Montag, 28. Juni 2010

“Endlich Sommer” und ein Lebenszeichen

Diese Decke aus Leinen, wurde genau dann fertig, als der Sommer endlich seinen, wenn auch späten Einzug hielt.
                                    Telefon 003
Es war eine schöne Fleißarbeit meiner Maschine und die Muster “Husqvarna, Butterfly und Flowers an Frames” gehören zu den ersten meiner Sammlung und bleiben zeitlos.
Telefon 001
Nicht nur dieses Stickprojekt, sondern auch das herrliche Wetter sind Schuld daran, dass ich zu wenig an den PC komme.
Wunder über Wunder funktioniert unser Telefon und damit unser Internet wieder.
                             Telefon 008
Dies ist unser Telefonanschluss im Augenblick, in seiner reparierten Form, bitteschön…
Im Garten ist es nun angenehm, einige Fotos, die für sich sprechen…
010
007
004
Skew 024
Wir alle gehen es im Augenblick ruhiger an und das ist gut so, ohne schlechtes Gewissen, sende ich euch doch sommerliche Grüße aus der Fadenstille

Sonntag, 13. Juni 2010

Stricktaschenanleitung “Fadenidylle”

Dieses Stricktaschenmodell ist nun zur Genüge ausgetestet, ich benutze es seit einer Weile und alles passt rein, auch größere Strickprojekte.
 Tasche 017
Die Tasche ist ist eine kleine Hommage an einen Blog, der eine Frauenfreundschaftsgeschichte ist.
rider 023Die Fotoanleitung ist hier zum freien Download verfügbar.rider 021
Ich hoffe, das Nachnähen macht euch Spaß und das Benutzen der Tasche natürlich noch viel mehr, sehr schwierig ist das Modell nicht, da sich der Boden automatisch formt, aber schaut selbst… .
Nehmt mir bitte nicht übel, dass ich im Augenblick nicht viel im Bloggerland verweile, Besuche und einige Renovierungsarbeiten lassen einfach zu wenig Zeit.
Doch gerade deshalb umso herzlichere Grüße aus der Fadenstille.

Freitag, 4. Juni 2010

Sommerstrickkleid “Butterblume”

                                          016
Zwischen Telefon- und Internetchaos, wurde das Baumwollkleid endlich fertig.
026
Hier die Vorderseite mit dem größeren Blattmuster
032
030
Hinten ist das Muster kleiner.
Es handelt sich um ein Blattmuster welches als Mystery in” Bunten Fadenwelt” Yahoogruppe gestrickt wurde.
027
In Mittels ist das Kleid geglättet und wartet darauf, ausgeführt und fotografiert zu werden.Vielleicht übernimmt das ja mein lieber Besuch (meine Mutti ist für fast zwei Wochen hier).
036
Bitte habt Verständnis, wenn ich darum kaum an den PC komme und Mails beantworte, unser Telefon, die Basis für unser Internet funktioniert jedenfalls wieder und das ist wundervoll, denn ich habe gemerkt, wie viele liebe Menschen sich gleich Sorgen machen, wenn es zu still in der Fadenstille ist.
Darum herzlichst Anett