    Huch, jetzt bin ich ganz aufgeregt und sehr gespannt.

    Schönes Wochenende, liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  13. Da muß ja nun am Wochenende die Elfenwolle gewickelt werden. Ich freue mich schon. Würde auch gern im Blogrol aufgenommen werden.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Coucou Anett
    werde heute Abend die Wolle aufknäueln!!
    Bin ja gespannt, ob ich das raffen werde ; ) aber freu mich!!!
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Anet, heute morgen habe ich doch noch 2 Kn. Elfenwolle bestellt, bis Montag wird's wohl nicht klappen - aber ich möchte auch mal mitmachen, also steck mich in den Blogroll!
    *Dumm frag* wo habt ihr das Muster her um schon vorher auszuprobieren?
    Für Schnelligkeit garantier ich nicht, schliesslich "muss" ich auch noch nähen...
    Gruss LiLo

    AntwortenLöschen
  16. Oh je..ich hätte gerne mitgemacht,aber ich habe da noch Zwei Grossprojekte die nicht länger warten können.Ein anderes mal bestimmt und allen Mitstrickerinnen wünsche ich sehr viel Spass,werde das Ganze natürlich verfolgen:-))
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  17. Oh ich möchte gerne aufgenommen werden. Werde zwar etwas hinterherhinken, aber dennoch mitstricken!
    Morgen sehe ich Frau Elfenwolle und werde gleich mal eine Wölleken besorgen!

    Lieben gruß Marion

    AntwortenLöschen
  18. Liebste Anett, ich würde ja sooo gerne mitmachen, aber dazu fehlt mir im Moment die Zeit. Habe noch so einige andere offene Projekte, die fertig gestellt werden müssen.
    Vielleicht klappt es ja beim nächsten mal......?????
    Herzlichst Katrin

    AntwortenLöschen
  19. Ich freue mich auf das Elfenstille-Tuch. Elfenwolle habe ich bestellt und kann es kaum erwarten, das Garn in den Händen zu halten. Bitte nimm mich auch in deinen Blogrol auf. http://maggisweltmitwolle.blogspot.com/

    LG Maggi

    AntwortenLöschen
  20. Ich hoffe, wir können uns hier in den Kommentaren austauschen.
    Lilo, am Montag kommt eine Musterprobe, dazu braucht ihr nicht die Tuchwolle,es kann auch etwas anderes sein und dann wird auch das Muster zum Üben geliefert.
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anett, das hört sich sehr spannend an. Ein schönes Muster, und das Garn sieht optisch sehr herbstlich aus.

    Ich mache zwar nicht mit und weiß im Grunde gar nicht was hier geschieht, aber ich werde mit großem Interesse die nächsten Etappen verfolgen.

    Also dann bis Montag! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und grüße ganz herzlich, Gisela

    AntwortenLöschen
  22. Ein schönes Muster!

    LG,
    Anna

    AntwortenLöschen
  23. Oh, wie ich mich schon freue!
    Meine Elfenwolle ist schon angekommen und muss nur noch gewickelt werden.
    Ein schönes Wochenende Euch allen und bis Montag!
    Carola

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Anett!

    Ich freu mich schon auf *unser* Projekt mit dem wohlklingenden Namen.

    Du darfst mich gerne in deine Blogliste mit aufnehmen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir vom ♥ Brigitte

    AntwortenLöschen
  25. hallo anett...
    ich war schon beim ersten eintrag von deinem tuch begeistert...
    würde auch gerne mitmachen

    http://meine-hobbywerksatt.blogspot.com/

    aber woher gibt es die anleitung ? oder habe ich was verpasst ?

    L.G. Petra

    AntwortenLöschen
  26. woooo, bin ganz begeistert von den vielen *Elfenstrickerinnen*, die Deinem Aufruf gefolgt sind, gemeinsam in der Fadenstille die *Elfenstille* zu stricken, liebe Anett und umarme Dich einfach ganz herzlich dafür, dass Du mich als Namensgeberin für diese *elfengleiche* Aktion genannt hast.

    hach, kann ich gleich gut schlafen, träume ich doch bestimmt von wunderschönen strickenden Elfen

    einen ganz lieben Gruß von Traudi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Anett,
    ich bestaune immer wieder Deine wundervollen Arbeiten - ich möchte gerne beim Elfenstille-Tuch mitstricken - ich freu mich, dass Du wieder so ein tolles Projekt für alle Interessierten auf die Beine stellst und bin gerne dabei!
    Liebe Grüße
    Claudia

    http://wollmaus-claudia.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  28. Anonym09:56

    Liebe Anett,

    ich bin schön längere Zeit eine
    "heimliche" Besucherin deines Blogs
    und natürlich auch immer wieder beeindruckt von Deinen Projekten.

    Ich würde sehr gerne auch das Elfenstille-Tuch mitstricken wollen.
    Es wäre nicht nur mein erstes Lace-Projekt sondern auch mein erstes Tuch....
    aber in solch einer Gemeinschaft trau ich mich!
    Tina färbt mir die Wolle und ich möchte Dich bitten mich in die Liste einzutragen:
    g-raschke@g-raschke.de

    Werde zwar anfänglich aus beruflichen Gründen nicht immer online sein können aber im Dezember dann etwas mehr Zeit haben.

    Herzliche Grüße!

    Gabriele

    AntwortenLöschen
  29. Obwohl ein bisschen im Stress mit der Strickerei, würde ich doch ganz gerne teilnehmen. GHabe den Wellenreiter von Jana auch geschafft und es hat großen Spaß gemacht. Bin überzeuigt, dass auch hier traumhafte Werke entstehen.
    LIebe Wochenendgrüße
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  30. Hi Anett,

    bitte stell mich auch in Sidebar/Blogroll .-) -freue mich auf das neue Projekt - Elfenwolle liegt noch im Strang ...aber nicht mehr lange.
    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  31. was fuer ein tolles Muster...


    glg Conny

    AntwortenLöschen
  32. Das ist total schön ... und ich hoffe, ich schaffe es irgendwie, das Tuch auch noch mit einzuplanen. Ich guck jedenfalls Montag mal rein ;-)

    Gespannte Grüßles
    SaLü

    AntwortenLöschen
  33. Ich habe gerade über Martina unserer 'Chatelaine' diesen wundervollen Blog gefunden. Ich habe seit vielen Jahren nicht mehr gestrickt. Meine rechte Hand taugt auch nicht mehr wirklich für filigrane Arbeiten, aber ich habe grad Wolle bestellt und werde zumindest den Anfang des Feenstille Tuchs wagen.

    Vielen vielen Dank für die Inspirationen, die ich schon mitnehmen konnte!

    Margit

    www.stickfeen.de

    AntwortenLöschen
  34. hallo anett,
    schaue ja immer gerne auf deinem blog vorbei und betaune deine tollen sachen. bei dem neuen tuch wäre ich auch gerne dabei, freue mich schon auf montag.
    schönen sonntag noch
    lg elfriede

    AntwortenLöschen
  35. Freue mich schon darauf wieder einmal Lace zu stricken, gerne kannst du mich auch in die Blogroll aufnehmen.

    Liebe Grüße
    Evelyn Valet

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Anett,

    ich möchte auch gerne mitstricken und Tina hat mir schon Wolle gefärbt. Kannst Du mich bitte in Deiner Liste aufnehmen.

    Vielen Dank
    Median

    AntwortenLöschen
  37. Hallo, meine Güte machst du herrliche Sachen.
    Nun ist die Gartenzeit fast vorbei für dieses Jahr und da beginnt die "woll-lüstige" Zeit.
    Ich nadle derzeit an einer neuen Gartenjacke mit Blumenbordüre.
    Herzliche Grüsse aus Schweden.
    Petra B.

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Anett,
    nimmst du mich bitte auch noch auf!?
    Ich freu mich schon!

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Anett,
    gerne würde ich bei diesem spannenden Projekt mit dabei sein, aber ich habe noch einen Pulli auf den Nadeln und mag keine Ufos. Ich werde Euer Elfenstille-Projekt aber auf jeden Fall verfolgen und vielleicht später mal nachstricken. Viel Spaß!

    Liebe Grüße von Bärbel

    AntwortenLöschen
  40. Ich wünsche dir und allen anderen viel Spass! Eine super Idee. ich habe gerade das Lacestricken in meine Handarbeiterei hereingelassen und übe mich fleissig. Deshalb bin ich sehr interessiert an der Entwicklung und deinen Ratschlägen, habe schon einige Antworten hier auf meine Unklahrheiten gefunden. Das Tuch probier ich später, wenn meine erste Probearbeit bewältigt ist...aber ich downloade mit,bei eurem Projekt :)
    Ich komme gern hier vorbei und finde die Besuche sehr anregend.
    Liebe Grüsse !
    bea

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Anett,
    Ich habe durch zufall Heute mal wieder reingeschaut,und bin von diesem Tuch voll Begeisteret,auch die Spannung wie es weiter geht,macht das es in meine Fingern kribbelt.
    Das Muster ist schon Ausgedrückt,und Nadeln und Wolle liegenschon Parrat um Morgen los zu legen!
    Ich würde gerne auch in den Blogrol aufgenommen werden.

    Liebe Grüesse und viel Erfolg wüensche Ich Alle,Anca

    http://ancas-strickchoerbli.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  42. Seit langen lese ich shon deinem Blog, und es wird eine freude hieran mit zu machen. Deine jacken und kleider sind so wundershön das ich dieses Tuch bestimt stricken mochte.
    Muss leider erst noch ein Mutze und Handsuhe stricken den es ist schon Kalt Morgens.
    Du darfst mich auch in deine blogrolle intragen, ich werde aber nur kommentieren in Niederlandisch und English. Mein Deutch is nicht immer OK, zu viele Fehler.

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Anett,
    ich möchte auch gern mitmachen.
    http://inas-wollsucht.blogspot.com

    wieviel Meter werden gebraucht. Ich kann es nirgends finden...ohoh oder bin ich blind ;-) Ich schau jetzt nochmal alles genau durch.
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen

"Merci" für deinen Kommentar

Empfohlener Beitrag

Wie umgeht man seine Abneigung gegen das Stricken von Ärmeln. Indem man sie kurz und bündig im  Fleury Muster strickt. Die klei...