Montag, 24. Oktober 2011

“Maluka” zu empfehlen


Das  hat nur wirklich richtig Spaß gemacht, dieses kleine Tuch namens Maluka
Eine ganz tolle freie Anleitung, die auf die Masche stimmt.Die Wolle, “Color Flow” von der Wollspinnerei Ferner, Farbe 803, ist ein herrliches Garn für Accessoires, als Sockengarn sicher viel zu zart, jedoch superweich und herbstlich im Farbverlauf.
Eigentlich ist es ja mehr Schal als Tuch, aber ich stricke es sicher noch einmal, mit einer längeren Bordüre…die verkürzten Reihen, die das Tuch zum Schal machen, werde ich dann etwas kürzer stricken, so dass es mehr Tuch wird….könnt ihr mir  noch folgen?
Eigentlich bin ich keine sehr ordentliche" Verkürzte Reihen Strickerin", da die Wickelmaschen hier jedoch am äußeren Rand liegen, fällt meine kleine Abneigung nicht allzu sehr ins Gewicht, bleibt eben Handarbeit.
Verbrauch 80 Gramm, rund 300 Meter mit Nadel 3,75.
Beim heutigen Waldspaziergang überdachte ich, wie viel strickenswerte freie Muster es doch auf Ravelry gibt und mit wie viel Energie und Liebe sie geteilt werden, ( ich seufze immer noch über meinem Chart des "Elfenstille-Tuches")….Zum Bespiel das
Bella Botanica Tuch von Karen Strauss oder die Anleitungen von Spinning Martha
Auch dafür sage ich einfach mal “Danke”.

Kommentare:

  1. Liebe Anett,

    wieder ein bezaubernd schönes Tuch in warmen, dezenten Farben, sehr herbstlich anmutend. Ich könnte mir das tolle Muster auch als Kragen an einer Jacke vorstellen. Einfach schön!

    Herzliche Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  2. *schwärm* Da bekommt man ja gleich Herzchenaugen.
    Das Tuch ist einfach wunderschön geworden.

    LG
    Wonni, die auch gerne bei Ravelry stöbert und stets dankbar fürs Teilen ist.

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann Dir ausnahmslos zustimmen ... Deine Maluka ist wirklich sehr schön geworden und dass es wirklich tolle, frei Anleitungen gibt, ist etwas total schönes.

    Danke fürs Teilen - Deiner Gedanken und den Macher/innen der Anleitungen :-)

    Grüßles
    SaLü

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, schönes Tuch.
    Damit liebäugle ich auch schon.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Das Tuch/ Der Schal einfach genial.
    LG anja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anett

    Da hast Du wieder ein schöner Schal gestrickt und so schnell! Der Farbverlauf ist wunderschön. Passt richtig gut zum Herbst. Auch das Muster ist ganz zart. Die Grösse finde ich auch sehr gut. Es muss ja nicht immer ein grosses Tuch sein.
    Vor allem auch praktisch zu einer Winterjacke oder einem schönen Mantel kann ich mir das sehr gut vorstellen.

    Herzliche Grüsse Eleonora

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe diese Schaltücher :)) Deshalb steht es auch auf meiner Liste.
    An deiner Maluka gibt es nichts auszusetzen! Trotz Hinweis habe ich keine Fehler entdeckt ;)
    Wunderschöne Bilder hast du wieder gemacht!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. ich hab die Maluka bereits 3 x verstrickt, jedesmal wieder ein Erlebnis und da es so leicht zu vergrößern/verkleinern ist, auch ideal für Rest-Knäule, denn die paar Meter für den Innenteil kann Frau ja etwa abschätzen.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  9. Böse Frau ;-))) da streust du schon wieder Viren über Viren. Hats du eigentlich eine Vorstellung, wei lang meine ToDoListe ist.
    Deine maluka ist ein Traum. Schade, dass ich soviel auf den nadeln habe. Könnte ich sofort losstricken!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anett,
    das ist ein wunderschönes Tuch geworden, nicht zu groß und nicht zu klein. Durch den schönen Farbverlauf lässt es sich sicher ideal komibinieren. Toll. Danke auch für den Link.
    Dir eine schöne Woche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  11. Ein wunderschönes Tuch und tolle Herbstfarbe,sieht richtig klasse aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Anett, dieses Schal-Tüchlein ist wirklich sehr, sehr hübsch und passt ganz fantastisch zu Deinem Stil.
    Ich freu' mich auch immer wieder über freie Anleitungen bei Ravelry. Schick' Dir sehr liebe Grüße und hab' lieben Dank für Deinen netten Kommentar

    AntwortenLöschen
  13. Ein wunderschönes Tuch, liebe Anett und der Farbverlauf ist traumhaft schön *schmacht* :)

    ganz herzliche Abendgrüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. wunderschön liebe Anett, ich bewundere deine Tücher alle, so schön und du hast ein Händchen für passende Garne und Farben...

    ja, ich finde die Designer, die sich solche Mühe geben und etwas Schönes zu schenken, haben allen Dank verdient, du hast dich ganz vergessen in der Aufzählung....

    also sage ich zu dir Danke, für die vielen schönen Beitrage hier und für deine Muster, deine meisterhaften Kleider, die Tücher, die mir die Kinnlade herunter klappen lassen und deine Fotos, von so wunderbarer Natur....

    danke liebe Anett

    ich schicke dir Grüße von Herzen
    Tina

    AntwortenLöschen
  15. Salut Anette,

    comme toujours très bon choix de couleurs pour de magnifiques pièces.

    Amitiés.Celeste

    AntwortenLöschen
  16. Du hast ein wunderschönes Garn für dieses Tuch ausgewählt. Passt perfekt zum Muster.
    LG

    AntwortenLöschen
  17. hallo guten morgen liebe anett...wow und nochmals wow..die farbe ist ja schon der hit, aber dann noch das schöne feine muster...also ich bin wie immer total begeistert und bewundere einmal mehr deine geduld!!!
    ganz liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Anett,
    und wieder ein neues schönes Muster in meinem Ordner, danke dafür.
    Es sieht wunderschön aus mit dieser zarten Kante.
    Warum hat ein Tag nur 24 Stunden???.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  19. Ein tolles Tuch .... gefällt mir supergut :-)))

    Liebe Grüße zu dir, Tina.

    AntwortenLöschen
  20. Ein Traumtuch suuuuuuuuuuuuper die Wolle ist klasse.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  21. Es ist Dir wieder einmal gelungen, Garn und Design in Einklang zu bringen....Du hast wirklich eine wunderbre Gabe dafür, genau das richtige Garn für Deine Projekte zu finden!
    Und Deine Fotos ...immer wieder stimmig!!
    Danke dafür an DICH!!!
    Herzlichst
    Ricki

    AntwortenLöschen
  22. Danke, für´s Entdecken! Ich finde solche Tücher bekommen bei Dir dann noch einmal ihren ganz eigenen Charme. Es macht nämlich nicht nur die Anleitung aus, sondern auch die Auswahl des passenden Garns.
    Liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anett,

    Tuch und Wolle...beides finde ich einfach wunderschön! Ganz, ganz toll gelungen Dein neuer Schal und ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim tragen!

    Sei ganz liebe gegrüßt,
    Marion

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Anett,
    das "kleine" Tuch ist einfach wunderbar. Die Farben finde ich klasse und es sieht wirklich ganz bezaubernd aus.
    Viele liebe Grüße
    Toby

    AntwortenLöschen
  25. So ein schmales, kleines Tuch hat auch so seinen Reiz und kommt dadurch bestimmt viel öfter zum Tragen, oder?!
    Den Farbverlauf finde ich grossartig!
    Ganz liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Wundervoll.... und was ist das da wieder für ein schönes Kleid???? Haben meine Augen doch gleich entdeckt....:-))))
    GlG von Katrin

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Anett,

    Hier gibt es ja eigentlich NUR schöne Sachen zu sehn aus deinen Händen...
    Traumhaft und besonders für euer Klima.
    Lieber Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Anett,
    dieser Post kommt genau zum richtigen Zeitpunkt! Ich bin nämlich gerade auf der Suche nach einer Anleitung für ein Schal-Tuch und die Maluka scheint genau das Richtige zu sein. Herzlichen Dank für all die tollen Links! Eigentlich habe ich bereits Wolle hier liegen, aber wenn ich mir diese traumhafte Color Flow so betrachte...

    Liebe Grüße von Bärbel

    AntwortenLöschen
  29. Ein wunderbares kleines Tuch und mit dem Garn gefällt es mir besonders gut.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  30. Ein ganz tolles Tuch wie auch der Blog, da kann man Frakreichh fast spüren.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Anett,

    wieder ein schönes Tuch mit einer sehr ausgefallenen Borte . Die Farben passen jetzt auch in die herbstliche Zeit. So wünsche ich Dir noch schöne sonnige Herbsttage, an denen Du Dein Tuch tragen kannst.

    Lieber Gruß, die Bildersammlerin !

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Anett,
    bin begeistert, immer wieder von deinen wunderschönen Werken.
    Einzigartig schöne Projekte die du in Angriff nimmst.
    Das Tuch sieht zum träumen schön aus.
    Liebste grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Anett,

    Elfenstille wird leider nicht angezeigt hier auf dem Blog. Nur auf der Seite in meinem Blogroll...
    Lieber Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  34. I just love it, the autumn colors are so reminiscent of the apples too!

    AntwortenLöschen
  35. das Tuch ist sehr schön, da kommt das wärmen doppelt stark beim tragen.

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Anett,
    leider kann ich den Post "Elfenstille - wer strickt mit" auch nicht aufrufen - irgendwie ist er nicht da.
    Deine Strickwerke sind ausnahmslos so zauberhaft, daß mich ein "mitstricken" schon sehr reizen würde.
    Einen schönen Sonntag dir noch und liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  37. Anonym14:02

    Liebe Anett,

    ein traumhaftes Tuch, ich bin mal wieder total begeistert.

    Liebe Grüße

    Mary

    AntwortenLöschen

"Merci" für deinen Kommentar

Empfohlener Beitrag

Wie umgeht man seine Abneigung gegen das Stricken von Ärmeln. Indem man sie kurz und bündig im  Fleury Muster strickt. Die klei...